Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
28.10.2012 19:23

Hach da bin ich beruhigt.
Vorallem fiese Schweigermonster Klingt so als würdest du aus Erfahrung in diesem Gebiet hättest Meine Schwiegermutter versucht bei jeder Gelegenheit meiner kleinen die Flasche zu geben. Sie sagt immer "es kann doch nicht sein das sie nichts anderes außer Muttermilch trinkt/isst, weil sie unbedingt was mit der kleinen alleine Unternehmen will". Muss aber sagen das sie die einzigste ist der es nicht passt.

KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2012 20:14
Mein Arzt fand, dass ich nach 6 Monaten schon längst hätte zufüttern sollen. Und weil er es so abwegig fand, dass ich noch immer voll stille, musste er meinem Sohn Blut abnehmen. Natürlich hatte er Eisenmangel (wie schon vom Arzt vorraus gesehen). Nach ein paar Wochen Tropfen war das aber wieder gut und seit dem wollte er ihm jedes mal wieder Blut abnehmen, was ich aber nicht zugelassen habe. Er hat ja dann auch viel gegessen und inzwischen stille ich ja nicht mehr.. Hat mich aber sehr geärgert, dass er stillen nicht so toll findet...
NadineW
2769 Beiträge
28.10.2012 20:21
Im Still-Café erzählte letzes Mal auch eine Mutter, dass der Kinderarzt sagte, dass sie Brei geben soll, da der Kleine ( 4 1/2 Monate alt) einen Eisenmangel hätte. Ich glaube, in dem Moment schwirrte uns alles die Gleiche Frage im Kopf herum: Woher weiß er das? Kein Bluttest oder so gemacht, der Kleine sei einfach so blass
Da mir das sehr bekannt vor kam, fragte ich gleich mal nach dem Namen des Arztes, und, Überraschung, es ist unserer..
Wir sind sonst ja echt zufrieden da bei ihm. Ein ganz ruhiger, netter Arzt, der nicht gleich sofort Panik macht, wenn irgendwas ist, man bekommt schnell einen Termin, wenn man beunruhigt ist, aber was das Stillen angeht.. tzz
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2012 20:23
Zitat von NadineW:

Im Still-Café erzählte letzes Mal auch eine Mutter, dass der Kinderarzt sagte, dass sie Brei geben soll, da der Kleine ( 4 1/2 Monate alt) einen Eisenmangel hätte. Ich glaube, in dem Moment schwirrte uns alles die Gleiche Frage im Kopf herum: Woher weiß er das? Kein Bluttest oder so gemacht, der Kleine sei einfach so blass
Da mir das sehr bekannt vor kam, fragte ich gleich mal nach dem Namen des Arztes, und, Überraschung, es ist unserer..
Wir sind sonst ja echt zufrieden da bei ihm. Ein ganz ruhiger, netter Arzt, der nicht gleich sofort Panik macht, wenn irgendwas ist, man bekommt schnell einen Termin, wenn man beunruhigt ist, aber was das Stillen angeht.. tzz

Ich habe dann gesagt, dass die WHO aber empfiehlt, 6 Monate voll zu stillen und dann sagte er, dass die damit die Entwicklungsländer gemeint haben, die haben ja sonst nix...
NadineW
2769 Beiträge
28.10.2012 20:52
Zitat von KleineHexe:

Zitat von NadineW:

Ich habe dann gesagt, dass die WHO aber empfiehlt, 6 Monate voll zu stillen und dann sagte er, dass die damit die Entwicklungsländer gemeint haben, die haben ja sonst nix...

Gibts ja nicht, da würde ich nicht mehr hingehen
28.10.2012 21:05
Hilfe, mach mir keine Angst
Hattest du eigentlich auch Eisenmangel?
Ich hatte nämlich in der SS extremen Eisenmangel & musste Tabletten dagegen nehmen. Jetzt bin ich ein bisschen beunruhigt.
Wieso müssen die Ärzte bei den gestillten Kindern Blut abnehmen? -Kann das irgendwie nicht verstehen, weil mir Hebamme & Kinderarzt sagen ich soll so lang wie möglich stillen, da die Muttermilch alles beinhaltet was das Kind brauch.

Mal eine Frage an alle. Bei uns ist das so das die Babys vom Arzt Tabletten verschrieben bekommen die sie bis zum zweiten Lebensjahr einnehmen sollen. Meine Frage ist die wirklich so wichtig? -Ich habe sie meiner Tochter die ersten 3 Wochen gegeben, aber da sie die dann immer ausgespuckt hat & meine Brust danach auch für eine Zeitlang abgelehnt hat habe ich sie abgesetzt.
Niji
32929 Beiträge
28.10.2012 21:07
das is vitamin d wenn ihr wirklich genug an die frische luft udn damit ins licht kommt sollte es auch ohne gehen.
wir habens nich gegeben, denn sie war ja ein sommerkind.
bei zwergen die mit gelbsucht zu kämpfen hatten und bei winterbabys ist es wichtiger.
shelyra
69256 Beiträge
28.10.2012 21:11
Zitat von AINEL:

Hilfe, mach mir keine Angst
Hattest du eigentlich auch Eisenmangel?
Ich hatte nämlich in der SS extremen Eisenmangel & musste Tabletten dagegen nehmen. Jetzt bin ich ein bisschen beunruhigt.
Wieso müssen die Ärzte bei den gestillten Kindern Blut abnehmen? -Kann das irgendwie nicht verstehen, weil mir Hebamme & Kinderarzt sagen ich soll so lang wie möglich stillen, da die Muttermilch alles beinhaltet was das Kind brauch.

Mal eine Frage an alle. Bei uns ist das so das die Babys vom Arzt Tabletten verschrieben bekommen die sie bis zum zweiten Lebensjahr einnehmen sollen. Meine Frage ist die wirklich so wichtig? -Ich habe sie meiner Tochter die ersten 3 Wochen gegeben, aber da sie die dann immer ausgespuckt hat & meine Brust danach auch für eine Zeitlang abgelehnt hat habe ich sie abgesetzt.

wir haben diese tabletten auch. geben sie aber nur im winter

wobei es auch besseres als die tabletten gibt, denn die tabletten verursachen oft bauchweh. daher nehmen wir jetzt das vigantolöl
28.10.2012 21:19
Erstmal vielen dank für eure Antworten.
Also meint ihr, es ist nicht schlimm wenn ich sie meiner Tochter nicht gebe?
Werde bei jedem Arztbesuch immer gefragt ob ich die Taletten auch immer regelmäßig nehme da sie (also so bringen die es zumindest rüber) "Überlebenswichtig" seien.
Kann ich irgendwas trinken, essen etc um dieses Vitamin D meiner Tochter in der Muttermilch zu überleiten?
Niji
32929 Beiträge
28.10.2012 22:29
du kannst auch sagen du willst nich die tabletten geben sondern lieber die tropfen haben, weil dein baby die dinger nicht verträgt ganz einfach
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.10.2012 22:54
Der 1 Zahn zeigt sich schon und es tut nicht weh beim stillen? hab Angst das er mir reinbeißt.
Velinaya
2892 Beiträge
29.10.2012 00:10
Zitat von JerrysMama2009:

Der 1 Zahn zeigt sich schon und es tut nicht weh beim stillen? hab Angst das er mir reinbeißt.

meiner hat jetzt 16 Zähne u. hat noch nie gebissen - und wenn, dann abdocken, nein sagen u. dann wieder andocken, das lernen die Kinder schon
JerrysMama2009
15190 Beiträge
29.10.2012 00:13
Zitat von Velinaya:

Zitat von JerrysMama2009:

meiner hat jetzt 16 Zähne u. hat noch nie gebissen - und wenn, dann abdocken, nein sagen u. dann wieder andocken, das lernen die Kinder schon
okay dann bin ich ja beruhigt. Er dockt jetz schon immer ab und an.. weiß dann immer nicht was er hat,und er muss immer gucken.
29.10.2012 00:58
Hallo liebe stillmamas!
ICh hab da ne frage...
und zwar möchte ich gerne stillen, aber ich bin ein bischen eigen was meine brüste angeht. bin da überempfindlich nicht mal mein mann darf da wirklich ran...
so nun meine frage wie ist das mit diesen stillhütchen kann man die von anfan an benutzen und wie ist das fürs kind, wie wenn man die flasche gibt oder wie kann ich mir das vorstellen, vielleicht gibt es ja eine stillmama mit stillhütchen
Danke schonmal!
Dustins-Mami
60 Beiträge
29.10.2012 01:10
hallo

ich habe auch gestillt
habe ca 5 monate voll gestillt und mit ca 8 monaten komplett abgestillt
ich hatte am anfang totale schmerzen beim stillen
dann habe ich mir so stillhüttchen gekauft und damit lief es super hatte keine schmerzen mehr und dann war das stillen total schön habe es richtig genossen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt