Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.02.2012 08:19
Zitat von Lenwina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Lenwina:

jap. wenn NIX anderes mehr hilft. und nicht, weil ein quengelnder kind zu anstrengend ist. schmieren wir mal was hin, vielleicht ist es dann ruhig. blöd nur, wenn man dann feststellt, dass DAS auch nicht hilft, weils doch was anderes fürs unwohlsein verantwortlich war .

Nimm das doch nicht so böse mit.
Ich finde es eben bloß erstaunlich, auch auf mich selbst bezogen, wie felsenfest eine Meinung sein kann, die in ein paar Monaten genau das Gegenteil sein könnte.
Und wenn man eben noch kein schlimm zahnendes Kind hatte, weiß man nicht, wie schlimm Zahnen sein kann. Das ist ja per se nicht Schlimmes, denn Erfahrungen sammeln sich an und sind nicht einfach da.
Und Kinder sind in ihren Empfindungsausdrücken sehr unterschiedlich. Zwei Kinder können sich auf exakt dieselbe Weise gestoßen haben - das Eine weint und das Andere nicht. Beide haben sicherlich auch gleich große Schmerzen, aber das Eine bringt dies vielleicht heftiger zum Ausdruck wie das Andere. Aber nur weil das Andere nicht weint, heißt es nicht, dass es keine Schmerzen hat: es weint nur einfach nicht.
Ein unruhiges Kind kann genauso große Schmerzen beim Zahnen haben wie ein Kind, welches mit 40°C Fieber wie ein Schluck Wasser da hängt und sich ständig ans Ohr greift. Meine Kinder sind übrigens nur so im Eimer wegen des Fiebers, nicht wegen der Schmerzen. Wenn sie kein Fieber hätten, wären sie mit "nur Schmerzen" auch nur unruhig und quengelig: Und dann würd ich trotzdem was geben, weil auch ein unruhiges und quengeliges Kind dann ganz beschissen schläft, isst und sich selbst und anderen den Tag vermiest.
.
Ich mein das alles nicht böse oder klugscheißerisch. Aber aus meiner Erfahrung heraus, die ich mit meinen Beiden und anderen Kindern gemacht habe, bin ich nunmal zur Zeit auf diesem Standpunkt.
Von meiner besten Freundin die Mädchen weinen zum Beispiel fast nie. Und da gibt es wirklich Situationen bei denen ich sogar heulen würde. Die hauen sich zum Beispiel mal eben genau die spitze Ecke vom Tisch an den Hinterkopf - kein Pieps. Totaler Wahnsinn. Da kommt nur ganz trocken "Aua, ich hab mir weh getan." und dann spielen sie weiter.

ich bin gar nicht der meinung, dass man nie und nix geben darf. wenn es so schlimm wäre, wie du beschreibst, würde ich auch nicht tatenlos zusehen. Ich (und nicht nur ich) bin nur nicht vollkommen davon überzeugt, dass das ganze vom zahnen kommt... (dass es die 3-monatskoliken mehr mit streß als mit blähungen zu tun haben hat man früher ja auch nicht gedacht). Sehe oft, wie schnell man babys mit tropfen und mittelchen und tees und globulis und und und abfüllt... Und halte nun mal nix davon. Man weiß immer erst hinterher, was doch schaden einrichtet. (paracetamol in der SS gilt nun auch nicht mehr als harmlos, als Beispiel)
Aber davon abgesehen - wenn babys medizin brauchen - sollen sie die bekommen, keine frage!

Nimm es nicht ganz so persönlich. Ich musste nur hauptsächlich wegen deiner Aussage "ich werde nicht..." an die Dame aus der Krabbelgruppe denken, die mich mit ihrem großen "Ah, die Mutter eines zukünftigen Junkies!"-Blick anguckte.
Dass man nicht jedes Wehwehchen mit Mittelchen behandeln kann/sollte, ist ja klar. Da stimm ich mit dir überein. Find ich auch nicht gut.
Aber es ist nunmal dann doch so, dass man sich immer ganz viel vornimmt bei den Kindern und am Ende doch einknickt, weil Kinder nunmal kleine Monster sind und gern die gesamte Lebensplanung durcheinander schmeißen.
Ich zum Beispiel, ja, erzähl ich dir. Ich hab gesagt "Meine Kinder werden niemals fernsehen gucken bis sie 12 sind."... Ja, und soll ich dir mal was sagen? Ich GENIEßE es förmlich, dass mein ehemaliges, aber trotzdem noch reichlich anstrengendes, Schreibaby gern Traktor Tom, Bob der Baumeister oder sonstwas auf YouTube guckt. Denn das sind 10-20 Minuten Ruhe, kostbare Ruhe. Wer ein ewig unzufriedenes, ständig nörgelndes oder schreiendes Kind hat und das über viele, viele, viele Monate, weiß, was Ruhe wert sein kann.
Ich wusste vorher nicht, dass es tatsächlich solche Kinder gibt. In all seinen Vorstellungen arbeitet man mit seinem persönlichen Ideal-Baby. Aber dann hat man plötzlich kein Ideal-Baby und muss umdenken. Und das ist eben das, wo ich bei "ich werde nie..." im Zusammenhang mit Kindern doch schon etwas vergnügt gucke.
Das ist also nicht fies gemeint.

hm, offensichtlich kommt mein ton beleidigt (?????) rüber. ich nehme es nicht persönlich. und ich finde deine posts weder böse noch fies, ganz im gegenteil. ich unterhalte mich doch nur
na klar, überdenkt man einiges, wenn man eigene erfahrungen damit macht. tu ich auch. und bei manchen vorsätzen bleibt man trotzdem, egal welche erfahrungen man gemacht hat (z.B. hatten wir ziemliche anfangsschwierigkeiten beim stillen, krankenschwestern haben mich, weil ich nicht aufgeben wollte, als stillbesessen bezeichnet, und trotzdem hielt ich an dem, was ich vorgenommen habe, als stillen, fest). hm, ich glaube, wir kommen vom thema ab

Ja, du klangst bzw. last dich etwas beleidigt. Bin ich ja froh, dass es nicht so ist.
Stimmt, bei manchen Vorsätzen bleibt man auch und andere wirft man über den Haufen. Ist eben so. Man weiß es eben nur vorher nicht, wie man reagiert. Und "ich werde nie..." ist eben schon was Anderes als "ich möchte nicht...", gerade wenn die Kinder leiden sollten. Hach, nee, wenn ich so zurückdenke, was ich alles "nie machen wollte"...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.02.2012 08:27
Zitat von Mommyx5:

Zitat von Shanise:

Mohnkuchen geht klar! Darfst du essen!
Du darfst alles zu dir nehmen! Nur mit Salbei und Pfefferminz vorsichtig sein!

Sorry,aber ich muß jetzt trotzdem nochmal nachfragen
weil es mir irgendwie nicht so ganz einleuchtet*schäm*

In der SS soll man wegen dieser Gefährlichen Toxoplasmose und Listeriose auf einige Nahrungsmittel verzichten weil sich die Mini´s
damit anstecken können-aber wieso ist das dann in der stillzeit nicht
mehr so ich mein da bekommen sie doch auch alles über die Mumilch wie Koffein usw.
Wie soll man das erklären? Wenn du ein Kind in dir trägst, ist das kindliche Blut ja in gewisser Weise von dir getrennt durch eine Schranke. Deshalb ist es übrigens auch so, dass Kinder eine andere Blutgruppe als Mama haben können. Durch diese Schrank gehen bestimmte Stoffe und Erreger und andere eben nicht. HIV geht nicht durch, Toxoplasmosa gondii (der Toxoplasmose-Erreger) schon. Alkohol und Nikotin gehen auch durch die Schranke, Fluoride nicht, soweit ich weiß.
So verhält es sich beim Stillen eben auch. Antikörper sind der Muttermilch immer willkommen, aber Listerien und Toxoplasmosa gondii müssen draußen bleiben. Koffein, Alkohol und Nikotin gehen auch rein, aber logischerweise nur in der Konzentration, wie im mütterlichen Blut.

Und noch was anderes
Wieso soll man keinen Schwarztee trinken?Trinke den ja so nicht pur-aber es gibt so einen chaitee den ich vor der ss total gerne getrunken hab *sabber* und der besteht eben zum großteil aus schwarztee
Schwarztee enthält Teein. Teein hat die gleiche Wirkung wie Koffein. Deshalb soll man Kindern auch keinen Schwarztee geben oder ihnen bestimmte Sorten Eis- und Krümeltee trinken lassen. Beim Genuss von Schwarztee kann es also passieren, dass dein eventuell empfindliches Kind dann unruhig wird und nicht mehr schlafen kann.

Und Spielo für deine Antworten auf meine vielen Fragen die ich gestern hier geschrieben hatte!!!!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.02.2012 08:29
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Niji:

sie zwingt ihn doch nicht zum essen. also doch hat sie die 4tage versucht aber ja auf das kind "gehört"
da war er ja eindeutig nicht beikostreif und bis ende märz warten ist sicher nen guter plan
also ich würd dnan so 4-5tage das gleiche geben und dann was anderes oder eben um was weiteres erweitern. hab jetzt hier nach dem schema schon oft gelesen und auch selbst so gemacht.

wegen trinken keien ahnung am anfang wird ja noch mit milch aufgefüllt da is ja keine zusätzliche3 flüssigkeit nötig und der brei selbst is ja au flüssig (also jedenfalls ziemlich) da wird sicher auch nich sofort wasser oder tee benötigt.

ok und woher weiß ich das er diesmal beikostreif ist? isst er dann alles gern und ganz ohne theater? ich meine, gespannt zugucken, wenn wir essen macht er ja auch und das ist ja angeblich auch ein zeichen...
werd ich so machen danke

Na, zum Beispiel, wenn er sich selber Nahrung zum Mund führt.
Oder wenn der Zungenstoßreflex (das Rausstoßen der Nahrung) abgeschwächt ist.
Selber sitzen können ist auch ein Zeichen.
Niji
32929 Beiträge
22.02.2012 08:37
also genau ich glaub dsa mit dem zungenstoßreflex is au mit das wichtigste. das merkst du am allereinfachsten.
naja und ich muss ehrlich sagen der punkt mit dem nahrung zum mund führen ist etwas schwammig. denn ian führt sich ja einfach alles zum mund dsa hat mit nahrung wenig zu tun
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2012 08:39
Zitat von K.B.:

@krümelchen:
ich gebe jetzt seit 4 wochen brei. ich habe angefangen mit kürbis. wir haben schon brokkoli, aubergine, zucchini, kohlrabi probiert und er isst alles. ich koche alles selber und friere es ein. ich hab die becher von avent und mache da immer so 50g kartoffeln, dann so 120g gemüse und 30g rind. ich kaufe das gemüse im bioladen. hab letzten für 10 euro eingekauft und für 3 wochen vorgekocht. er isst seit 2 wochen ne komplette mahlzeit. seit ca ner woche bekommt er abends haferflocken mit apfelmus, danach noch die brust. wollte keinen milchbrei geben, weil ich keine fornula nehmen möchte und nicht genügend pumpen kann. hab freitag apfelmus gemacht. hab 2kg äpfel für 3 euro gekauft und 1,5 kg apfelmus rausbekommen. klappt super und ist billiger als gläschen, vor allem weiß ich was drin ist.

Wie hast Du das gemacht? Äpfel gekocht oder einfach gerieben? Ich hab hier einen kleinen Stückchenverweigerer... hab noch nie solang gemixt wie, seit dem ich Mario's Brei mache!
Dinge, die ich nie machen wollte:
- Schnuller
- PDA
- Tragen
- schwanger heiraten
- Meinem Kind einen Vornamen geben, der den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie der Nachname (ich heiße M. mit Nachnamen)
Und ich bin froh über JEDE dieser Entscheidungen, die ich anders getroffen habe!
Ohne Schnuller hätte ich Mario nach 3 Tagen vor die Türe gesetzt, ohne PDA wäre es ein KS geworden, ohne Tragen... na ja... ich glaub, das muss ich nicht erklären, wenn ich nicht "zugestimmt" hätte ggf. schwanger zu heiraten wäre ich jetzt weder verheiratet noch Mutter, und Mario ist einfach der perfekte Name für den kleinen Wurm...
es sind also zwei Dinge: Planen und machen!
Wenn ich aber meine Nachbarin sehe, die beim spazierengehen Sab Simplex in der Jackentasche hat und beim leisesten quäk vom Kleinen ihm das gibt - DAS werde ich NIE machen. Sie nennt es auch Babyschokolade, weil ihr klar ist, dass das keine Blähungen sind, sondern dass der Kleine ruhig wird, wenn er was Süßes bekommt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.02.2012 08:50
Zitat von Schaf:

Zitat von K.B.:

@krümelchen:
ich gebe jetzt seit 4 wochen brei. ich habe angefangen mit kürbis. wir haben schon brokkoli, aubergine, zucchini, kohlrabi probiert und er isst alles. ich koche alles selber und friere es ein. ich hab die becher von avent und mache da immer so 50g kartoffeln, dann so 120g gemüse und 30g rind. ich kaufe das gemüse im bioladen. hab letzten für 10 euro eingekauft und für 3 wochen vorgekocht. er isst seit 2 wochen ne komplette mahlzeit. seit ca ner woche bekommt er abends haferflocken mit apfelmus, danach noch die brust. wollte keinen milchbrei geben, weil ich keine fornula nehmen möchte und nicht genügend pumpen kann. hab freitag apfelmus gemacht. hab 2kg äpfel für 3 euro gekauft und 1,5 kg apfelmus rausbekommen. klappt super und ist billiger als gläschen, vor allem weiß ich was drin ist.

Wie hast Du das gemacht? Äpfel gekocht oder einfach gerieben? Ich hab hier einen kleinen Stückchenverweigerer... hab noch nie solang gemixt wie, seit dem ich Mario's Brei mache!
Dinge, die ich nie machen wollte:
- Schnuller
- PDA
- Tragen
- schwanger heiraten
- Meinem Kind einen Vornamen geben, der den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie der Nachname (ich heiße M. mit Nachnamen)
Und ich bin froh über JEDE dieser Entscheidungen, die ich anders getroffen habe!
Ohne Schnuller hätte ich Mario nach 3 Tagen vor die Türe gesetzt, ohne PDA wäre es ein KS geworden, ohne Tragen... na ja... ich glaub, das muss ich nicht erklären, wenn ich nicht "zugestimmt" hätte ggf. schwanger zu heiraten wäre ich jetzt weder verheiratet noch Mutter, und Mario ist einfach der perfekte Name für den kleinen Wurm...
es sind also zwei Dinge: Planen und machen!
Wenn ich aber meine Nachbarin sehe, die beim spazierengehen Sab Simplex in der Jackentasche hat und beim leisesten quäk vom Kleinen ihm das gibt - DAS werde ich NIE machen. Sie nennt es auch Babyschokolade , weil ihr klar ist, dass das keine Blähungen sind, sondern dass der Kleine ruhig wird, wenn er was Süßes bekommt.

Öh, okay?!
Und sie gibt das richtig mit der Absicht, dass der Kleine dann ruhig ist, obwohl es keine Blähungen sind? Dann soll sie lieber Traubenzucker in Wasser auflösen, denn Sab ist ein Medikament. Wenn sie kein Problem damit hat, ihrem Kind Süßkram zu geben, dann lieber Traubenzucker als Medikamente mit Süßstoffen drin.
Glückskind77
88 Beiträge
22.02.2012 09:08
Zitat von Niji:

ich finds immer wieder erstaunlich wieviele stillmamis auf so sehr viel verzichten ohne zu probieren was vertragen wird. ging mir ganz genauso mir wurde gesgat das und das alles bloß nicht essen davon bekommt die kleien unter garantie bauchschmerzen udn nen wunden po. ok hab ich am anfang gemacht aber da bleibt ja kaum was übrig... jetzt ess ich echt ziemlich normal und verzichte nur auf rohe zwiebeln (die vertragen wir aber beide gleich schlecht ) und bei ina is nix. also glück gehabt, dass ich hier mitgelesen habe wo das immerwieder gesgat wurde dsa nicht jedes kind so reagieren muss
dafür nochmal nen dickes danke!
achso und meinen geliebten schwarztee zum frühstüpck gibts auch fast jeden tag also darauf wird nich verzichtet und ina merkt man nix an ob ich den nun trinke oder nicht

.
Also ich habe die Liste auch nicht am Kühlschrank kleben oder so, aber mir halt gemerkt, dass Lauch, Tomaten, Kohl, Mohn und Koffein Reaktionen beim Kind hervorrufen können. Und da meine Kleine die ersten 3 1/2 Monate ihres jungen Lebens hauptsächlich mit Schreien, Bauchschmerzen, Blähungen und Unruhe verbracht hat, habe ich mir gedacht, muss ich sie nicht auch noch mit Lebensmitteln reizen, die - wenn auch nur evtl. - ihre Beschwerden verschlimmern könnten. Und ich war sowieso schon komplett überfordert in der ganzen Zeit, dachte, ich sei eine total unfähige Mutter, da muss ich mir ja nicht das Leben noch schwerer machen
.
Jetzt, wo wir beim Osteopathen waren und sie auch mal 'gute Tage' hat, denke ich mir, ich könnte es ja mal ausprobieren. Also Lebensmittel wie Lauch zB. Auch meinen EarlGrey Tee werde ich jetzt morgens mal trinken und schauen, ob sie irgendwie reagiert (jetzt weiß ich ja, dass man ihr das innerhalb 2 Stunden anmerken würde *danke Shanise*). Mehr Koffein bekommt sie nicht von mir ... mich stört es nicht, zurzeit nur koffeinfreien Milchkaffee zu trinken Bin eh nicht so der Kaffeetrinker ...
.
Ich wollte im Übrigen auch mal ein ganz dickes Danke an alle aussprechen! Ihr seit immer für einen da, sei es mit Ratschlägen, Tipps oder auch Aufmunterungen! Das ist echt toll! Mir hat dieses Forum sehr geholfen Und der Tipp mit der Stillberaterin war Gold wert. Seit sie hier war, bin ich mir viel sicherer geworden beim Stillen. Die Schwestern im KH haben mich so sehr verunsichert, dass hat sich die ersten Wochen wie ein rotes Band durch unseren Tag gezogen - leider.
.
Also:
Niji
32929 Beiträge
22.02.2012 11:02
ja das sollte ja auch nicht als vorwurf oder ähnliches rüberkommen (ist es auch glaube ich nicht ach egal) ina hat die ersten 3 monate auch echt jeden tag locker 3h nur geschrien aber es waren nie blähungen oder ähnliches. dadurch hab ichs dnan eben trotzdem versucht. ganz am anfang war ich aber total unsicher weil ja alle gesgat haben mach das bloß nicht...

jetzt bin ich total froh darüber, dass ich mich nichmehr so einschränken muss was die ernährung angeht. da macht das essen auch wieder spaß
ich drück dir ganz dolle die daumen, dass der tee und der lauch vertragen werden.
Jenny1986
11269 Beiträge
22.02.2012 11:42
Es ist mal wieder soweit. Ich bin so am A**** das glaubt mir keiner. Zwei Nächte keinen Schlaf, letzte Nach war so...immer wieder aufgeweint die arme Maus. Tut mir ja leid für sie, aber ich bin heute Morgen aufgestanden, hab so gezittert, das ich dachte mir klappen die Beine weg. Hab mich nicht getraut Emily zu tragen
Als mein Großer im KiGa war, hab ich mich gleich auf's Sofa gelegt, wir sind nach ner guten dreiviertel Stunde spielen auch eingepennt, da klingelt's Telefon. Da ich ja immer damit rechnen muss, es ist der KiGa bin ich ran. Meine Oma, sie hat Bonbons gesammelt an Karneval, ob ich die wollte. Schnell abgewimmelt, wir schlafen weiter, kommt mein Mann und sagt er muss zur Arbeit. EMily wach.
Ich fühl mich wie ein kompletter Versager. Wie soll ich Stillberaterin werden, wenn ich selber über Flasche nachdenke
ich hab meinem Mann schon gestern angebrüllt, er soll endlich den Mund halten, weil Emily nicht schlafen wollte und er quatscht die ganze Zeit und ignoriert mein "Schhhhhhh" dauernd. Meine Nerven sind einfach blank, ich schling dauernd mein Essen in mich rein, weil ich Emily nie 10min hinlegen kann, ich kann mich nie ausruhen (außer normal vormittags, was mir anscheinend auch nicht gegönnt ist)
Gestern Nachmittag ist mein Mann ins Fitnessstudio, da hab ich den TV für meinen Großen angemacht, damit ich mit Emily was dösen kann. Ich bin ein Fall für's Fernsehen, schlechte Mütter und Ehefrauen live oder so.
22.02.2012 11:43
oh gott, tomaten stehen auch auf der schwarzliste? zum glück wusste ich es nicht
hatte die ersten 3 monate koffeinfreien schwarztee getrunken. schmeckt aber nicht so gut, wie der echte, muss ich sagen. von den lebensmitteln nur auf bohnen und weiß- und grünkohl verzichtet. Wahrscheinlich überflüssigerweise, aber sicher ist sicher Nun esse ich alles
22.02.2012 11:56
Zitat von Jenny1986:

Es ist mal wieder soweit. Ich bin so am A**** das glaubt mir keiner. Zwei Nächte keinen Schlaf, letzte Nach war so...immer wieder aufgeweint die arme Maus. Tut mir ja leid für sie, aber ich bin heute Morgen aufgestanden, hab so gezittert, das ich dachte mir klappen die Beine weg. Hab mich nicht getraut Emily zu tragen
Als mein Großer im KiGa war, hab ich mich gleich auf's Sofa gelegt, wir sind nach ner guten dreiviertel Stunde spielen auch eingepennt, da klingelt's Telefon. Da ich ja immer damit rechnen muss, es ist der KiGa bin ich ran. Meine Oma, sie hat Bonbons gesammelt an Karneval, ob ich die wollte. Schnell abgewimmelt, wir schlafen weiter, kommt mein Mann und sagt er muss zur Arbeit. EMily wach.
Ich fühl mich wie ein kompletter Versager. Wie soll ich Stillberaterin werden, wenn ich selber über Flasche nachdenke
ich hab meinem Mann schon gestern angebrüllt, er soll endlich den Mund halten, weil Emily nicht schlafen wollte und er quatscht die ganze Zeit und ignoriert mein "Schhhhhhh" dauernd. Meine Nerven sind einfach blank, ich schling dauernd mein Essen in mich rein, weil ich Emily nie 10min hinlegen kann, ich kann mich nie ausruhen (außer normal vormittags, was mir anscheinend auch nicht gegönnt ist)
Gestern Nachmittag ist mein Mann ins Fitnessstudio, da hab ich den TV für meinen Großen angemacht, damit ich mit Emily was dösen kann. Ich bin ein Fall für's Fernsehen, schlechte Mütter und Ehefrauen live oder so.

oh, das hört sich ja heftig an! gibt es niemanden, der vielleicht mit der kleinen spazieren gehen kann, damit du mal ne stunde in ruhe pennen kannst? du musst mal zu kräften kommen. wenn man total fertig ist mit den nerven, dann denkt man über alle möglichketein nach. desto besser wirst du als stillberaterin, weil du dann die situation der frauen besser verstehen kannst!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
22.02.2012 12:30
Sie bleibt ja leider nicht bei anderen. KiWa findet sie eh doof. Mit dem Papa höchstens ne Stunde, dann ist schluss und nach spätestens 2 Stunden muss ich ja auch wieder stillen
Shanise
6456 Beiträge
22.02.2012 12:47
Beschwerden in den ersten Monaten kommen meist nicht vom Essen der Mutter, sondern sind einfach ein Resultat des unreifen Magen-Darm Traktes... Fachlich gesehen gibt es keine 3-Monats-Kolik...
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2012 12:50

Öh, okay?!
Und sie gibt das richtig mit der Absicht, dass der Kleine dann ruhig ist, obwohl es keine Blähungen sind? Dann soll sie lieber Traubenzucker in Wasser auflösen, denn Sab ist ein Medikament. Wenn sie kein Problem damit hat, ihrem Kind Süßkram zu geben, dann lieber Traubenzucker als Medikamente mit Süßstoffen drin.

Yepp... ich denke - so blöd das klingt - das ist ihr Umgang... was sie mir da für Schaudergeschichten von der Rückbildung erzählt... *schauder* aber das geht hier jetzt zu weit!
Mal eine andere Frage: Ich habe Brei ja vorgekocht und eingefroren, immer 150g. Das reicht Mario nicht. Für mich wäre es nun am einfachsten Obst pur danach zu geben. Ist das in Ordnung? Dann muss ich kein neues Gemüseglas aufmachen, das Obst brauche ich für Nachmittags und abends eh. Oder soll ich als Nachtisch Hirsebrei machen? Ist das sättigender?
Glückskind77
88 Beiträge
22.02.2012 12:57
Zitat von Niji:

ja das sollte ja auch nicht als vorwurf oder ähnliches rüberkommen (ist es auch glaube ich nicht ach egal) ina hat die ersten 3 monate auch echt jeden tag locker 3h nur geschrien aber es waren nie blähungen oder ähnliches. dadurch hab ichs dnan eben trotzdem versucht. ganz am anfang war ich aber total unsicher weil ja alle gesgat haben mach das bloß nicht...

jetzt bin ich total froh darüber, dass ich mich nichmehr so einschränken muss was die ernährung angeht. da macht das essen auch wieder spaß
ich drück dir ganz dolle die daumen, dass der tee und der lauch vertragen werden.

.
Nein, hab das nicht als Vorwurf verstanden ... alles gut
.
Den Schwarzen Tee scheint sie bisher auf jeden Fall gut wegzustecken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt