Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
18.07.2011 23:28
Zitat von Geppi:

Zitat von Vampirella:

Ich hab da mal eine Frage. Meine Maus ist jetzt 4 Wochen alt und immer kurz nachdem sie getrunken hat schreit sie wie am spieß will jedoch nichts mehr trinken

Also meiner protestiert auch immer wenn ich ihn von der Brust nehme! Nach 2 Minuten akzeptiert er es aber ... ich denke es ist auch viel die Loslösung von Mamas Brust! Meiner würde ja am liebsten 24 Stunden nuckeln.

Deins wird aber z.Z. im Schub sein! Kommt zumindest hin! Und da ist es normal, wenn die Babys dauernt stillen wollen! Das macht aus Sinn, damit sich die Milch und die Brust auf den Bedarf einstellen kann! Also ruhig mal öfter anlegen!
Und, ihr Baby will ja die Brust dann nicht mehr! ...
19.07.2011 14:29
Jetzt ist schon Tag zwei des Nichtstillens, aber es klappt echt super. Meine Maus scheint keinerlei Probleme damit zu haben

Wisst ihr, ab wann die Milch ganz weg ist? Nur für den Fall der Fälle
19.07.2011 14:50
Zitat von Glückskeks2010:

Jetzt ist schon Tag zwei des Nichtstillens, aber es klappt echt super. Meine Maus scheint keinerlei Probleme damit zu haben

Wisst ihr, ab wann die Milch ganz weg ist? Nur für den Fall der Fälle

Oh, darf ich, darf ich, darf ich?!
Es kann Tage bis Jahre dauern.
Und nein, ich grinse nicht aus Gehässigkeit, sondern weil wieder der Satz "Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich." geworfen werden muss.
19.07.2011 14:52
Zitat von Spielofant:

Zitat von Glückskeks2010:

Jetzt ist schon Tag zwei des Nichtstillens, aber es klappt echt super. Meine Maus scheint keinerlei Probleme damit zu haben

Wisst ihr, ab wann die Milch ganz weg ist? Nur für den Fall der Fälle

Oh, darf ich, darf ich, darf ich?!
Es kann Tage bis Jahre dauern.
Und nein, ich grinse nicht aus Gehässigkeit, sondern weil wieder der Satz "Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich." geworfen werden muss.


Echt jetzt? Ich dachte, wenn man abstillt, wäre die Milch innerhalb einer absehbaren Zeit (meinetwegen 1, 2 Monate) weg
tini79
7901 Beiträge
19.07.2011 14:56
ne, eine hebamme erzählte mir, das sie jetzt selbst wo ihre kinder 12 und 10 jahre alt sind noch milch hat wenn sie ihre tage bekommt...
und ne freundin hat im februar abgestillt und schafft es wenn sie will, noch nen strahl von 5m zu schießen...
19.07.2011 14:57
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Glückskeks2010:

Jetzt ist schon Tag zwei des Nichtstillens, aber es klappt echt super. Meine Maus scheint keinerlei Probleme damit zu haben

Wisst ihr, ab wann die Milch ganz weg ist? Nur für den Fall der Fälle

Oh, darf ich, darf ich, darf ich?!
Es kann Tage bis Jahre dauern.
Und nein, ich grinse nicht aus Gehässigkeit, sondern weil wieder der Satz "Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich." geworfen werden muss.


Echt jetzt? Ich dachte, wenn man abstillt, wäre die Milch innerhalb einer absehbaren Zeit (meinetwegen 1, 2 Monate) weg

Nee, das kann wirklich etwas dauern. In der Regel sind's ein paar Monate, aber es kann eben auch länger dauern bis gar nichts mehr kommt. Im Rabeneltern-Forum durfte ich vor einiger Zeit lesen, dass da eine Frau immer noch Milch hat, obwohl die Kinder schon erwachsen sind. Aber das darf man sich nicht so vorstellen, dass sie ständig ausläuft.
sTanja
16922 Beiträge
19.07.2011 14:58
Ui hätt ich nicht gedacht
sTanja
16922 Beiträge
19.07.2011 14:59
Warum denke ich jetzt an Ramona Drews
19.07.2011 15:04
Zitat von sTanja:

Warum denke ich jetzt an Ramona Drews

19.07.2011 15:05
Zitat von Spielofant:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Glückskeks2010:

Jetzt ist schon Tag zwei des Nichtstillens, aber es klappt echt super. Meine Maus scheint keinerlei Probleme damit zu haben

Wisst ihr, ab wann die Milch ganz weg ist? Nur für den Fall der Fälle

Oh, darf ich, darf ich, darf ich?!
Es kann Tage bis Jahre dauern.
Und nein, ich grinse nicht aus Gehässigkeit, sondern weil wieder der Satz "Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich." geworfen werden muss.


Echt jetzt? Ich dachte, wenn man abstillt, wäre die Milch innerhalb einer absehbaren Zeit (meinetwegen 1, 2 Monate) weg

Nee, das kann wirklich etwas dauern. In der Regel sind's ein paar Monate, aber es kann eben auch länger dauern bis gar nichts mehr kommt. Im Rabeneltern-Forum durfte ich vor einiger Zeit lesen, dass da eine Frau immer noch Milch hat, obwohl die Kinder schon erwachsen sind. Aber das darf man sich nicht so vorstellen, dass sie ständig ausläuft.

Ok, gut zu wissen, naja mein Körper wird schon wissen, was er da macht
Nane
8009 Beiträge
19.07.2011 15:11
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Glückskeks2010:

Jetzt ist schon Tag zwei des Nichtstillens, aber es klappt echt super. Meine Maus scheint keinerlei Probleme damit zu haben

Wisst ihr, ab wann die Milch ganz weg ist? Nur für den Fall der Fälle

Oh, darf ich, darf ich, darf ich?!
Es kann Tage bis Jahre dauern.
Und nein, ich grinse nicht aus Gehässigkeit, sondern weil wieder der Satz "Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich." geworfen werden muss.


Echt jetzt? Ich dachte, wenn man abstillt, wäre die Milch innerhalb einer absehbaren Zeit (meinetwegen 1, 2 Monate) weg

Ich habe vor über einem Jahr abgestillt und habe auch hin und wieder noch Milch, vorallem wenn ich Neugeborene auf dem Arm habe (was ja nicht grade selten ist bei mir). Dann schießt die Milch richtig ein, ist total unangenehm
DorieKay
150 Beiträge
20.07.2011 14:51
Zitat von Nane:

Ich habe vor über einem Jahr abgestillt und habe auch hin und wieder noch Milch, vorallem wenn ich Neugeborene auf dem Arm habe (was ja nicht grade selten ist bei mir). Dann schießt die Milch richtig ein, ist total unangenehm

Na toll.... da kann ich ja wahrscheinlich bis zum Ende meines Lebens Stilleinlagen tragen... Damit man Unangenehmes vermeidet
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
20.07.2011 20:38
ich hab gerade das problem das die milch abends alle ist..zumindest scheint es so.. sie schreit dann die brust an und beschwert sich....liegen 3 stunden im bett wo sie nur an die brust will....läuft jetz jeden 2.tag so
20.07.2011 21:01
ab wann kann man denn anfangen stillen durch kuhmilch zu ersetzen? nur mal so interessehalber.
momentan klappt das mit stillen und breichen echt wunderbar, und ich freu mich drüber. denn ich möchte wenn es irgendwie geht, komplett auf fertigmilch verzichten. da is mir die von der kuh "in frisch" schon lieber, wie als pulver....
20.07.2011 21:08
Hallo ihr lieben Stillmamas
Auch ich bin eine Stillmama seit fast 4 Wochen jetzt und es ist echt so schön, hätte ich nie gedacht. Muss dazu sagen, dass ich erst nicht stillen wollte und nun bin ich froh dass ich mich dazu entschieden habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt