Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.02.2012 13:40
Zitat von K.B.:

So, nun hab ich es versucht, er hat gerad seinen Brei bekommen und ist beim letzten Löffel schon halb eingeschlafen, ab ins Bett ohne die Brust hinterher. mal schauen ob es klappt. Nur was mache ich jetzt, pumpe ich ab oder lasse ich es. Es ist ja dann schon lange, denn er bekommt so halb 9 morgens die Brust und wenn das nun mittags wegfällt, erst wieder um 17.00.

Ich würd´s ausstreichen, wenn zu viel Druck drauf kommt
Es sei denn, du kannst noch MuMi Vorrat brauchen, dann abpumpen
NochOhne32
17889 Beiträge
11.02.2012 13:42
Zitat von K.B.:

So, nun hab ich es versucht, er hat gerad seinen Brei bekommen und ist beim letzten Löffel schon halb eingeschlafen, ab ins Bett ohne die Brust hinterher. mal schauen ob es klappt. Nur was mache ich jetzt, pumpe ich ab oder lasse ich es. Es ist ja dann schon lange, denn er bekommt so halb 9 morgens die Brust und wenn das nun mittags wegfällt, erst wieder um 17.00.

.
Als es bei uns soweit war, dass Maja nach dem Mittagsbrei die brust nicht mehr bekam, habe ich die ersten Tage immer bisl ausgestrichen... Hat ca. ne Woche gedauert und dann hatte sich meine Brust dran gewöhnt....
.
Wenn du aber noch bisl Vorrat haben möchtest, dann einfach abpumpen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.02.2012 13:44
Zitat von mamilein2012:

@spielo: mich würde mal interessieren, warum du deine Kids Kasperkopf und Flohsack nennst..gibt's da be Geschichte zu? *neugierigbin*

Ich möchte einfach nur nicht die richtigen Namen breittreten, deshalb hab ich Charakternamen ausgewählt.
Kasperkopf ist nur am Rumblödeln - ein Kasper eben.
Flohsack hat Hummeln im A**** - ein Sack Flöhe eben.
Mehr nicht. Ganz stupide, aber für ein wenig Anonymität ausreichend.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.02.2012 13:47
Zitat von Claudia85:

Hallöchen und ein schönes Wochenende wünsch ich euch erst mal
*
Ich brauch ganz dringend Hilfe.
Lucas ist 9 1/2 monate und ich still noch zu jeder Mahlzeit weil der Herr sich sonst nicht Satt ist und das Einschlafstillen auch noch brauch.

Ich hab ganz ganz schlimm Durchfall seit heut morgen und renn alle 10min auf Toilette.
Dazu hab ich Magenkrämpe und denk es könnte auch noch oben raus kommen. (was ich nicht will, nein nein nein)
Ich hab mein Man schon zur Apo geschickt die sagen es würde nichte Rezeptfreies geben
Habt ihr ein Tip was ich nehmen kann? Bananen ess ich schon in guter HOFFNUNG

Diese Durchfallmittel sollen angeblich nicht wirklich helfen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber für deinen Elektrolythaushalt solltest du sorgen. Entweder eine fertige Mischung aus der Apotheke (würde ich so machen) oder für den Notfall etwas Saft (ich würde wohl Banane oder Apfel nehmen) mit einem halben Teelöffel Salz (*kotzwürg*).
Trotzdem kenn ich aus der Kindheit noch Kohletabletten und möchte meinen, dass sie trotzdem helfen (auch, wenn Experten was Anderes behaupten).
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.02.2012 13:49
Zitat von Corinna80:

Spielo: Ich hab es in der Nacht genau so gemacht, weil ich es einfach nicht ausgehalten habe, also jede 3 Mahlzeit links die anderen rechts... und meine BW sieht schon besser aus. Wärme durch die Wärmelampe, Beinwellsalbe, schwarzer Tee-Kompressen und Brustschalen haben dazu beigetragen das sie etwas abgeheilt ist. Meine Sorge ist das die BW wieder wund wird sobald ich das sein lasse.
Sie war schonmal komplett abgeheilt, also doch ein Anlegefehler aber es schmerzt ja nicht beim stillen
Naja, so lange wie ich die BW immer wieder einigermaßen abgeheilt bekomme geht es ja.

Vielleicht doch noch mal jemanden drauf gucken lassen wegen der Anlegetechnik.
Ein anderer spontaner Gedanke wäre eine einseitige Verspannung oder leichte Blockade beim Kind, sodass er in der gewohnten Position an der doofen Brust nicht richtig trinken kann. Da würde vielleicht helfen, das Kind umzudrehen. Also, falls es jetzt in der Wiege passiert, dass ihr einfach die Footballhaltung nehmt für die doofe Brust.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.02.2012 13:49
Zitat von K.B.:

So, nun hab ich es versucht, er hat gerad seinen Brei bekommen und ist beim letzten Löffel schon halb eingeschlafen, ab ins Bett ohne die Brust hinterher. mal schauen ob es klappt. Nur was mache ich jetzt, pumpe ich ab oder lasse ich es. Es ist ja dann schon lange, denn er bekommt so halb 9 morgens die Brust und wenn das nun mittags wegfällt, erst wieder um 17.00.

Nur erstmal ausstreichen. Kann sein, dass er kommt, wenn er wach wird.
MIMI_1982
785 Beiträge
11.02.2012 13:50
Hallo Liebe stillmamas,
Brauche mal euren rat:
Mein kleiner wird bislang nur gestillt...vor paar tagen hatte er nun etwas ( wirklich sehr weniger) blut abends I'm stuhlgang...Sind direkt in die kinderklinik..die meinten aber es ist alles ok und ist wahrscheinlich nur ein aederchen geplatzt, beim pressen.....es kann wohl ab und zu vorkommen meinete der doc...Naja nun hatte mein kleiner Mann gestern abend wieder etwas blut I'm stuhlgang. Es war wieder ein kleiner tropfen...
Jetzt hab ich ueberlegt ob ich MIT mittagsbrei anfangen soll....was denkt ihr??? Eine freundin von mor hatte das gleiche problem und nachdem sie mittags etwas brei gegeben hat, war kein blut mehr im stuhlgang.....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.02.2012 13:53
Zitat von MIMI_1982:

Hallo Liebe stillmamas,
Brauche mal euren rat:
Mein kleiner wird bislang nur gestillt...vor paar tagen hatte er nun etwas ( wirklich sehr weniger) blut abends I'm stuhlgang...Sind direkt in die kinderklinik..die meinten aber es ist alles ok und ist wahrscheinlich nur ein aederchen geplatzt, beim pressen.....es kann wohl ab und zu vorkommen meinete der doc...Naja nun hatte mein kleiner Mann gestern abend wieder etwas blut I'm stuhlgang. Es war wieder ein kleiner tropfen...
Jetzt hab ich ueberlegt ob ich MIT mittagsbrei anfangen soll....was denkt ihr??? Eine freundin von mor hatte das gleiche problem und nachdem sie mittags etwas brei gegeben hat, war kein blut mehr im stuhlgang.....

Den Zusammenhang von Blut und Mittagsbrei kann ich überhaupt nicht ziehen. Ist für mich sehr unschlüssig.
Wir selbst hatten es jetzt nie, aber ich meine, dass Nane (oder Shanise - bin schon ganz verwirrt ) letztens gesagt hat, dass das bei Stillkindern mal vorkommen kann. Hab schon wieder vergessen, was genau gesagt wurde. Ich verweise mal an die, die es noch genau wissen.
Shanise
6456 Beiträge
11.02.2012 14:00
Wir hatten hier in letzter Zeit des Öfteren Babys mit Bluttropfen im Stuhl.
Jeder Arzt, der es in den Fällen abgeklärt hat, sagte zwar was anderes, aber immer, dass es mal vorkommen kann...
Wenn das Blut hell ist, ist es frisch und käme voraussichtlich aus dem Dickdarm. ...
Wenn es öfter als zwei - drei Mal innerhalb von wenigen Tagen ist, würd ich nochmal vorstellig werden...
K.B.
4974 Beiträge
11.02.2012 14:01
Danke an alle für die Tipps. ich warte mal ab was passiert. Wenn sie zu prall wird, dann pump ich nen bisschen, vielleicht kommt er aber dann auch schon eher. Muss sich ja alles erstmal wieder neu einspielen.
starlett12c
13618 Beiträge
11.02.2012 14:02
Mein Hausarzt hatte mir damals bei Durchfall noch zur Hühnerbrühe geraten........ Und Iberogast dürfte ich auch nehmen
Gute Besserung
Mein Großer wird zum Dauernuckler ..... Ahhhhhhh...HiLFE
Jede Nach nach 6h Schlaf Krieg ich ihn nimmer weg von der Brust - was ist denn das nun wieder? Und nen Nucki wollte er heute zum ersten Mal ...... Hat er eine Stunde im Auto drauf rumgemacht.......
Und ich hab voll die Hormonzicke hier daheim der kriegt volle Lottemeine ss-Hormone ab
MIMI_1982
785 Beiträge
11.02.2012 14:21
Zitat von Shanise:

Wir hatten hier in letzter Zeit des Öfteren Babys mit Bluttropfen im Stuhl.
Jeder Arzt, der es in den Fällen abgeklärt hat, sagte zwar was anderes, aber immer, dass es mal vorkommen kann...
Wenn das Blut hell ist, ist es frisch und käme voraussichtlich aus dem Dickdarm. ...
Wenn es öfter als zwei - drei Mal innerhalb von wenigen Tagen ist, würd ich nochmal vorstellig werden...


Es ist schleimig...ob he'll Oder dunkel laesst sich in der windel schlecht sagen....
carolein82
10161 Beiträge
11.02.2012 15:32
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Claudia85:

Hallöchen und ein schönes Wochenende wünsch ich euch erst mal
*
Ich brauch ganz dringend Hilfe.
Lucas ist 9 1/2 monate und ich still noch zu jeder Mahlzeit weil der Herr sich sonst nicht Satt ist und das Einschlafstillen auch noch brauch.

Ich hab ganz ganz schlimm Durchfall seit heut morgen und renn alle 10min auf Toilette.
Dazu hab ich Magenkrämpe und denk es könnte auch noch oben raus kommen. (was ich nicht will, nein nein nein)
Ich hab mein Man schon zur Apo geschickt die sagen es würde nichte Rezeptfreies geben
Habt ihr ein Tip was ich nehmen kann? Bananen ess ich schon in guter HOFFNUNG

Diese Durchfallmittel sollen angeblich nicht wirklich helfen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber für deinen Elektrolythaushalt solltest du sorgen. Entweder eine fertige Mischung aus der Apotheke (würde ich so machen) oder für den Notfall etwas Saft (ich würde wohl Banane oder Apfel nehmen) mit einem halben Teelöffel Salz (*kotzwürg*).
Trotzdem kenn ich aus der Kindheit noch Kohletabletten und möchte meinen, dass sie trotzdem helfen (auch, wenn Experten was Anderes behaupten).

Hab in der SS auch mit Kohletabletten suuper Erfahrungen gemacht! Schaden können sie in keinem Fall. Sind echt nen Versuch wert!
Izzylein
1515 Beiträge
11.02.2012 16:13
Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Shanise:

Wir hatten hier in letzter Zeit des Öfteren Babys mit Bluttropfen im Stuhl.
Jeder Arzt, der es in den Fällen abgeklärt hat, sagte zwar was anderes, aber immer, dass es mal vorkommen kann...
Wenn das Blut hell ist, ist es frisch und käme voraussichtlich aus dem Dickdarm. ...
Wenn es öfter als zwei - drei Mal innerhalb von wenigen Tagen ist, würd ich nochmal vorstellig werden...


Es ist schleimig...ob he'll Oder dunkel laesst sich in der windel schlecht sagen....


Ja wir hatten das auch erst diese Woche. War ungefähr so viel wie von meinem kleinen Finger der Nagel und sah schleimig-faserig aus.
Der KiA am Telefon meinte ob von uns jemand eine Erkältung hätte, es würde auf einen Magen-Darm-Infekt hindeuten....wäre aber wenn es einmalig ist nicht besorgnis erregend!
MIMI_1982
785 Beiträge
11.02.2012 16:18
Zitat von Izzylein:

Zitat von MIMI_1982:

Zitat von Shanise:

Wir hatten hier in letzter Zeit des Öfteren Babys mit Bluttropfen im Stuhl.
Jeder Arzt, der es in den Fällen abgeklärt hat, sagte zwar was anderes, aber immer, dass es mal vorkommen kann...
Wenn das Blut hell ist, ist es frisch und käme voraussichtlich aus dem Dickdarm. ...
Wenn es öfter als zwei - drei Mal innerhalb von wenigen Tagen ist, würd ich nochmal vorstellig werden...


Es ist schleimig...ob he'll Oder dunkel laesst sich in der windel schlecht sagen....


Ja wir hatten das auch erst diese Woche. War ungefähr so viel wie von meinem kleinen Finger der Nagel und sah schleimig-faserig aus.
Der KiA am Telefon meinte ob von uns jemand eine Erkältung hätte, es würde auf einen Magen-Darm-Infekt hindeuten....wäre aber wenn es
einmalig ist nicht besorgnis erregend!


Wir hatten es jetzt leider schon dreimal so wie du es beschreibst sieht es auch bei uns aus....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt