Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
26.07.2009 11:12
Das mit dem Vierfüßlerstand hat bei mir nicht geklappt, Max war so perplex, der hat mich nur völlig verstört angeguckt, von wegen "Mama, was machst du da...waas will die denn jetzt von mir?" Und dann hat er nicht einmal angesetzt
marlou
6375 Beiträge
27.07.2009 19:41
Hallo ihr lieben,

heute eine frage zum stuhlgang: erst war er immer so ockerfarben und mittlerweile ist er richtig dunkelgrün... muss ich mir sorgen machen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.07.2009 20:40
Zitat von marlou:

Hallo ihr lieben,

heute eine frage zum stuhlgang: erst war er immer so ockerfarben und mittlerweile ist er richtig dunkelgrün... muss ich mir sorgen machen?


normaler mumistuhl ist gelb orange bis hin zu ockerfarben und ist mit kleinen klümpchen oder gar fädchen.
grün ist ein hinweis auf verdauungsprobleme. entweder blähungen oder es kann auch bei einem schub vorrübergehend auftreten.
beobachten ob er bauchweh hat und ansonsten 2-3 tage abwarten. sicherheitshalber abends fieber messen.
dürfte nix schlimmes sein.
hast du was komisches gegessen? bzw was anderes als sonst? habt ihr mit blähungen zu kämpfen?
hase
2828 Beiträge
27.07.2009 21:34
Zitat von marlou:

Hallo ihr lieben,

heute eine frage zum stuhlgang: erst war er immer so ockerfarben und mittlerweile ist er richtig dunkelgrün... muss ich mir sorgen machen?

Hatte meine Maus letztens auch, war ganz grün und hat auch ganz übel gerochen. Haben sogar ne Stuhlprobe abgegeben, aber leider noch kein Ergebnis, da die KIAPraxis Urlaub hatte. Aber mitlerweile ist er wieder normal. Solange wie es deinem Kleinen gut geht, dürfte es nix schlimmes sein.
Hab mal gelesen, dass das auch vorkommen kann, wenn die Kleinen nicht lang genug an der Brust trinken, und dann viel Vordermilch erwischen. Trinkt dein Kleiner denn wie immer? LG
27.07.2009 21:37
Der Stuhl von Jack hat auch hin und wieder eine grünliche Farbe. Da mache ich mir eigentlich auch keine Gedanken drum, weil es nicht sehr oft ist.
Ich hatte vermutet, dass es vielleicht auch daher kommt, wenn er mal viel Tee trinkt ?!
Aber ich denke, so lange es nicht nur grün ist, muss man sich keine Sorgen machen. Und sonst...ab zum KiA
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.07.2009 22:13
gibst du ihm tee? hab ich nich dran gedacht da deiner ja erst 2 monate is. roter tee macht die kaka auch grün
Jenny1986
11269 Beiträge
27.07.2009 23:23
Hallo
ich hab schon wieder mal ne Frage. Muss morgen einige Behördengänge erledigen und möchte den Kleinen dann zuhause bei meinem Freund lassen, weil es ja wieder so warm werden soll und irgendwie ist ihm das heute nicht so gut bekommen. Also will ich was Milch für den Notfall abpumpen, falls es länger dauert. Wir haben allerdings keinen Flaschenwärmer. Kann man die auch in der Mikro warm machen oder lieber in nem Topf mit Wasser erwärmen? Oder soll ich morgen früh abpumpen und einfach so stehen lassen, dass sie Zimmertemperatur hat? Ist das eigentlich OK wenn er zwischendurch die Flasche kriegt? Wär morgen das erste Mal.
Und die im KH haben gesagt, wenn es so warm ist, könnte ich noch was Tee zufüttern, wegen Flüssigkeit. Was nimmt man denn da für einen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.07.2009 23:28
Zitat von Jenny1986:

Hallo
ich hab schon wieder mal ne Frage. Muss morgen einige Behördengänge erledigen und möchte den Kleinen dann zuhause bei meinem Freund lassen, weil es ja wieder so warm werden soll und irgendwie ist ihm das heute nicht so gut bekommen. Also will ich was Milch für den Notfall abpumpen, falls es länger dauert. Wir haben allerdings keinen Flaschenwärmer. Kann man die auch in der Mikro warm machen oder lieber in nem Topf mit Wasser erwärmen? Oder soll ich morgen früh abpumpen und einfach so stehen lassen, dass sie Zimmertemperatur hat? Ist das eigentlich OK wenn er zwischendurch die Flasche kriegt? Wär morgen das erste Mal.
Und die im KH haben gesagt, wenn es so warm ist, könnte ich noch was Tee zufüttern, wegen Flüssigkeit. Was nimmt man denn da für einen?


puh also wenn er mal flasche bekommt is nich schlimm nur die frage is ob er sie nimmt.
du kannst die mumi bei zimmertemperatur geben, nur nich aus dem kühlschrank und lagern musst du sie trotzdem im kühlschrank.
microwelle is nich gut, warmes wasserbad is da besser.
tee würde ich nich geben, nur bei bauchweh.
so ich hoffe ich hab alles, wenn du noch fragen hast frag
27.07.2009 23:37
Hi ihr lieben bin auch mal wieder da,bin echt begeistert was fuer experten es hier gibt .Ich hab mal eine frage,oder besser gesagt mehrere und zwar hab ich hier grad vom Milchstau gelesen,wie bemerkt man den und tut das weh?Wieso und weshalb kommt es zu einem Milchstau?Sorry fuer die fragen,aber ich weis darueber wirklich nicht bescheid

Lg
Jenny1986
11269 Beiträge
27.07.2009 23:41
Hoffentlich bin ich schnell genug wieder zurück das wir das nicht brauchen. Soll auch wirklich nur ne Ausnahme sein, weil wir heute sehr viel unterwegs waren und unser Kleiner später nur noch geweint hat und seine Milch wieder ausgekotzt hat. Er war auch nachher hier zuhause sehr unruhig, deshalb wollte ich ihm morgen mal eine Pause gönnen und nicht überall mit hinschleppen in dem Wetter
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.07.2009 23:43
Zitat von Jamilah:

Hi ihr lieben bin auch mal wieder da,bin echt begeistert was fuer experten es hier gibt .Ich hab mal eine frage,oder besser gesagt mehrere und zwar hab ich hier grad vom Milchstau gelesen,wie bemerkt man den und tut das weh?Wieso und weshalb kommt es zu einem Milchstau?Sorry fuer die fragen,aber ich weis darueber wirklich nicht bescheid

Lg


keine ahnung ob du mich zu den experten zählst aber ich antworte mal

ein milchstau entsteht wenn die milchkanäle nicht richtig entleert werden. wenn man das kind falsch anlegt oder zu viel milch hat.

es geht los mit harten schmerzhaften stellen, da sollte man gleich reagieren.
wenns dann zum milchstau kommt, bekommt man fieber, schüttelfrost und wenns ganz schlimm is vereitert die brust.

man sollte also bei ersten anzeichen handeln.
27.07.2009 23:46
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jamilah:

Hi ihr lieben bin auch mal wieder da,bin echt begeistert was fuer experten es hier gibt .Ich hab mal eine frage,oder besser gesagt mehrere und zwar hab ich hier grad vom Milchstau gelesen,wie bemerkt man den und tut das weh?Wieso und weshalb kommt es zu einem Milchstau?Sorry fuer die fragen,aber ich weis darueber wirklich nicht bescheid

Lg


keine ahnung ob du mich zu den experten zählst aber ich antworte mal

ein milchstau entsteht wenn die milchkanäle nicht richtig entleert werden. wenn man das kind falsch anlegt oder zu viel milch hat.

es geht los mit harten schmerzhaften stellen, da sollte man gleich reagieren.
wenns dann zum milchstau kommt, bekommt man fieber, schüttelfrost und wenns ganz schlimm is vereitert die brust.

man sollte also bei ersten anzeichen handeln.


Oh ja suesse dich zaehl ich ganz klar zu den experten .Aua das hoert sich ja nicht so toll an,aber es ist unmoeglich das zu uebersehen oder?Bei mir ist es nur so das wenn ich morgens aufwache meine brust so voll ist und richtig weh tut,dann muss ich sie auch sofort anlegen,danach ist es aber wieder vorbei.Was muss man den bei nem milchstau machen?
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.07.2009 23:50
Zitat von Jamilah:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jamilah:

Hi ihr lieben bin auch mal wieder da,bin echt begeistert was fuer experten es hier gibt .Ich hab mal eine frage,oder besser gesagt mehrere und zwar hab ich hier grad vom Milchstau gelesen,wie bemerkt man den und tut das weh?Wieso und weshalb kommt es zu einem Milchstau?Sorry fuer die fragen,aber ich weis darueber wirklich nicht bescheid

Lg


keine ahnung ob du mich zu den experten zählst aber ich antworte mal

ein milchstau entsteht wenn die milchkanäle nicht richtig entleert werden. wenn man das kind falsch anlegt oder zu viel milch hat.

es geht los mit harten schmerzhaften stellen, da sollte man gleich reagieren.
wenns dann zum milchstau kommt, bekommt man fieber, schüttelfrost und wenns ganz schlimm is vereitert die brust.

man sollte also bei ersten anzeichen handeln.


Oh ja suesse dich zaehl ich ganz klar zu den experten .Aua das hoert sich ja nicht so toll an,aber es ist unmoeglich das zu uebersehen oder?Bei mir ist es nur so das wenn ich morgens aufwache meine brust so voll ist und richtig weh tut,dann muss ich sie auch sofort anlegen,danach ist es aber wieder vorbei.Was muss man den bei nem milchstau machen?


also du merkst das auf alle fälle.

wenn du harte stellen an der brust hast dann musst du das kinn des kindes in die richtung tun beim anlegen, denn das kinn massiert die stelle beim trinken und entleert so den stau. du kannst auch beim stillen die stelle massieren. unter der dusche die milch ausstreichen hilft auch. notfalls abpumpen aber das kann schlimmstenfall die sache verschlimmern also vorsicht.
nach dem stillen ein weißkohlblatt in den bh tun zum kühlen,oder quark drauftun aber is halt ne schmierige sache.
wenn die stelle nach 2 stillmahlzeiten nich besser oder gar schlimmer is musst du die hebi rufen, die gibt dir dann sicher globuli.
wenn alles nix hilft und fieber dazukommt hilft nur noch der arzt.
27.07.2009 23:58
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jamilah:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jamilah:

Hi ihr lieben bin auch mal wieder da,bin echt begeistert was fuer experten es hier gibt .Ich hab mal eine frage,oder besser gesagt mehrere und zwar hab ich hier grad vom Milchstau gelesen,wie bemerkt man den und tut das weh?Wieso und weshalb kommt es zu einem Milchstau?Sorry fuer die fragen,aber ich weis darueber wirklich nicht bescheid

Lg


keine ahnung ob du mich zu den experten zählst aber ich antworte mal

ein milchstau entsteht wenn die milchkanäle nicht richtig entleert werden. wenn man das kind falsch anlegt oder zu viel milch hat.

es geht los mit harten schmerzhaften stellen, da sollte man gleich reagieren.
wenns dann zum milchstau kommt, bekommt man fieber, schüttelfrost und wenns ganz schlimm is vereitert die brust.

man sollte also bei ersten anzeichen handeln.


Oh ja suesse dich zaehl ich ganz klar zu den experten .Aua das hoert sich ja nicht so toll an,aber es ist unmoeglich das zu uebersehen oder?Bei mir ist es nur so das wenn ich morgens aufwache meine brust so voll ist und richtig weh tut,dann muss ich sie auch sofort anlegen,danach ist es aber wieder vorbei.Was muss man den bei nem milchstau machen?


also du merkst das auf alle fälle.

wenn du harte stellen an der brust hast dann musst du das kinn des kindes in die richtung tun beim anlegen, denn das kinn massiert die stelle beim trinken und entleert so den stau. du kannst auch beim stillen die stelle massieren. unter der dusche die milch ausstreichen hilft auch. notfalls abpumpen aber das kann schlimmstenfall die sache verschlimmern also vorsicht.
nach dem stillen ein weißkohlblatt in den bh tun zum kühlen,oder quark drauftun aber is halt ne schmierige sache.
wenn die stelle nach 2 stillmahlzeiten nich besser oder gar schlimmer is musst du die hebi rufen, die gibt dir dann sicher globuli.
wenn alles nix hilft und fieber dazukommt hilft nur noch der arzt.


Aha ok danke.Jetzt muss ich noch was fragen,meine kleine trinkt nie lange aus der brust und auch bei jeder mahlzeit meistens nur an einer.Ist das ok,oder sollte sie an beiden trinken?
Edit:sorry hab noch was vergessen,sie macht auch so gut wie nie ein baeuerchen,ich klopf da meistens minuten lang bis ichs aufgebe,ist das normal bei stillkindern?
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.07.2009 07:19
meine hat auch immer nur eine seite getrunken, das is ok. eine seite reicht ihr eben um satt zu werden. das ändert sich aber noch. sie milchmenge reguliert sich noch.
und wegen dem bäuerchen, da hatten wir auch immer probleme, aber das bäuerchen muss sein, is echt wichtig und wenns nur ein kleines is.
versuch sie hinzulegen und kurz danach nochmal hochnehmen. das hat bei uns meist geholfen.
irgendjemand hier hat geschrieben man soll über die fontanelle streicheln, vielleicht kannst du das ja auch mal versuchen.
trinkt sie den eher ruhig oder unruhig und hastig?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt