Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
DorieKay
150 Beiträge
28.07.2011 16:37
Zitat von Spielofant:

Zitat von DorieKay:

Zitat von Spielofant:

Oh Gott, den Kinderarzt würde ich wechseln. Falls du länger als 6 Monate stillen willst , wirst du mit dem Arzt noch deine helle Freude haben.

Na dann bin ich aber froh, dass ich meine FÄ habe. Die hat sogar geraten die ersten 6 Monate nur Stillen, dann langsam Breichen

Meine Frauenärztin ist da auch ganz anders. Die ist Stillberaterin und empfiehlt mir sogar wegen meiner Depressionen weiter zu stillen.
Aber unser Kinderarzt ist echt ein Gruselkabinett an Schwachsinn. Ich ärgere mich nur wegen der vielen Mütter, die sich davon reinreden lassen - mich selbst interessiert sein Blabla nicht.


Ich meinte Kinderaerztin
Svenja81
5641 Beiträge
28.07.2011 17:37
Sonst find ich ihn ganz gut. Ist aber auch ein ganz neuer, da die alte in Rente ist. Ih werd das noch etwas beobachten. Und stillen schont er super zu finden.
Das übermüdungsproblem haben/hatten wir sehr oft. Tagsüber schläf sie inzwischen etwa alle 1 1/2 Std ne halbe Stunde. Da achte ich auch sehr drauf. Beim kleinsten quängeln nach abgelaufener Zeit wird eingeschläfert seit dem geht's tagsüber schon echt gut. Und abends achte ich auch darauf, nur klappt da das einschläfern nicht so gut. Und sie wird halt fast immer wieder wach u lässt sich dann nicht meh beruhigen. Da kommt sie immer in ne totale Schleife rein. Schreien weil müde, nicht schlafen können weil schreien. Nächste Woche möcht meine Mama mal abends kommen um da mal zu übernehmen. War auch ein Tip des Kia. Und den Tip find ich super.
Firiel
4331 Beiträge
28.07.2011 18:08
Ich hab echt Glück mit meiner Mausi, denn sie schläft nachts 5-6 Stunden durch, obwohl ich voll stille.
Ich stille im Liegen, denn noch darf sie bei uns im Bett schlafen
Das klappt ganz gut; so kann ich wenigstens auch schlafen. Irgendwann wenn sie genug hat, dockt sie sich selber ab und schläft dann ihre 5 - 6 Stunden.
Tagsüber kommt sie alle 3 Stunden, es sei denn es ist ihr zu warm und sie hat einfach nur Durst oder die Situation ist ihr nicht geheuer.
Doch zur Zeit haben wir leider tagsüber öfters mal Schreiphasen; da ist ihr nichts recht.
Sie nimmt leider keinen Schnuller, aber ich seh nicht ein, dass meine Brust der Nuckelersatz sein soll!!!
Habt ihr Tipps, wie ich zufriedener bekomme
28.07.2011 18:33
Zitat von Firiel:

Ich hab echt Glück mit meiner Mausi, denn sie schläft nachts 5-6 Stunden durch, obwohl ich voll stille.
Ich stille im Liegen, denn noch darf sie bei uns im Bett schlafen
Das klappt ganz gut; so kann ich wenigstens auch schlafen. Irgendwann wenn sie genug hat, dockt sie sich selber ab und schläft dann ihre 5 - 6 Stunden.
Tagsüber kommt sie alle 3 Stunden, es sei denn es ist ihr zu warm und sie hat einfach nur Durst oder die Situation ist ihr nicht geheuer.
Doch zur Zeit haben wir leider tagsüber öfters mal Schreiphasen; da ist ihr nichts recht.
Sie nimmt leider keinen Schnuller, aber ich seh nicht ein, dass meine Brust der Nuckelersatz sein soll!!!
Habt ihr Tipps, wie ich zufriedener bekomme

Falsch: der Schnuller ist Brustersatz nicht andersrum!! Brustbabys lehnen sehr häufg den Schnuller ab. Sie sind halt im Gegensatz zu Flaschenbabys kein Plastik im Mund gewöhnt. Sei froh, dann musst es nicht wieder abgewöhnen Ansonsten tagsüber viel tragen, das gefällt jedem Baby und sie werden dadurch viel zufriedener.
28.07.2011 18:34
Zitat von Firiel:

Ich hab echt Glück mit meiner Mausi, denn sie schläft nachts 5-6 Stunden durch, obwohl ich voll stille.
Ich stille im Liegen, denn noch darf sie bei uns im Bett schlafen
Das klappt ganz gut; so kann ich wenigstens auch schlafen. Irgendwann wenn sie genug hat, dockt sie sich selber ab und schläft dann ihre 5 - 6 Stunden.
Tagsüber kommt sie alle 3 Stunden, es sei denn es ist ihr zu warm und sie hat einfach nur Durst oder die Situation ist ihr nicht geheuer.
Doch zur Zeit haben wir leider tagsüber öfters mal Schreiphasen; da ist ihr nichts recht.
Sie nimmt leider keinen Schnuller, aber ich seh nicht ein, dass meine Brust der Nuckelersatz sein soll!!!
Habt ihr Tipps, wie ich zufriedener bekomme

Ja, gib ihr die Brust.
Die Brust ist kein Schnullerersatz, sondern der Schnuller ein Brustersatz. Die Brust ist genau dafür da.
28.07.2011 18:39
Zitat von Svenja81:

Sonst find ich ihn ganz gut. Ist aber auch ein ganz neuer, da die alte in Rente ist. Ih werd das noch etwas beobachten. Und stillen schont er super zu finden.
Das übermüdungsproblem haben/hatten wir sehr oft. Tagsüber schläf sie inzwischen etwa alle 1 1/2 Std ne halbe Stunde. Da achte ich auch sehr drauf. Beim kleinsten quängeln nach abgelaufener Zeit wird eingeschläfert seit dem geht's tagsüber schon echt gut. Und abends achte ich auch darauf, nur klappt da das einschläfern nicht so gut. Und sie wird halt fast immer wieder wach u lässt sich dann nicht meh beruhigen. Da kommt sie immer in ne totale Schleife rein. Schreien weil müde, nicht schlafen können weil schreien. Nächste Woche möcht meine Mama mal abends kommen um da mal zu übernehmen. War auch ein Tip des Kia. Und den Tip find ich super.

Probier's mal mit einem Tragetuch. Wirkt oft Wunder.
Firiel
4331 Beiträge
28.07.2011 18:39
Ich hab halt nur Angst, dass sie auch noch mit einem Jahr an die Brust will, um sich zu beruhigen
28.07.2011 18:43
Zitat von Firiel:

Ich hab halt nur Angst, dass sie auch noch mit einem Jahr an die Brust will, um sich zu beruhigen

Von meiner Seite "Ja und?".
Flohsack hat auch keinen Schnuller, weil er den nie wollte. Jetzt haben wir den Vorteil, dass er beim Spielen keine Platte im Gesicht rumhängen hat und man sein ganzes, hübsches Gesicht betrachten kann.
mandy1508
5282 Beiträge
28.07.2011 20:32
Zitat von Spielofant:

Zitat von Svenja81:

Sonst find ich ihn ganz gut. Ist aber auch ein ganz neuer, da die alte in Rente ist. Ih werd das noch etwas beobachten. Und stillen schont er super zu finden.
Das übermüdungsproblem haben/hatten wir sehr oft. Tagsüber schläf sie inzwischen etwa alle 1 1/2 Std ne halbe Stunde. Da achte ich auch sehr drauf. Beim kleinsten quängeln nach abgelaufener Zeit wird eingeschläfert seit dem geht's tagsüber schon echt gut. Und abends achte ich auch darauf, nur klappt da das einschläfern nicht so gut. Und sie wird halt fast immer wieder wach u lässt sich dann nicht meh beruhigen. Da kommt sie immer in ne totale Schleife rein. Schreien weil müde, nicht schlafen können weil schreien. Nächste Woche möcht meine Mama mal abends kommen um da mal zu übernehmen. War auch ein Tip des Kia. Und den Tip find ich super.

Probier's mal mit einem Tragetuch. Wirkt oft Wunder.

Shanise
6456 Beiträge
28.07.2011 23:36
Zitat von Spielofant:

Zitat von Firiel:

Ich hab halt nur Angst, dass sie auch noch mit einem Jahr an die Brust will, um sich zu beruhigen

Von meiner Seite "Ja und?".
Flohsack hat auch keinen Schnuller, weil er den nie wollte. Jetzt haben wir den Vorteil, dass er beim Spielen keine Platte im Gesicht rumhängen hat und man sein ganzes, hübsches Gesicht betrachten kann.


.
Meiner hat sich während ner fetten Grippe sogut wie abgeschnullert! Was bin ich froh drüber! Und zur "Beruhigung" muss er nicht stillen! Da nimmt er lieber die Vogelperspektive in meinem Arm ein und verkriecht sich ggf im Tuch...
Flocke77
5037 Beiträge
29.07.2011 06:43
Zitat von Lori26:

Hallo,

ich stille seit vier Wochen mit Stillhütchen. Ich möchte auf jeden Fall bis Ende des Jahres voll stillen! Im September sind wir allerdings auf zwei Hochzeiten eingeladen ,wo ich gerne hin möchte. Wenn ich die Milch abpumpe, wie viel brauch mein Kind für den Tag verteilt??? Und muss ich ihm vorher irgendwie die Flasche angewöhnen, damit es auch klappt, wenn ich auf der Hochzeit bin und meine Mutter mit der Flasche zufüttert?? Es soll auch eine Ausnahme bleiben, weil ich nicht mit Flasche zufüttern möchte.

Ach ja, und ich habe gehört, wenn man mit Stillhütchen stillt, dass man nicht lange stillen kann...stimmt das???


nöö ich stille seit einem Jahr mit Hütchen und bis vor 4 wochen auch noch voll. ist nervig, weil die Dinger immer dabei sein müssen und sterilisiert werden müssen, aber wenn es anders nicht geht, dann ist das halt so
Lori26
2873 Beiträge
29.07.2011 07:41
@Dori: Du machst mir aber Mut, dass es bei dir schon so lange mit dem Stillhütchen klappt. Ich versuche es ja auch seit zwei Tagen immer wieder, aber dann fängt er auch an zu weinen, weil er es nicht hinbekommt und ich bin danach total depressiv, weil ich mir doof vorkomme, dass ich es ohne Hütchen nicht hinkriege
29.07.2011 11:13
Schon wieder ich, mit immer noch dem selben blöden Problem.
Stuhlgang ist jetz genau ne Woche her, Kia hat mir Babylax gegeben. Wann bzw. würdet ihr das überhaupt geben? mach das irgendwie total ungern. Er meinte bis zu 14 Tagen kann schon mal ne ausnahme sein, sollte aber nicht öfter vorkommen, und es ist nicht normal das sich mit Beikostbeginn die Stuhlganghäufigkeit ändert.
Er sagte irgendwas von "wenn ein Analdrüsen Problem besteht, stellt sich das häufig mit Beikostbeginn heraus und man müsse das beobachten" oder so ähnlich. Leider hat er das gesagt als er den Zwerg geimpft hat und ich hab mich weder darauf konzentriert, noch konnte ich ihn verstehen. Und dann war er auch schon weg. Kennt das jemand zufällig???
29.07.2011 11:25
Zitat von Lori26:

@Dori: Du machst mir aber Mut, dass es bei dir schon so lange mit dem Stillhütchen klappt. Ich versuche es ja auch seit zwei Tagen immer wieder, aber dann fängt er auch an zu weinen, weil er es nicht hinbekommt und ich bin danach total depressiv, weil ich mir doof vorkomme, dass ich es ohne Hütchen nicht hinkriege

Versuchst du direkt ohne Hütchen anzulegen oder klaust du es beim Stillen dann weg?
29.07.2011 11:26
Zitat von Sanedy:

Schon wieder ich, mit immer noch dem selben blöden Problem.
Stuhlgang ist jetz genau ne Woche her, Kia hat mir Babylax gegeben. Wann bzw. würdet ihr das überhaupt geben? mach das irgendwie total ungern. Er meinte bis zu 14 Tagen kann schon mal ne ausnahme sein, sollte aber nicht öfter vorkommen, und es ist nicht normal das sich mit Beikostbeginn die Stuhlganghäufigkeit ändert.
Er sagte irgendwas von "wenn ein Analdrüsen Problem besteht, stellt sich das häufig mit Beikostbeginn heraus und man müsse das beobachten" oder so ähnlich. Leider hat er das gesagt als er den Zwerg geimpft hat und ich hab mich weder darauf konzentriert, noch konnte ich ihn verstehen. Und dann war er auch schon weg. Kennt das jemand zufällig???

Quält es ihn denn, dass er nichts macht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt