Die Stillmamas
21.06.2011 13:04
Zitat von Shanise:
In Schub dauert unterschiedlich lang! Bis deine Milch sich umgestellt hat, dauert es ein paar Tage. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber meist so 48 Std. ...
.
Ja, Zeichen sind toll! Wenn man allerdings im Einkaufsladen an der Wursttheke steht und das Kind grad stillen môchte, ist es nich so einfach dem Wurm verständlich zu machen, dass wir später stillen...![]()
![]()
Das könnte bei uns hinhauen

Danke
21.06.2011 13:11
wenn ich bei euch so reinschnupper werde ich immer ganz wehmütig
ich vermiss das stillen so sehr
Finde es super das ihr teilweise richtig lange stillt !
musste ich mal loswerden

ich vermiss das stillen so sehr

Finde es super das ihr teilweise richtig lange stillt !
musste ich mal loswerden

21.06.2011 13:26
Zitat von Shanise:
Zitat von NochNichtMama:
Kurzer Egopost:
Irgendwie hab ichs langsam echt dicke, mich ständig rechtfertigen zu müssen, warum ich noch stille, wo mein Kleiner doch so an Koliken leidet und es mit Flasche sicher besser wäre![]()
Wäre es sicher nicht!
Aber wenn du denkst, dass es am Stillen liegt, kann ja mal eine Beraterin drauf gucken, ob er vllt. viel Luft schluckt...
Isst du evtl. viel Schoki?Das vertragen einige Babys nicht...
![]()
Luft schluckt er schon, aber das Bäuerchen hinterher ist schon gescheit, also da kommt ne Menge wieder raus. Hab nen ziemlich starken MSR, dadurch verschluckt er sich häufiger, aber wie gesagt, das Bäuerchen ist Pflicht und teilweise fällt hier dabei die Tapete von den Wänden.
Viel Schoki ess ich nimmer, hab mich schon eingeschränkt, werd mich aber noch mehr zusammen reißen.
Ansonsten Augen zu und durch, irgendwann wirds besser

21.06.2011 13:28
Zitat von sTanja:
Mir wird auch oft Flasche angeraten, weil wir so oft stillen....von vielen die es gut meinen, damit ich etwas Ruhe kriege, weil ich schon sehr geschlaucht bin...ist ja nett gemeint aber tief drin will ich einfach nicht Flasche geben und basta.
Schwiemu weil meine Milch ja offenbar "nicht genug Satz hat" , meine Mama meinte, es wär doch besser wenn der Kleine sich schon an die Flasche gewöhnt, sonst hätte ich Probleme wenn ich unvorhergesehen abstillen muß![]()
Ich geb ja zu, die Nächte in denen ich stündlich oder halbstündlich andocken muß machen mich fertig, aber Flasche ist keine gute Lösung![]()

Sorry, aber der Satz ist zu blöd!
Dieses halbstündliche oder stündliche hab ich auch, allerdings musst du mal beobachten: das ist weder Hunger noch Durst, sondern einfach nur nuckeln und kuscheln. Mit Flasche würdest du ihm die Nähe, die er braucht, total entziehen. Kein schöner Gedanke.
21.06.2011 13:35
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
Mir wird auch oft Flasche angeraten, weil wir so oft stillen....von vielen die es gut meinen, damit ich etwas Ruhe kriege, weil ich schon sehr geschlaucht bin...ist ja nett gemeint aber tief drin will ich einfach nicht Flasche geben und basta.
Schwiemu weil meine Milch ja offenbar "nicht genug Satz hat" , meine Mama meinte, es wär doch besser wenn der Kleine sich schon an die Flasche gewöhnt, sonst hätte ich Probleme wenn ich unvorhergesehen abstillen muß![]()
Ich geb ja zu, die Nächte in denen ich stündlich oder halbstündlich andocken muß machen mich fertig, aber Flasche ist keine gute Lösung![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dieses halbstündliche oder stündliche hab ich auch, allerdings musst du mal beobachten: das ist weder Hunger noch Durst, sondern einfach nur nuckeln und kuscheln. Mit Flasche würdest du ihm die Nähe, die er braucht, total entziehen. Kein schöner Gedanke.
Ja wir verstehen uns

Schwiemu ist eh zwar ganz nett aber speziell....meinte ja "der merkt schon das Ihr immer kommt wenn er weint" und danke, mir ist einmal im Leben rechtzeitig die passende Antwort eingefallen...."Das soll er ja auch"

21.06.2011 13:38
Zitat von sTanja:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von sTanja:
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja wir verstehen unsGenau deshalb mag ich auch nicht. (Auch wenn ich gestehe manchmal wünschte ich er würde mit Schnuller an der angezogenen Mama kuscheln...gelegentlich ernte ich seltsame Blicke, wenn ich auf nem Geburtstag oder so bin und ihn ne Stunde oder 2 an der Brust pennen laß
![]()
Schwiemu ist eh zwar ganz nett aber speziell....meinte ja "der merkt schon das Ihr immer kommt wenn er weint" und danke, mir ist einmal im Leben rechtzeitig die passende Antwort eingefallen...."Das soll er ja auch"![]()
Ich glaub den Satz höre ich auch fast wöchentlich, selbst von einer Mama in meinem Alter durfte ich mir das sagen lassen, er würde sich das merken und dann erst recht quengeln. Also nicht nur alte Schule, dieser bescheuerte Gedanke schwirrt auch in unserer Generation durch die Köpfe

Ich sag immer: Stell dir vor du stehst in einer Menschenmasse und rufst um Hilfe und keiner reagiert. Wie findest du das?
21.06.2011 13:46
Genau, woher sollen die armen Zwerge wissen warum Mama nicht kommt?

21.06.2011 14:24
Zitat von Spielofant:Wie schaffst du das nur immer solche Dinge zu schreiben die man selber gar nicht in Worte fassen kann aber wenn man das dann von dir liest dann ist es als sprichst du einem aus der Seele.
Ja, erstaunlich, wozu der Körper in der Lage sein kann. Ich meine, da kommt am Ende der Schwangerschaft ein kompletter Mensch raus. Am Anfang waren es doch nur zwei Zellen, die verschmolzen sind. Und dann kämpfen sich die Kinder ins Leben und trinken von der Mama, werden genährt und bekommen so viel mehr als nur Nahrung. Ich finde es auch immer faszinierend und das ist vermutlich auch ein Grund, warum ich von natürlichen Dingen so begeistert bin.
Technik ist ja schon manchmal schön, aber sie holt sich die Ideen immer aus der Natur und wird vermutlich nie an die Perfektion herankommen.
Erst vor kurzem hab ich versucht zu erklären wie es ist, wie stolz man ist und wie man sich fühlt wenn man feststellt dass man selber ohne iwelche Hilfe es schafft so ein kleines Menschlein "groß" zu kriegen. In kürzester Zeit nimmt es so viel zu und wächst und gedeiht und das bewirkt man selber indem man das Baby stillt . Einfach fazinierend und unbeschreiblich. Tja wenn man da männliche Wesen vor sich hat und ne Frau die selber noch keine Kinder hat dann kommt die Message einfach nicht an... aber gut gemeinte Ratschläge kommen (leider) ohne Ende zurück...
LG Rosenrot
21.06.2011 16:06
Hi ihr Lieben,
wir nähern uns mit großen Schritten dem ersten Geburtstag und ich stille mittlerweile nur noch Morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Schlafengehen (manchmal auch vor dem Mittagsschlaf).
Wann wusstet ihr denn, dass der richtige Zeitpunkt zum Abstillen ist? War es irgendwann für euch unangenehm? Es ist jetzt auch nicht so, dass sie unbedingt die Brust verlangt, aber sobald sie sie sieht ist es natürlich wie ein Magnet
Das Gefühl in den Brustwarzen ist mittlerweile auch fast wieder komplett da, aber da sie noch keine Zähne hat, hab ich beim Stillen keine Schmerzen oder sowas. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen jetzt noch ewig zu stillen, sie wird ja auch immer größer...
wir nähern uns mit großen Schritten dem ersten Geburtstag und ich stille mittlerweile nur noch Morgens nach dem Aufstehen und Abends vor dem Schlafengehen (manchmal auch vor dem Mittagsschlaf).
Wann wusstet ihr denn, dass der richtige Zeitpunkt zum Abstillen ist? War es irgendwann für euch unangenehm? Es ist jetzt auch nicht so, dass sie unbedingt die Brust verlangt, aber sobald sie sie sieht ist es natürlich wie ein Magnet

Das Gefühl in den Brustwarzen ist mittlerweile auch fast wieder komplett da, aber da sie noch keine Zähne hat, hab ich beim Stillen keine Schmerzen oder sowas. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen jetzt noch ewig zu stillen, sie wird ja auch immer größer...
21.06.2011 16:36
Huhu, sacht ma wer hat denn von euch auch so nen Speihkind?
Nathalie hat eben endlich mal die Windel vollgekackt bis zum Anschlag und dann trinkt sie noch bissi und kotzt sauuuviel wieder aus
Axo danach futtert sie wieder wie ausgehungert
Kann ich ihr irgendwie alles erleichtern? Sie nimmt super zu aber ich hab Angst dass der kleine Magen Schaden nimmt
warum spucken Babys eigentlich so viel?
Nathalie hat eben endlich mal die Windel vollgekackt bis zum Anschlag und dann trinkt sie noch bissi und kotzt sauuuviel wieder aus

Kann ich ihr irgendwie alles erleichtern? Sie nimmt super zu aber ich hab Angst dass der kleine Magen Schaden nimmt

21.06.2011 16:38
Zitat von Glückskeks2010:
Hi ihr Lieben,
Wann wusstet ihr denn, dass der richtige Zeitpunkt zum Abstillen ist? War es irgendwann für euch unangenehm? Es ist jetzt auch nicht so, dass sie unbedingt die Brust verlangt, aber sobald sie sie sieht ist es natürlich wie ein Magnet![]()
Huhu,
also Melina hatte irgendwann einfach sauviel Kohldampf und ich war eher nur Snack zwischendurch. Dann hatte sie mit 8 Monaten 8 Zähne und nach ei paar Mal beißen hab ich für mich entschieden dass es jetzt genug war. Hat super und ohne Probs geklappt

Lg
21.06.2011 16:38
Zitat von Lunalein:
Nathalie hat eben endlich mal die Windel vollgekackt bis zum Anschlag und dann trinkt sie noch bissi und kotzt sauuuviel wieder ausAxo danach futtert sie wieder wie ausgehungert
![]()
Kann ich ihr irgendwie alles erleichtern? Sie nimmt super zu aber ich hab Angst dass der kleine Magen Schaden nimmt![]()
Kasperkopf war ein Spucker. Die gängigsten Tricks:
- vor dem Stillen wickeln
- keine Bundhosen
- viel im Tuch tragen
- Bäuerchen beim Stillen machen lassen
21.06.2011 16:43
Zitat von Spielofant:
Zitat von Lunalein:
Nathalie hat eben endlich mal die Windel vollgekackt bis zum Anschlag und dann trinkt sie noch bissi und kotzt sauuuviel wieder ausAxo danach futtert sie wieder wie ausgehungert
![]()
Kann ich ihr irgendwie alles erleichtern? Sie nimmt super zu aber ich hab Angst dass der kleine Magen Schaden nimmt![]()
Kasperkopf war ein Spucker. Die gängigsten Tricks:
- vor dem Stillen wickeln Ahhh gut zu wissen
- keine Bundhosen oh ich hab viele Hosen weil ich dann nur den Pulli wechseln muss beim Spucken
- viel im Tuch tragen mach ich jetzt immer öfterwie oft denn im Tuch tragen? Welche Techniken sind noch Rückenschonend außer die WKS
- Bäuerchen beim Stillen machen lassen mach ich ganz oft![]()
21.06.2011 16:54
Zitat von Lunalein:
Zitat von Glückskeks2010:
Hi ihr Lieben,
Wann wusstet ihr denn, dass der richtige Zeitpunkt zum Abstillen ist? War es irgendwann für euch unangenehm? Es ist jetzt auch nicht so, dass sie unbedingt die Brust verlangt, aber sobald sie sie sieht ist es natürlich wie ein Magnet![]()
Huhu,
also Melina hatte irgendwann einfach sauviel Kohldampf und ich war eher nur Snack zwischendurch. Dann hatte sie mit 8 Monaten 8 Zähne und nach ei paar Mal beißen hab ich für mich entschieden dass es jetzt genug war. Hat super und ohne Probs geklappt![]()
Lg
Also eine Mahlzeit ist das bei uns auch nicht. Morgens gibt´s nach dem Stillen gleich Frühstück und Abend´s gab´s vorher Abendessen. Ich sehe das auch gar nicht mehr als Nahrung, sondern eher als ein gesundes Glas Milch

21.06.2011 17:46
@ Spielofant
So Hosen mit so nem breiten Bund gehen aber oder?
Lg
So Hosen mit so nem breiten Bund gehen aber oder?
Lg
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt