Die Stillmamas
09.04.2012 19:35
Zitat von Shanise:
Honey
Dein Baby hat bis jetzt immer selbst entschieden, wie viel es trink? Warum denkst du, kann es das auf eial nicht mehr?![]()
gut frage!!!

09.04.2012 19:36
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von honey87:
hallo!! ich hab mal eine frage,ich stille nur noch frühs und evtl abends! jetzt trinkt meine kleine seit vorgestern knapp 400ml tee tagsüber,da ich ja schon soweit angefangen habe abzustillen!! sind die 400ml ok oder zu viel? ich hab immer bedenken,dass es zuviel für den kleinen magen is!?!danke!
Wieviel trinkt sie denn davon auf einmal? Bei Kasperkopf hatten wir die Erfahrung gemacht, dass er mehr Wasser getrunken hat, wenn er eigentlich Hunger hatte.
auf einmal würd ich sagen knapp 50-100ml!! naja am hunger könnte es eigtl nich liegen!!

09.04.2012 19:40
Nun, das musst du natürlich beurteilen können, aber ein Stück Brötchen oder ein Keks sind ja nun wirklich nicht so sehr sättigend. Ich würde wohl jetzt noch gucken, ob sich die Menge reduziert, wenn du eher etwas mit Kalorien anbietest. Brust, Banane oder ein größeres Stück Brötchen.
09.04.2012 19:40
Ich würd sagen, vertrau auf dein Baby!
Wenn es definitiv kein Hunger ist...

09.04.2012 19:45
ok danke!! und noch eine frage,ich möcht ja wie gesagt langsam abstillen,ist es da ratsam noch karamalz zu trinken? weil malz regt ja die milch an!?!
09.04.2012 19:48
Zitat von honey87:
ok danke!! und noch eine frage,ich möcht ja wie gesagt langsam abstillen,ist es da ratsam noch karamalz zu trinken? weil malz regt ja die milch an!?!
Alle Mittelchen bringen ja nix, wenn du nicht häufiger anlegst. Wenn du also weniger stillst, kannst du dir auch literweise Malztrunk reinschütten - das einzige, was dann mehr wird, sind die Pölsterchen am Popo.
09.04.2012 19:50
Zitat von honey87:
Alle Mittelchen bringen ja nix, wenn du nicht häufiger anlegst. Wenn du also weniger stillst, kannst du dir auch literweise Malztrunk reinschütten - das einzige, was dann mehr wird, sind die Pölsterchen am Popo.
danke!!

09.04.2012 19:51
Zitat von honey87:
Zitat von honey87:
danke!!na noch mehr pölsterchen brauch ich ni!!!
![]()
Dann wären wohl Wasser und ungesüßter Tee die besseren Alternativen.

09.04.2012 19:54
Zitat von honey87:
Zitat von honey87:
danke!!na noch mehr pölsterchen brauch ich ni!!!
![]()
Dann wären wohl Wasser und ungesüßter Tee die besseren Alternativen.![]()
trink ich ja,aber durch das stillen,hatte ich immer mal so kleine fressattacken!!!

09.04.2012 19:55
Kenn ich, aber bei mir liegt's nicht am Stillen mit den Fressattacken.
09.04.2012 19:55
Zitat von Izzylein:
Ich finde, das klingt alles völlig in Ordnung so. Natürlich ist das Zeug primär erstmal Spielkram zum Erforschen. Es heißt ja auch BEIkost.![]()
Im ersten Lebensjahr besteht keine Notwendigkeit, dass ein Kind sich zwangsläufig an dem Zeug satt essen MUSS.
Ja so sehe ich das auch! Ich probiere dann mal aus demnächst und berichte.![]()
ich führe jeden Monat eine neue Art von lebensmitteln ein, also erst gemüse, dann obst, dann getreide, dann fleisch... ersetzen gibts bei uns auch nicht

das fing bei uns übrigens genau so an, wie bei euch, und nach ca. 10 tagen hat sie angefangen richtig ihr mund aufzureißen

09.04.2012 20:00
ach ja, und eine Frage - der Stuhl von Milchprinzessin wird irgendwie immer fester... dabei wird doch noch nach jeder Mahlzeit (ca. 1 stunde später) gestillt und zu mahlzeiten gibt wasser (aber wirklich nur ganz bisschen, vielleicht 30-60 ml) und brei ist auch mit gaaaanz viel wasser gemacht.... Was mache ich denn? Öfter mal fenchelbrei anbieten, regelmäßig auch außerhalb von essen wasser anbieten oder kein grund zu sorge? sie muss sich schon echt sehr anstrengen...
09.04.2012 20:22
Zitat von Lenwina:
Zitat von Izzylein:
Ich finde, das klingt alles völlig in Ordnung so. Natürlich ist das Zeug primär erstmal Spielkram zum Erforschen. Es heißt ja auch BEIkost.![]()
Im ersten Lebensjahr besteht keine Notwendigkeit, dass ein Kind sich zwangsläufig an dem Zeug satt essen MUSS.
Ja so sehe ich das auch! Ich probiere dann mal aus demnächst und berichte.![]()
ich führe jeden Monat eine neue Art von lebensmitteln ein, also erst gemüse, dann obst, dann getreide, dann fleisch... ersetzen gibts bei uns auch nicht)))) aber weil ich gern ein plan habe und damit ich aus eigener neugier (wie wird die Kleine es finden?...) meine Maus nicht überfordere, finde ich es als orientierung gut...
das fing bei uns übrigens genau so an, wie bei euch, und nach ca. 10 tagen hat sie angefangen richtig ihr mund aufzureißen![]()
Ok, danke. Das hilft mir schon weiter. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Nur alle meinen wenn ich in dem Tempo weiter mache stille ich in einem Jahr noch. Wegen mir doch...

09.04.2012 20:35
Muss mich mal grad auskotzen. Ihr braucht auch nix dazu zu sagen. Dazu kann man auch nix mehr sagen, denke ich.
Meine linke Brust ist seit heute Mittag mal wieder, zum 36467124756. Mal gestaut und das mal wieder ganz schlimm. Es tut sooo weh, verdammte Axt!
Die letzte Woche hatte ich definitiv mehr gestaute als ungestaute Zeit. So'n Rotz. Und das jetzt, wo ich mir vorgenommen habe, sie 6 Monate (voll) zu stillen.
Ist zwar nicht mehr lang, aber ich habe auch ehrlich gesagt gerade keine Lust mehr auf diese "Abstillzeit".
Jetzt gerade bin ich echt kurz davor, mir ne Runde Abstilltabletten reinzuschmeißen. Und gut is.

Meine linke Brust ist seit heute Mittag mal wieder, zum 36467124756. Mal gestaut und das mal wieder ganz schlimm. Es tut sooo weh, verdammte Axt!

Jetzt gerade bin ich echt kurz davor, mir ne Runde Abstilltabletten reinzuschmeißen. Und gut is.

09.04.2012 20:55
Carolein, ich drück dich mal. Klingt echt alles voll beschissen bei dir.
So, ich blätter jetzt nochmal im Buch rum:
1. Milchspendereflex vorhanden?
2. BH zu eng?
3. Trägst du?
4. Passiert das öfter in Nähe der Achselhöhle?
5. Hattest du eine BrustOP?
6. Bekommst du Stöße (Fäustchen oder Köpfchen) oder Tritte (beim Wickeln) gegen die Brust?
7. Wechselst du die Seite von dir aus oder wenn dein Mäuschen loslässt?
8. Schläfst du oben ohne oder hast tagsüber ein sichtbares Dekollete?
9. Bekommt dein Mäuschen ab und zu eine Flasche?
10. Zungenbändchen lang genug?
11. Bestimmte Stillposition gehäuft angewendet und dann Milchstau bekommen?
12. Habt ihr einen Stillrhythmus? Wenn nicht, wie sind die Zeitspannen so?

So, ich blätter jetzt nochmal im Buch rum:
1. Milchspendereflex vorhanden?
2. BH zu eng?
3. Trägst du?
4. Passiert das öfter in Nähe der Achselhöhle?
5. Hattest du eine BrustOP?
6. Bekommst du Stöße (Fäustchen oder Köpfchen) oder Tritte (beim Wickeln) gegen die Brust?
7. Wechselst du die Seite von dir aus oder wenn dein Mäuschen loslässt?
8. Schläfst du oben ohne oder hast tagsüber ein sichtbares Dekollete?
9. Bekommt dein Mäuschen ab und zu eine Flasche?
10. Zungenbändchen lang genug?
11. Bestimmte Stillposition gehäuft angewendet und dann Milchstau bekommen?
12. Habt ihr einen Stillrhythmus? Wenn nicht, wie sind die Zeitspannen so?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt