Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.08.2011 13:46
Ich habe sie jetzt aufgemacht und was soll ich sagen? Direkt Erleichterung. Die Warze tut nicht mehr weh, wenn ich drüber streiche. BIn mal gespannt, wie es beim nächsten Anlegen ist Danke dir.
22.08.2011 13:47
Zitat von Shanise:

Moment... Ich schau mal in meine schlauen Unterlagen, ob ich was finde...

Danke
Shanise
6456 Beiträge
22.08.2011 13:51
Hast du die Pickelchen direkt auf der BW oder auf dem Warzenhof?
22.08.2011 14:05
Zitat von Shanise:

direkt auf der BW in der Mitte und es war auch nur eine
schlaues_würmchen
98 Beiträge
22.08.2011 14:06
Zitat von Shanise:

oh darf ich auch nochmal?
ich hab ja schon seit Mittwoch einen Milchstau, der nicht wirklich besser wird.. DieVerhärtung ist genau am unteren Rand des Warzenhofs und obendrauf hab ich auch ein Pickelchen. Sieht irgendwie aus, als wäre dieses Hubbelchen (montgomery Drüse?) entzündet. Kann das sein? Es tut so weh beim Stillen.
Shanise
6456 Beiträge
22.08.2011 14:11
Zitat von finn2011:

Zitat von Shanise:

Aber nun ist alles ok? Hast du schon gestillt?
Ich würd bissl Milch ausstreichen jetzt vorm Stillen, falls sich unter der Blase viel Bakterien angesammelt haben. Und gut beobachten!
Shanise
6456 Beiträge
22.08.2011 14:15
Zitat von schlaues_würmchen:

Zitat von Shanise:

ich hab ja schon seit Mittwoch einen Milchstau, der nicht wirklich besser wird.. DieVerhärtung ist genau am unteren Rand des Warzenhofs und obendrauf hab ich auch ein Pickelchen. Sieht irgendwie aus, als wäre dieses Hubbelchen (montgomery Drüse?) entzündet. Kann das sein? Es tut so weh beim Stillen.

Du hast seit Mittwoch n Stau!? Also das ist bestimmt schon eine Entzündung!
Warst du das mit dem AB?
Sorry; Stilldemenz!
Also so langsam sollte das aber besser werden!!
Ruf bitte eine Stillberaterin an! Die soll sich das am Besten anschauen!
Es könnte eine entzündete Drüse sein, es könnte sich aber auch ein Abzess gebildet haben, der nun nach außen kommt.
Bitte, bitte, ruf ne Stillberaterin an! Wenn da keine bereit ist zu kommen, musst du nochmal zum Doc!! ...
22.08.2011 14:24
Zitat von Shanise:

Zitat von finn2011:

Zitat von Shanise:

Aber nun ist alles ok? Hast du schon gestillt?
Ich würd bissl Milch ausstreichen jetzt vorm Stillen, falls sich unter der Blase viel Bakterien angesammelt haben. Und gut beobachten!

Ja die Warze tut an der Stelle zumindest nicht mehr weh, habe gerade abgepumpt, da ich kurz vorher gestillt hatte. Meine BW an sich scheint aber auch entzündet, hoffe es wird bald besser. Danke
schlaues_würmchen
98 Beiträge
22.08.2011 17:27
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Du hast seit Mittwoch n Stau!? Also das ist bestimmt schon eine Entzündung!
Warst du das mit dem AB?
Sorry; Stilldemenz!
Also so langsam sollte das aber besser werden!!
Ruf bitte eine Stillberaterin an! Die soll sich das am Besten anschauen!
Es könnte eine entzündete Drüse sein, es könnte sich aber auch ein Abzess gebildet haben, der nun nach außen kommt.
Bitte, bitte, ruf ne Stillberaterin an! Wenn da keine bereit ist zu kommen, musst du nochmal zum Doc!! ...

ja das war ich.. Stillberaterin hab ich angerufen, sie meinte nur ich soll weiter wärmen, stillen, kühlen, mach ich auch (toll, bei 34 grad mit Wärmflasche auf dem Sofa ).. AB nehm ich natürlich weiter. Aber ich warte auf Besserung. Montag hab ich sowieso nochmal FA Termin, würde aber gerne vermeideb, vorher nochmal hin zu müssen.
22.08.2011 17:55
Welches AB hast'n du bekommen? Eigentlich hätte es schon lange anschlagen müssen.
schlaues_würmchen
98 Beiträge
22.08.2011 18:09
Zitat von Spielofant:

Welches AB hast'n du bekommen? Eigentlich hätte es schon lange anschlagen müssen.

cefuroxim 250.. das dachte ich nämlich auch.. nochmal FA?
22.08.2011 18:20
Habe nun ja wieder gestillt und es tut lange nicht mehr so weh wie vorher, bin ich glücklich, hatte so Angst vorm Stillen, denn es tat so weh. Ach nun ist es gut, nur die BW ist noch nen bissel wund
22.08.2011 20:38

Zitat von Spielofant:

cefuroxim 250.. das dachte ich nämlich auch.. nochmal FA?

Ja, ich würd nochmal gehen.
Ich hatte das auch, dass das erste AB nicht wirkte und prompt hat sich die zweite Brust auch mit entzündet. Ich hab dann Staphylex bekommen, was gut geholfen hat. Es ist zwar nicht das Mittel der Wahl, weil es zu Verdauungsproblemen beim Kind kommen kann (hatten wir einen Tag - Blähungen und leichten Durchfall), aber ich würd's auf jeden Fall mal probieren. Vielleicht nicht unbedingt gleich Staphylex (obwohl ich es eben okay fand), aber zumindest ein anderes AB. Dein jetziges wirkt einfach nicht.
22.08.2011 20:41
Zitat von finn2011:

Habe nun ja wieder gestillt und es tut lange nicht mehr so weh wie vorher, bin ich glücklich, hatte so Angst vorm Stillen, denn es tat so weh. Ach nun ist es gut, nur die BW ist noch nen bissel wund

Schön. Dann genieß das.
Geppi
10657 Beiträge
22.08.2011 21:46
Zitat von Geppi:

So, ich brauche auch mal wieder eueren Rat! Ihr habt ja schon mal geschrieben daß man auch im TT stillen kann, aber ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe! Er sitzt immer viel zu hoch und kommt so unmöglich an die Brust! Wie schafft ihr das?? Ich habs bisher immer nur in der Doppelten X-Trage probiert, normalerweise trage ich nur in der Wickel-X-Trage da wir uns damit beide am wohlsten fühlen, bei der Doppelten X-Trage läuft immer eine Bahn genau an seiner Halskante vorbei, das finde ich nicht so dolle..... habt ihr vielleicht mal Bilder dazu??

weiß denn keiner einen Rat??
Hab im Internet ein Video gefunden, weiß aber nicht ob das ok wäre, dann würde ich es mal ausprobieren:
http://www.youtube.com/watch?v=TLduLJFSJn4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt