Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
03.12.2012 16:41
Zitat von mell85:

Zitat:
Hallo,
habe auch wieder mal eine Frage und zwar spuckt meine Kleine ab und zu höchstens 1x täglich so weiße Flocken, würde auf geronnene Milch tippen.
Was ist das?
Und ist das normal?
Kann man da was machen?
Ich stille voll!
Danke für Antworten.

Ich glaube ich wurde überlesen...
Vielleicht weiß ja einer Rat.


meine kleine hat das auch manchmal
ich stille auch voll...
ich denke das ist nichts ungewöhnliches, mache mir da keine grossen sorgen drum
Niji
32888 Beiträge
03.12.2012 16:42
hatten wir auch am anfang. kam manchmal so beim bäuerchen mit hoch. riecht wie quark ne?
is aba ganz normal obs nu geronnene milch is oder so keien ahnung
03.12.2012 16:45
Zitat von Temayja:

am 16.3 um 12:30 bin ich unter der haube


wow, zwei tage nach meinem geburtstag
also drei mon. hast du zeit, müsste locker zu machen sein...
Temayja
17613 Beiträge
03.12.2012 16:49
ich hoffe es soooo sehr, will doch schön aussehen auch wenn es "nur" ne standesamtliche hochzeit ist
NadineW
2744 Beiträge
03.12.2012 16:54
Hier ich möchte auch mit abnehmen!
Da mein Mann eh eine Low-Carb Diät macht, wäre Schlank im Schlaf für mich eine perfekte Alternative
blueberry-dream
3323 Beiträge
03.12.2012 17:20
Die weißen Flocken, die ausgespuckt werden sind geronnene Milch. Solange es nicht zu viel und schwallweise ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Meine Große hat übelst gespuckt, nahm auch nicht wirklich gut zu, so dass sie angedickte Milch bekam, aber nicht mal das hat gereicht. (Sie war ein Frühchen und hat leider nur wenig Mumi bekommen.)
mell85
4226 Beiträge
03.12.2012 18:00
Ich müchte auch abnehmen, ist zwar nicht viel aber schon 7kg
Shanise
6456 Beiträge
03.12.2012 18:18
Zitat von mell85:

Zitat:
Hallo,
habe auch wieder mal eine Frage und zwar spuckt meine Kleine ab und zu höchstens 1x täglich so weiße Flocken, würde auf geronnene Milch tippen.
Was ist das?
Und ist das normal?
Kann man da was machen?
Ich stille voll!
Danke für Antworten.

Ich glaube ich wurde überlesen...
Vielleicht weiß ja einer Rat.

Das ist geronnene Milch... Alles ok!
Brauchst nix machen... Ist normal!
mandy89
3474 Beiträge
03.12.2012 19:48
hey mädels ich hab da auch nochmal ne frage an euch. meine maus verweigert seit ein paar tagen die linke brust. sie nuckelt kurz und dann würgt es sie richtig. wenn ich sie dann rechts anlege trinkt sie ganz normal weiter. es klappt nur nachts wenn sie im halbschlaf ist mit der linken brust. schmeckt die seite anders? das ist doch nicht normal das es sie so würgt.
likeANangel
6894 Beiträge
03.12.2012 20:19
Wisst ihr Vllt Rat?
Mir ist grad vorhin wieder mal schlagartig kalt geworden!
Hände Füße eisig aber mein Gesicht geglüht!
Fühle mich wie erschlagen und hab Kopfweh!
Allerdings ist nix an der Brust, hab lange und genau getastet!
Hatte vor zwei Wochen nen milchstau und konnte nix ähnliches ertasten!
Aber ich hatte schon den ganzen Tag so Unterbauch Schmerzen!
Als käme die mens! Aber nix.. Wochenfluss ist auch lange vorbei'
Und auf einmal krank werden?! Mir ging es heute super!
Bis vor 2 Stunden!
Akascha1982
10658 Beiträge
03.12.2012 21:46
Zitat von mandy89:

hey mädels ich hab da auch nochmal ne frage an euch. meine maus verweigert seit ein paar tagen die linke brust. sie nuckelt kurz und dann würgt es sie richtig. wenn ich sie dann rechts anlege trinkt sie ganz normal weiter. es klappt nur nachts wenn sie im halbschlaf ist mit der linken brust. schmeckt die seite anders? das ist doch nicht normal das es sie so würgt.


Ich hatte das Problem auch und war bei einer Stillberatung.
Das kommt wohl oft vor, dass Babys eine Lieblingsseite haben und gibt sich manchmal von alleine wieder. Ich lege immer die "doofe"Seite zuerst an und sobald er zappelt wechsel ich. Ist mittlerweile etwas besser geworden. Die Beraterin meinte aber, dass man notfalls auch einseitig stillen kann. Aber solange sie nachts noch die andere trinkt brauchste das ja nicht.
Shanise
6456 Beiträge
03.12.2012 21:55
Zitat von mandy89:

hey mädels ich hab da auch nochmal ne frage an euch. meine maus verweigert seit ein paar tagen die linke brust. sie nuckelt kurz und dann würgt es sie richtig. wenn ich sie dann rechts anlege trinkt sie ganz normal weiter. es klappt nur nachts wenn sie im halbschlaf ist mit der linken brust. schmeckt die seite anders? das ist doch nicht normal das es sie so würgt.

Vllt Zahneinschuss... Der Tür oft mehr weh, als das Zähnen ansich...
Ggf einfach mal im Rückwärtsgriff (Footballhaltung) stillen...
mandy89
3474 Beiträge
03.12.2012 21:55
regelt sich fas denn irgendwann? also das die linke brust dann weniger produziert als die rechte?
Shanise
6456 Beiträge
03.12.2012 21:56
Zitat von likeANangel:

Wisst ihr Vllt Rat?
Mir ist grad vorhin wieder mal schlagartig kalt geworden!
Hände Füße eisig aber mein Gesicht geglüht!
Fühle mich wie erschlagen und hab Kopfweh!
Allerdings ist nix an der Brust, hab lange und genau getastet!
Hatte vor zwei Wochen nen milchstau und konnte nix ähnliches ertasten!
Aber ich hatte schon den ganzen Tag so Unterbauch Schmerzen!
Als käme die mens! Aber nix.. Wochenfluss ist auch lange vorbei'
Und auf einmal krank werden?! Mir ging es heute super!
Bis vor 2 Stunden!

Warst du zur Nachuntersuchung beim FA?
Falls nicht, geh das mal an und lass deinen Eisenwert checken!
Könnt n Mangel sein...
shelyra
69110 Beiträge
03.12.2012 22:03
argh - meine maus treibt mich noch zur verzweiflung...
erst wollte sie am liebsten 24-std dauerstillen mit ewigen an- und abdocken. davon sind wir mittlerweile abgekommen, dafür haben wir jetzt ein anderes problemchen...

tagsüber hält sie locker 4-6std ohne stillen aus. dafür kommt sie nachts alle 30-60min. sie schläft im beistellbettchen oder neben mir (falls wir mal beim stillen einschlafen). das bett auf papas seite stellen hat auch nix gebracht, da kam sie genauso oft - nur konnte der papa da gar keinen schlaf finden.

jemand ne idee, wie man den rhytmus umstellen kann? tagsüber wär das ewige stillen nicht so das problem, aber nachts nervt das echt. komme zu fast gar keinem schlaf mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt