Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
MummyDia89
3306 Beiträge
07.09.2011 19:32
Lege mal hinter seinen Rücken die Decke oder ein Kissen und dann spiele mit deiner Brustwarze an seiner Wange rum da öffnet er dann eigentlich den Mund!
07.09.2011 19:38
Ich stille Ben nachts/morgens auch im liegen..meist wickel ich dann die Decke ein wenig um ihn herum, so das er am rücken gestützt ist..das klappt so ganz gut!
MummyDia89
3306 Beiträge
07.09.2011 19:40
Zitat von Merle-Perle:

Ich stille Ben nachts/morgens auch im liegen..meist wickel ich dann die Decke ein wenig um ihn herum, so das er am rücken gestützt ist..das klappt so ganz gut!

So mache ich das auch!
findus2010
9047 Beiträge
07.09.2011 20:02
Zitat von MummyDia89:

Lege mal hinter seinen Rücken die Decke oder ein Kissen und dann spiele mit deiner Brustwarze an seiner Wange rum da öffnet er dann eigentlich den Mund!

ich probiere es mal. das problem ist, dass er dann immer völlig überdreht wenn er icht gleich was kriegt und runkert dann rum wie sonst was.
MummyDia89
3306 Beiträge
07.09.2011 20:04
Ja meiner wird dann auch immer ganz Gierig manchmal weint er und sucht.... aber sobald er die Brust merkt macht er denn Mund auf und fäng an die Milch regelrecht zu "schlingen"... klappt wunderbar!
sTanja
16922 Beiträge
07.09.2011 20:40
Zitat von MummyDia89:

Zitat von sTanja:

Gibt da nur eine Füllung soweit ich weiß. Ich finde halt schon das es raschelt sobald mans bewegt. Stören tut mich das nur nachts, wenn ich es zurechtknautschen will aber der Kleine noch nicht tief schläft.

Nachts brauche ich kein Stillkissen! Wofür brauchst du eins???

Das liegt immer in meinem Rücken zum dranlehnen, ich krieg sonst immer Rückenschmerzen. Ich glaub überhaupt ich geb meine beiden Stillkissen niiiiie wieder aus dem Bett, man kann sich damit so schön einkuscheln, bequem lesen usw...
MummyDia89
3306 Beiträge
07.09.2011 20:41
Zitat von sTanja:

Zitat von MummyDia89:

Zitat von sTanja:

Gibt da nur eine Füllung soweit ich weiß. Ich finde halt schon das es raschelt sobald mans bewegt. Stören tut mich das nur nachts, wenn ich es zurechtknautschen will aber der Kleine noch nicht tief schläft.

Nachts brauche ich kein Stillkissen! Wofür brauchst du eins???

Das liegt immer in meinem Rücken zum dranlehnen, ich krieg sonst immer Rückenschmerzen. Ich glaub überhaupt ich geb meine beiden Stillkissen niiiiie wieder aus dem Bett, man kann sich damit so schön einkuscheln, bequem lesen usw...

Ja das stimmt allerdings....
07.09.2011 20:49
Naja stillen im liegen ist auch schwieriger, wenn man sehr große Brüste hat. Deshalb ist für uns einfach die Fußballhaltung am besten. Ich würde auch lieber im liegen stillen in der Nacht klar, aber momentan mag sie es nicht, sie hat es ja vorher auch gemacht. Aber momentan lieber in Fußballer, mal sehen, vielleicht ist es in ein paar Tagen wieder andersrum.
07.09.2011 20:52
Zitat von finn2011:

Naja stillen im liegen ist auch schwieriger, wenn man sehr große Brüste hat. Deshalb ist für uns einfach die Fußballhaltung am besten. Ich würde auch lieber im liegen stillen in der Nacht klar, aber momentan mag sie es nicht, sie hat es ja vorher auch gemacht. Aber momentan lieber in Fußballer, mal sehen, vielleicht ist es in ein paar Tagen wieder andersrum.

Total OT:
Wenn ich solche Beiträge lese, muss ich immer schmunzeln. Ich weiß ja, dass es Babys gibt, die total selig stillen und dabei ganz konzentriert und ruhig sind. Und dann kenn ich noch Flohsack - das Kind, welches zu mir kommt, während ich im Schneidersitz auf dem Boden sitze, welches Bedarf anmeldet und dann vorgebeugt an der Brust steht und beim Stillen Kniebeugen macht.
Niji
32929 Beiträge
07.09.2011 20:54

kniebeugen ehrlich...oh man
war er dabei auch so aktiv als er noch jünger war?
07.09.2011 20:59
Ja, der war schon immer recht aktiv. Was meinst, warum ich ihn Flohsack nenne? Bestimmt nicht, weil er so schön ruhig ist.
Jenny1986
11269 Beiträge
07.09.2011 21:03
Zitat von Spielofant:

Ja, der war schon immer recht aktiv. Was meinst, warum ich ihn Flohsack nenne? Bestimmt nicht, weil er so schön ruhig ist.

KAsperkopf hört sich auch nicht besonders ruhig an
07.09.2011 21:07
Wenn du ihn erzählen hören würdest, wüsstest du auch woher sein Name kommt.
("Schatzi, du siehst so süß aus. Darf ich dich auffressen?" "Nein, Mama, ich bin doch kein Keks!")
Außerdem ist er KiTa-König im Grimassenschneiden.
Soldiers_Princess
620 Beiträge
07.09.2011 21:58
Hallo liebe Stillmamis,

ich muss euch mal meine Sorgen erzählen...
Eigentlich bin eine überzeugte Stillmama und ich liebe es auch total, mit meiner Maus dabei zu kuscheln. Leider hab ich schon vor ein par Wochen gemerkt, dass irgendwas mit meiner Milch nicht stimmt. Besonders Nachts, geht irgendwie nix mehr Am anfang, wo es schlimmer wurde, merkte ich Nachts, dass die Milch weniger geworden ist, obwohl meine Maus noch hunger hatte. Seit ca zwei Wochen schießt die Milch Nachts teilweise erst nach ca 30 Minuten ein und bis dahin ist die Püppi natürlich schon längst am weinen Dazu kommt halt noch, dass sie Nachts nicht mehr satt wird und so ständig wach wird. Seit dem ist sie Tagsüber natürlich müde und seeeehr unzufrieden. Wobei das Stillen Tagsüber sehr gut klappt.
So, nun war ich gestern mit ihr beim Arzt, weil es ist gar nicht gut ging. Der Kia ist ein absoluter Stillfan und Heilpraktiker. Trotzdem meinte er, dass ich ihr Abends nun zufüttern sollte. Er empfiehl uns, ihr Dinkelflocken mit Wasser zu geben, damit sie satter ist und somit Nachts nicht hungern muss.
Heute haben wir es dann mit den Flocken ausprobiert und sie wollte es natürlich nicht....
Ich fühle mich sehr schlecht und es bricht mir das Herz, dass ich sie nicht anständig ernähren kann. Ich trinke wieder Stilltees und nehme Schüsslersalze, in der Hoffnung, dass es was bringt.
Hmmm...mein Mutterherz blutet!!!
Nane
8009 Beiträge
07.09.2011 22:23
Oje du Arme, lass dich mal drücken
Abends haben viele Frauen Probleme mit dem Milcheinschuss, da das Stillhormon in dieser Zeit seinen niedrigsten Wert erreicht.
Wichtig ist, dass du gelassen bleibst und das akzeptierst, Stillen ist leider auch eine Kopfsache.
Je mehr du dich unter Druck setzt, desto später wird der Milchspendereflex ausgelöst.
Denk beim Stillen einfach mal an sprudelnde Quellen oder an Wasserfälle, dies hilft den MSR schneller auszulösen.
Trotzdem ist es noch wichtiger, dass du dich nicht unter Druck setzt, versuche nicht zu denken:" Oje, es ist abend/nacht und jetzt dauert es gleich 30min, bis die Milch einschießt."
Entspann dich, schau dein Baby an, genieße die Nähe und denk an sprudelnde Quellen.
Vllt hilft es dir auch, die Brust vor dem Stillen etwas zu massieren und vorallem zu wärmen. Das wirkt sich positiv auf den MSR aus.

Abendliches Breifüttern, ist keine Garantie für durchschlafen oder weniger Stillen, leider ist das immer noch sehr weit verbreitet bei vielen Hebammen oder Ärzten.
Dein Baby zeigt dir, wenn es breit ist für Beikost, hör auf deinen Bauch und auf dein Baby.

Entspann dich und wenn es gar nicht geht, dann kannst du auch versuchen den Brei mal mit MuMi anzurühren, so schmeckt er wesentlich besser, als nur mit Wasser

Ich wünsche euch eine gute Nacht und das es dir bald wieder besser geht
Sollte alles nichts helfen, dann schauen wir weiter.

Liebe GRüße,
Nane
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt