Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Ina78
2969 Beiträge
26.10.2012 08:29
Zitat von Lsd_alice:

Guten Morgen,

ich brauch mal eure Hilfe !

Muss heute Abend mal für 2 Std weg (zwischen 17 und 19 Uhr).
Normalerweise geht der Kleine um die Uhrzeit ins Bett... (gegen 18 Uhr )
Mein Mann wird aufpassen, aber da er keine Milch hat habe ich mir jetzt eine elektr.Milchpumpe ausgeliehen und habe gestern schonmal abgepumpt um den "Notfall" zu trainieren... Da er nun nur meine Brust kennt, guckt er total doof,wenn ich es mit Flasche probiere. Hab es auch mit Löffel probiert,Trinklernbecher,normaler Becher....er nimmt nichts davon an . Ist das eine reine "Übungssache" oder kann ich noch etwas anderes probieren....?

Würde ihm ja auch den Bondolino hierlassen...dann kann er ihn rumtragen....aber ich fühle mich besser , wenn für den Notfall was hier ist.

Doofe Situation



Huhu....

Meist klappt das nicht, wenn Du ihm das gibst- weil er ja weiß, dass Du ja die Brust hast...
Lass mal deinen Mann mit dem Becher versuchen.... Wird wahrscheinlich besser funktionieren...
Ansonsten würde ich ihn abfüllen bis zur Oberkante.... Sind ja nur 2 Stunden.... Zur Not erreichbar sein.....
Lsd_alice
2632 Beiträge
26.10.2012 08:41
Danke erstmal für die Antwort.... dann werd ich ihn wohl abfüllen ....leider kann ich bloß ne Übergabe machen, weil mein Mann erst kurz vorher nach Hause kommt.
Dann muss er ihn wohl in den Schlaf tragen
Niji
32888 Beiträge
26.10.2012 08:48
wegen des quängel schub kindes udn alleen auf klo gehen.
pff warum solltest dud as dürfefn
ich glaub wenn sie nich gerade geschlafen hat war ina immer mit auf klo die ersten 3 monate sie war ja auch fast imemr im tuch weil alles andere in gebrüll geendet hat. das hat mich dnan au nichmehr gestört...

wegen der abwesenheit für 2h. also die kleinen wissen shcon ganz genau ob die quelle anwesend is oder nich. bei mir hat madame als ich mal wegen komplett blutger brustwarze abgepumpt habe quasi nix genommen. ich bin dnan ins nebenzimemr und der papa hat ihr die milch angeboten da hat sies getrunken.
also wenn wirklich hunger da is wirds auch genommen, aber vorzugsweise nich von mami, denn die hat ja die brüste
Jani85
27577 Beiträge
26.10.2012 08:54
Zitat von Niji:

wegen des quängel schub kindes udn alleen auf klo gehen.
pff warum solltest dud as dürfefn
ich glaub wenn sie nich gerade geschlafen hat war ina immer mit auf klo die ersten 3 monate sie war ja auch fast imemr im tuch weil alles andere in gebrüll geendet hat. das hat mich dnan au nichmehr gestört...

wegen der abwesenheit für 2h. also die kleinen wissen shcon ganz genau ob die quelle anwesend is oder nich. bei mir hat madame als ich mal wegen komplett blutger brustwarze abgepumpt habe quasi nix genommen. ich bin dnan ins nebenzimemr und der papa hat ihr die milch angeboten da hat sies getrunken.
also wenn wirklich hunger da is wirds auch genommen, aber vorzugsweise nich von mami, denn die hat ja die brüste

ich kann immer noch net allein aufs klo... Wenn ich sag das ich geh stiefelt der mir einfach nach... und wenn die tür zu ist brüllt er wie am spieß
Lsd_alice
2632 Beiträge
26.10.2012 08:55
Ok danke und woraus würdet ihr es versuchen, Flasche ?
Niji
32888 Beiträge
26.10.2012 09:09
@jani: manchmal kann ich sie austricksen, aber jaja sie will eigentlich mit und dann mit dem nachtlicht spielen was auf dem wannenrand liegt

@alice: nee flasche am ehesten nicht.eher becher
Lsd_alice
2632 Beiträge
26.10.2012 09:13
Ok danke , sags ihm dann...und wenn er wirklich Hunger bekommt, obwohl ich ihn vorher stille, dann soll ers mit nem Becher versuchen ! Dank dir !
Jani85
27577 Beiträge
26.10.2012 09:16
Zitat von Niji:

@jani: manchmal kann ich sie austricksen, aber jaja sie will eigentlich mit und dann mit dem nachtlicht spielen was auf dem wannenrand liegt

@alice: nee flasche am ehesten nicht.eher becher

wenn meiner dran kommt rollt er iimmer das klopapier ab
Maus82
21306 Beiträge
26.10.2012 09:40
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

@jani: manchmal kann ich sie austricksen, aber jaja sie will eigentlich mit und dann mit dem nachtlicht spielen was auf dem wannenrand liegt

@alice: nee flasche am ehesten nicht.eher becher

wenn meiner dran kommt rollt er iimmer das klopapier ab


Das ist bei uns auch so...
Niji
32888 Beiträge
26.10.2012 09:43
da kommt sie mit absicht nicht ran

aber manchmal sind wir gnädig und geben ihr ne fast leere rolle. dann hört mns durch die wohnung gackern und quieken.
nachdem es abgerollt iust wirds dnan genüsslich zerfetzt ganz klitzeklein.
und wer darfs saubermachen? richtig nicht der papa der sich die ganze zeit amüsiert
Jani85
27577 Beiträge
26.10.2012 09:48
Zitat von Niji:

da kommt sie mit absicht nicht ran

aber manchmal sind wir gnädig und geben ihr ne fast leere rolle. dann hört mns durch die wohnung gackern und quieken.
nachdem es abgerollt iust wirds dnan genüsslich zerfetzt ganz klitzeklein.
und wer darfs saubermachen? richtig nicht der papa der sich die ganze zeit amüsiert

mhmm kenn ich... "gib ihm das nicht er zerfetzt es doch nur" "ist doch net schlimm schau wieviel Spaß er hat" "ja DU putzt ja auch nicht!"*grml*
finchen86
6290 Beiträge
26.10.2012 11:26
Zitat von finchen86:

Ich brauche tipps!!
Ich will NACHTS abstillen. Ich kann einfach net mehr. Zwerg is 10 monate und kommt alle 1.5 bis 2 h nachts!! Ich schlafe keine nacht mehr als 4 oder 5 h und das natürlich net am stück.
Meine überlegung am we beim großen im zimmer schlafen und den kleinen beim papa lassen.
schups
Niji
32888 Beiträge
26.10.2012 11:31
Zitat von finchen86:

Zitat von finchen86:

Ich brauche tipps!!
Ich will NACHTS abstillen. Ich kann einfach net mehr. Zwerg is 10 monate und kommt alle 1.5 bis 2 h nachts!! Ich schlafe keine nacht mehr als 4 oder 5 h und das natürlich net am stück.
Meine überlegung am we beim großen im zimmer schlafen und den kleinen beim papa lassen.
schups


die überlegung is garnich schlecht.
kann nur genauso gut sein, dass es nix wird.
bei usn hat es geholfen, dass der papa zwischen mir udn der maus geschlafen hat.
dann hat er ihr mal auch wasaser ausm becher angeboten wnen sie wach wurde oder einfach nur gekuschelt und den schnuller angeboten (der im hohen bogen rausgeflogen ist meistens). dsa hat das ganze dnan schon öfter mal auf 3h gezögert.

aber auf dauer hat es nix gebracht. das kam dann von ganz alleine, dass sie nur noch einmal die nacht was will.
ramona_88
254 Beiträge
26.10.2012 19:26
Hallo ihr lieben, ich nochmal

Mein kleiner hat pro mahlzeit immer ca 20 min pro brust getrunken. Jetzt trinkt er nur noch auf einer seite für 5-10 min und ist satt kommt aber nach 1,5 std wieder. Hat er wieder einen schub?
IvI085
1731 Beiträge
26.10.2012 20:10
Zitat von ramona_88:

Hallo ihr lieben, ich nochmal

Mein kleiner hat pro mahlzeit immer ca 20 min pro brust getrunken. Jetzt trinkt er nur noch auf einer seite für 5-10 min und ist satt kommt aber nach 1,5 std wieder. Hat er wieder einen schub?


Das kann schon sein! Aber wenn dann ist es der erste Schub.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt