Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.02.2012 12:34
Zitat von dieFao:

Jetzt fällt mir gerade ein, dass in dem KH, wo ich entbunden habe, 2 Stillberaterinnen von der IBCLC arbeiten... So ein Zufall

Die Entzündung habe ich ca 2 Wochen, meine ich... Ich war damals im Brustzentrum von der Uniklinik, weil erst keiner wusste, was ich habe. Ich nehme (komischerweise) keine Medikamente, da die Ärztin sagt, das würde jetzt von alleine weggehen, vor allem, weil ich ja wenige Tage zuvor noch Amoxcillin gegen die Brustentzündung genommen hatte.

Also, 2 Wochen mit einer Entzündung rumlaufen find ich jetzt nicht so gut. Magst du da nochmal mit einem Arzt Kontakt aufnehmen?
dieFao
2122 Beiträge
17.02.2012 12:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von dieFao:

Jetzt fällt mir gerade ein, dass in dem KH, wo ich entbunden habe, 2 Stillberaterinnen von der IBCLC arbeiten... So ein Zufall

Die Entzündung habe ich ca 2 Wochen, meine ich... Ich war damals im Brustzentrum von der Uniklinik, weil erst keiner wusste, was ich habe. Ich nehme (komischerweise) keine Medikamente, da die Ärztin sagt, das würde jetzt von alleine weggehen, vor allem, weil ich ja wenige Tage zuvor noch Amoxcillin gegen die Brustentzündung genommen hatte.

Also, 2 Wochen mit einer Entzündung rumlaufen find ich jetzt nicht so gut. Magst du da nochmal mit einem Arzt Kontakt aufnehmen?


Ich finds auch alles was merkwürdig. Es wird zwar besser, ich habe eigentlich gar keine Schmerzen mehr, aber die Bahnen sind immer noch tastbar. Ich hatte mir dieses Wochenende als "Frist" gesetzt, wenn es bis Montag nicht weg ist, wollte ich zumindest nochmal zu meiner Gyn gehen. Das Dumme ist eben, dass die Vorlaufzeiten für Termine im Uniklinikum sooo ewig lang sind.
mandy1508
5282 Beiträge
17.02.2012 12:39
Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

Shanise???? Sag mal wie erkenn ich dich denn Samstag die Veranstalterin bist du aber nicht oder?

Bin vermutlich die völlig verwirrte, gestresste Frau, die nach Kaffee fragt...
Oder soll ich mir ne Blume ins Haar stecken?

Aaaaah das ja dann leicht! Zur Sicherheit könntest du einen roten Pulli anziehen

Rot hab ich nicht mit... Bin ja schon in der Nähe...
Und da ich noch nicht ma weiß, was ich heut anzieh, kann ich nich sagen, was ich Samstag trag...
Wir erkenn uns schon!
Irgendwer von hier ist noch dabei... Hab aber grad vergessen, wer...

Aaaah das leidige anzieh-Thema ich hab ne Jeans an und bring Kartoffelsalat mit
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.02.2012 12:44
Zitat von dieFao:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von dieFao:

Jetzt fällt mir gerade ein, dass in dem KH, wo ich entbunden habe, 2 Stillberaterinnen von der IBCLC arbeiten... So ein Zufall

Die Entzündung habe ich ca 2 Wochen, meine ich... Ich war damals im Brustzentrum von der Uniklinik, weil erst keiner wusste, was ich habe. Ich nehme (komischerweise) keine Medikamente, da die Ärztin sagt, das würde jetzt von alleine weggehen, vor allem, weil ich ja wenige Tage zuvor noch Amoxcillin gegen die Brustentzündung genommen hatte.

Also, 2 Wochen mit einer Entzündung rumlaufen find ich jetzt nicht so gut. Magst du da nochmal mit einem Arzt Kontakt aufnehmen?


Ich finds auch alles was merkwürdig. Es wird zwar besser, ich habe eigentlich gar keine Schmerzen mehr, aber die Bahnen sind immer noch tastbar. Ich hatte mir dieses Wochenende als "Frist" gesetzt, wenn es bis Montag nicht weg ist, wollte ich zumindest nochmal zu meiner Gyn gehen. Das Dumme ist eben, dass die Vorlaufzeiten für Termine im Uniklinikum sooo ewig lang sind.

Das Problem bei Entzündungen ist ja, dass sie im Regelfall durch Erreger ausgelöst werden. Beschwerden können auch abklingen, aber das heißt nicht, dass die Erreger weg sind. Mir wurde das letztens erklärt, dass sie dann eben zu anderer Zeit wieder Schaden anrichten können, weil sie sich im Körper verstecken und ausruhen.
dieFao
2122 Beiträge
17.02.2012 12:47
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von dieFao:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von dieFao:

Jetzt fällt mir gerade ein, dass in dem KH, wo ich entbunden habe, 2 Stillberaterinnen von der IBCLC arbeiten... So ein Zufall

Die Entzündung habe ich ca 2 Wochen, meine ich... Ich war damals im Brustzentrum von der Uniklinik, weil erst keiner wusste, was ich habe. Ich nehme (komischerweise) keine Medikamente, da die Ärztin sagt, das würde jetzt von alleine weggehen, vor allem, weil ich ja wenige Tage zuvor noch Amoxcillin gegen die Brustentzündung genommen hatte.

Also, 2 Wochen mit einer Entzündung rumlaufen find ich jetzt nicht so gut. Magst du da nochmal mit einem Arzt Kontakt aufnehmen?


Ich finds auch alles was merkwürdig. Es wird zwar besser, ich habe eigentlich gar keine Schmerzen mehr, aber die Bahnen sind immer noch tastbar. Ich hatte mir dieses Wochenende als "Frist" gesetzt, wenn es bis Montag nicht weg ist, wollte ich zumindest nochmal zu meiner Gyn gehen. Das Dumme ist eben, dass die Vorlaufzeiten für Termine im Uniklinikum sooo ewig lang sind.

Das Problem bei Entzündungen ist ja, dass sie im Regelfall durch Erreger ausgelöst werden. Beschwerden können auch abklingen, aber das heißt nicht, dass die Erreger weg sind. Mir wurde das letztens erklärt, dass sie dann eben zu anderer Zeit wieder Schaden anrichten können, weil sie sich im Körper verstecken und ausruhen.


Oh okay... Ich dachte, Beschwerden weg = alles weg. Also nächste Woche zum Doc, juhu
Ich fand es auch sehr merkwürdig, dass ich nix nehmen soll. Aber gut, die werden ja wohl wissen,was sie da tun....
Ich bedanke mich schon mal ganz lieb für die ganzen Infos und die Hilfe!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.02.2012 12:51
Bei einer Antibiose soll man ja auch nicht gleich mit der Medikation aufhören, wenn die Beschwerden weg sind. Das as Argument für den Besuch beim Arzt. Vielleicht kannst du ja den Gang zum Arzt mit dem Gang zu den IBCLC-Beraterinnen verbinden. Alles in einem Abwasch.
17.02.2012 14:24
Ich habe ein RIESES PROBLEM
Jetzt sind die Schmerzen in der Rechten Brust weg...
Aber nun könnte ich mich Schütteln wenn er an der Brust anliegt es kitzelt so und das ist nicht schön Was kann man den da machen??
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.02.2012 15:30
Zitat von Valeria:

Ich habe ein RIESES PROBLEM
Jetzt sind die Schmerzen in der Rechten Brust weg...
Aber nun könnte ich mich Schütteln wenn er an der Brust anliegt es kitzelt so und das ist nicht schön Was kann man den da machen??

Es kitzelt?!
Wo? Auf der Haut, in der Brust, Brustwarze, am großen Zeh (da müsstest du dann die Katze bitten, ihren Schwanz woanders langzuwedeln)?
Shanise
6456 Beiträge
17.02.2012 16:04
Zitat von mandy1508:

Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Shanise:

Zitat von mandy1508:

Shanise???? Sag mal wie erkenn ich dich denn Samstag die Veranstalterin bist du aber nicht oder?

Bin vermutlich die völlig verwirrte, gestresste Frau, die nach Kaffee fragt...
Oder soll ich mir ne Blume ins Haar stecken?

Aaaaah das ja dann leicht! Zur Sicherheit könntest du einen roten Pulli anziehen

Rot hab ich nicht mit... Bin ja schon in der Nähe...
Und da ich noch nicht ma weiß, was ich heut anzieh, kann ich nich sagen, was ich Samstag trag...
Wir erkenn uns schon!
Irgendwer von hier ist noch dabei... Hab aber grad vergessen, wer...

Aaaah das leidige anzieh-Thema ich hab ne Jeans an und bring Kartoffelsalat mit

Jeans trag ich auch.. Vermutlich!
Und es wird Kuchen geben...
Shanise
6456 Beiträge
17.02.2012 16:05
So, da ich noch gerade in den Vorbereitungen für morgen bin hab ich da mal was interessantes gefunden...
Für Kinder, die nicht 6 Monate vollgestillt werden, steigt das Risiko für folgende Erkrankungen

um 40 % für Diabetes Typ 1
um 25 % für Übergewicht
um 60 % für Mittelohrentzündungen
um 30 % für Leukämie
um 100 % für Durchfall
um 250 % für Krankenhausaufenthalte
in Folge von Atemwegserkrankungen wie Asthma und Lungenentzündungen
Quelle: http://www.babynahrung.org/schwerpunkte.html
_________
Bestimmt les ich noch mehr interessantes.. .Wird vermutlich nicht der letzte post sein...
Shanise
6456 Beiträge
17.02.2012 16:21
Shanise
6456 Beiträge
17.02.2012 16:25
Zitat von Shanise:

Wers noch nicht kennt:
http://www.babynahrung.org/nestle.html

Das find ich besonders erschreckend... So viele Produkte...
Das hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht...
http://www.babynahrung.org/nestle_produkte.html
Shanise
6456 Beiträge
17.02.2012 16:26
Neben oben genannten: Milupa, Nestle, Alete kommt nun noch Hr. Hipp dazu:
http://www.babynahrung.org/hipp.html
17.02.2012 18:44
Thread gemerkt, mag dann auch wieder stillen sobald Mausi da is,
und diesmal nicht aufgeben!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.02.2012 18:46
Zitat von Shanise:

Wers noch nicht kennt:
http://www.babynahrung.org/nestle.html

Kannte ich noch nicht, aber sehr informativ. Einiges war vorher schon bekannt, Anderes ist zum Auffrischen und Weiterbilden wieder ganz interessant.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt