Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Twinkles
194 Beiträge
28.01.2012 22:22
Zitat von Cassiel:

Zitat von Twinkles:

hast du das schon mal ablären lassen?

nein bisher nicht direkt, weils auch erst seid 3 tagen so ist.. waren vor 3 tagen im krankenhaus weil sie blut im stuhl hatte (gaaaaaanz wenig) uns wurde gesagt, da bräuchten wir uns noch keine sorgen machen und sie macht sonst nen fiten eindruck, alles ok, weiter beobachten..

Also ihr ward im kh wegen bisschen blut im stuhl und seit 3 Tagen quält sie sich so..hmm da wäre ich wohl gleich am nächsten tag wieder da gewesen. Weiß ja nicht wie es vorher war, ob nun "aua-blut im stuhl-noch mehr aua" oder ob das ganze nun gleich geblieben und damit nicht schlimmer geworden ist. Weißt was ich meine? Denke an deiner Stelle würde ich mich gleich Montag beim Kia vorstellen und das mal nachgucken lassen...nur vorsichtshalber...
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.01.2012 22:33
Zitat von Twinkles:

Zitat von Cassiel:

Zitat von Twinkles:

nein bisher nicht direkt, weils auch erst seid 3 tagen so ist.. waren vor 3 tagen im krankenhaus weil sie blut im stuhl hatte (gaaaaaanz wenig) uns wurde gesagt, da bräuchten wir uns noch keine sorgen machen und sie macht sonst nen fiten eindruck, alles ok, weiter beobachten..

Also ihr ward im kh wegen bisschen blut im stuhl und seit 3 Tagen quält sie sich so..hmm da wäre ich wohl gleich am nächsten tag wieder da gewesen. Weiß ja nicht wie es vorher war, ob nun "aua-blut im stuhl-noch mehr aua" oder ob das ganze nun gleich geblieben und damit nicht schlimmer geworden ist. Weißt was ich meine? Denke an deiner Stelle würde ich mich gleich Montag beim Kia vorstellen und das mal nachgucken lassen...nur vorsichtshalber...

Würd ich auch machen, sicher ist sicher
Woran das mit dem wegdrehen etc, liegen kann, schau ich mal, was mein schlaues Buch sagt. Das Problem selber hatten wir nämlich bisher nicht...
Cassiel
1825 Beiträge
28.01.2012 22:42
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Twinkles:

Zitat von Cassiel:

Zitat von Twinkles:

Würd ich auch machen, sicher ist sicher
Woran das mit dem wegdrehen etc, liegen kann, schau ich mal, was mein schlaues Buch sagt. Das Problem selber hatten wir nämlich bisher nicht...

danke euch. Dann werd ich montag zum KIA gehen!! Also blut war keins mehr seidher im stuhl. Also ich glaub ein kleines bisschen besser ist das mit der quälerei geworden... heut hatte sie 2 mal son "anfall" von jeweils wenigen minuten und dann wars ok (bis auf das normale gemecker und drücken beim pupsen und kackern). Eben am Donnerstagabend waren wir deswegen im krankenhaus.. da war der stuhl dann auch ziemlich grün am nachtmittag, dass ist nun auch wieder weniger geworden. Oh man morgen is erst sonntag..
kruemelkeks
11361 Beiträge
28.01.2012 22:42
Ladies, Erfolg

Die Freundin von meinem Ex-Mann ist ja schwanger und sie war immer im Glauben, weil ihre Mutter nicht stillen konnte, könne sie das auch nicht...
Heut hab ich mich mal mit ihr zusammen gesetzt und ihr mal erklärt, wovon das abhängig ist, ob man stillen kann oder nicht und ihr so noch ein paar Tipps mitgegeben.

Und siehe da :
Sie ist nun auf dem Standpunkt, es zu versuchen und ihr bestes zu geben. Und : bei Problemen will sie sich sofort melden.

Wisst ihr, wie stolz mich das macht ?
Ich bin richtig happy nun
Cassiel
1825 Beiträge
28.01.2012 22:43
@kruemel
Das mitm wegdrehen war ich nicht, sondern caro die das fragte!! trinken tut meine süße nach wie vor wien weltmeister..
Cassiel
1825 Beiträge
28.01.2012 22:45
Zitat von kruemelkeks:

Ladies, Erfolg

Die Freundin von meinem Ex-Mann ist ja schwanger und sie war immer im Glauben, weil ihre Mutter nicht stillen konnte, könne sie das auch nicht...
Heut hab ich mich mal mit ihr zusammen gesetzt und ihr mal erklärt, wovon das abhängig ist, ob man stillen kann oder nicht und ihr so noch ein paar Tipps mitgegeben.

Und siehe da :
Sie ist nun auf dem Standpunkt, es zu versuchen und ihr bestes zu geben. Und : bei Problemen will sie sich sofort melden.

Wisst ihr, wie stolz mich das macht ?
Ich bin richtig happy nun

cool!! da kannste auch wirklich stolz sein! haste gute arbeit geleistet!! Hoffe und drücke die daumen, dass es bei ihr dann auch wirklich alles gut klappen wird!!
Cassiel
1825 Beiträge
28.01.2012 23:56
Na toll jetzt hab ich im i-net was von darmeinstülpungen gelesen.. smptome: Starke bauchschmerzen mit heftigem aufschreien.. (trifft zu)
schleimig-blutiger stuhl... (trifft zu)
Dann wieder beschwerdereiheit... (trifft zu)
ich glaub schlafen werd ich heut nacht nicht mehr.. aber sie tuts zum glück grade..
Velinaya
2892 Beiträge
29.01.2012 07:28
Zitat von Cassiel:

Na toll jetzt hab ich im i-net was von darmeinstülpungen gelesen.. smptome: Starke bauchschmerzen mit heftigem aufschreien.. (trifft zu)
schleimig-blutiger stuhl... (trifft zu)
Dann wieder beschwerdereiheit... (trifft zu)
ich glaub schlafen werd ich heut nacht nicht mehr.. aber sie tuts zum glück grade..

Meine Schwester hatte als Baby nen Nabelbruch und hat auch einmal so heftig geschrien, meine Mama hat sie dann ausgezogen und da war auch etwas leicht ausgestülpt - hat das im Uhrzeigersinn vorsichtig massiert - dann in die Klinik und der Nabelbruch musste operiert werden.
Ich frag mich die ganze Zeit, warum euer Kinderarzt/Klinik in der Richtung noch nichts unternommen hat, wenn der Nabelbruch bekannt ist. Würde wenn ich du wäre sofort heute in die Kinderklinik gehen und das abklären lassen, mir würde es mein Herz zerreißen, wenn mein Baby vor Schmerz so sehr heulen müsste.
Alles Gute deiner Kleinen.
Shanise
6456 Beiträge
29.01.2012 09:44
Das strampelt an der Brust kann sein, wenn die Kleinen mal Gross machen müssen.
Meine Idee erstmal: Windel ab beim Stillen, Handtuch drunter.
Babys sind eig. keine Nestbeschmutzer... Winsel ist eig. gegen ihre Natur.
Es gibt Windelfrei oder Topffit.
Einfach mal googlen...
Shanise
6456 Beiträge
29.01.2012 09:49
Super Keümel...
Und wenn's wenigsten Kolostrum gibt, ist das besser als nix!
Setz sie nicht unter Druck! Sonst erzählt sie dir nix mehr...
Nessieee
1846 Beiträge
29.01.2012 09:50
Mal ne Frage und zwar stillen wir nur mehr sehr wenig weil Fräulein Zähen bekommen hat und mehr beißt als trinkt (zudem fühle ich mich selber nicht mehr wohl beim Stillen und will eh langsam abstillen)
Jetzt isst sie tagsüber eigentlich mehr oder weniger nur noch und wird fast nur mehr nachts gestillt, leider habe ich jetzt so ne Verhärtung in der rechten Brust, die will einfach nicht weggehn, habe versucht zu Kühlen, auszustreifen, wenn sie trinkt die Stelle ein bisschen auzustreifen, Quark, aber nichts hilft, es geht einfach nicht weg und weh tut es auch. Was kann da helfen? Fühlt sich an als hätte ich nen Mini-Schokoriegel in der Brust.
Butterfly2412
3414 Beiträge
29.01.2012 11:40
Zitat von Shanise:

Lass mal n Abstrich nehmen um Soor auszuschliessen!

Hab ich auch schon überlegt, aber das Stechen ist ja immer nur in einer Brust und nur manchmal nach dem Stillen, nie währenddessen. Bei Soor würde es doch auch beim Stillen weh tun, oder?
punishermen
4027 Beiträge
29.01.2012 11:43
huhu, hab da auch nochmal ne frage. hatte ja direkt nach der geburt von rolando vor 4 wochen eine abstilltablette genommen, wollte dann doch stillen ca drei tage später bund hab abgepumpt, leider ist die milch versiegt.
seit gestern abend kommt richtig viel weiße milch aus meinen brüsten. kann es sein, dass ich nun, drei wochen nachdem nix ging doch stillen kann?
habe auch wochenbettdepressionen, also weiß nicht inwieweit das vllt mit der psych zusammenhängt.
ich würd ihn am liebsten gleich anlegen, a´ber weiß ja nicht "was" für eine milch das ist und ob die ihm guttut. was meint ihr?
Shanise
6456 Beiträge
29.01.2012 12:02
Zitat von Nessieee:

Mal ne Frage und zwar stillen wir nur mehr sehr wenig weil Fräulein Zähen bekommen hat und mehr beißt als trinkt (zudem fühle ich mich selber nicht mehr wohl beim Stillen und will eh langsam abstillen)
Jetzt isst sie tagsüber eigentlich mehr oder weniger nur noch und wird fast nur mehr nachts gestillt, leider habe ich jetzt so ne Verhärtung in der rechten Brust, die will einfach nicht weggehn, habe versucht zu Kühlen, auszustreifen, wenn sie trinkt die Stelle ein bisschen auzustreifen, Quark, aber nichts hilft, es geht einfach nicht weg und weh tut es auch. Was kann da helfen? Fühlt sich an als hätte ich nen Mini-Schokoriegel in der Brust.

Richtig schön anwärmen und Baby mit dem Kinn zur astelke hin anlegen.
Öfter stillen, damit die Milch im Fluss bleibt...
Shanise
6456 Beiträge
29.01.2012 12:03
Zitat von Butterfly2412:

Zitat von Shanise:

Lass mal n Abstrich nehmen um Soor auszuschliessen!

Hab ich auch schon überlegt, aber das Stechen ist ja immer nur in einer Brust und nur manchmal nach dem Stillen, nie währenddessen. Bei Soor würde es doch auch beim Stillen weh tun, oder?

Deshalb sag ich ja, um es auszuschliessen...
Wenn es das nicht ist, Könn wir weiter gucken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt