Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
02.09.2011 13:19
Zitat von Spielofant:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Spielofant:

Zitat von roxy82:

Zitat von Shanise:

Zitat von Spielofant:

Ich hab schon mal die Textilstifte rausgekramt. Der kleine Herr hat noch ein schönes, weißes T-Shirt... Ich werd wohl den Kalb-Spruch aufbringen.



hab den meinem Freund erzählt... er nur so... Hääää???? *kopfkratz*
Boiiiiiing....

Naja, wer nicht nachfragt, dem kann man's nicht erklären. Und die, die es nicht verstehen und nicht nachfragen, die hab ich wieder erfolgreich verwirrt. YES!


Ha, da möcht ich doch gleich mal Nachfragen, was der Spruch zu bedeuten hat! Habs grad gelesen und hatte mindesten 3 ??? im gesicht

Na, mein Kind bekommt Menschenmilch, weil es ein Kind ist, und keine Kuhmilch, weil es ja kein Kalb ist.


ahhh!!! *ding* alles klar!
Jenny1986
11269 Beiträge
02.09.2011 13:23
Nachdem ich die letzten Nächte fast stündlich gestillt habe bzw gestillt und sobald ich auch endlich eingeschlafen war, wurde Emily wieder wach und wollte nuckeln, bin ich letzte Nacht zweimal wachgeworden und sie schlief immer noch. Musste immer mal gucken, ob sie noch atmet. Die kinder können's einem nie recht machen. Wenn ich stündlich stille bin ich genervt, wenn sie mal nur schläft werd ich auch nervös.
Jetzt schläft sie auch schon wieder so lange. Wir werden ja wohl nicht den acht-wochen schub geschaftt haben?
02.09.2011 13:24
Zitat von sTanja:

Mädels ich weiß grad nicht wen ich sonst um Rat fragen soll...
Jakob ist knapp 6 Monate, wurde bis vor anderthalb Wochen noch voll gestillt, kriegt seitdem etwas Gemüsebrei und gelegentlich Fingerfood in Form von rohen Möhren, Brotkanten und Hirsekringeln. Beikostreif ist er meiner Meinung nach zumindest in dem Sinn, das er definitiv essen will, sich auch nicht mit Spielzeug ablenken läßt, und kein Zungenstreckreflex mehr da ist. Allerdings würgt er Brotkrümel meist raus statt zu schlucken, Brei nimmt er besser an.
Vorher hat er alle 2-3 Tage 2 Windeln vollgedonnert. Hatte aber immer schon viel Probleme mit Blähungen und Bauchweh.
Wir hatten mit Kürbis angefangen, immer weniger als 50 g, manchmal nur 5 Löffel. Nach 5 Tagen ohne Stinkewindel hatten wir ne schlimme Nacht, ich dachte erst an Verstopfung, aber am nächsten Tag war der erste Zahn durch und die Windel war nachts voll mit breiigem Stuhl.
Diesmal kam die erste Stinkewindel nach ebenfalls 5 Tagen gestern Nachmittag, aber die Nacht war echt doof....er hat ganz oft geweint, wurde aber nicht richtig wach, Brust gesucht, kurz genuckelt, weggedreht, weitergeweint....getrunken hat er glaube ich etwa 3 Mal, sonst nur genuckelt, und etwa 5 Mal mußten wir ihn rumtragen weil er sich an der Brust nicht beruhigen ließ. Er schläft meist direkt neben mir, ab und an im Babybay.
Wollte Pupsgymnastik etc mit ihm machen, aber sobald ich ihn auf den Wickeltisch gelegt hab, hat er schrecklich geweint...
Und ich bin jetzt total frustriert weil ich keinen Schimmer hab was der arme Kerl hat. Tagsüber ist er weitgehend gut drauf, nur gestern Abend fings schon an mit Brust suchen, doch nicht wollen, müde sein aber nicht schlafen....


huhu tanja.
schade das keiner den ultimativen tipp hat, denn der wäre für uns auch ganz brauchbar.
Bei uns ist es genauso, seitdem wir mit der Beikost angefangen haben, Stuhlgang jetzt nur noch 2x die Woche (vorher 2x am Tag) und das mit Mühe und Not. Hatten auch schon Beikostpausen usw. hat alles nix mehr gebracht. Sind nachher beim Kia zur U5, mal sehen was der dazu zu sagen hat.
Ansonsten mit der Unruhe...ja was soll ich sagen. Ausnahme zustände sind wohl eher die ruhigen tage an denen er mal ohne seinen Unmutslaut durch den Tag kommt. Die letzten zwei Wochen sind besonders heftig. Den ganzen Tag lang wird geknatscht, geweint, abends möchte er nicht mehr schlafen, lässt sich nicht mehr ablegen, nachts geht nur mit Brust im Mund...alles nicht so einfach. Während dem Stillen gibts jetz sogar auch schon geschreie á la saugen, abziehen, kopf überstrecken, schreien, und das die ganze Zeit. Weiß nicht mehr worauf ich es schieben kann, also mach ich die Zähne für verantwortlich, nur leider ist da auch noch keiner in Sicht. Sollte der kIa nachher den ultimativen Einfall haben, werd ich auf jedenfall bescheid geben!
Lg
Shanise
6456 Beiträge
02.09.2011 15:34
Zitat von Shanise:

Einmal Werbung in eigener Sache:
Wir brauchen für den 18.9. und 19.9. noch Teilnehmer in Darmstadt für 2 von insg. 7 AFS-Ausbildungskurse zur Stillberaterin.
Ausser ner eigenen Stillerfahrung und dem Willen andere Mamas bzgl. des Stillens zu beraten gibt es keine Aufnahmekriterien...
Wenn ihr Fragen habt, dann schickt mir einfach ne PN!


Ich werd das nu jeden Tag mind. 1x schubsen... So...
Niji
32890 Beiträge
02.09.2011 18:35
huhu
unsere kleine ist nun endlich da und bis jetzt klappt das mit dem stillen wirklich gut.
aber ich hab mal ne frage zu stilleinlagen. weil die nerven mich so derbe! hab jetz noch die ausm krankenhaus also von nuk. und es stört mich total das sich da so relativ schnell die oberste "haut" ablöst und dann imemr so komisch klebt. ausserdem hab ich das gefühl die reiben.
mach ich was falsch (wie auch imerm das gehen soll) oder sidn die einfach mist? und was gibt es für brauchbare alternativen?

ach und wie mach ich das nachts da will ich ja keinen bh tragen und aber auch nich alles vollsabbern
02.09.2011 19:49
also, bei denen von nuk hatte ich das selbe problem..
ich benutze jetzt die von babydream gibts bei rossmann, und die sind echt super!
*
hm, nachts ohne bh, gute frage..
da weiß ich leider auf anhieb keibe lösung
findus2010
9047 Beiträge
02.09.2011 19:58
Zitat von Niji:

huhu
unsere kleine ist nun endlich da und bis jetzt klappt das mit dem stillen wirklich gut.
aber ich hab mal ne frage zu stilleinlagen. weil die nerven mich so derbe! hab jetz noch die ausm krankenhaus also von nuk. und es stört mich total das sich da so relativ schnell die oberste "haut" ablöst und dann imemr so komisch klebt. ausserdem hab ich das gefühl die reiben.
mach ich was falsch (wie auch imerm das gehen soll) oder sidn die einfach mist? und was gibt es für brauchbare alternativen?

ach und wie mach ich das nachts da will ich ja keinen bh tragen und aber auch nich alles vollsabbern

Hi, ich hatte schon während der Schwangerschaft die von Nuk und hatte das gleiche Gefühl wie du. ich hab gesschwitzt unter den Teilen wie sonst was...
hab mir nach der Geburt die von lansinoh geholt, auch weil ich zu viel Milch hatte und nur die die Milch einigermaßen aufgesogen haben. Die Teile sind zwar teurer - kleiner Tipp e-bay - aber definitiv ihr Geld wert. Sie kleben auhc nicht an der Brust und nehmen die Milch echt gut auf.
Und nachts... musste vermutlich durch. ich hab immer noch nachts stilleinlagen, denn wenn ich nciht brav auf dem Rücken liege, laufe ich weiterhin aus
02.09.2011 20:26
Stilleinlagen hatte ich waschbare. Die hab ich von meiner Hebi damals bekommen (abgekauft). Die sind goldwert!!!

Nachts ohne BH ging erst nach einiger Zeit. Das Auslaufen kannst nicht immer verhindern, am besten einfach ein Handtuch oder Moltontuch unters Laken
Jenny1986
11269 Beiträge
02.09.2011 20:54
Ich hab auch die Stilleinlagen von Rossmann und bin super zufrieden.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.09.2011 20:59
ich hab noch stilleinlagen abzugeben...hatte damals ne riesen bestellung gemacht und nun hab ich noch 3 volle pakete hier...es handelt sich um die von lansinoh. es sind 36stück in jeder packung. bei interesse bitte pn
sTanja
16922 Beiträge
02.09.2011 21:06
Nachts hab ich bustiers getragen die sind bequemer und mittlerweile schlaf ich ohne und drück beim stillen nur immer kurz den aus-knopf bei der unbenutzten brust
Niji
32890 Beiträge
02.09.2011 21:07
danke dann nehm ich erstmal die von rossmann da hab ich welche hier. hab mir überlegt für die nacht nen engeres shirt zu versuchen udn die da reinzukleben ma sehn obs klappt.
-
-
-
und nu hab ich doch noch ne frage und zwra kommt die kleine manchmal schon nach 1 stunde wieder an und is wie wild am suchen, mir wurde aber im krankenhaus gesagt, dass ich maximal alle 2stunden anlegen soll. was mach ich denn dann wenn sie einen riesen radau macht und wirklich nur am suchen ist?
Shanise
6456 Beiträge
02.09.2011 21:09
Zitat von Niji:

danke dann nehm ich erstmal die von rossmann da hab ich welche hier. hab mir überlegt für die nacht nen engeres shirt zu versuchen udn die da reinzukleben ma sehn obs klappt.
-
-
-
und nu hab ich doch noch ne frage und zwra kommt die kleine manchmal schon nach 1 stunde wieder an und is wie wild am suchen, mir wurde aber im krankenhaus gesagt, dass ich maximal alle 2stunden anlegen soll. was mach ich denn dann wenn sie einen riesen radau macht und wirklich nur am suchen ist?

Bitte leg nach Bedarf an! Die Milch muss sich erstmal auf den Bedarf einstellen! Das kommt sonst alles nicht richtig in Schwung! Also ANLEGEN wenn sie trinken möchte!!!
Quatsch mit 2 Std. warten!!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
02.09.2011 21:10
Leg sie an wenn sie Hunger hat. Man soll nach Bedarf stillen.
Niji
32890 Beiträge
02.09.2011 21:16
Zitat von Shanise:

Zitat von Niji:

danke dann nehm ich erstmal die von rossmann da hab ich welche hier. hab mir überlegt für die nacht nen engeres shirt zu versuchen udn die da reinzukleben ma sehn obs klappt.
-
-
-
und nu hab ich doch noch ne frage und zwra kommt die kleine manchmal schon nach 1 stunde wieder an und is wie wild am suchen, mir wurde aber im krankenhaus gesagt, dass ich maximal alle 2stunden anlegen soll. was mach ich denn dann wenn sie einen riesen radau macht und wirklich nur am suchen ist?

Bitte leg nach Bedarf an! Die Milch muss sich erstmal auf den Bedarf einstellen! Das kommt sonst alles nicht richtig in Schwung! Also ANLEGEN wenn sie trinken möchte!!!
Quatsch mit 2 Std. warten!!!!


ok danke für die scvhnelle antwort. weil mir kam das auch komisch vor bin dann mit der kleinen 1stunde übern krnakenhausflur gelaufen um sie zu beruhigen hat natürlich nich geklappt weil sie immernoch was wollte. und jetz zu hasue is es auch nich anders. mal schläft sie nachdem sie beide seiten getrunken hat 4stunden mal is sie die ganze zeit wach und und kommt dann auch viel eher an...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt