Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
schnuck-nuck
2304 Beiträge
07.09.2009 21:04
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Rike:

hallo stillmamas,

ich suche gute stillbhs oder bustiers...

hat vielleicht einer von euch einen tipp???

Rike

ich kann dir nur den rat geben ab in den laden und probieren. und natürlich ohne bügel


ja, hab mir welche im Lidl geholt, und da auch angezogen. Übers T-shirt versteht sich
firelady
9056 Beiträge
07.09.2009 21:13
Ich habe meine vom Plus. Hab sie allerdings nicht anprobiert, aber sie haben auch in der SS mit Saskia und hinterher in den vier Monaten Abpumpzeit gut gepasst und da hatte ich ja auch ganz viel Milch.
Rosenrot82
4394 Beiträge
07.09.2009 21:14
Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Rike:

hallo stillmamas,

ich suche gute stillbhs oder bustiers...

hat vielleicht einer von euch einen tipp???

Rike

ich kann dir nur den rat geben ab in den laden und probieren. und natürlich ohne bügel


ja, hab mir welche im Lidl geholt, und da auch angezogen. Übers T-shirt versteht sich
Echt übers Shirt? *grins* das schaut bestimmt auch klasse aus
schnuck-nuck
2304 Beiträge
07.09.2009 21:21
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von schnuck-nuck:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Rike:

hallo stillmamas,

ich suche gute stillbhs oder bustiers...

hat vielleicht einer von euch einen tipp???

Rike

ich kann dir nur den rat geben ab in den laden und probieren. und natürlich ohne bügel


ja, hab mir welche im Lidl geholt, und da auch angezogen. Übers T-shirt versteht sich
Echt übers Shirt? *grins* das schaut bestimmt auch klasse aus


hättest nma die Blicke von den anderen sehen sollen. Das war echt sexy

da war ich aber noch schwanger, heißt:
hab eig. A, in B geholt, jetzt hab ich C
Heidi-Mami
11471 Beiträge
07.09.2009 21:24
ich hab mir die ganz billigen ausm rossmann geholt

einfach in zwei größen... haben aber irgendwie beide gepasst

sitzen gut, aber sind eben nicht die schönsten...
schnuck-nuck
2304 Beiträge
07.09.2009 21:26
ne die von Lidl waren auch nich schön. Nur schön billig. Sie erfüllen ihren zweck, aber ich würd auch 2 Größen kaufen.
schnuck-nuck
2304 Beiträge
07.09.2009 21:27
ne die von Lidl waren auch nich schön. Nur schön billig. Sie erfüllen ihren zweck, aber ich würd auch 2 Größen kaufen.
sonne
4438 Beiträge
07.09.2009 22:43
@periode, ist ja der Hammer. Ihr habt alle Eure Tage nicht. Ich hab sie das erste Mal gleich 4 Wochen nach dem KS bekommen. Dann 8 Wochen Pause und seit dem wieder regelmäßig alle 4 Wochen, obwohl ich voll stille. Hab sie auch total stark jedesmal. Versteh das gar nicht.

@still-bh, hab einen von H&M, einen von Rossmann, einen von Kik und einen von einem Dessous-Laden.
Rike
26689 Beiträge
08.09.2009 07:23
hallo mädels, danke für die vielen tipps...

die vom rossmann scheiden total aus, da die nur bis D gehen und ich jetzt schon eher E bräuchte.

kennt ihr die von medela??? die habe ich mir mal angeschaut und fand die irgendwie gut!!

Rike
08.09.2009 07:29
Von Medela die sind super klasse!!!
Qualitativ sehr gut!!! Natürlich auch nicht unbedingt günstig!
Was die anderen Still BHs angeht...
Ich habe auch zwei von H&M mit ganz weicher Spitze. Die haben aber nicht so eine große Öffnung! Das ist praktisch, wenn man weg geht, weil sie die Brust auch schön formen, aber für zu Hause fand ich die zu unbequem (vor allem für nachts)
Für nachts habe ich einen von C&A, wenn man den aufmacht, geht der sozuagen vorne komplett auf. Das ist gut, weil man so auch gut im Liegen stillen kann (ich find bei dem von H&M "steht" die Brust so...)
Schwer zu beschreiben!!!!
Aber hauptsache ist: Er muss weich sein, mit relativ breiten Trägern. Schau dir den Verschluss an, womit man den Still BH vorne öffnet, denn es gibt welche, die man sehr schlecht mit einer Hand auf und zubekommt!!! Und er sollte halt ein zwei Größen größer sein, als während der SS! Vielleicht holst du dir in der SS noch nicht so viele, sondern erst so einen oder zwei und den Rest dann wenn dein Baby da ist. So hab ich es auch gemacht!!!
(Für nachts gibts bei H&M ganz tolle Still Nachthemden mit einem eingearbeiteten Still BH - find ich suuuuper!!!)
laemmchen
2537 Beiträge
08.09.2009 07:36
Zitat von Rike:

ich nochmal...

falls ihr interesse habt...
http://cgi.ebay.de/MEDELA-Still-Bustier-L-weiss-1S T-MEDELA_W0QQitemZ350122003593QQcmdZViewItemQQptZH aus_Garten_Medikamente_von_Apothekern_Medikamente_ von_Apothekern?hash=item5184e5cc89&_trksid=p39 11.c0.m14

Rike


hmmmmmmm... ich müsste hier noch einen still-bh von h&m mit e-cup haben, muss mal schaun, welche unterbrustweite der hat...wenn du interessiert bist.
hab den nur ca 2 wochen getragen, zum milcheinschuss, danach hatte ich dann wieder d!
Rike
26689 Beiträge
08.09.2009 07:36
Zitat von Tiinchen:

Von Medela die sind super klasse!!!
Qualitativ sehr gut!!! Natürlich auch nicht unbedingt günstig!
Was die anderen Still BHs angeht...
Ich habe auch zwei von H&M mit ganz weicher Spitze. Die haben aber nicht so eine große Öffnung! Das ist praktisch, wenn man weg geht, weil sie die Brust auch schön formen, aber für zu Hause fand ich die zu unbequem (vor allem für nachts)
Für nachts habe ich einen von C&A, wenn man den aufmacht, geht der sozuagen vorne komplett auf. Das ist gut, weil man so auch gut im Liegen stillen kann (ich find bei dem von H&M "steht" die Brust so...)
Schwer zu beschreiben!!!!
Aber hauptsache ist: Er muss weich sein, mit relativ breiten Trägern. Schau dir den Verschluss an, womit man den Still BH vorne öffnet, denn es gibt welche, die man sehr schlecht mit einer Hand auf und zubekommt!!! Und er sollte halt ein zwei Größen größer sein, als während der SS! Vielleicht holst du dir in der SS noch nicht so viele, sondern erst so einen oder zwei und den Rest dann wenn dein Baby da ist. So hab ich es auch gemacht!!!
(Für nachts gibts bei H&M ganz tolle Still Nachthemden mit einem eingearbeiteten Still BH - find ich suuuuper!!!)


danke...

mein stillbh von lotte hatte 27€ gekostet. also finde ich die von medela eher günstig...
Rike
26689 Beiträge
08.09.2009 07:38
Zitat von laemmchen:

Zitat von Rike:

ich nochmal...

falls ihr interesse habt...
http://cgi.ebay.de/MEDELA-Still-Bustier-L-weiss-1S T-MEDELA_W0QQitemZ350122003593QQcmdZViewItemQQptZH aus_Garten_Medikamente_von_Apothekern_Medikamente_ von_Apothekern?hash=item5184e5cc89&_trksid=p39 11.c0.m14

Rike


hmmmmmmm... ich müsste hier noch einen still-bh von h&m mit e-cup haben, muss mal schaun, welche unterbrustweite der hat...wenn du interessiert bist.
hab den nur ca 2 wochen getragen, zum milcheinschuss, danach hatte ich dann wieder d!


huhu laemmchen...

da habe ich deinen link einfach weiter getragen..

unterbrustweite liegt so bei 80
Tinka82
8315 Beiträge
08.09.2009 07:43
Zitat von Infinity86:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Infinity86:

liebe stillmamas,

hätte mal eine frage an euch. und zwar folgendes, mir schmerzen seit ein paar tagen die brüste, sind mehrere knoten bzw. verhärtungen in jeder brust. manchmal läuft die milch super und manchmal will sie nicht laufen, dann muss ich stark rumdrücken dass es weh tut, bis die milch wieder läuft. wäre sehr dankbar für gute tipps.

liebe grüße

infinity



Leg dir vor dem Stillen eine warme feuchte Windel auf jede Brust, dann wird der Milchfluss angeregt! Also einfach ne Pampers unter heißes Wassser, n bisschen auswringen und dann um die nackte Brust!
Ansonsten ausstreichen, das ist wichtig, vor allem wenn es dir so wehtut, nicht, dass du eine Brustentzündung bekommst!


vor jedem stillen? auch nachts? ausstreichen nach dem stillen? und wie?


Also wenn du auch nachts solche Probleme hast, wäre es wahrscheinlich am BEsten, aber das musst du selbst entscheiden,je nachdem, wie schlimm es ist!
Ich würde es nach dem Stillen machen, wenn dein Kleines schon getrunken hat, dann sind wahrscheinlich schon einige Stellen wieder weich,oder?
Auf jeden Fall immer von der Brustwurzel zur Brustwarze hin streichen, mmhhmm, wie erklär ich das denn.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt