Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Socke28
12 Beiträge
06.08.2012 22:44
Zitat von Niji:

Zitat von Socke28:

Zitat von Niji:

genau dann am 21. testen das steht aber auf der verpackung vom test (gibts in jeder drogerie und steht da meist bei den tampons oder bei den kondomen) drauf ab wann die anschlagen.
und zum frauenarzt am besten so, oder so. wenn du da vor dem 21. nen termin bekommst ist es umso besser, dann kannst du dir das geld für den test sparen, denn die werden wenn sie nicht wissen woran es sonst liegen kann einen bluttest machen


Ok, in Ordnung.. & wie ist das, ich war noch nie beim Fa, muss meine Mutter da mit hin und das wissen, oder kann ich da auch einfach so hingehen?

sie muss nicht mit, aber du brauchst deine versichertenkarte, oder ne überweisung vom hausarzt. ach ich weiss nicht ab wann man eigentlich die 10€ praxisgebühr bezahlen muss. ich denke du kannst einfahc so hin. alternativ ruf da einfach morgen mal an und frag nach was die brauchen ausser die versichertenkarte.
wenn deien eltrern und du somit auch privat versichert sind bekommts deine mutter eh raus weil das dann auf der abrechnung draufsteht.
(ich persönlich hätte zu dem thema eh meine Ma gefragt und nicht in nem forum, aber das is ja bei jedem anders)


Ja ich muss mal sehen.. Ach ich weiß es auch nicht.. Mir ist seit einiger zeit fast durchgängig schlecht.. Das hat dann so 1-1,5 Wochen aufgehört oder war nur sehr schwach und jetzt ist es wieder total schlimm, ich habe total unterleibschmerzen und Übelkeit, außerdem habe ich entweder garkeinem Hunger oder ich esse alles leer.. Aber schwanger kann ich eigl nicht sein, weil wir wie gesagt immer mit Kondom verhütet haben.. /:
Shanise
6456 Beiträge
06.08.2012 23:00
Weils vorhin im Telefonat aufkam hier nochmal paar nette Links zur BEIkost!
Babybrei sorgt für ungesundes Essverhalten:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia. html
Babynahrung - die miesen Tricks! Sehr interessant was die Frage nach MuMi-Ersatz anging...
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/babynahrung.h tml
Über Baby led weaning gibt es nur wenig deutsche Texte!
Allerdings gibt es bei Facebook ne Gruppe: Baby led weaning - deutsch ...
Auf der I-Net Seite vom Zentrum der Gesundheit sind immer tolle Sachen zu finden!

06.08.2012 23:14
Zitat von Shanise:

Weils vorhin im Telefonat aufkam hier nochmal paar nette Links zur BEIkost!
Babybrei sorgt für ungesundes Essverhalten:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia. html
Babynahrung - die miesen Tricks! Sehr interessant was die Frage nach MuMi-Ersatz anging...
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/babynahrung.h tml
Über Baby led weaning gibt es nur wenig deutsche Texte!
Allerdings gibt es bei Facebook ne Gruppe: Baby led weaning - deutsch ...
Auf der I-Net Seite vom Zentrum der Gesundheit sind immer tolle Sachen zu finden!


Ich versuch hier auch, eine BLW-gruppe zu integrieren... allerdings mehr zum austauschen, denn so richtig "ahnung" scheint auch keine von uns zu haben....
allerdings wird man dort wenigstens nicht blöd angemacht, wenn man seinem kind was in die hand gibt
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/die-blw-mamis?page=13
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.08.2012 23:52
Habe nur IBU 600er dachte ich hätte noch 400er oder 500er..
knutschmonsta
948 Beiträge
07.08.2012 08:25
Hallo liebe Stillmamas,

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Durchfall bei den Kleinen?
Meine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt, wird vollgestillt und hat seit etwa 5 Tagen Durchfall.
Trinken tut sie eigentlich gut, hat kein Fieber und die Haut ist rosig.

Um es mal kurz zu beschreiben:
Sie drückt öfters am Tag so in die Windel, dass man denkt, sie müsste wer-weiß-wie-voll-sein. Habs einmal gesehen und da war der Stuhl etwas schaumig als er "rauskam". Übel riechen tut er aber nicht.

Zähnchen kann ich noch keine erkennen (da kann der Stuhl ja wohl auch etwas dünner sein und grünlich?!)

Kennt das jemand von euch?
Mein Arzt ist natürlich gerade im Urlaub

Liebe Grüße!
Niji
32888 Beiträge
07.08.2012 08:33
mh aber wenns nich übel riecht is es glaub ich kein durchfall.
wie oft am tag is denn das? gerade bei stillkindenr kann das ja sehr häufig sein. da hatten wir auch so die phasen mit 3-5 stuhlwindeln am tag und manche tage wars einfahc jede!
knutschmonsta
948 Beiträge
07.08.2012 08:34
Zitat von Niji:

mh aber wenns nich übel riecht is es glaub ich kein durchfall.
wie oft am tag is denn das? gerade bei stillkindenr kann das ja sehr häufig sein. da hatten wir auch so die phasen mit 3-5 stuhlwindeln am tag und manche tage wars einfahc jede!


hm, ich würde jetzt mal so 5-7 Mal schätzen.
Muss ich heute mal zählen!
07.08.2012 09:34
Zitat von knutschmonsta:

Zitat von Niji:

mh aber wenns nich übel riecht is es glaub ich kein durchfall.
wie oft am tag is denn das? gerade bei stillkindenr kann das ja sehr häufig sein. da hatten wir auch so die phasen mit 3-5 stuhlwindeln am tag und manche tage wars einfahc jede!


hm, ich würde jetzt mal so 5-7 Mal schätzen.
Muss ich heute mal zählen!

mir hat die hebamme gesagt es wäre normal das der stuhl flüssig ist bei kindern die voll gestillt werden, jonas hat auch nur flüssig stuhlgang in fast jeder windel, ist es den viel was drinne ist? ich glaub wenns wenig ist und der kleine gut trinkt musst du dir keine sorgen machen, aber wenn du unsicher bist einfach mal beim kia vorbeischauen
07.08.2012 09:40
guten morgen mädels,
also meiner brust gehts etwas besser die nacht war sehr anstrengend, der kleine ist einfach nicht satt geworden und ich hab wieder eine gefühlte ewigkeit gestillt, beim 2mal ist mein freund dann aufgestanden und hat den rest muttermilch aus der flasche gegeben, da ich ja ständig pumpen kann vom vielen überschuss
heute morgen hatte er besonders viel durst,
ich hab heute mal eine neue stillposition ausprobiert, dieser sogenannte "football" griff... aber irgendwie hab ich das gefühl das er bei der stellung die brust nicht komplett leer trinkt, kann das sein???
heute mittag versuchen wir mal im liegen zu stillen,
so langsam führe ich ihn auch an die bw dran, er hat heute morgen mehrmals dran gezogen, dass lässt hoffen
NadineW
2744 Beiträge
07.08.2012 09:47
Zitat von Shanise:

Weils vorhin im Telefonat aufkam hier nochmal paar nette Links zur BEIkost!
Babybrei sorgt für ungesundes Essverhalten:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/baby-brei-ia. html
Babynahrung - die miesen Tricks! Sehr interessant was die Frage nach MuMi-Ersatz anging...
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/babynahrung.h tml
Über Baby led weaning gibt es nur wenig deutsche Texte!
Allerdings gibt es bei Facebook ne Gruppe: Baby led weaning - deutsch ...
Auf der I-Net Seite vom Zentrum der Gesundheit sind immer tolle Sachen zu finden!


Fantastisch, das werde ich mir mal alles durchlesen, wenn mein Engel schläft. Und dann kann ich ja mal sehen, ob ich eine gute englische Seite finde zum Baby led weaning. Oder kannst du da auch eine empfehlen?
NadineW
2744 Beiträge
07.08.2012 10:13
Zitat von Sonnenaufgang:

guten morgen mädels,
also meiner brust gehts etwas besser die nacht war sehr anstrengend, der kleine ist einfach nicht satt geworden und ich hab wieder eine gefühlte ewigkeit gestillt, beim 2mal ist mein freund dann aufgestanden und hat den rest muttermilch aus der flasche gegeben, da ich ja ständig pumpen kann vom vielen überschuss
heute morgen hatte er besonders viel durst,
ich hab heute mal eine neue stillposition ausprobiert, dieser sogenannte "football" griff... aber irgendwie hab ich das gefühl das er bei der stellung die brust nicht komplett leer trinkt, kann das sein???
heute mittag versuchen wir mal im liegen zu stillen,
so langsam führe ich ihn auch an die bw dran, er hat heute morgen mehrmals dran gezogen, dass lässt hoffen

Eine gute Freundin von mir hatte in der Klinik auch Stillhütchen bekommen (Die Klinik hier verteilt die wie Werbegeschenke...). Sie war dann auch bei einer Stillberaterin und die hat ihr gezeigt, wie sie ihre Maus am Besten daran gewöhnen kann, C-Griff und so weiter. Es hat 2 Tage gedauert, aber dann hatte die Kleine es raus und die Stillhütchen landeten im Schrank.
Bei uns hat es auch geklappt, nachdem ich bei einer Stillberaterin war und sie sich alles angesehen hat und ich habe leider auch sehr flache BWen und mein Kleiner hatte es dann mit der richtigen Technik bald raus und nun schafft er es ganz von alleine.
Ich hatte übrigens noch am Abend einen leichten Milchstau, weil die Milchproduktion so toll angekurbelt wurde, als die Hütchen weg waren. Klingt schmerzhaft, ich war aber froh, dass sich da endlich was tut
Hast du schon mit einer Stillberaterin gesprochen?
Marli1
1060 Beiträge
07.08.2012 10:43
Ich hätte auch mal eine Frage, vieleicht hat ja jemand noch einen Tip:
Seit ca. 3 oder 4 Wochen ist es nun bei uns so das Alissa Nachts sehr unruhig schläft, sprich sie kommt alle 2 Stunden manchmal aber auch eher. Wobei sie nicht wirklich Hunger hat, ich stille sie dann aber einfach, weil sie so am schnellsten wieder einschläft.
Sie schläft im Beistellbett und so gegen 5 durfte sie immer mit zu uns ins Bett, durch das häufige stillen darf sie jetzt auch schon eher zu uns, aber das ändert selten die Zeitspanne und wenn dann auch nur auf 3 Stunden.
Meine Hebamme meinte ich soll Abendbrei geben, dass das nicht funktioniert konnte ich mir schon denken, denn Hunger ist es nicht und es hatte die Situation sogar noch verschlimmert (sie kam stündlich), da hab ich den wieder weggelassen und es gibt nachmittags Brei.
Wenn ihr mir jetzt sagt, dass es einfach so ist und man nicht viel machen kann ist es auch ok, wobei ich schon gern mal wieder etwas länger am Stück schlafen würde. Achja vorher kam sie erst nach 6 Stunden.
Hat also jemand noch ne Idee?
07.08.2012 11:27
hm... 26-wochen-schub? zumindest hats bei uns um die zeit auch angefangen... es wird jetzt gerade langsam besser mit dem schlafen...
Marli1
1060 Beiträge
07.08.2012 11:39
Zitat von Viala:

hm... 26-wochen-schub? zumindest hats bei uns um die zeit auch angefangen... es wird jetzt gerade langsam besser mit dem schlafen...

Hatte ich auch schon überlegt. Komisch ist allerdings, dass sie sonst keine Anzeichen dafür hat und tagsüber meldet sie sich zum trinken auch nicht oft, bzw. hab ich da das Gefühl, dass sie sich gar nicht meldet. Ich biete ihr dann einfach nach ca. 3 Stunden oder wenn wir unterwegs waren auch mal nach 4 Stunden die Brust an und da trinkt sie auch. Und was da noch verdammt komisch ist ist wenn ich arbeiten bin und der Papa aufpasst, dann meldet sie sich auch gar nicht mehr, da hat sie sonst immer geweint und er wusst, dass er die Flasche machen muss.
Bei nem Schub könnt ich ja auch einfach nur warten. Danke für deine Antwort
Jani85
27577 Beiträge
07.08.2012 12:01
@marli: Bei uns ist das meist durst. Wenn ich ihn tagsüber mehr zu trinken geb schläft er besser. meistens...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt