Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
23.10.2011 22:26
Zitat von Shanise:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Shanise:

Uschi
Du kannst durchaus PRE nehmen.
Ich hab Wasser genommen und Obst mit rein gemacht... Allerdings war Brei hier nie der Renner....
Aber ihr werdet ja bestimmt schon eine Obstsorte probiert haben!? Wenn nicht, probier nachmittags od. vormittags bissl aus und fang erst dann, wenn's vertragen wird, mit Abend an. Musst ja vor-/nachmittags keine MZ ersetzte ! Nur mal testen ...


Ja das mit PRE hab ich nu jetzt auch gemacht. Mich regt es nur auf, dass ich die Packung gerade mal halb leer bekomme. So wars bei Liam damals. Da steht drauf nach Öffnen 3 Wochen haltbar. Und dafür ist mir das Zeug zu teuer, dass ich jedes Mal die Hälfte weg tun muss.

Obst haben wir heute angefangen.
Habe ja erst vor ner Woche mit Mittagsbrei angefangen und nu seit 2 Tagen den Abendbrei.
Hab bis jetzt voll gestillt.

Also Mittagsbrei wird seit gestern ersetzt. Da wollte er nicht mehr an die Brust. Er hat am ersten Tag schon gleich 2 EL gegessen von der Pastinake und nu hat er seit vorgestern schon Kürbis/Kartoffel 150-170 g gegessen. Und heute hat er dann das erste Mal Birne bekommen.

Wow... Ihr legt ja n Tempo vor...
Pass bissl auf deine Brust auf! Die brauch bisschen Zeit um sich umzustellen! Produktion senken dauert länger als steigern...
Und, mach nicht soviel auf einmal! Auch der Magen-Darm-Trakt braucht Zeit sich dran zu gewöhnen!


Du ich hab damit gar nicht gerechnet dass er überhaupt so viel futtert. Bin selbst so erstaunt. Hab immer was gemacht für 2 Tage und da hat er einfach weiter den Mund immer auf gemacht... Also hab ich ihm gegeben... und da er ja dann auch immer täglich nen guten Stuhl hatte sprach ja nix dagegen.
Nee soviel mach ich nicht aufeinmal.
Ich hab bisher nur 2 Gemüsesorten mit Kartoffel. Hab jetzt ne Woche Pastinake und Pastinake Kartoffel gemacht und seit 2 gabs Kürbis. Und heute dann halt Birne dazu.
Er hat so einen wahnsinns Hunger! Erst isst er so viel Brei, dann noch Obstbrei und dann hat er doch tatsächlich noch 7 Min. gestillt! Und 2 Std. später hat er wieder 8 Min. gestillt.

Ich hab in diesem Schub einfach nicht mehr die Nerven zum Dauerstillen. Ich kann kaum noch schlafen. Deshalb hab ich jetzt mit Brei angefangen. Wollte eigentlich BLW machen. Nur meine Geduld reicht da nicht.

Wegen meiner Brust mach ich mir keinen Kopf. Ich still ja immer noch alle 2 Std. trotz des Breis. Nur Mittags dann erst nach 3 Std. Und er trinkt 30 Min. nachm Abendbrei ja eh noch seine Portion vorm Schlafen gehen. Nur ist er jetzt eben besser drauf also vorher. Gestern Nacht kam er zum ersten Mal in seinem Leben alle 4 Std.!
Shanise
6456 Beiträge
23.10.2011 22:29
Uschi...
Das hört sich gut an! Freut mich, dass es euch so gut damit geht!
Niji
32888 Beiträge
23.10.2011 23:58
hab da mal ne frage die mich schon ne weile total intressiert aber irgendwie findet man auf sowas irgendwie nicht einfach so ne antwort.

also das is ja heute alles so toll mit irgendwelchen richtlinien wann man was zufüttert usw. find ich ja auch ok ABER wie hat man dsa ganz früher gemacht bzw wie machen es die leute in teilen afrikas noch heute oder vorallem die naturvölker? die zählen doch keien 6 monate und geben dann pünktlich irgendwas dazu
find das echt mal intressant wies da so abläuft
wird da entschieden ein kind kann wa sfestes bekommen, wenns zähne hat?
ich mein die haben ja auch erfahrungen die weitergegeben werden über generationen vielleicht machen die ja auch brei? wär total toll, wenn jemand dazu was wüsste oder wüsste wo man das rausfindet
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
24.10.2011 05:38
Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von Shanise:

Zitat von Kleine_Mondfee:

Zitat von Shanise:

Zitat von Kleine_Mondfee:

ich hab es tatsächlich geschafft 4 mon. voll zu stillen...nun hab ich das problem das bei der linken brust schleichend die milch zurück geht, was nun? hab gestern abend fast geweint, ...

Wieso denkst du, dass sie zurück geht?


weil keine schluckgeräusche zu hören sind , sie wird dann auch unruhig und fängt an zu weinen. ich wechsel dann die seite und da genießt sie dann weil sofort was kommt.

Ja, es kann sein, dass die die eine Brust schwerer zu trinken ist, als die andere. ... Ich würd, wie schon erwähnt wurde, jetzt erstmal immer die "schwächere" Brust zu erst anlegen. Du kannst auch mal eine andere Position wählen.
.
.
Der MSR wird meistens auf beiden Seiten gleichzeitig ausgelöst. Dabei läuft dann die Vordermilch bei der nicht gestillen Brust ab...


genau aus diesem grund hab ich immer nur eine seite gegeben. aber wenn dann die vormilch schon weg ist. ist das ja ok.
dankeschön für die schnelle antwort


Ich hatte recht, mein gefühl hat mich nicht getäuscht aus der linken Seite kam wirklich nichts mehr, hab stilltee und fencheltee getrunken und immer zuerst die seite angelegt, jetz kommt wieder was, hab auch wieder ein MSR der war auch nicht mehr..
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.10.2011 15:49
Heute haben wir ein bisschen ohne Hütchen gestillt
Schnecki-Pia
922 Beiträge
24.10.2011 17:27
Zitat von Mutterdingsi:

Heute haben wir ein bisschen ohne Hütchen gestillt


Cool, bei uns hat das 3 Monate gedauert.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.10.2011 18:03
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Mutterdingsi:

Heute haben wir ein bisschen ohne Hütchen gestillt


Cool, bei uns hat das 3 Monate gedauert.
War auch nur ein bisschen - aber immerhin hat er's versucht.
Menno, Menno ... Muggelchen kann ganz schön weckresistent sein, wenn man gerne stillen möchte. Ist Eure Brust schon mal angeschnarcht worden?
24.10.2011 18:07
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Mutterdingsi:

Heute haben wir ein bisschen ohne Hütchen gestillt


Cool, bei uns hat das 3 Monate gedauert.
War auch nur ein bisschen - aber immerhin hat er's versucht.
Menno, Menno ... Muggelchen kann ganz schön weckresistent sein, wenn man gerne stillen möchte. Ist Eure Brust schon mal angeschnarcht worden?



Letzte nacht...ben ist mitten im Schub...er hat sich alle 1,5std gemeldet..er hat geschrieen als wäre er kurz vorm hungertod...2x genuckelt...zzZZzzzZZzzz
Ben??Beeeheeeen??? Hallo???
.........
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.10.2011 18:14
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Mutterdingsi:

Heute haben wir ein bisschen ohne Hütchen gestillt


Cool, bei uns hat das 3 Monate gedauert.
War auch nur ein bisschen - aber immerhin hat er's versucht.
Menno, Menno ... Muggelchen kann ganz schön weckresistent sein, wenn man gerne stillen möchte. Ist Eure Brust schon mal angeschnarcht worden?



Letzte nacht...ben ist mitten im Schub...er hat sich alle 1,5std gemeldet..er hat geschrieen als wäre er kurz vorm hungertod...2x genuckelt...zzZZzzzZZzzz
Ben??Beeeheeeen??? Hallo???
.........


Ich hab so abartig viel Milch, dass mir der Busen nach zwei, drei Stunden schon platzt. Da kann ich es manchmal gar nicht erwarten, bis der Herr hier mal aufwacht.
Gestern hatte ich eine total harte und heiße Brust am Abend und er wollte nix mehr ... Gottseidank ist die Pumpe noch da. Abpumpen reduziert ja die Milchmenge nicht unbedingt, erleichtert aber. Und ich pumpe maximal zehn Minuten und nicht die zwanzig, die mir bei der Abholung gesagt wurden. Das sind dann locker immer 120-150 ml ...
Hab die Hebamme heut gefragt: Schlimmstenfalls kann ich auch ein bisschen Pfefferminztee trinken (also eine halbe Tasse oder so), damit sich die Milchmenge reduziert.
24.10.2011 18:17
Zitat von Niji:

hab da mal ne frage die mich schon ne weile total intressiert aber irgendwie findet man auf sowas irgendwie nicht einfach so ne antwort.

also das is ja heute alles so toll mit irgendwelchen richtlinien wann man was zufüttert usw. find ich ja auch ok ABER wie hat man dsa ganz früher gemacht bzw wie machen es die leute in teilen afrikas noch heute oder vorallem die naturvölker? die zählen doch keien 6 monate und geben dann pünktlich irgendwas dazu
find das echt mal intressant wies da so abläuft
wird da entschieden ein kind kann wa sfestes bekommen, wenns zähne hat?
ich mein die haben ja auch erfahrungen die weitergegeben werden über generationen vielleicht machen die ja auch brei? wär total toll, wenn jemand dazu was wüsste oder wüsste wo man das rausfindet

Na, da hat man es so gemacht, wie es auch heute eigentlich sein sollte, wenn man sich auf sein Kind einlässt. Man hat auf die Beikostreifezeichen gewartet und dann gab es das, was dort jeder isst. Wenn das Kind Probleme beim Kauen hatte, hat die Mama bzw. die fütternde Person das Zeug vorgekaut und dann gab es Mund-zu-Mund-Fütterung. So ist übrigens das Küssen entstanden.
24.10.2011 18:19
Zitat von Mutterdingsi:

Heute haben wir ein bisschen ohne Hütchen gestillt

Super! Das wird sicher werden. Immer mal wieder probieren.
24.10.2011 18:20
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Mutterdingsi:

Heute haben wir ein bisschen ohne Hütchen gestillt


Cool, bei uns hat das 3 Monate gedauert.
War auch nur ein bisschen - aber immerhin hat er's versucht.
Menno, Menno ... Muggelchen kann ganz schön weckresistent sein, wenn man gerne stillen möchte. Ist Eure Brust schon mal angeschnarcht worden?



Letzte nacht...ben ist mitten im Schub...er hat sich alle 1,5std gemeldet..er hat geschrieen als wäre er kurz vorm hungertod...2x genuckelt...zzZZzzzZZzzz
Ben??Beeeheeeen??? Hallo???
.........


Ich hab so abartig viel Milch, dass mir der Busen nach zwei, drei Stunden schon platzt. Da kann ich es manchmal gar nicht erwarten, bis der Herr hier mal aufwacht.
Gestern hatte ich eine total harte und heiße Brust am Abend und er wollte nix mehr ... Gottseidank ist die Pumpe noch da. Abpumpen reduziert ja die Milchmenge nicht unbedingt, erleichtert aber. Und ich pumpe maximal zehn Minuten und nicht die zwanzig, die mir bei der Abholung gesagt wurden. Das sind dann locker immer 120-150 ml ...
Hab die Hebamme heut gefragt: Schlimmstenfalls kann ich auch ein bisschen Pfefferminztee trinken (also eine halbe Tasse oder so), damit sich die Milchmenge reduziert.


Das ist ganz normal..ich würd da einfach gar nichts machen. Das dauert ein bisschen, bis sich die Milch einspielt..ich konnte knappe 8 wochen nicht ohne bh+2xstilleinlagen schlafen..und dann spielte sich das ein und nun kann ich fast nackig schlafen
Als ich den Milcheinschuss hatte...oh gott das war furchtbar...ich lief rum, als hätte ich rasierklingen unter den armen..die brust ging fast bis zum rücken...
Meine Brüste waren keine Brüste sondern steine...das war knacke fest.....
wie du siehst..alles normal
24.10.2011 18:20
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Mutterdingsi:

Heute haben wir ein bisschen ohne Hütchen gestillt


Cool, bei uns hat das 3 Monate gedauert.
War auch nur ein bisschen - aber immerhin hat er's versucht.
Menno, Menno ... Muggelchen kann ganz schön weckresistent sein, wenn man gerne stillen möchte. Ist Eure Brust schon mal angeschnarcht worden?

Klar, und angeniest und - Flohsack macht gern diese Mundpupse (aber eigentlich am Bauch) - sogar schon mundgepupst worden.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
24.10.2011 18:27
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Mutterdingsi:

Heute haben wir ein bisschen ohne Hütchen gestillt


Cool, bei uns hat das 3 Monate gedauert.
War auch nur ein bisschen - aber immerhin hat er's versucht.
Menno, Menno ... Muggelchen kann ganz schön weckresistent sein, wenn man gerne stillen möchte. Ist Eure Brust schon mal angeschnarcht worden?



Letzte nacht...ben ist mitten im Schub...er hat sich alle 1,5std gemeldet..er hat geschrieen als wäre er kurz vorm hungertod...2x genuckelt...zzZZzzzZZzzz
Ben??Beeeheeeen??? Hallo???
.........


Ich hab so abartig viel Milch, dass mir der Busen nach zwei, drei Stunden schon platzt. Da kann ich es manchmal gar nicht erwarten, bis der Herr hier mal aufwacht.
Gestern hatte ich eine total harte und heiße Brust am Abend und er wollte nix mehr ... Gottseidank ist die Pumpe noch da. Abpumpen reduziert ja die Milchmenge nicht unbedingt, erleichtert aber. Und ich pumpe maximal zehn Minuten und nicht die zwanzig, die mir bei der Abholung gesagt wurden. Das sind dann locker immer 120-150 ml ...
Hab die Hebamme heut gefragt: Schlimmstenfalls kann ich auch ein bisschen Pfefferminztee trinken (also eine halbe Tasse oder so), damit sich die Milchmenge reduziert.


Das ist ganz normal..ich würd da einfach gar nichts machen. Das dauert ein bisschen, bis sich die Milch einspielt..ich konnte knappe 8 wochen nicht ohne bh+2xstilleinlagen schlafen..und dann spielte sich das ein und nun kann ich fast nackig schlafen
Als ich den Milcheinschuss hatte...oh gott das war furchtbar...ich lief rum, als hätte ich rasierklingen unter den armen..die brust ging fast bis zum rücken...
Meine Brüste waren keine Brüste sondern steine...das war knacke fest.....
wie du siehst..alles normal
Das macht mir Hoffnung.
Wir haben die Moltonunterlagen, die ja eigentlich fürs Kinderbett sind, in mein Bett getan, weil ich so auslaufe ... Milcheinschuss hat mir gar nicht weh getan - lag vielleicht auch daran, dass wir recht schnell mit dem Abpumpen angefangen haben. Im KH war so ein Chaos, dass das Stillen nicht funktionieren wollte und ich wollte nicht auf Fertignahrung umsteigen (also nicht schon wieder: Eine Nacht haben wir ja zugefüttert, weil ich komplett leere Brüste hatte).
24.10.2011 18:29
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Mutterdingsi:

Heute haben wir ein bisschen ohne Hütchen gestillt


Cool, bei uns hat das 3 Monate gedauert.
War auch nur ein bisschen - aber immerhin hat er's versucht.
Menno, Menno ... Muggelchen kann ganz schön weckresistent sein, wenn man gerne stillen möchte. Ist Eure Brust schon mal angeschnarcht worden?



Letzte nacht...ben ist mitten im Schub...er hat sich alle 1,5std gemeldet..er hat geschrieen als wäre er kurz vorm hungertod...2x genuckelt...zzZZzzzZZzzz
Ben??Beeeheeeen??? Hallo???
.........


Ich hab so abartig viel Milch, dass mir der Busen nach zwei, drei Stunden schon platzt. Da kann ich es manchmal gar nicht erwarten, bis der Herr hier mal aufwacht.
Gestern hatte ich eine total harte und heiße Brust am Abend und er wollte nix mehr ... Gottseidank ist die Pumpe noch da. Abpumpen reduziert ja die Milchmenge nicht unbedingt, erleichtert aber. Und ich pumpe maximal zehn Minuten und nicht die zwanzig, die mir bei der Abholung gesagt wurden. Das sind dann locker immer 120-150 ml ...
Hab die Hebamme heut gefragt: Schlimmstenfalls kann ich auch ein bisschen Pfefferminztee trinken (also eine halbe Tasse oder so), damit sich die Milchmenge reduziert.


Das ist ganz normal..ich würd da einfach gar nichts machen. Das dauert ein bisschen, bis sich die Milch einspielt..ich konnte knappe 8 wochen nicht ohne bh+2xstilleinlagen schlafen..und dann spielte sich das ein und nun kann ich fast nackig schlafen
Als ich den Milcheinschuss hatte...oh gott das war furchtbar...ich lief rum, als hätte ich rasierklingen unter den armen..die brust ging fast bis zum rücken...
Meine Brüste waren keine Brüste sondern steine...das war knacke fest.....
wie du siehst..alles normal
Das macht mir Hoffnung.
Wir haben die Moltonunterlagen, die ja eigentlich fürs Kinderbett sind, in mein Bett getan, weil ich so auslaufe ... Milcheinschuss hat mir gar nicht weh getan - lag vielleicht auch daran, dass wir recht schnell mit dem Abpumpen angefangen haben. Im KH war so ein Chaos, dass das Stillen nicht funktionieren wollte und ich wollte nicht auf Fertignahrung umsteigen (also nicht schon wieder: Eine Nacht haben wir ja zugefüttert, weil ich komplett leere Brüste hatte).


Ich habe 3 Tage lang alle 3 Stunden abgepumpt..kam mir vor wie eine Milchkuh... Ben war zu schwach zum trinken und dann haben wir es einfach versucht und zack..er trank wie ein großer
Sonst klappt zu Hause alles super?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt