Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
18.10.2012 21:40
Looni
Wenn mal eine Wiche dabei ist, wo nicht so viel Uinahme ist, ist das völlig ok!
Dafür hat sie in anderen fast 200 zugenommen! ...
Die Gute sollte lieber das komplette Baby betrachten mit allen Daten und Erscheinungsbild, als dir gleich n Floh ins Ohr zu setzten!
Durchschnittlich sind es 124g, das ist nicht viel, aber völlig ok und kein Grund zur Sorge!!
shelyra
69110 Beiträge
18.10.2012 21:42
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von shelyra:

Zitat von katti85:

Zitat von shelyra:

kennt sich jemand von euch mit bigaia tropfen aus?

im beipackzettel steht, dass ich die gemeinsam mit mumi geben soll. ich bekomm aber zur zeit weder was ausgestrichen noch abgepumpt. kann ich die dann auch pur geben?

Die sind gegen Blähungen, oder?


ja, meine maus hat arg damit zu kämpfen. sie zieht soviel luft weil sie ne richtige spuckerin ist
sab und lefax bringen nix, also probiere ich die mal aus


Wo zieht sie die Luft her?


beim schreien nach dem spucken.
nur ganz selten beim trinken
kleinaberfein
2581 Beiträge
18.10.2012 22:01
Zitat von shelyra:

Zitat von kleinaberfein:

Zitat von shelyra:

Zitat von katti85:

...


ja, meine maus hat arg damit zu kämpfen. sie zieht soviel luft weil sie ne richtige spuckerin ist
sab und lefax bringen nix, also probiere ich die mal aus


Wo zieht sie die Luft her?


beim schreien nach dem spucken.
nur ganz selten beim trinken


Ich dachte beim trinken aus der brust. Zum glück shreit meine nicht so oft aber wenn ich sie mal nicht gleich nehme schreit sie auch manchmal los. Aber es gibt zeiten wo sie ganz viel spuckt und dann mal auch garnicht. Mir wurde hier geschrieben, das aus der brust keine luft kommt aber ich frage mich was dann aus der brust kommt vor dem msr und sie schluckt in diesem zeitraum auch kaum
shelyra
69110 Beiträge
18.10.2012 22:04
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von shelyra:

Zitat von kleinaberfein:

Zitat von shelyra:

...


Wo zieht sie die Luft her?


beim schreien nach dem spucken.
nur ganz selten beim trinken


Ich dachte beim trinken aus der brust. Zum glück shreit meine nicht so oft aber wenn ich sie mal nicht gleich nehme schreit sie auch manchmal los. Aber es gibt zeiten wo sie ganz viel spuckt und dann mal auch garnicht. Mir wurde hier geschrieben, das aus der brust keine luft kommt aber ich frage mich was dann aus der brust kommt vor dem msr und sie schluckt in diesem zeitraum auch kaum


aus der brust direkt kommt sicher keine luft.
sie schlucken beim trinken eher luft wenn sie falsch angelegt sind, zu schnell und hastig trinken, sich oft verschlucken
jasmin81
1526 Beiträge
18.10.2012 22:28
Wir hatten die NewBaby aus Frankreich, da gibts die noch bis Größe 3. Kann man glaub ich auch bestellen, sind zwar teuer, aber bestimmt günstiger als 20 von den "Pfützen"-Dingern.
katti85
15108 Beiträge
19.10.2012 07:58
Zitat von jasmin81:

Wir hatten die NewBaby aus Frankreich, da gibts die noch bis Größe 3. Kann man glaub ich auch bestellen, sind zwar teuer, aber bestimmt günstiger als 20 von den " Pfützen"-Dingern .


Mullemaus83
2093 Beiträge
19.10.2012 08:41
Zitat von katti85:

Zitat von Mullemaus83:

Welche Einwegwindeln nehmen am besten Mumi-Stuhl auf?

Wir haben aktuell die von Babylove und da bleibt´s ne Pfütze in der Windel.
Sie laufen zwar eher selten aus, aber ich könnt meinem Baby genauso gut ne Gummihose anziehen, so toll saugen die auf.
Bei jedem Tropfen Pipi quarkt die Kleine ... da kommen wir nicht selten auf 20 Windeln am Tag.


Ich schwärm ja voll für die Pampers Baby Dry


Die hat mein Mann gestern Abend mitgebracht. Die erste Nacht in der ich nicht wickeln musste.
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.10.2012 08:43
Zitat von Zara85:

Zitat von Mullemaus83:

Welche Einwegwindeln nehmen am besten Mumi-Stuhl auf?

Wir haben aktuell die von Babylove und da bleibt´s ne Pfütze in der Windel.
Sie laufen zwar eher selten aus, aber ich könnt meinem Baby genauso gut ne Gummihose anziehen, so toll saugen die auf.
Bei jedem Tropfen Pipi quarkt die Kleine ... da kommen wir nicht selten auf 20 Windeln am Tag.


Ich finde die Rewe-Windeln super. Wir benutzen im Moment die Größe 3.

Müssen wir mal bei Gelegenheit testen, nun haben wir erstmal nen Karton Baby Dry.
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.10.2012 08:44
Zitat von katti85:

Zitat von jasmin81:

Wir hatten die NewBaby aus Frankreich, da gibts die noch bis Größe 3. Kann man glaub ich auch bestellen, sind zwar teuer, aber bestimmt günstiger als 20 von den " Pfützen"-Dingern .






Bestimmt
Sina31
2341 Beiträge
19.10.2012 09:01
hallo ihr lieben,
erstmal ein dickes lob an euch.finde es toll,wie ihr helft und tipps gebt.echt klasse!

ich habe nochmal ein problem.
ich stille meinen kleinen voll.nun ist mir aufgefallen,dass es bei saugen an der brust unheimlich viel luft mit schluckt.laut hebamme (sie hat sich das angeguckt) liegt es nicht an mir oder der falschen anlagetechnik oder ähnlichem.
nach dem stillen ist dann das geschrei groß.
ich nehme ihn dann gleich hoch (auch zwischen dem brustwechsel) über die schulter.das mag er gar nicht.da krümmt er sich und bäucherchen kommen auch nur schwer raus.
selbst wenn er eins macht, reicht das nicht,da meist noch soviel luft drin ist.
was kann ich tun?kann ihm das ja leider schwer sagen,dass er anders trinken soll.
ahja, es ist auch nicht so,dass er ausgehungert ist und deshalb hastig trinkt. es ist einfach seine art zu trinken,leider mit diesen negativen folgen.
Niji
32890 Beiträge
19.10.2012 09:13
hey, meien kleine hat das auch gemacht mit dem gierigen hastigen trinken und dnan immerwieder abgedockt udn dadurch vielluft geschluckt.angelegt war sie auch richtig, das problem konnte dank einem tipp hier von spielo behoben werden.
versuch mal aufrecht zu stillen,also hoppereiter stellung.du setzt dich hin und lehnst dich am besten an,dazu dann die beine hoch (geht gut auf couch oder bett bzw sesselmit fußhocker) und anwinkeln.dnan das kind so auf dich legen, dass es vom bein am hinterrutschen gehindert wird und im quasi sitzen trinken lassen. da schlucken sie allgemein weniger luft bzw sie komtm besser wieder raus.
alternative für unterwegs ist es dnan im tragetuch zu stillen.
also das hats bei usn echt rausgerissen udn der spuk war aus.

ist es bei euch denn auch so, dass es nachts geht? bei uns war das ganze nur tagsüber ein problem beim nächtlichen liegendstillen war sie viel ruhiger udn hat ordentlicher getrunken ohne die ganze luft...
Sina31
2341 Beiträge
19.10.2012 09:24
Zitat von Niji:

hey, meien kleine hat das auch gemacht mit dem gierigen hastigen trinken und dnan immerwieder abgedockt udn dadurch vielluft geschluckt.angelegt war sie auch richtig, das problem konnte dank einem tipp hier von spielo behoben werden.
versuch mal aufrecht zu stillen,also hoppereiter stellung.du setzt dich hin und lehnst dich am besten an,dazu dann die beine hoch (geht gut auf couch oder bett bzw sesselmit fußhocker) und anwinkeln.dnan das kind so auf dich legen, dass es vom bein am hinterrutschen gehindert wird und im quasi sitzen trinken lassen. da schlucken sie allgemein weniger luft bzw sie komtm besser wieder raus.
alternative für unterwegs ist es dnan im tragetuch zu stillen.
also das hats bei usn echt rausgerissen udn der spuk war aus.

ist es bei euch denn auch so, dass es nachts geht? bei uns war das ganze nur tagsüber ein problem beim nächtlichen liegendstillen war sie viel ruhiger udn hat ordentlicher getrunken ohne die ganze luft...


ja genau..nachts im liegen wars besser.erst morgens gings wieder los.danke für den tollen tipp.werd ich mal versuchen.
katti85
15108 Beiträge
19.10.2012 13:55
Zitat von Mullemaus83:

Zitat von katti85:

Zitat von Mullemaus83:

Welche Einwegwindeln nehmen am besten Mumi-Stuhl auf?

Wir haben aktuell die von Babylove und da bleibt´s ne Pfütze in der Windel.
Sie laufen zwar eher selten aus, aber ich könnt meinem Baby genauso gut ne Gummihose anziehen, so toll saugen die auf.
Bei jedem Tropfen Pipi quarkt die Kleine ... da kommen wir nicht selten auf 20 Windeln am Tag.


Ich schwärm ja voll für die Pampers Baby Dry


Die hat mein Mann gestern Abend mitgebracht. Die erste Nacht in der ich nicht wickeln musste.


Super!!! . Findest die Dinger auch klasse...bin immer voll erstaunt wie schwer die dann am nächsten Morgen ist. Bestimmt wiegt die Windel dann 2kg
Mullemaus83
2093 Beiträge
19.10.2012 16:49
Zitat von katti85:

Zitat von Mullemaus83:

Zitat von katti85:

Zitat von Mullemaus83:

Welche Einwegwindeln nehmen am besten Mumi-Stuhl auf?

Wir haben aktuell die von Babylove und da bleibt´s ne Pfütze in der Windel.
Sie laufen zwar eher selten aus, aber ich könnt meinem Baby genauso gut ne Gummihose anziehen, so toll saugen die auf.
Bei jedem Tropfen Pipi quarkt die Kleine ... da kommen wir nicht selten auf 20 Windeln am Tag.


Ich schwärm ja voll für die Pampers Baby Dry


Die hat mein Mann gestern Abend mitgebracht. Die erste Nacht in der ich nicht wickeln musste.


Super!!! . Findest die Dinger auch klasse...bin immer voll erstaunt wie schwer die dann am nächsten Morgen ist. Bestimmt wiegt die Windel dann 2kg


Bei uns war die gar nichtmal sooo schwer und der Po war soooo schön trocken.
sonnenblume83
551 Beiträge
19.10.2012 17:16
Hi,

ich hab da mal eine Frage zum Abpumpen:

- man soll doch nach dem Stillen abpumpen, bei mir kommt da aber fast nichts...

-bringt es mein Kind durcheinander wenn ich ab und zu mit der Flasche füttere?

ich habe eine elkt.Pumpe und habe nur 20 ml bekommen und es hat ewig gedauert hat jemand einen Tipp? Oder mache ich etwas falsch?

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt