Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.07.2009 22:31
Zitat von butterfly1987w:

also zuerst würd ich alle nukkis durhprobieren dies gibt, gibt ja soooo viele verschiedene.
dann würd ich mittags anfangen das stillen wegzulassen. und nach und nach dann.
ansonsten weiß ich grad nix . aber willkommen hier


danke dir ich schau mal was es so neues auf dem markt gibt,ich hab schon alles probiert-aber ich glaub von nubi gibts neue sauger aber trotzdem danke!!
lg
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.07.2009 22:35
Zitat von bina:

Zitat von butterfly1987w:

also zuerst würd ich alle nukkis durhprobieren dies gibt, gibt ja soooo viele verschiedene.
dann würd ich mittags anfangen das stillen wegzulassen. und nach und nach dann.
ansonsten weiß ich grad nix . aber willkommen hier


danke dir ich schau mal was es so neues auf dem markt gibt,ich hab schon alles probiert-aber ich glaub von nubi gibts neue sauger aber trotzdem danke!!
lg


weiß ja nch welche du schon probiert hast aber ich hab nuk und die sind klasse. welche in kirschkernform sollen auch gut sein. auch das material is wichtig, manche mögen nur silikon und andere wieder gar ne.
die kleinen scheißer sind schon anspruchsvoll
22.07.2009 22:50
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von bina:

Zitat von butterfly1987w:

also zuerst würd ich alle nukkis durhprobieren dies gibt, gibt ja soooo viele verschiedene.
dann würd ich mittags anfangen das stillen wegzulassen. und nach und nach dann.
ansonsten weiß ich grad nix . aber willkommen hier


danke dir ich schau mal was es so neues auf dem markt gibt,ich hab schon alles probiert-aber ich glaub von nubi gibts neue sauger aber trotzdem danke!!
lg


weiß ja nch welche du schon probiert hast aber ich hab nuk und die sind klasse. welche in kirschkernform sollen auch gut sein. auch das material is wichtig, manche mögen nur silikon und andere wieder gar ne.
die kleinen scheißer sind schon anspruchsvoll


danke ich geh morgen mal zu dm und schau mal!!mal sehen ob es dann klappt, so langsam wärs schon mal nett wenn ich papi die flasche in die hand drücken könnt lg
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.07.2009 06:44
guten morgen ihr lieben.

ich fürchte emely stillt sich grad selbst ab.
von heut auf morgen wollte sie keine brust mehr vormittags und nachmittags. ich dachte es liegt am wetter weils so warm is, aber auch als es kühler war wollte sie ne, außerdem hat sie immer gemeckert als wenn sie hunger hätte, also hab ich ihn nen keks in die hand gedrückt. den hat sie gemampft und war dann zufrieden, also doch hunger.
und heut morgen hab ich sie auch nich ranbekommen. war nix zu machen.
das kann doch nich sein, sie is grad mal 7 monate alt.
ich versuchs weiter aber was mach ich denn wenn sie nich will? ich will keine ekelhafte fertigmilch geben.

heut morgen hat sie nur versucht rein zu pusten, ganz toll. ich bin grad echt traurig. was mach ich nur?
23.07.2009 07:45
Oh butterfly...das ist ja doof...
Keine Ahnung, woran es liegen könnte und wenn deine Tochter die Brust nicht mehr möchte, glaube ich, dann kannst du leider nichts daran ändern.
Aber vielleicht ist es ja auch nur so eine Phase!
Ich würde es weiter versuchen mit viel Geduld!
Ich drück dir die Daumen, dass es wieder klappt...
Diamanti
7750 Beiträge
23.07.2009 07:57
Zitat von butterfly1987w:

guten morgen ihr lieben.

ich fürchte emely stillt sich grad selbst ab.
von heut auf morgen wollte sie keine brust mehr vormittags und nachmittags. ich dachte es liegt am wetter weils so warm is, aber auch als es kühler war wollte sie ne, außerdem hat sie immer gemeckert als wenn sie hunger hätte, also hab ich ihn nen keks in die hand gedrückt. den hat sie gemampft und war dann zufrieden, also doch hunger.
und heut morgen hab ich sie auch nich ranbekommen. war nix zu machen.
das kann doch nich sein, sie is grad mal 7 monate alt.
ich versuchs weiter aber was mach ich denn wenn sie nich will? ich will keine ekelhafte fertigmilch geben.

heut morgen hat sie nur versucht rein zu pusten, ganz toll. ich bin grad echt traurig. was mach ich nur?


Oh weh...vielleicht renkt sichs ja wieder ein, warts mal ab
Ich stille ja seit 3 Tagen nun nicht mehr und Marvin will auch nimmer an die Brust, gestern hatte ich abends noch nen Versuch gestartet, erst hat er die Warze angeguckt, dann in Mund genommen, wieder rausgenommen, gelacht, wieder rein und auf die Warze gebissen *auaaaa*
Aber ich wollte ja abstillen...

Gib nicht auf
SnuggleDuck
631 Beiträge
23.07.2009 08:21
@Butterfly: Gib nicht auf! Vielleicht ist es wirlich nur ne Phase ,
ich wünsch es dir.

Ach vor kurzem hat jemand geschrieben um zu kontrollieren ob die aufbewarte mumi noch gut ist riecht sie daran.
Aber wie riecht sie wenn sie nicht mehr gut ist? Sauer
Maiwurm
1538 Beiträge
23.07.2009 09:38
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shari:

Guten morgen schon jemand da?
Kann mir jemand sagen ob man die Pille nehmen darf wenn man Stillt?


es gibt stillpillen bzw minipillen. allerdings hat mir mein arzt abgeraten. also ich hab von selber gesagt das ich ein besseres gefühl hab wenn ich nix tablettenmäßiges nehm und erstmal bei gummis bleibe. er hat gesagt das das auch besser ist denn bei jeder pille macht sich das bemerkbar, auch bei minipillen.

schädlich isses nich direkt aber es is eben besser wenn man für die zeit gummis nimmt.


genau so sehe ich es auch ...
Akascha1982
10658 Beiträge
23.07.2009 10:10
Ich musste meiner Maus gestern n' Paracetamol-Zäpfchen geben wegen ner Impfung und jetzt will sie nicht trinken Wenn ich sie anlegen will dreht sie sofort den Kopf weg Ich hab sie jetzt nochmal hingelegt. Hoffe, sie trinkt nach dem Schlafen wieder.
Ich will nicht schon wieder an die Melkmaschine
23.07.2009 11:22
Mh, das ist ja doof. Ich meine, es kann sein, dass sie im Moment einfach nichts möchte, weil sie sich nicht so gut fühlt.
Bist du schon mal in letzter Zeit geimpft worden? Ich hatte nach meiner letzten Tetanusimpfung auch keinen richtigen Appetit!
Das ist sicher bald vorbei. Aber wenn du nicht "Platzen" möchtest, wirst du wohl ausstreichen oder abpumpen müssen
Maiwurm
1538 Beiträge
23.07.2009 11:47
Zitat von Akascha1982:

Ich musste meiner Maus gestern n' Paracetamol-Zäpfchen geben wegen ner Impfung und jetzt will sie nicht trinken Wenn ich sie anlegen will dreht sie sofort den Kopf weg Ich hab sie jetzt nochmal hingelegt. Hoffe, sie trinkt nach dem Schlafen wieder.
Ich will nicht schon wieder an die Melkmaschine


Das hatten wir letzten Woche auch nach der Impfung und gestern auch wieder. Letztendlich war sie so müde, dass sie nicht trinken wollte. Nach dem schläfchen war alles wieder gut und sie trank ganz normal. Drück Dir die Daumen!
Akascha1982
10658 Beiträge
23.07.2009 12:16
Jetzt hat sie grad bissl getrunken und schläft wieder. Ich warte noch bis mein Freund zu hause ist und pump die andere Brust ab. Meine Brust veringert auch super schnell die Produktion bei sowas und morgen wird sie dann wieder nicht satt. Deshalb pumpe ich lieber bissl.
butterfly1987w
18602 Beiträge
23.07.2009 15:41
ich hoffe das es wieder anders wird, sie hat von gestern abends bis heut zum mittag gar nix gegessen. nur bissl saft getrunken zwischendurch. die muss doch mal hunger haben. die hat auch nich gemeckert oder so.
ob das die zähne sind? sie kämpft ja schon länger damit aber sie is auch nich zickig oder so. is super drauf und mittag hat sie auch gegessen. und das war ja warmer brei.
keine ahnung, ich versuchs weiter.

muss ich dann eigentlich fertigmilch geben? oder meint ihr ich kann direkt auf guten-morgen-brei umstellen?
ich will die fertigmilch eigentlich meiden. aber weiß nich ob sie noch milch braucht. in dem brei is ja auch milch. hmm..

zum glück hab ich bald nen arzttermin.

@muttermilch die schlecht is(nick vergessen):
also ich hab das so gemacht das ich abgepumpt hab und eine portion schlecht werden lassen hab. hab mir jeden tag angeschaut wie sie aussieht und dran gerochen. dann logischerweise weggeschmissen, den behälter gleich mit.
is zwar ecklig aber ich wollt mir einfach sicher sein. naja und ich hab sie nie länger als 1 tag aufgehoben im kühlschrank, ich hatte zuviel angst das sie doch schlecht is.
bei mir war sie dann bissl dicker geworden oben (also nich der normale fettabsatz, sondern richtig dick) und sie hat auch sauer gerochen.
SnuggleDuck
631 Beiträge
23.07.2009 15:49
Ich denke nicht das du Flasche geben musst meine große wollte mit 6 monaten schon keine mehr.
Was will man da machen zwingwn geht ja nicht ,hab dann Brei mit milch gegeben.
Hast du denn keine Hebi die du um rat fragen kannst warum das so sein könnte?
Tinka82
8315 Beiträge
23.07.2009 15:56
@Butterfly: also deine Kleine ist ja schon über 6 Monate hinaus, deshalb musst du ihr nicht mehr unbedingt die Flasche geben...in meinem Buch über Beikost steht, dass sie wie folgt Essen sollte:

7.-9. Monat: 4 Mahlzeiten
davon 250ml Vollmilch und 250ml Vollmilch für Brei
200-250g Gemüse-Kartoffel-Mahlzeit, 2-3 mal pro Woche 40g Fleisch
200-250g Getreide-Obst-Brei ohne Milch
200-250g Milchbrei mit Fruchtsaft

Sie bräuchte also keine Muttermilch mehr! Wie macht ihr das denn zurzeit, wann trinkt sie denn sonst an der Brust und welche Mahlzeiten habt ihr bisher durch beikost ersetzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt