Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:46
Zitat von Enemenebu:

Ohja da sagst du was.
Ich war immer so, das ich es ALLEN anderen Recht machen will aber nie auf mich selbst geachtet habe, die Zeiten sind aber vorbei.
Nur ab und zu komm ich nochma in so ein Tief zurück aber das bekomm ich auch hin. Wurde viel gemobbt, egal von wem. Arbeit;Schule teilweise von der eigenen Familie aber das ist jetzt nicht mehr relevant.

Ich liebe mein Kind über alles, und ihm fehlt es an nichts nur ich merke jetzt das mir was gefehlt hat, ich weiss das ich mich nich festbeissen darf aber der Wunsch ist dadurch nochma verstärkt.

Ja, aber relax mal. Aber ich kenn das Verbissene.
06.11.2012 22:47
Und was hier die Community angeht, ich glaub ich werd mir ein paar Themen suchen wo ich mitschreiben kann aber ich werd mich lieber nirgendwo mit reinhängen. Hab ma einen Thread gelesen da wird ja direkt auf dich losgegangen wie wenn man ein Stück Fleisch in ein Raubtiergehege wirft
Bei euch fühl ich mich schonma sehr wohl und hier bleib ich erstma. =)
06.11.2012 22:47
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Enemenebu:

Ohja da sagst du was.
Ich war immer so, das ich es ALLEN anderen Recht machen will aber nie auf mich selbst geachtet habe, die Zeiten sind aber vorbei.
Nur ab und zu komm ich nochma in so ein Tief zurück aber das bekomm ich auch hin. Wurde viel gemobbt, egal von wem. Arbeit;Schule teilweise von der eigenen Familie aber das ist jetzt nicht mehr relevant.

Ich liebe mein Kind über alles, und ihm fehlt es an nichts nur ich merke jetzt das mir was gefehlt hat, ich weiss das ich mich nich festbeissen darf aber der Wunsch ist dadurch nochma verstärkt.

Ja, aber relax mal. Aber ich kenn das Verbissene.

Alles cool Wird ma ne Runde gechillt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:49
Zitat von Enemenebu:

Und was hier die Community angeht, ich glaub ich werd mir ein paar Themen suchen wo ich mitschreiben kann aber ich werd mich lieber nirgendwo mit reinhängen. Hab ma einen Thread gelesen da wird ja direkt auf dich losgegangen wie wenn man ein Stück Fleisch in ein Raubtiergehege wirft

Ja, so Threads gibt es immer wieder. Manche Themen sind auch superemotional. Gerade wenn dann zwei Fraktionen aufeinanderprallen.
Ist hier deshalb eher unwahrscheinlich, da der Titel in der Regel Nichtstillende eher nicht anspricht. Deshalb ist es hier irgendwie ruhiger.
So auch bei den Tragemamas, bei den Familienbett-Mamas und so weiter.
jasmin81
1526 Beiträge
06.11.2012 22:52

Zitat von jasmin81:

Huhu ,

ich hab eine Freundin hierher eingeladen und wollte fragen, ob ihr mal auf die Gewichtskurve von ihrer Kleinen schauen würdet? Sie nimmt wohl nicht soo gut zu, ist aber ansonsten fit und rosig. Es gibt doch extra diese Kurven für Stillkinder!?!

Danke schonmal!

Ich komm jetzt nicht an meinen Ordner.
Also, die Kurven gibt es auch im Netz. Aber wenn sie sich morgen dann melden sollte, komm ich auch wieder an meinen Ordner.

Muss ja nicht sofort sein. Danke. Bist halt was ganz besonderes.
06.11.2012 22:53
Genau, da hat ja jeder ne andere Meinung und wenn der Titel schon nich der Meinung entspricht soll man es ja nicht provozieren.
Hab auch schon gehört das es manche ekelig finden zu stillen.
Aber ich glaub manche Frauen brauche das einfach und mischen sich dann genau in so ein Thema ein weil sie wissen das es Streit gibt weisste? Die brauchen das einfach, naja ich lass ma alles auf mich zukommen hier ..
Hampi
2151 Beiträge
06.11.2012 22:54

Zitat von Hampi:

Ich bin so mies es klingt echt genervt von meinem Wurm... Eigentlich trinkt er eine Seite, dann wickel ich ihn, dann gibts die andere Seite. Dann gibt es natürlich Nachts Mahlzeiten wo er nach einer einschlaeft, dann lasse ich ihn auch. Aber er hats nun auch 2 Mal am Tag, dass er nach dem Wickeln direkt wenn er angezogen ist und noch liegt einen Alarm macht... Dann geht er auch nicht mehr an die Brust ABER er sucht wie verrueckt wenn er was an den Mund bekommt. Aber auch Schnuller oder Finger will er dann nicht. Nimmt es alles nur kurz leicht in den Mund und lehnt es schreiend ab. Lege ich ihn hin schreit er auch... Und ich weiß doch dass er Hunger hat! Beim Schreien streckt er sich auch in alle Richtungen, sodass ich ihn manchmal gar nicht halten kann... was ist denn das?

Schwierig. Egal, welche Brust du anbietest?

Ja mir fiel auf dass es bisher immer die Linke dann war. Also hab ich eben die Rechte mochmal versucht. Vergeblich... Naja jetzt schlaeft er auf mir. Brauch gar nicht mitschlafen in 30 Minuten hat er eh wieder Hunger... Grrrr muss ich dann wohl durch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:56
Zitat von Enemenebu:

Genau, da hat ja jeder ne andere Meinung und wenn der Titel schon nich der Meinung entspricht soll man es ja nicht provozieren.
Hab auch schon gehört das es manche ekelig finden zu stillen.
Aber ich glaub manche Frauen brauche das einfach und mischen sich dann genau in so ein Thema ein weil sie wissen das es Streit gibt weisste? Die brauchen das einfach, naja ich lass ma alles auf mich zukommen hier ..

Also, ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass hier mal Eine reinkam zum Stänkern. Müsste mich jemand berichtigen, falls ich was verdrängt haben sollte.
Ich glaub, wir sind in der Regel so erschreckend entspannt, dass hier eh keiner stänkern kann. (Nein, Quatsch, wir sind auch nicht entspannter als andere Mütter.)
06.11.2012 22:56
Wie nennt man das braune vor dem Nippel ..
Also Brust, dann das braune dann Nippel ..
Ich nenn das immer Nippelvorhaut ..
Und dieses, ist bei mir extrem groß & dann kommt so ein Mininippel ..
Bekommt mein Kind das dann überhaupt in den Mund ..
SO Fragen schwirren in meinem Kopf rum ...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:57
Zitat von Hampi:

Zitat von Hampi:

Ich bin so mies es klingt echt genervt von meinem Wurm... Eigentlich trinkt er eine Seite, dann wickel ich ihn, dann gibts die andere Seite. Dann gibt es natürlich Nachts Mahlzeiten wo er nach einer einschlaeft, dann lasse ich ihn auch. Aber er hats nun auch 2 Mal am Tag, dass er nach dem Wickeln direkt wenn er angezogen ist und noch liegt einen Alarm macht... Dann geht er auch nicht mehr an die Brust ABER er sucht wie verrueckt wenn er was an den Mund bekommt. Aber auch Schnuller oder Finger will er dann nicht. Nimmt es alles nur kurz leicht in den Mund und lehnt es schreiend ab. Lege ich ihn hin schreit er auch... Und ich weiß doch dass er Hunger hat! Beim Schreien streckt er sich auch in alle Richtungen, sodass ich ihn manchmal gar nicht halten kann... was ist denn das?

Ja mir fiel auf dass es bisher immer die Linke dann war. Also hab ich eben die Rechte mochmal versucht. Vergeblich... Naja jetzt schlaeft er auf mir. Brauch gar nicht mitschlafen in 30 Minuten hat er eh wieder Hunger... Grrrr muss ich dann wohl durch.

Blöde Phase. Ich kann mich bei Flohsack auch an eine ähnliche Phase erinnern, weiß aber nicht mehr, wann das war. Hörte auf als ich es akzeptierte und gelassener damit umging.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:59
Zitat von Enemenebu:

Wie nennt man das braune vor dem Nippel ..
Also Brust, dann das braune dann Nippel ..
Ich nenn das immer Nippelvorhaut ..
Und dieses, ist bei mir extrem groß & dann kommt so ein Mininippel ..
Bekommt mein Kind das dann überhaupt in den Mund ..
SO Fragen schwirren in meinem Kopf rum ...

Nippel = Brustwarze
das Braune = Warzenvorhof

Ein richtig angelegtes Kind sollte soviel Brust wie möglich im Mund haben. "Nur Brustwarze" ist nicht so optimal, weil es die Brustwarze sehr wahrscheinlich wund werden lässt. In der Regel ist auch der Warzenvorhof ganz oder teilweise (je nach Größe von Brustwarze und Vorhof sowie Alter des Kindes) mit im Mund.
Hampi
2151 Beiträge
06.11.2012 22:59

Zitat von Hampi:

Zitat von Hampi:

Blöde Phase. Ich kann mich bei Flohsack auch an eine ähnliche Phase erinnern, weiß aber nicht mehr, wann das war. Hörte auf als ich es akzeptierte und gelassener damit umging.

Hm okay... Ist auch echt schwierig. Ich bin immer soo ruhig auch wenn er mich 5 Mal die Stunde weckt und schreit. Aber das hier ist was ganz anderes irgendwie, da werd ich richtig genervt naja...
katti85
15108 Beiträge
06.11.2012 23:04
Zitat von Enemenebu:

Warten nur mal ab bis unsere liebe Spielo hier mal zum Raubtier wird
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 23:05
Zitat von Hampi:

Zitat von Hampi:

...

Hm okay... Ist auch echt schwierig. Ich bin immer soo ruhig auch wenn er mich 5 Mal die Stunde weckt und schreit. Aber das hier ist was ganz anderes irgendwie, da werd ich richtig genervt naja...

Ja, es nervt dich, weil du nix machen kannst, du aber gern würdest. Je älter das Kind, desto öfter wird es solche Momente und Phasen geben.
Flohsack macht sowas heute noch gern mit mir. Er will irgendwas, ich sag "Gleich, wenn ich das hier fertig gemacht habe.", er bricht weinend zusammen, weil die böse Mama nicht sofort das Essen anbrennen lässt, ich mach schnell fertig, will ihm sein Wasauchimmer geben und er schmollt dann und will nicht mehr. Wenn ich es dann wieder weglege, schreit er "DOCH!" und wenn ich es nochmal anbiete, schmollt er wieder in sagt "Nein.".
Wie du siehst: Kommt in ähnlicher Form später auch vor. Du kannst praktisch in solchen Momenten nur alles falsch machen. Sieh es ein: du bist eine total unfähige Mama.
(Ich hoffe, du verstehst den Sarkasmus.)

Nein, wirklich, manchmal kannst du es dem Kind nicht recht machen, denn auch Kinder wissen manchmal nicht, was sie nun eigentlich wollen, weil sie vielleicht tausend Dinge auf einmal wollen. In dem Fall, wenn du alles durchprobiert hast, halt dein Kind im Arm, sei da und lass es auch einfach mal ausfrusten und ausloten, was es jetzt braucht.
06.11.2012 23:05
Okay, dann war wohl das Wort Nippel auch nich so angebracht.
Jetzt kann ichs auch richtig erklären.
Mein Vorderhof? hab doch glatt das Wort innerhalb Sekunden vergessen, und jetzt will ich nich nochma zurück klicken *LACH*

Also der is jedenfalls rieesig, also sehr sehr groß ..
Ich hab einfach lustige Brüste ..
Hab sie auch Anfangs nie meinem Menne gezeigt, aber jetzt liegt er sie so wie sie sind ..

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt