Die Stillmamas
30.03.2012 12:34
Zitat von Jani85:
Nicht wirklich.... gestern Abend hat er ein Butterbrot in Millionen kleine Minibrösel zerlegt....
Probiers doch einfach aus wies mit deiner Maus istGibt ja Kinder die brauchen mehr und welche die essen weniger
Meiner isst eher weniger, sieht man ihm aber nicht an
![]()
ja also mit nem apfelschnietz kann man sie ewig beschäftigen das isst sie auch fast auf dauert nur ewig. also äusserst praktisch
aber die mahlzeit soll ja nich gleich ersetzt werden sie is noch so klein mus sja nur einen tag die woche bzw nichma unbedingt jede woche ohne das stillen um die zeit gehen.
30.03.2012 13:15
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Izzylein:
Zitat von Izzylein:
Spielo: Warum oder hab ich es überlesen wechselst du nicht den Arzt?
Mach ich jetzt auch, nachdem er ohne vorzustellen und zu fragen einfach den Studenten die Spritzen hat geben lassen! Find ich echt unpassend. Schaut man sich die Babys nicht vorher an, ob sie impffähig sind? Das kennt mein Arzt auch nicht...wo hat der nur gelernt!
Noch ne Frage off topic: Vigantoletten und Flour-Vigantoletten sind doch nicht das gleiche oder bin ich verwirrt?
Ich guck noch. Bald ist die U8 vom Großen. Mal sehen, ob wir da nochmal über das Thema heute sprechen. Ich hab mir aber schonmal eine Empfehlung von einer Mami in der Nähe geben lassen. Bin also nicht alternativlos und wechsele meinetwegen so oft bis wir nicht mehr stillen oder aber ein Arzt endlich stoisch unseren Stil hinnimmt. PS: Vigantoletten und D-Fluoretten sind nicht das Gleiche.
Das würde ich auch so machen!![]()
Warum gibt mir dann die Arzthelferin heute Flour-Vigantoletten und sonst hatten wir Vigantoletten? Und warum fragt keiner ob ich stille? Wenn nicht bräuchte ich auch keine geben, oder? Warum sprechen Ärzte kaum mit einem?![]()
Schmeiß denen die Fluoretten wieder auf den Tresen und gestikuliere wild mit den Fäusten während du theatralisch brüllst "Dieses GIFT können Sie selber nehmen!".![]()
Mach ich auch!!! Ich glaub die spinnen!![]()
Bitte mit Handyvideo.![]()
Doch, auch dann jubeln die Ärzte Fluorid unter...
Du brauchst in der Tat kein Fluorid geben... Vit. D ist schon irgendwie sinnvoll... Pauschal lässt sich das aber schlecht sagen! Um einer Rachitits zu entgehen, bekommen einfach alle Babys Vit. D. Mal davon ab, dass es nicht immer nötig ist, aber das steht auf einem anderen Blatt...
30.03.2012 13:22
was ist eigentlich diese ominöse rachitis??
wir haben so vit D tropfen und meine hebi meinte die muss man nur geben wenn man im winter nicht sooft vor die tür kommt. Hab die demensprechend nur sehr sporadisch gegeben....
wir haben so vit D tropfen und meine hebi meinte die muss man nur geben wenn man im winter nicht sooft vor die tür kommt. Hab die demensprechend nur sehr sporadisch gegeben....
30.03.2012 13:28
Zitat von Lenwina:
bitte helft mir:
die Kleine ist gerade schreiend aufgewacht, hat sich überstreckt, wollte die brust nicht und den schnuller nicht. war erst gut, als ich mit ihr ins helle wohnzimmer gegangen bin. bauchweh oder zahnungsschmerz kanns dann aber nicht sein, oder?
sie stößt imer so komisch auf... könnte daher kommen, dass ich sie schon 3 mal in letzten 2,5 stunden einschlafgestillt habe... heute gab es das erste mal fenchel-kartoffel-brei, den sie bestens gegessen hat, deshalb frage ich mich, ob sie es irgendwie nicht verträgt?.... oder doch die zähne?
sowas gabs bisher nur ein mal, da dachte ich, dass es von den vollkorn-stangen kommt, die sind aber unschuldigund sie hatte sie die letzten tage auch gar nicht bekommen....
Das hatten wir auch um die Zeit rum...
Vllt schlecht geträumt? Ich bin immer davon ausgegangen... Denn, wenn er erstmal bissl wach war und sich beruhigt hatte, ist er auch schnell wieder eingeschlafen ohne nochmal hoch zu schrecken...
30.03.2012 13:31
Zitat von daphne0312:
Hab gerade beim googeln das gefunden, ist das gut? schein homöo zu sein
http://www.mammut-pharma.com/koerper-und-gesundhei t/zahnungsgel-welche-sind-fuer-babys-geeignet.html
Ja genau... Das ist dieses Zahnunggel was Spielo geschrieben hat... Das ist ohne Alk etc.
Ich weiss den Namen von dem Zeug immer nicht... Verdammt!
30.03.2012 13:32
Zitat von MIMI_1982:
Zitat von jasmin81:
Bei Jonathan hab ich den Getreidebrei mit Wasser angerührt und hinterher ausgiebig gestillt. Ab ca. 10 Monaten hab ich Haferflockenbrei mit Wasser gekocht und löffelchenweise Kuhmilch dazu gegeben bis das Wasser fast komplett ersetzt war. Seit dem isst er aber auch am Tisch mit. Gestillt hab ich dann noch bis er 14 Monate alt war, auch noch am Tag.
So richtig zufrieden war ich mit der Lösung aber auch nicht, ich werde es bei Marlene wohl mit Baby Led Weaning versuchen.
Stimmt wasser wuerde auch gehen...hat es deinem kleinen MIT wasser denn auch geschmeckt???![]()
Da sie keinen anderen Geschmack kennen, wird auch nichts fehlen...
Probiert wird erstmal alles. Eine Neigung oder Abneigung entsteht erst ca. ab dem 1. LJ...
30.03.2012 13:33
Zitat von Shanise:
Zitat von daphne0312:
http://www.mammut-pharma.com/koerper-und-gesundhei t/zahnungsgel-welche-sind-fuer-babys-geeignet.html
Ja genau... Das ist dieses Zahnunggel was Spielo geschrieben hat... Das ist ohne Alk etc.
Dynexan ? xD
30.03.2012 13:34
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Shanise:
Zitat von daphne0312:
Dynexan ? xD
ich war schneller
30.03.2012 13:38
Zitat von Jani85:
was ist eigentlich diese ominöse rachitis??
Rachitis ist eine Knochenkrankheit, bei der sich die Knochen durch zu wenig Calcium verformen. Calcium kann aber nur aufgenommen werden, wen ausreichend Vit. D vorhanden ist. Vit D kann vom Körper aber nur durch Sonneneinstrahlung hergestellt werden. Ansonsten gibt es nur ganz wenige Nahrungquellen, die Vit. D enthalten. Und das meistens nicht in ausreichender Menge um den Calciumhaushalt auszugleichen.
Babys mit ausreichender Vit. D Versorgung im Mutterleib brauchen eigentlich anfangs kein Vit. D extra.
Babys die oft IN DIE SONNE kommen, auch nicht. Im Winter ist das in unseren Breitengraden ein Problem. Im Sommer auch gelegentlich, wenn die Babys so vermummt sind, dass keine Sonne an die Haut kommt.
Babys deren Mütter Vit. D über die MuMi suplementieren auch nicht.
Man kann auf Vit. D verzichten, muss dann aber in regelmäßigen Abständen eine Rachitiskontrolle durch den KiA durchführen lassen...
Bissl ausführlich geworden, aber wenn ich schon anfang zu schreiben...
30.03.2012 13:43
ich geb ihr das vit d garnichmehr weisl ja jetz sonnig ist. das würde also reichen?
ich mag ihr das ungern geben muss ja nich sein das zwergi doowe tablketten bekommt. nur leider kann ichs auch nicht selbst nehemn und ihr somit über die milch zuführen da es auf sojabasis ist...gibts da präparate die nen anderes binde/lösunsgmittel haben
ich mag ihr das ungern geben muss ja nich sein das zwergi doowe tablketten bekommt. nur leider kann ichs auch nicht selbst nehemn und ihr somit über die milch zuführen da es auf sojabasis ist...gibts da präparate die nen anderes binde/lösunsgmittel haben
30.03.2012 13:49
danke euch
Wir haben das jetzt bestellt, is nicht vorrätig in der apo
Mal sehen was das morgen bringt.
Wir haben das jetzt bestellt, is nicht vorrätig in der apo
Mal sehen was das morgen bringt.
30.03.2012 13:54
Zitat von Shanise:
Zitat von Lenwina:
bitte helft mir:
die Kleine ist gerade schreiend aufgewacht, hat sich überstreckt, wollte die brust nicht und den schnuller nicht. war erst gut, als ich mit ihr ins helle wohnzimmer gegangen bin. bauchweh oder zahnungsschmerz kanns dann aber nicht sein, oder?
sie stößt imer so komisch auf... könnte daher kommen, dass ich sie schon 3 mal in letzten 2,5 stunden einschlafgestillt habe... heute gab es das erste mal fenchel-kartoffel-brei, den sie bestens gegessen hat, deshalb frage ich mich, ob sie es irgendwie nicht verträgt?.... oder doch die zähne?
sowas gabs bisher nur ein mal, da dachte ich, dass es von den vollkorn-stangen kommt, die sind aber unschuldigund sie hatte sie die letzten tage auch gar nicht bekommen....
Das hatten wir auch um die Zeit rum...![]()
Vllt schlecht geträumt? Ich bin immer davon ausgegangen... Denn, wenn er erstmal bissl wach war und sich beruhigt hatte, ist er auch schnell wieder eingeschlafen ohne nochmal hoch zu schrecken...
Danke für die Antwort!
- nein, schlecht träumen ist bei ihr auch anders... sah irgendwie nach schmerz oder unwohlsein aus... habe versucht zu googeln, ob manche kinder fenchel nicht vertragen, aber es steht nur, dass fenchel hilft
- die ganze nacht war dann übrigens noch schrei-voll, ein hoch auf Stillen, nur mit Brust konnte ich sie beruhigen und wieder zum schlafen bewegen, denn sogar den schnuller hat sie totalverweigert...
was hätte ich nur gemacht, wenn ich flasche geben würde?!!!!
- die ersten zwei zähnchen waren total unproblematisch, daher weiß ich einfach nicht, ob es jetzt die zähne sind...
30.03.2012 13:56
die haben aber nur diesen "Mammut Baby Zahni-Gel " ich hoffe das das auch was kann, denn dieses dynexan scheint bis ende april nicht lieferbar zu sein
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt