Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
12.05.2012 10:38
@viala: sone phase hat wohl jede stillmami ab udn an. ich schieb dir mal nen dickes kraftpaket rüber. wenns bei euch au so schön warm is, dann kannst du ja viel luft an deine bw lassen dann wirds shcon wieder. das du den kleinen mann viel tragen sollst muss dir ja keiner sagen
also augen zu und durch du schaffst das. udn wie du schon sagtest mit flasche wärs au nich besser, bis auf den fakt das mans auf den papa abschieben kann
und hey gib mir was von deinem schlaf ab 4h sind purer luxus am besten das sagst du dir immerwieder
Shanise
6456 Beiträge
12.05.2012 11:03
Zitat von Velinaya:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Spielo
Das mit dem Öl im Brei ist überholt!

Why?

Würde mich auch interessieren

Wenn noch gestillt wird (gilt nicht für Flaschenkinder) reichen die Fette der MuMi um die Vitamine zu lösen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.05.2012 11:05
Zitat von Viala:

Muss mich mal ausheulen
Seit vorgestern... oder länger, irgendwie ist mein Zeitgefühl noch futscher als eh schon ... bin ich ein Dauerlutscher
Ich hab das Gefühl, ich bin nur noch am stillen, Baby am halten und Nachts bin ich schon froh, wenn er 4 Studnen am stück schläft, was kaum noch vorkommt
Bin dadurch nur noch Müde und kaputt, die Brustwarzen tun weh und ich bekomm ehrlich die Kriese! Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass die Milch versiegt... und ehrlich, langsam versteh ich die ein oder andere, wenn sie abstillt... und das obwohl ich weiß, dass es nicht besser wird dadurch
Aber ich mag nimmer... und hoffe jetzt inständig, dass sich das schnell wieder gibt

Es wird wärmer. Mehr Durst beim Kind.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.05.2012 11:06
Zitat von Shanise:

Zitat von Velinaya:

Zitat von Shanise:

Spielo

Why?

Wenn noch gestillt wird (gilt nicht für Flaschenkinder) reichen die Fette der MuMi um die Vitamine zu lösen...

Ja, das ist klar. Aber ich denk da auch an die abführende Wirkung von Öl. Ich denke, zu wenig Fett im Essen kann eben auch nachteilig sein.
Shanise
6456 Beiträge
12.05.2012 11:28

Zitat von Shanise:

Zitat von Velinaya:

Zitat von Shanise:

Spielo

Why?

Ja, das ist klar. Aber ich denk da auch an die abführende Wirkung von Öl. Ich denke, zu wenig Fett im Essen kann eben auch nachteilig sein.

Definitiv! Aber nötig ist es nicht! Und so wird es eben empfohlen...
Ist das Baby beikostreif, dürfte mit einer adäquaten Ernährung, keine abführende Wirkung nötig sein...
Mal davon ab, das eig. Brei auch nur bedingt geeignete Beikost ist...
daphne0312
1032 Beiträge
12.05.2012 12:28
Hallihallo

wir gewöhne ich zwergi ab das er mit zugeklappten kiefern in meine BW beißt, und dann den kopf nach rechts oder links zieht ?
Das tut mächtig aua, und gerade nachts wenn er faxen macht könnt ich weinen vor schmerzen wenn er das macht.
er scheint das lustig zu finden
Er macht das mitten unter dem trinken, danach oder manchmal einfach nur beim kuscheln.
Ich hab ansgt das er mich blutig beißt wenn die zähnchen da sind.
Jani85
27577 Beiträge
12.05.2012 12:48
Zitat von daphne0312:

Hallihallo

wir gewöhne ich zwergi ab das er mit zugeklappten kiefern in meine BW beißt, und dann den kopf nach rechts oder links zieht ?
Das tut mächtig aua, und gerade nachts wenn er faxen macht könnt ich weinen vor schmerzen wenn er das macht.
er scheint das lustig zu finden
Er macht das mitten unter dem trinken, danach oder manchmal einfach nur beim kuscheln.
Ich hab ansgt das er mich blutig beißt wenn die zähnchen da sind.

also ich habs auf die "harte" Tour gemacht... abdocken, Nein, sagen, Brust einpacken, ne Zeit meckern gelassen und dann wieder gegeben.... er hats schnell begriffen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.05.2012 13:28
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Zitat von Velinaya:

Zitat von Shanise:

Spielo

Why?

Definitiv! Aber nötig ist es nicht! Und so wird es eben empfohlen...
Ist das Baby beikostreif, dürfte mit einer adäquaten Ernährung, keine abführende Wirkung nötig sein...
Mal davon ab, das eig. Brei auch nur bedingt geeignete Beikost ist...

DAS ist ja nochmal eine ganz andere Sache.
.
Aber so im Großen und Ganzen ist Öl im schlimmsten Fall nur nutzlos, daher find ich die Empfehlung jetzt nicht ganz so falsch.
Shanise
6456 Beiträge
12.05.2012 14:41
Solang man keine kalt gepressten nimmt...
Jenny1986
11269 Beiträge
12.05.2012 21:04
Mein Kind isst plötzlich immer mehr und stillt weniger am Tag. Hier geht grad einiges vor mit ihr. Morgens will sie immer Brot oder Brötchen, nudeln gehen mittlerweile seit dem Stillkongress eh immer und heute abend hat sie Bratwürstchen von Grill gegessen. Find ich einerseit total cool, mein Baby hat nie Brei gegessen und jetzt nascht sie alles vom Tisch mit und ich kann sie getrost auch mal mit Papa oder Oma alleine lassen wie heute als ich 2 Stunden einkaufen war andererseits...mein Baby
sie robbt jetzt auch und will sich überall hochziehen...kein wunder das sie so schlecht schläft, sie muss so viel verarbeiten
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.05.2012 21:07
Zitat von Jenny1986:

Mein Kind isst plötzlich immer mehr und stillt weniger am Tag. Hier geht grad einiges vor mit ihr. Morgens will sie immer Brot oder Brötchen, nudeln gehen mittlerweile seit dem Stillkongress eh immer und heute abend hat sie Bratwürstchen von Grill gegessen. Find ich einerseit total cool, mein Baby hat nie Brei gegessen und jetzt nascht sie alles vom Tisch mit und ich kann sie getrost auch mal mit Papa oder Oma alleine lassen wie heute als ich 2 Stunden einkaufen war andererseits...mein Baby
sie robbt jetzt auch und will sich überall hochziehen...kein wunder das sie so schlecht schläft, sie muss so viel verarbeiten

Ach Mensch, ich kann dich verstehen. Erst kann man es kaum abwarten und dann geht's zu schnell.
Jenny1986
11269 Beiträge
12.05.2012 21:30

Zitat von Jenny1986:

Ach Mensch, ich kann dich verstehen. Erst kann man es kaum abwarten und dann geht's zu schnell.

ja vor allem weil sie nie brei hatte... ist ja schon cool, hätte nie gedacht dass das klappt, aber damit schleicht man sich wenigstens irgendwie langsam raus. Emily will jetzt auf einmal überall mitessen. also mal mind 2 mahlzeiten.
naja es bleibt uns ja noch die 20mal in der nacht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.05.2012 21:37

Auch wenn's nicht wirklich lustig ist.
12.05.2012 21:55

Zitat von Viala:

Muss mich mal ausheulen
Seit vorgestern... oder länger, irgendwie ist mein Zeitgefühl noch futscher als eh schon ... bin ich ein Dauerlutscher
Ich hab das Gefühl, ich bin nur noch am stillen, Baby am halten und Nachts bin ich schon froh, wenn er 4 Studnen am stück schläft, was kaum noch vorkommt
Bin dadurch nur noch Müde und kaputt, die Brustwarzen tun weh und ich bekomm ehrlich die Kriese! Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass die Milch versiegt... und ehrlich, langsam versteh ich die ein oder andere, wenn sie abstillt... und das obwohl ich weiß, dass es nicht besser wird dadurch
Aber ich mag nimmer... und hoffe jetzt inständig, dass sich das schnell wieder gibt

Es wird wärmer. Mehr Durst beim Kind.

Wenn es hier warm wäre... ok... aber es ist nicht wärmer als sonst... zumidnest im haus nicht, das fängt erst bei fast 30°C im Schatten an wärmer zu werden
YvonneH
11395 Beiträge
12.05.2012 22:01
Hallo Stillmamas,
*
mich hat leider die Magen-Darm Grippe erwischt und ich war Mittwoch bis Freitag mit Jonas im KH. Hatte viel Flüssigkeit verloren und hab 3 Infusionen bekommen. Jonas hat zum Glück nur eine Nacht und einen Vormittag gespuckt.
Ich hab Jonas ca. jede Stunde an eine Seite angelegt. Es hat super funktioniert und das Spucken hat mehr und mehr nachgelassen. Wie lang würdet ihr das noch beibehalten? Ich hab das Gefühl, er hat sich schon dran gewöhnt, dass er ca. jede Stunde drei Minuten an die Brust kann. Oder merkt er, dass das seinem Bauch im Moment viel besser tut?
*
Und eigentlich hatte ich erwartet, dass meine Brüste jetzt wieder voller werden, aber sie kommen mir so leer vor wie noch nie.
Würdet ihr an meiner Stelle Stilltee trinken oder es einfach bei belassen? Hab grad total Schiss, dass mir die Milch weggeht!
*
Im KH wars ein rießen Problem, dass Jonas bei mir bleiben muss, weil ich ihn voll still. Hätte nie gedacht, dass das Probleme geben kann. Ist das überall so?
Werden Mutter und Kind normal getrennt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt