Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Cassiel
1825 Beiträge
21.02.2012 11:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Cassiel:

sodele hab 2 ostepathen angeschrieben..
der heutige tag ist bis jetzt noch gänzlich schreifrei!!!
Sind wie immer um 9 uhr aufgestanden.. hab sie dann gleich gestillt und gewickelt und dann sofort ab ins tragetuch (bevor sie überhaupt mit weinen anfangen konnte) und bin hier dann ohne rücksicht auf verluste mit ihr durch die wohnung gwuselt. Vorm Spiegel kurz angehalten hat sie sich sogar ausgibieg angelacht und ist dann eingepennt.. pennt bis jetzt noch völlig ruhig im tuch...
Hey in meiner situation ist jede ruhige stunde ein riesenerfolg!!

Auf jeden Fall. Ich kann's voll nachfühlen. Und ja, was du im anderen Thread mit dem Kassenzettel geschrieben hast, hab ich auch so manches Mal gedacht. Nur dass ich über das nichtvorhandene 14-tägige Rückgaberecht geschimpft habe.

nu is sie zu groß zum "zurückstecken"
Izzylein
1515 Beiträge
21.02.2012 11:57
Ich war gestern in der Apo und habe mir dieses Zahnungsgel ohne Alkohol besorgt, Dynexan heißt es. Aber die PTA meinte das wäre nicht gut für Säuglinge, weil da Pfefferminöl drin ist. Aber der Hersteller wirbt doch extra damit für Säuglinge. Finde ich komisch...

Meine Kleine hat seit ein paar Tagen kleine rote Pusteln am Po, mal wird es besser, heute ist es wieder schlechter. Dachte erst es liegt am Pesto was ich letzte Woche gegessen habe, aber dann müsste es ja jetzt schon wieder weg sein, oder?

kruemelkeks
11361 Beiträge
21.02.2012 12:02

Zitat von kruemelkeks:

Ach, ich glaub, den Ausschlag kenn ich.
Den hab ich in der Mitte von Kasperkopfs Schwangerschaft bekommen und ging erst mit der Geburt von Flohsack wieder weg.
Mir half immer eine spezielle Seife zum Händewaschen. Mittlerweile, im Nachhinein, denke ich, dass es ein Hautpilz war. Die Seife war gegen Bakterien und Pilze. Außerdem weiß ich heute im Nachhinein, dass man sich einen Hautpilz in der Regel durch hormonelle Veränderung züchtet.
Kannst ja mal Canesten ausprobieren. Wenn das hilft, ist es ein Pilz.

Genau so war´s bei mir.
Ich habs nach der Geburt von meinem mittleren bekommen... In der Sws mit der kleinen gings dann wieder zurück und nun kommt´s richtig dicke wieder.

Ich probier das glatt mal aus, bin morgen eh bei Gericht, da um die Ecke ist ne Apotheke, da spring ich doch glatt mal rein und teste das

Ansonsten kann ich ja heute Abend nochmal schauen, welche Seife das war, die mir geholfen hat.

Das wäre lieb Spielo
Ich bin echt für jeden noch so kleinen Fitzel Hoffnung zu haben, damit ich den Mist endlich los werd. Mein Arzt meint nämlich, das wär meine Neuro... ABER so extrem und mit kleinen Bläschen ist keine Neuro...
Zorenka
91 Beiträge
21.02.2012 12:05
@Mommyx5:
Meine Kleine hat auch mit ca. 10 Wochen (genau zu Weihnachten ) beschlossen, dass ihre - ohnehin schon nur eine - Nachtmahlzeit jetzt nicht mehr nötig ist und pennt seitdem von ca. 22 Uhr bis 5-6 durch. Mittlerweile auch so von 20 Uhr an bis morgens. Ich fand das auch furchtbar lang, aber wenn ich angeboten hab nachts, hat sie sich nur entrüstet weggedreht. Hab mir auch Sorgen gemacht, dass sie dann zu wenig kriegt und sie ist auch zierlich, aber seit Geburt immer auf ihrer Perzentile geblieben und bei U4 war auch alles okay mit Gewicht. Also reicht es wohl auch so. Ich verlass mich da jetzt auf mein Kind, dass es weiß, wieviel es braucht.
Und genieße das längere Schlafen
Cassiel
1825 Beiträge
21.02.2012 12:05
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von kruemelkeks:

Den hab ich in der Mitte von Kasperkopfs Schwangerschaft bekommen und ging erst mit der Geburt von Flohsack wieder weg.
Mir half immer eine spezielle Seife zum Händewaschen. Mittlerweile, im Nachhinein, denke ich, dass es ein Hautpilz war. Die Seife war gegen Bakterien und Pilze. Außerdem weiß ich heute im Nachhinein, dass man sich einen Hautpilz in der Regel durch hormonelle Veränderung züchtet.

Genau so war´s bei mir.
Ich habs nach der Geburt von meinem mittleren bekommen... In der Sws mit der kleinen gings dann wieder zurück und nun kommt´s richtig dicke wieder.

Ich probier das glatt mal aus, bin morgen eh bei Gericht, da um die Ecke ist ne Apotheke, da spring ich doch glatt mal rein und teste das

Ansonsten kann ich ja heute Abend nochmal schauen, welche Seife das war, die mir geholfen hat.

Das wäre lieb Spielo
Ich bin echt für jeden noch so kleinen Fitzel Hoffnung zu haben, damit ich den Mist endlich los werd. Mein Arzt meint nämlich, das wär meine Neuro... ABER so extrem und mit kleinen Bläschen ist keine Neuro...

meine schwester bekommt sowas immer, wenn sie petersilie anfasst... also ist demnach wohl ne allgerie.. die bekommt dann rote nässende stellen die furchtbar jucken und auch mit kleinen bläschen..
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.02.2012 12:06
Zitat von Izzylein:

Ich war gestern in der Apo und habe mir dieses Zahnungsgel ohne Alkohol besorgt, Dynexan heißt es. Aber die PTA meinte das wäre nicht gut für Säuglinge, weil da Pfefferminöl drin ist. Aber der Hersteller wirbt doch extra damit für Säuglinge. Finde ich komisch...

Meine Kleine hat seit ein paar Tagen kleine rote Pusteln am Po, mal wird es besser, heute ist es wieder schlechter. Dachte erst es liegt am Pesto was ich letzte Woche gegessen habe, aber dann müsste es ja jetzt schon wieder weg sein, oder?

Ich denke, das ist wieder dieses Zweigeteilte .... Mein KiA hat´s uns ausdrücklich empfohlen - auch die Apo tante meinte, lieber das, als Kamistad und Alkohol.

Und tatsächlich braucht man nur so ne winzig kleine menge davon.
Izzylein
1515 Beiträge
21.02.2012 12:09
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Izzylein:

Ich denke, das ist wieder dieses Zweigeteilte .... Mein KiA hat´s uns ausdrücklich empfohlen - auch die Apo tante meinte, lieber das, als Kamistad und Alkohol.

Und tatsächlich braucht man nur so ne winzig kleine menge davon.

Ja ist mir auch egal, die hatten mir Kamistad geraten und das wollte ich aber nicht. Aber von alleine kommen die auch nicht mal auf das Medikament, da muss man schon direkt den Namen sagen...
Ich werde auch noch mal den KiA fragen, aber der ist jetzt auch nicht sooo gut...
Deswegen - wir nehmen es einfach, besser als Alkohol auf jeden Fall.
Danke noch mal
starlett12c
13618 Beiträge
21.02.2012 12:12
http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/80634/
Ich habe dieses Ekzem auch und wohl leider an Tom vererbt.... Meine Mum hat das auch...... Musst testen was hilft- bei mir machen es Geschmacksverstärker schlimmer und auch manche cremes.....
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.02.2012 12:18
Zitat von Cassiel:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von kruemelkeks:

Genau so war´s bei mir.

Das wäre lieb Spielo

meine schwester bekommt sowas immer, wenn sie petersilie anfasst... also ist demnach wohl ne allgerie.. die bekommt dann rote nässende stellen die furchtbar jucken und auch mit kleinen bläschen..

Allergie hatte ich zu anfang auch gedacht, mittlerweile denk ich an was hormonelles... Aber find mal in diesem dreckskaff nen gescheiten Arzt, der sich auch mal die Zeit nimmt und seinen Patienten zuhört...
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.02.2012 12:35
Zitat von starlett12c:

http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/80634/
Ich habe dieses Ekzem auch und wohl leider an Tom vererbt.... Meine Mum hat das auch...... Musst testen was hilft- bei mir machen es Geschmacksverstärker schlimmer und auch manche cremes.....

Au backe, wenn ich das so les, kann ich ja froh sein, das die Tannosynt so gut hilft bei mir..
Ich hab nur noch immer nicht rausgefunden, woran es liegt... Aber neben den Hormonen denk ich, es könnte Saft sein... Orange-Maracuja Saft ...
Nudelchen
12091 Beiträge
21.02.2012 12:37
Zitat von Zorenka:

@Mommyx5:
Meine Kleine hat auch mit ca. 10 Wochen (genau zu Weihnachten ) beschlossen, dass ihre - ohnehin schon nur eine - Nachtmahlzeit jetzt nicht mehr nötig ist und pennt seitdem von ca. 22 Uhr bis 5-6 durch. Mittlerweile auch so von 20 Uhr an bis morgens. Ich fand das auch furchtbar lang, aber wenn ich angeboten hab nachts, hat sie sich nur entrüstet weggedreht. Hab mir auch Sorgen gemacht, dass sie dann zu wenig kriegt und sie ist auch zierlich, aber seit Geburt immer auf ihrer Perzentile geblieben und bei U4 war auch alles okay mit Gewicht. Also reicht es wohl auch so. Ich verlass mich da jetzt auf mein Kind, dass es weiß, wieviel es braucht.
Und genieße das längere Schlafen

.
Sowas wünsche ich mir für mein zukünftiges (irgendwann) Baby. *träum*
Schaf
12473 Beiträge
21.02.2012 12:47
@ Mommy: Mein Kleiner trinkt auch tagsüber alle 4-5 Stunden und kommt nachts 1-2 mal. Ich klopfe jeden Tag 3x auf Holz, dass sich das nicht ändert!
Ich finde es aber merkwürdig, dass er nach Brei eher alle 3-4 Stunden kommt... soviel zum Thema "Abendbrei für's Durchschlafen"
Niji
32929 Beiträge
21.02.2012 12:49
oh man ic gaub es is keine 2tage her, dass hier mal jemand gefragt hatat wie dsa is mit dem einpeeln und gewöhnen de rbrust. da hab ich noch geschimpft das ich nachts wie blöde auslaufe. und jetz? seit gestern is alles anders. fühlt sich zwar komisch an udn ich glaube ich hätte kaum nioch milch, aber die kommt jetz echt nur noch wnen meien maus trinkt. total toll! kein auslaufen mehr (wehe das bleibt nich so)
kruemelkeks
11361 Beiträge
21.02.2012 12:55
So, nun komm ich nochmal

Meine Motte futtert mittags ihre Mahlzeit Pastinake/ Kartoffel oder auch mal nen Gartengemüse Glas. Gibt zwar Tage, so wie heute, da ist kein Gemüse in sie reinzukriegen, da lass ichs dann lieber und still die Mahlzeit. Aber ansonsten haben wir sie eigentlich ganz gut ersetzt.
So, nachmittags Obst - klar.
Theoretisch kann ich doch auch hergehen und Obst selber pürieren oder ? Also nen Apfelmus ist schnell selber gemacht, oder ne Birne. Wäre ja eigentlich kein Thema oder ?
So und abends. Ich will diesmal nichts an Milupa Brei und was es nicht noch alles gibt, in meiner Küche finden. Kann ich theoretisch mit der Abendmahlzeit und dem ersetzen solange warten, bis sie abends brot essen würde? Sie klaut mir zwar am Abend ganz gern mal ein Stückchen vom Brot, kaut etwas drauf rum und schluckt das auch. Aber ich will´s noch nicht überstrapazieren und lieber noch warten mit Brot.
Derzeit reicht ihr das komplett so mit Stillen und Mittags ne warme Mahlzeit.
Was sagen die Beikost Experten ?
Nudelchen
12091 Beiträge
21.02.2012 13:02
Zitat von kruemelkeks:

So, nun komm ich nochmal

Meine Motte futtert mittags ihre Mahlzeit Pastinake/ Kartoffel oder auch mal nen Gartengemüse Glas. Gibt zwar Tage, so wie heute, da ist kein Gemüse in sie reinzukriegen, da lass ichs dann lieber und still die Mahlzeit. Aber ansonsten haben wir sie eigentlich ganz gut ersetzt.
So, nachmittags Obst - klar.
Theoretisch kann ich doch auch hergehen und Obst selber pürieren oder ? Also nen Apfelmus ist schnell selber gemacht, oder ne Birne. Wäre ja eigentlich kein Thema oder ?
So und abends. Ich will diesmal nichts an Milupa Brei und was es nicht noch alles gibt, in meiner Küche finden. Kann ich theoretisch mit der Abendmahlzeit und dem ersetzen solange warten, bis sie abends brot essen würde? Sie klaut mir zwar am Abend ganz gern mal ein Stückchen vom Brot, kaut etwas drauf rum und schluckt das auch. Aber ich will´s noch nicht überstrapazieren und lieber noch warten mit Brot.
Derzeit reicht ihr das komplett so mit Stillen und Mittags ne warme Mahlzeit.
Was sagen die Beikost Experten ?

.
Ich bin zwar kein Experte, aber ich antworte trotzdem mal.
.
Ich habe meinem Kleinen von 6,5 bis 9,5 Monate jeden Tag Brei angeboten (zuerst nur mittags, dann mal Nachmittags, dann mal abends....), gegessen hat er, wenn überhaupt nur homöopathische Mengen.
.
Mit 9,5 Monaten sind wir dann auf "feste" Kost umgestiegen, sprich Fingerfood. Davon gab's dann gleich immer Mittags und Abends was. Er hat anfangs zwar auch recht wenig gegessen. Ich habe bis er ca. 1 Jahr alt war zu ALLEN Mahlzeiten (und gefühlte 100 Mal nachts) gestillt. Abends hat er dann oft etwas Brot und Birne gegessen.
.
Also ich bin der Meinung, das geht. Aber du kannst ja auch einen Brei mit den "normalen" Getreideflocken machen, den du dann selbst mit MuMi oder Wasser anrührst. Denn mit Brot würde ich im Alter deines Babys noch etwas warten, weil wohl das Getreide noch nicht verdaut werden kann. (Ich hoffe jemand verbessert mich, wenn ich hier Mist erzähle)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt