Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.11.2012 21:56
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Nur das, was ich lese. Also, bin nicht betroffen oder so.
meinst es wär sinnvoll zum Hautarzt zu gehen?den da war ich noch nicht.Ich halte ja nicht viel von meiner Kiä und Neuro.

Naja, viel kann man bei Neuro nicht machen, wenn die Veranlagung da ist. Gegen die Veranlagung selbst, meine ich. Und ich bin ja eher ein Fan davon die Ursache zu beseitigen statt mit Medis die Symptome zu unterdrücken.
Ursachen könnten zum Beispiel falsche Ernährung oder Stress sein. Manchmal auch Hormone als Trigger für eine Empfindlichkeit gegenüber anderen Umwelteinflüssen. Du, das ist einfach was, wo du echt einen Fachmann brauchst, der mehr tut als den Rezeptblock zu zücken.
Ist euer Kinderarzt eher so "schnell angucken und raus aus der Praxis"?
mir würde ja ne Lotion gegen de Neuro schon helfen,hab ja nur das Linola Fett benutze ich nur im Gesicht beim kleinen.Ansonsten rest des Körpers mit Bübchen.Kann man so sagen ich zeigte ihr es aber da war noch nich soviel wie jetzt.Sie guckte aber meinte das wäre ja nichts. genau so eine is das wandert immer vom 1 Behandlungszimmer ins 2te das geht hin und her.
Shanise
6456 Beiträge
28.11.2012 22:43
Bübchen ist Gift für die Haut!! ... Ebenso Hipp, Penaten etc pp!
Ggf ginge Valendular Babycreme von Weleda...
Uns hat damals (keine diagnostizierte Neuro aber überall trockene Stellen die sich ausbreiteten) Kaufmanns Kindercreme direkt auf die Stelle, dünn aufgetragen!
Restliche Haut nicht cremen!
Selten waschen und baden, nur eben Hautfalten etc! Nur Wasser, keine Seife! Und bei Dreck natürlich... Aber Babys sind ja nich schmutzig!
Kein Weichspüler!
Ggf Waschmittel wechseln!
Viel nackt lassen!
Das hat uns durch die ersten 2 Winter gebracht. Nun hat Wechsel nicht mehr! War auch nur in der kalten Jahreszeit!
Jani85
27577 Beiträge
28.11.2012 22:50
Zitat von Shanise:

Bübchen ist Gift für die Haut!! ...
Uns hat damals (keine diagnostizierte Neuro aber überall trockene Stellen die sich ausbreiteten) Kaufmanns Kindercreme direkt auf die Stelle, dünn aufgetragen!
Selten waschen und baden, nur eben Hautfalten etc! Nur Wasser, keine Seife! Und bei Dreck natürlich... Aber Babys sind ja nich schmutzig!
Kein Weichspüler!
Viel nackt lassen!
Das hat uns durch die ersten 2 Winter gebracht. Nun hat Wechsel nicht mehr! War auch nur in der kalten Jahreszeit!

Wirhaben Töpfer Kinderkleiebad das ist ohne Seife etc. Hauptsächlich weil ICH nix anderes vertrag aber für meinen Kleinen ists auch super.
katti85
15106 Beiträge
28.11.2012 22:54
Zitat von Shanise:

Selten waschen und baden, nur eben Hautfalten etc! Nubr Wasser, keine Seife! Und bei Dreck natürlich... Aber Babys sind ja nich schmutzig!
Kein Weichspüler!
Viel nackt lassen!

Wieso ist Bübchen ect Gift???
Meiner hat auch Neuro und ich öle ihn nur bissl mit Mandelöl ein.
NadineW
2768 Beiträge
28.11.2012 23:11

Zitat von NadineW:

Gott ich war grad erschrocken wegen Knobi wegen abstillend und so.hab nämlich Knobi Baguett gehabt.

Wollte eig mal was fragen Mein Sohn meint Nachts vor bzw manchmal nach 0uhr hellwach zu sein und nich schlafen zu wollen. brauchen 2std bis wir einschlafen sagt mir das das nur ne Phase ist. und er kommt wieder aller 4Std.

Ne Freundin meinte das ich Abends ne Flasche geben soll damit er länger schläft..

Das hatten wir auch immer mal wieder zwischendurch Ging aber genau so plötzlich wieder vorbei wie es kam. Und dann schlagartig mal 8 Stunden schlafen und sowas..
.
Oh ja, das ist der Lieblingstipp überhaupt.. Nur mal so als Vergleich: die Kleine meiner Cousine ist 4 Wochen älter als mein Engel und bekommt die Flasche, weil "sie vom Stillen nicht satt wurde und alle 2-4 Stunden trinken wollte". Tja mit der Flasche war dann ein paar Tage gut und plötzlich wollte sie da auch alle 2-4 Stunden was.. komisch.. Also muss nicht sein, dass dein Baby dann tatsächlich länger schläft.
es kam alles so plötzlich er hatte davor länger geschlafen, hoffe er hat erbarmen mit mir. ich mein mich stört es nicht mein engel darf mich gern wecken oder öfters kommen aber wenn das nich so schlauchen würde. ja die Mama geht aber auch nich zeitig ins Bett. wie schläft deiner den jetzt? muss dazu sagen mein kleiner hat Neuro da mag ich nix anderes geben ausser Mumi.

Bei uns war es immer so, dass ich dachte: mensch schön, ein Schlafrhythmus (tags und nachts) und in dem Moment: tadaaa alles wieder anders.
Ich bin aber eine von den glücklichen Mamas.. mein Kleiner schläft von 18.30-23.30 Uhr (wird manchmal zwischendurch wach und weint, wie heute wegen Zähnchen), dann wird gestillt und dann schläft er noch mal bis 5/6 Uhr, wieder stillen und dann schläft er bis 7/8 Uhr Er schläft halt gerne, wie der Papa
Niji
32929 Beiträge
28.11.2012 23:12
Ina hat die linola milch sehr geholfen.
leider war es kurze zeit so extrem schlimm, dass sie viele offene entzündete stellen hatte. da hat wirklich nix geholfen. da mussten wir dann 2mal ganz dünn cortisoncreme für babys auftragen udn dann wars wieder weg.
jetzt hat sichs irgendwie komplett verflüchtigt. naja die haut is weiterhin echt trocken, aber nix mehr mit roten udn offenen stellen

gewaschen wird mit waschnüssen und ecover kein weichspüler nix und sie badet selten
JerrysMama2009
15190 Beiträge
28.11.2012 23:18
Zitat von Shanise:

Kein Weichspüler!
Viel nackt lassen!
das wusste ich nicht das _Bübchen gift ist,sagt ja keiner was nicht mal die Kiä die das weiß. Waschmittel hab ich auf Sensitiv umgestellt seitdem ich das weiß.Baden tun wir nur einmal die Woche mit Öl vom Kia gegen seine Neuro.Ansonsten wasche ich ihn nur weil er jeden Tag spuckt.
Shanise
6456 Beiträge
28.11.2012 23:33
Nun... Bübchen und Konsorten enthalten Durfstoffe...
Und sowas gehört nicht an Babyhaut...
Ja, wir riechen es so gern! Ich auch! Aber das heißt noch lang nich, dass es auch gut ist...

Auch Sensitiv Waschmittel enthält Duftstoffe! Probier einfach eine Zeit lang... Jedes Kind reagiert anders! Und mit Creme und Öl Schwächen wir die Hauabwehr! Öl verschießt die Poren! Sollte also eig auch nich an Babyhaut!
Babyhaut braucht nur Wasser!
Und Vllt bissl Mumi! Auch die hilft toll!!
Einfach ausprobieren...
katti85
15106 Beiträge
28.11.2012 23:58
Und wenns draußen so kalt jetzt ist? Wie sieht da die Hautpflege aus?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
29.11.2012 00:02
Zitat von Shanise:

Nun... Bübchen und Konsorten enthalten Durfstoffe...
Und sowas gehört nicht an Babyhaut...
Ja, wir riechen es so gern! Ich auch! Aber das heißt noch lang nich, dass es auch gut ist...

Auch Sensitiv Waschmittel enthält Duftstoffe! Probier einfach eine Zeit lang... Jedes Kind reagiert anders! Und mit Creme und Öl Schwächen wir die Hauabwehr! Öl verschießt die Poren! Sollte also eig auch nich an Babyhaut!
Babyhaut braucht nur Wasser!
Und Vllt bissl Mumi! Auch die hilft toll!!
Einfach ausprobieren...

also bübchen benutz ich nicht weil es duftet. habs mitgenommen weils für empfindliche und trockene Haut sein soll.Ja man kann viel drauf schreiben heißt noch lange nicht das es gut ist.Das öl is extra für seine Haut wie gesagt vom Kia verschrieben bekommen.
TiniBini
10073 Beiträge
29.11.2012 00:18
Meine Hebi hat mir das Lavera Baby Neutral empfohlen, ist ohne Duftstoffe und so.
Hampi
2151 Beiträge
29.11.2012 06:22
Zitat von katti85:

Fürs Gesicht hat mir meine Hebi da so ne "Wind und Wettercreme" empfohlen. Glaub die ist von Bübchen. Und bestimmt total verkehrt...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.11.2012 07:41
Zitat von katti85:

Öh, nix. Wenn es dann doch mal trocken aussah, hab ich das Gesicht mit Wasser gewaschen und erstmal geguckt, ob's nicht doch getrockneter Schnodder ist. Und falls es doch trocken war hab ich ganz dünn Florena Kamille aufgetragen und eine kleine Kälte-Pause eingelegt. Aber ansonsten bin ich der Meinung, dass gesunde Haut sich selbst am besten zu helfen weiß. Man kann sie auch kaputt pflegen.
goldfisch
2673 Beiträge
29.11.2012 09:26
hab mal ne frage an alle stillmamis mit älteren kindern:

wie machen das eure puppenmamis und papis?
denn meine tochter hat eine puppe mit schnuller und flasche. aber bei ihrem bruder erlebt sie jetzt, dass babys weder noch brauchen. denn er kennt weder fläschen noch mag er schnuller. daher "stillt" sie jetzt ihre puppe.
und bei den kommentaren dazu schmeiss ich mich immer weg vor lachen. so süß.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.11.2012 09:28
Zitat von goldfisch:

hab mal ne frage an alle stillmamis mit älteren kindern:

wie machen das eure puppenmamis und papis?
denn meine tochter hat eine puppe mit schnuller und flasche. aber bei ihrem bruder erlebt sie jetzt, dass babys weder noch brauchen. denn er kennt weder fläschen noch mag er schnuller. daher "stillt" sie jetzt ihre puppe.
und bei den kommentaren dazu schmeiss ich mich immer weg vor lachen. so süß.

Also, ich muss auch Puppen stillen, meine Jungs stillen ihre Puppen ebenfalls und die Flasche zur Puppe meines Kleinen ist "wenn sie Durst hat".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt