Die Stillmamas
09.02.2012 15:11
Zitat von kruemelkeks:
Frage :
Hier werden wohl heute Kohlrabi Spalten auf dem Teller landen. Ich weiss nicht, ob die gewürzt sein werden, aber mal angenommen, ich teste das vorher und matsch das ganze gut durch, dann könnt ich doch theoretisch meiner Kurzen das auch geben oder ?
Hintergrund : Ich hab mal gelesen, das man Kohlrabi im 1. LJ meiden sollte... Stimmt´s od. stimmt´s nicht ?![]()
Hat's euch geschmeckt?
Alles ist ok außer zu stark gewürzt, zu viel Zucker, Honig!!! und reine Kuhmilchprodukte (Quark, Joghurt)...
Ansingen haut rein...
09.02.2012 15:13
Zitat von mami04:
Hallo,
habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass meine BW nach dem Stillen weh tun.
Es wird nicht besser. Meine kleine Maus, trink nur noch 2-3 mal am Tag (morgends). Beim Trinken umschließt sie zwar die BW, zieht aber daran (drückt sich mit dem Kopf nach hinten).Das tut ganz schön weh, auch noch ewig lang.
Meine BW sind auch so empfindlich, wenn ich dran komm.![]()
Könnte das die Schmerzen erklären???![]()
Kann Soor auch ohne Anzeichen auftreten??? Weiße Stellen hat sie nämlich weder im Mund noch am Po.
Lass doch einfach mal n Abstrich machen... Dann weisst es genau!
Könnt ihr in ner anderen Position stillen, die Vllt bequemer ist? Im Luegen z. B. ...
09.02.2012 15:24
Zitat von Shanise:
Zitat von mami04:
Hallo,
Es wird nicht besser. Meine kleine Maus, trink nur noch 2-3 mal am Tag (morgends). Beim Trinken umschließt sie zwar die BW, zieht aber daran (drückt sich mit dem Kopf nach hinten).Das tut ganz schön weh, auch noch ewig lang.
Kann Soor auch ohne Anzeichen auftreten??? Weiße Stellen hat sie nämlich weder im Mund noch am Po.
Lass doch einfach mal n Abstrich machen... Dann weisst es genau!![]()
Könnt ihr in ner anderen Position stillen, die Vllt bequemer ist? Im Luegen z. B. ...
Ich brech ab, Shanise, du bist genial
09.02.2012 15:27
Zitat von Shanise:
Zitat von kruemelkeks:
Frage :
Hier werden wohl heute Kohlrabi Spalten auf dem Teller landen. Ich weiss nicht, ob die gewürzt sein werden, aber mal angenommen, ich teste das vorher und matsch das ganze gut durch, dann könnt ich doch theoretisch meiner Kurzen das auch geben oder ?
Hintergrund : Ich hab mal gelesen, das man Kohlrabi im 1. LJ meiden sollte... Stimmt´s od. stimmt´s nicht ?![]()
Hat's euch geschmeckt?![]()
Alles ist ok außer zu stark gewürzt, zu viel Zucker, Honig!!! und reine Kuhmilchprodukte (Quark, Joghurt)...
Ansingen haut rein...![]()
Naja, bisschen mehr Geschmack hätt ich mir schon gewünscht, aber vom Krankenhaus Fraß kann man nichts anderes erwarten
Hab ihr ein paar Kartoffeln klein gemacht, die sie gemümmelt hat und danach gab´s noch ihre Pastinaken...
Mit Honig und Milch wusste ich wohl, haben meine großen in dem Alter auch nicht bekommen, Honig sogar noch nie.
Na juht, dann weiss ich, das ich bei ihr alles testen kann
Mal gucken, was mir morgen geliefert wird
09.02.2012 15:36
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Shanise:
Zitat von mami04:
Hallo,
Lass doch einfach mal n Abstrich machen... Dann weisst es genau!![]()
Ich brech ab, Shanise, du bist genial![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach herrje...
Das nervt so tierisch!!!
Entschuldigt bitte!!!
IM LIEGEN meinte ich natürlich...
09.02.2012 17:03
Zitat von Shanise:
Und Aussingen haut raus.
09.02.2012 17:08
Zitat von Shanise:
Gut zu wissen,... meiner steht grad voll auf Blumenerde
09.02.2012 17:27
Also, ich geb ihr jetzt noch das WE und wenn es dann nicht besser wird stille ich ab! So leid es mir tut und es bricht mir auch das Herz, aber ich kann sonst einfach nicht mehr!
09.02.2012 17:36
Zitat von Izzylein:
Also, ich geb ihr jetzt noch das WE und wenn es dann nicht besser wird stille ich ab! So leid es mir tut und es bricht mir auch das Herz, aber ich kann sonst einfach nicht mehr!![]()
was macht sie denn? Ich glaub ich habs verpasst
09.02.2012 17:40
Zitat von Jani85:
Zitat von Izzylein:
Also, ich geb ihr jetzt noch das WE und wenn es dann nicht besser wird stille ich ab! So leid es mir tut und es bricht mir auch das Herz, aber ich kann sonst einfach nicht mehr!![]()
was macht sie denn? Ich glaub ich habs verpasst![]()
Nein hast du nicht.
Sie schreit einfach wie verrückt an der Brust, rechts mehr als links, aber ich halte das bald nervlich nicht mehr aus. Sie ist sonst so lieb meistens und dann wenn ich denke sie hat hunger leg ich sie an und sie wehrt sich, schreit, strampelt und saugt mal kurz und fertig! Sie ist soooo mega ungeduldig, dass sie glaube den MSR nicht abwarten kann. Aber was soll ich machen?
Traue mich ja nicht mal ins Cafe oder so, weil ich angst vor dem Stillen hab, weil sie da nur schreit! Es ist echt zum Heulen...
09.02.2012 17:53
Zitat von Izzylein:
Zitat von Jani85:
Zitat von Izzylein:
Nein hast du nicht.
Sie schreit einfach wie verrückt an der Brust, rechts mehr als links, aber ich halte das bald nervlich nicht mehr aus. Sie ist sonst so lieb meistens und dann wenn ich denke sie hat hunger leg ich sie an und sie wehrt sich, schreit, strampelt und saugt mal kurz und fertig! Sie ist soooo mega ungeduldig, dass sie glaube den MSR nicht abwarten kann. Aber was soll ich machen?
Traue mich ja nicht mal ins Cafe oder so, weil ich angst vor dem Stillen hab, weil sie da nur schreit! Es ist echt zum Heulen...
Mhhh
klingt anstrengend
Meine Ideen:
1. Vllt hat sie noch gar keinen Hunger!?
2.Hat sie Bauchweh? Ich hab ne Zeit lang als meiner so dolle Bauchweh hatte immer vorm stillen SAB Tropfen gegeben und dann wars besser
3. Vllt kannst du mal den MSR auslösen und sie dann anlegen, so das sie ein Erfolgerlebnis an der Brust hat!? Gibst du ihr dann Fläschchen oder wird sie vom kurzen saugen satt??
4. Entspannt stillen, zB in der Badewanne
Ist sie Nachts denn auch so?
.
Mehr fällt mir nicht ein außer dir viel Kraft zu wünschen
Kopf hoch , das wird sicher wieder besser
Gibt ja auch so ne Brustanschreiphase. Die hatten wir nicht, aber hab gehört das geht dann auch wieder vorbei nach ein paar Tagen
09.02.2012 18:01
das könnte auch wegen Zähne sein! halte durch!!! es ist nur eine phase, die geht vorbei und nachher wirst du mega-stolz auf dich sein, es geschafft zu haben!
09.02.2012 18:07
Zitat von Izzylein:
Zitat von Jani85:
Zitat von Izzylein:
Nein hast du nicht.
Was ist denn, wenn du erst den MSR auslöst und sie dann anlegst ?
Hast du das schonmal probiert ?
Meine mault auch immer, wenn´s ihr nicht schnell genug geht. Hilft nur, ruhig zu bleiben und den Kopf kühl zu bewahren.
Ich kann dich verstehen, das du Angst vorm Stillen unterwegs hast. Mir geht´s ähnlich. Wenn ich zu meinem Gatten fahr, bin ich 1,5 Std. mit dem Zug unterwegs und muss in der Zeit mindestens einmal anlegen. Bin ich nicht schnell genug und erkenn ihre Anzeichen frühzeitig genug, ist das Theater groß. Klar, blöde Blicke erntet man immer und dumme Sprüche kommen auch mal, aber hey, DU weisst, warum deine Maus mault, DU bist die Mama und musst dir nichts anhören , links rein, rechts raus
Du machts das instinktiv richtig
Also, erstmal Kopf hoch.
Schau mal, ob´s sich bessert, wenn du vorher auslöst und dann anlegst.
Du machst das, bist ne tolle Mama
09.02.2012 18:21
Blöde Frage:
Wie löst man denn den MSR aus?
Jonas motzt nämlich manchmal auch wenns dann wohl nicht schnell genug geht oder zieht die BW lang wenn er den Kopf nach hinten bewegt *auaaaa*
Wie löst man denn den MSR aus?
Jonas motzt nämlich manchmal auch wenns dann wohl nicht schnell genug geht oder zieht die BW lang wenn er den Kopf nach hinten bewegt *auaaaa*
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

Das tut ganz schön weh, auch noch ewig lang.