Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.02.2012 18:52
Zitat von K.B.:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von K.B.:

Och menno, ich denke so lange dauert es nicht mehr, bis mein KLeiner sich nach und nach abstillt. Hab gestern abends das erste Mal Getreide-Obst Brei gegeben, da hat er acuh, wie mittags 200g weggeputzt, danach aber noch bisschen gestillt. Er hat, vielleicht auch dadurch, super geschlafen. Nachts stillen wir aber noch einmal. Nach 2 Wochen Brei haben wir nun die Mittagsmahlzeit ersetzt, wenn das so weiter geht, braucht er mich bald nicht mehr . Das geht alles viel zu schnell.

Kasperkopf hat auch so schnell verputzt und trotzdem noch bis 2,5 Flasche bekommen. Mach dir keine Illusionen: So schnell kannste dein Kind nicht abschieben. (Nur'n bisschen Sarkasmus. Ich weiß, dass du ihn nicht abschieben willst.)

Ich hoffe du hast recht, ich geniesse es so sehr und möchte noch ein bisschen daran festhalten.

Guck mal, der Kleine ist nichtmal ein Jahr alt. Ein wenig braucht er dich noch als Nahrungsquelle und darüber hinaus noch mindestens 2/3 als Permanentkuscheltier, 11/12 Jahre als Trostspender und 17/18 als Taschengeldgeberin.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.02.2012 18:54
Zitat von Schaf:

Ihr habt mir schon so viel geholfen, vielleicht jetzt wieder?
Mario bekommt seit ca 3 Wochen mittags Brei (nur Kürbis/Kartoffel - alles was ich dazu eingeführt habe, hat er verweigert), abends wollte ich heute mit Grießbrei anfangen.
Mittag, frisch selbstgekocht: gekotzt
Mittag, Hipp (isst er immer): gekotzt
Abends, Grießbrei: gekotzt
Abends etwas später, Grießbrei: gekotzt
Aber immer schon so nach 3 Löffeln.
Woran kann das liegen? Er ist überhaupt kein Spuckkind!
Außerdem stillt er heute fast gar nicht. Morgens um halb 7, dann (nach 2x kotzen) um 1 und jetzt (wieder nach 2x kotzen). Die Windeln sind auch alle (gefühlt) trocken.
Wann muss ich mir Sorgen machen?

Kann sein, dass er einen Infekt hat. Klingt zumindest so. In dem zarten Alter würd ich mal beim Kinderarzt vorsprechen. Wenn das Brechen so oft ist und kein Durchfall besteht, kann man ein bestimmtes Zäpfchen geben, was den Brechreiz unterdrückt, sodass wenigstens Mumi drin bleibt. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Zäpfchen heißt, aber es ist homöopathisch.
Schaf
12473 Beiträge
14.02.2012 18:57

Zitat von Schaf:

Ihr habt mir schon so viel geholfen, vielleicht jetzt wieder?
Mario bekommt seit ca 3 Wochen mittags Brei (nur Kürbis/Kartoffel - alles was ich dazu eingeführt habe, hat er verweigert), abends wollte ich heute mit Grießbrei anfangen.
Mittag, frisch selbstgekocht: gekotzt
Mittag, Hipp (isst er immer): gekotzt
Abends, Grießbrei: gekotzt
Abends etwas später, Grießbrei: gekotzt
Aber immer schon so nach 3 Löffeln.
Woran kann das liegen? Er ist überhaupt kein Spuckkind!
Außerdem stillt er heute fast gar nicht. Morgens um halb 7, dann (nach 2x kotzen) um 1 und jetzt (wieder nach 2x kotzen). Die Windeln sind auch alle (gefühlt) trocken.
Wann muss ich mir Sorgen machen?

Kann sein, dass er einen Infekt hat. Klingt zumindest so. In dem zarten Alter würd ich mal beim Kinderarzt vorsprechen. Wenn das Brechen so oft ist und kein Durchfall besteht, kann man ein bestimmtes Zäpfchen geben, was den Brechreiz unterdrückt, sodass wenigstens Mumi drin bleibt. Ich weiß leider nicht mehr, wie das Zäpfchen heißt, aber es ist homöopathisch.

Mumi bleibt drin, er mag nur einfach nicht trinken! Zumindest nicht häufig - wie gesagt 3x heute, dazwischen hat er unlustig auf der BW rumgekaut.
Jani85
27577 Beiträge
14.02.2012 19:01
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jani85:

Ohm man ich sterb vom Reizhusten.... Musste schon zwei mal Kot*** Hat jemand BITTTE noch Ideen???
.
Hab schon bei embryotox geschaut und für heut Nacht notfals Capval Tropfen rausgesucht, würde ich aber nur ungern nehmen.

Für dich selber nehm ich an ?

- Husten & Bronchialtee aus der Apotheke. Nichts milchbildungshemmendes drin, hilft super.
- Thymian Hustensaft
- Meerrettich - klingt bescheiden, aber das Zeugs hilft sogar bei Schnupfen..
- Tonsipret Tropfen ( Apotheke ) , dürfen sogar Kinder ab 1 Jahr haben, wenn´s Akut ist, alle halbe Stunde 5 Tropfen, sonst 3mal am Tag 10 Tropfen

Wenn mir noch was einfällt, ruf ich..

Danke!! Werd meinen mann morgen zur apo schicken. Heute ist diie leider schon zu
Cassiel
1825 Beiträge
14.02.2012 19:43
hey mädels!
Seid einigen tagen schlaf ich mit meiner süßen ja zusammen auf ner matratze.. dadurch ergibt es sich nun auch, dass wir beim stillen wieder einpennen.. teils dockt sie sich dann einfach wieder selbst an in der nacht zum nuckeln oder trinken, je nachdem... jedenfalls sind davon meine brustwarzen wieder empfindlicher und schmerzhafter geworden.. nun meine frage: gewöhnen sich meine nippel auch daran oder muss ich echt gucken, dass sich die maus da nicht einfach selbst bedient?
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2012 19:48
Ich hab mir bei Rossmann Husten und Bronchialtee gekauft, jetzt steht da drin, den darf man während der Stillzeit nicht trinken. Warum zum Teufel? Ist nix milchhemmendes drin
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.02.2012 19:51
Zitat von Cassiel:

hey mädels!
Seid einigen tagen schlaf ich mit meiner süßen ja zusammen auf ner matratze.. dadurch ergibt es sich nun auch, dass wir beim stillen wieder einpennen.. teils dockt sie sich dann einfach wieder selbst an in der nacht zum nuckeln oder trinken, je nachdem... jedenfalls sind davon meine brustwarzen wieder empfindlicher und schmerzhafter geworden.. nun meine frage: gewöhnen sich meine nippel auch daran oder muss ich echt gucken, dass sich die maus da nicht einfach selbst bedient?

Meine haben sich dran gewöhnt. Ich bin aber auch so penibel und schmier immer gleich dünn Lanolin drauf, wenn ich merke, dass es anfängt zu ziehen. Flohsack bedient sich auch selbst. In der Anfangszeit musste ich ihn aber stützen, damit er nicht falsch mit dem Kopf zieht und die Brustwarze wund macht. Das Stützen hab ich nach ein paar Nächten automatisch im Schlaf gemacht.
Niji
32929 Beiträge
14.02.2012 19:54
Zitat von Jani85:

Ohm man ich sterb vom Reizhusten.... Musste schon zwei mal Kot*** Hat jemand BITTTE noch Ideen???
.
Hab schon bei embryotox geschaut und für heut Nacht notfals Capval Tropfen rausgesucht, würde ich aber nur ungern nehmen.

so richtig richtig dicker thymian tee mit kräftig honig das beruhigt den hals und hilft eigentlich echt toll. ich hoffe man darf das wenn man stillt
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.02.2012 20:08
Zitat von Jenny1986:

Ich hab mir bei Rossmann Husten und Bronchialtee gekauft, jetzt steht da drin, den darf man während der Stillzeit nicht trinken. Warum zum Teufel? Ist nix milchhemmendes drin

Die schreiben das nur wegen der Rechtlichen Seite rein Steht bei meinem auch drauf - ich trink ihn trotzdem, wenn ichs im Hals hab.
Wenn du von allen Inhaltsstoffen weisst, das nix bedenklich ist, lass ihn dir ruhig schmecken
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.02.2012 20:09
Zitat von Jenny1986:

Ich trink den auch immer. Hab ich mir ehrlich keine Gedanken drum gemacht. Vermutlich wollen die Hersteller aber oft auf Nummer sicher gehen, weil es ja ein Arzneitee ist.
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.02.2012 20:10
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

.

so richtig richtig dicker thymian tee mit kräftig honig das beruhigt den hals und hilft eigentlich echt toll. ich hoffe man darf das wenn man stillt

Thymian ist so das einzige Kraut, was man darf in der Stillzeit, wenn man Husten hat. Pfefferminz und Salbei sind ja bekannte Milchhemmer.

Da fällt mir ein, Jani , hast du Fenchelhonig da ? Der tuts die Nacht erstmal
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.02.2012 20:13
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

.

Thymian ist so das einzige Kraut, was man darf in der Stillzeit, wenn man Husten hat. Pfefferminz und Salbei sind ja bekannte Milchhemmer.

Ich mach übrigens gern Honigwasser. Aber das muss man warm trinken, sonst hilft es nicht (mir zumindest nicht).
In eine 1Liter Flasche hab ich immer so 10 Sekunden lang Honig aus der Drückerflasche reingedrückt, heißes Wasser drauf, schütteln und dann trinken.
kruemelkeks
11361 Beiträge
14.02.2012 20:15

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

.

Ich mach übrigens gern Honigwasser. Aber das muss man warm trinken, sonst hilft es nicht (mir zumindest nicht).
In eine 1Liter Flasche hab ich immer so 10 Sekunden lang Honig aus der Drückerflasche reingedrückt, heißes Wasser drauf, schütteln und dann trinken.

Oh das klingt interessant, muss ich mir mal aufschreiben
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.02.2012 20:16
Schmeckt übrigens auch in Verbindung mit Thymiantee.
Aber den Thymian hatten wir ja schon.
Jenny1986
11269 Beiträge
14.02.2012 20:16
Danke, sobald ich liege, huste ich mir nämlich immer noch einen ab.
Ich hab letzte Nacht übrigens sechs Mal gestillt in acht Stunden. Ich würd so gerne mal ein bisschen mehr schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt