Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
24.11.2012 23:49
Die Flasche nimmt sie, gut wir haben ihr sie erst zweimal gegeben...
katti85
15108 Beiträge
24.11.2012 23:55
Zitat von desandi:

Ich habe seit ein paar Tagen so starken Reizhusten
Hab das Gefühl es wird immer schlimmer
Könnt ihr mir sagen was ich nehmen kann?
Mein Arzt meinte prospan hilft mir aber Null...

Thymian Tee
Niji
32929 Beiträge
25.11.2012 00:31
gerade bei den ganz kleinen babys packt die blöden flaschen weg!
die abgepumpte milch kann man wenn nötig einfahc mit einem becher geben. aus einer flasche trinkt es sich ganz anders und viel leichter als an der brust und manche babys bekommen dann eien saugverwirrung und wollen nichtmehr stillen. das heisst dann nicht, dass ihr keine milch mehr habt, sondenr das ihr den fehler gemacht habt ne flasche zu geben.
das kann schon bei einem mal flasche passieren, oder auch garnicht, riskieren würde ich es nicht
mell85
4226 Beiträge
25.11.2012 00:38
Danke für den Hinweis! Dabei habe ich mit meiner Hebi darüber gesprochen wg Saugverwirrung usw. naja alles nur Menschen.
Shanise
6456 Beiträge
25.11.2012 09:51
Mell
Deshalb trinkt sie heut nicht weniger...
Sie wartet auf den Anstieg des Hormons Prolaktin in der Milch...
Und ich stimme zu: bitte keine Flasche!
Fingerfeeding oder Becher...
Gern führe ich es weiter aus, wenn Bedarf besteht!
mell85
4226 Beiträge
25.11.2012 10:22
Ja gerne kannst du mir darüber erzählen!
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
25.11.2012 10:29
Huhu.. Wir liegen hier alle Flach mit Kotzerei und Durchfall.. Aber keine Ahnung, ob was schlechtes gegessen wurde oder wir uns einen Virus eingefangen haben.. Mein Zwerg hat bisher nichts.. Desinfizere regelmäßig Hände und Bad.. Kann ich unbesorgt weiterstillen? Weil ich nicht weiß, woher das alles kommt..
Shanise
6456 Beiträge
25.11.2012 10:48
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Huhu.. Wir liegen hier alle Flach mit Kotzerei und Durchfall.. Aber keine Ahnung, ob was schlechtes gegessen wurde oder wir uns einen Virus eingefangen haben.. Mein Zwerg hat bisher nichts.. Desinfizere regelmäßig Hände und Bad.. Kann ich unbesorgt weiterstillen? Weil ich nicht weiß, woher das alles kommt..

Ja! Unbedingt!
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
25.11.2012 10:51
Zitat von Shanise:

Ja! Unbedingt!

Okay. Kann er sich darüber also nicht anstecken?
Shanise
6456 Beiträge
25.11.2012 10:52
Fingerfeeding
Eine Spritze aus der Apotheke, mit Mumi aufziehen, kleinen Finger zum saugen geben und wenn gesaugt wird, vorsichtig Mumi neben dem Finger in den Mund geben...

Becherfütterung
Becher zur Hälfte mit Mumi füllen, Kind halbwegs aufrecht auf den Schoß nehmen, Becher ansetzten und nur soweit kippen, bis die Mumi die Lippen berührt, das Kind holt sich dann allein die Milch! Nicht die Milch in den Mund schüttet! Verschluckungsgefahr!
Shanise
6456 Beiträge
25.11.2012 10:52

Zitat von Shanise:

Ja! Unbedingt!

Nein! Über die Muni gibt's Antikörper, aber nie ne Krankheit!!
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
25.11.2012 10:54
Achja.. Woran merkt man eigentlich, dass ein vollgestilltes Baby Durchfall hat? Liam hat normal teilweise 5 vollgekackte Windeln am Tag und auch immer noch flüssig..
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
25.11.2012 10:55
Zitat von Shanise:

Zitat von Shanise:

Ja! Unbedingt!

Nein! Über die Muni gibt's Antikörper, aber nie ne Krankheit!!

Danke
shelyra
69242 Beiträge
25.11.2012 14:57

Achja.. Woran merkt man eigentlich, dass ein vollgestilltes Baby Durchfall hat? Liam hat normal teilweise 5 vollgekackte Windeln am Tag und auch immer noch flüssig..

es stinkt und der stuhlgang ist noch wässriger als sonst.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
25.11.2012 16:26
Zitat von shelyra:

es stinkt und der stuhlgang ist noch wässriger als sonst.

Danke. Manchmal komme ich mir mit meinen Fragen echt doof vor Aber sicher ist sicher, nicht dass er Durchfall hat und ich merke es nicht.. Sein Stuhl ist immer fast wie Wasser.. Ich achte drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt