Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
LiviaRose
3929 Beiträge
18.06.2012 23:36
Hallo ihr lieben Stillmamas,
ich bekomme in Oktober unseren kleinen Schatz und würde sooo gerne Vollstillen.
Hättet ihr einen guten Buchtipp, ich hab sooo viele Fragen, die würden hier den Rahmen sprengen .
Vielen Dank und sorry, falls ich das schonmal geschrieben hattet, der Thread ist soooo lang.
19.06.2012 07:20
Zitat von Gold:

Hab auch 'ne Frage! Wie lange brauchen Lebensmittel bis in die Muttermilch zu gelangen??? Habe vorhind z.B. Spargel gegessen, warte nun fast drauf, dass mein Kleiner die Büste anbrüllt, bzw verweigert. Stille gerade, und noch zieht er gut, aber ich zu freuen ist noch zu früh, oder?



dein baby muss nicht die brust verweigern, nur weil du was bestimmtes gegessen hast. entspann dich
Nickitierchen
26421 Beiträge
19.06.2012 09:44
hallo, wollte kurz berichten,d ass es hier an der "ich will die milchbar in gang bringen front" ganz gut läuft. ich bekomme ihn immer öfters für ne stunde oder mehr satt und auch immer häufiger trinkt er ohne stillhütchen!!

19.06.2012 10:15
Zitat von Nickitierchen:

hallo, wollte kurz berichten,d ass es hier an der "ich will die milchbar in gang bringen front" ganz gut läuft. ich bekomme ihn immer öfters für ne stunde oder mehr satt und auch immer häufiger trinkt er ohne stillhütchen!!



super! ihr schafft es!!!!
19.06.2012 10:17
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr lieben Stillmamas,
ich bekomme in Oktober unseren kleinen Schatz und würde sooo gerne Vollstillen.
Hättet ihr einen guten Buchtipp, ich hab sooo viele Fragen, die würden hier den Rahmen sprengen .
Vielen Dank und sorry, falls ich das schonmal geschrieben hattet, der Thread ist soooo lang.


ich kann "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop empfehlen
19.06.2012 10:18
Zitat von Jenny1986:

ich still wieder stündlich nachts, dafür will sie tagsüber kaum noch. man, ich bin wieder total am a****
hab ihr jetzt übrigens nen trinklernbecher kaufen MÜSSEN, weil sie immer den oder die flasche vom großen Bruder gemopst hat und der da leider sehr empfindlich ist grade, was das "mein" und "dein" angeht. Und was macht madame heute? säuft beim abendessen mal grade 100ml wasser weg.


oh man, du arme. das ist echt anstrengend!
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.06.2012 11:50
Zitat von Lenwina:

Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr lieben Stillmamas,
ich bekomme in Oktober unseren kleinen Schatz und würde sooo gerne Vollstillen.
Hättet ihr einen guten Buchtipp, ich hab sooo viele Fragen, die würden hier den Rahmen sprengen .
Vielen Dank und sorry, falls ich das schonmal geschrieben hattet, der Thread ist soooo lang.


ich kann "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop empfehlen
Das hatte ich auch und fands gut.
Jenny1986
11269 Beiträge
19.06.2012 12:37
Ich hab mich heute Morgen mal wieder so über meine Freundin geärgert. Ihr Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt, sie hat mir ja schon in der SS gesagt, sie wäre "kein Typ dafür da unten was rauszupressen" also WKS und zu stillen auch nicht. Ach ja und nen BB hat sie.
Sie guckt mich schon immer schief an, wenn ich erzähle, dass ich tagsüber noch stille und nachts so an die 10mal. War mir immer egal. Heute Morgen erzähl ich so "Emily hat letzte Nacht mal drei Stunden am Stück geschlafen"
Sie so "ist das viel?"
ich so "ja guck mal wie ausgeruht ich aussehe"
Sie "ja die wird nicht mehr satt. meiner ist 7 wochen, bekommt seit 2 wochen die 1er Nahrung und schläft durch. von der pre ist er auch nicht satt geworden"
rechnen, rechnen, war wohl im 5 wochen schub, als er nicht mehr satt wurde
hab dann nur geasgt "wenn ich vollgepumpt ins bett gelegt werde und das essen liegt mir wie ein stein im magen, rühr ich mich auch 12 stunden nicht"
sie ist ne echt gute freundin, wir kennen uns schon ewig, aber das macht mich echt rasend
19.06.2012 12:49
Mein Kleiner hat Grad nen Fressschhub! Er verputzt seinen Brei ohne Meckern... Da kann ich nur staunen! Gestern hat er beim Gute-Nacht-Stillen nur noch a bissl was getrunken, 30 Minuten rumgemosert (absolut nicht seine Art) und dannn.
.
.
.
.
ich kann es immer noch nicht glauben!!!!!
.
.
.
.
VON 8:30 ABENDS BIS UM 6:30 IN DER FRÜH DURCHGESCHLAFEN!!!
DAS ERSTE MAL KOMPLETT DURCHGESCHLAFEN!
.
Dann musste ich ihn aber wecken da wir los mussten Ich hoffe das kommt jetzt öfters vor, tut nämlich richtig gut nach all den Monaten!
LiviaRose
3929 Beiträge
19.06.2012 14:18
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Lenwina:

Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr lieben Stillmamas,
ich bekomme in Oktober unseren kleinen Schatz und würde sooo gerne Vollstillen.
Hättet ihr einen guten Buchtipp, ich hab sooo viele Fragen, die würden hier den Rahmen sprengen .
Vielen Dank und sorry, falls ich das schonmal geschrieben hattet, der Thread ist soooo lang.


ich kann "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop empfehlen
Das hatte ich auch und fands gut.

Ok, danke...dann werd ich mir das mal zulegen
glück2011
1701 Beiträge
19.06.2012 17:34
Zitat von Shanise:

Innerhalb von 24 Std im Kühlschrank sammeln, dann eindorren!
Kannst Eiswürfelbeutel nehmen... Leicht zu portionieren, schnell aufgetaut!
...
Vorhin der Post: Deckel von der Flasche ... Und nicht Bon von irgendwas oder so!
Sry! Handy...

Danke für die Antwort
nicole21-08
827 Beiträge
19.06.2012 18:20
Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner macht seit letzter Woche öfter mal faxen beim Stillen... Er meckert, (ich denke) weil er Hunger hat. Dann lege ich ihn an und er trinkt ein paar Schlücke. Danach dockt er ab, schaut mich an und fängt an zu grinsen oder zu lachen. Dann dockt er wieder an, nuckelt etwas und dann fängt das Ganze wieder von vorne an. Das geht so lange, bis ich einpacke und er ist dann auch zufrieden.
Ich meine, es ist ja echt süss, wenn er mich so anschaut... Aber hat das irgendwas zu bedeuten? Oder braucht er in dem Moment einfach meine Nähe?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
19.06.2012 19:00
Zitat von Jenny1986:

Ich hab mich heute Morgen mal wieder so über meine Freundin geärgert. Ihr Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt, sie hat mir ja schon in der SS gesagt, sie wäre "kein Typ dafür da unten was rauszupressen" also WKS und zu stillen auch nicht. Ach ja und nen BB hat sie.
Sie guckt mich schon immer schief an, wenn ich erzähle, dass ich tagsüber noch stille und nachts so an die 10mal. War mir immer egal. Heute Morgen erzähl ich so "Emily hat letzte Nacht mal drei Stunden am Stück geschlafen"
Sie so "ist das viel?"
ich so "ja guck mal wie ausgeruht ich aussehe"
Sie "ja die wird nicht mehr satt. meiner ist 7 wochen, bekommt seit 2 wochen die 1er Nahrung und schläft durch. von der pre ist er auch nicht satt geworden"
rechnen, rechnen, war wohl im 5 wochen schub, als er nicht mehr satt wurde
hab dann nur geasgt "wenn ich vollgepumpt ins bett gelegt werde und das essen liegt mir wie ein stein im magen, rühr ich mich auch 12 stunden nicht"
sie ist ne echt gute freundin, wir kennen uns schon ewig, aber das macht mich echt rasend
seltsame person was das betrifft.
was ist bb?
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.06.2012 19:04
BB= Foltervorrichtung für Babys (kurz BabyBjörn)
kruemelkeks
11361 Beiträge
19.06.2012 19:10
Zitat von Mullemaus83:

BB= Foltervorrichtung für Babys (kurz BabyBjörn)




das triffts definitiv sehr genau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt