Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
16.12.2012 22:04
Meine trinkt wenn sie richtig hunger hat 120 ml, aber meist zwischen 40-80ml.
LiviaRose
3929 Beiträge
16.12.2012 22:18
Oh, so unterschiedlich ist das.
Also ich denke wir machen einfach ne Generalprobe und Papa füttert mal während ich hier bin, dann kann ich ja zur Not noch die Brust geben
Und wenn man ein heißes Wasserbad macht, geht da nichts kaputt oder so (sorry, bin echt unerfahren)?
An die die mit Becher gefüttert haben, wie hattet ihr das Kind im Arm oder sogar in eine Wippe oder ähnliches?
Niji
32888 Beiträge
16.12.2012 22:24
die generalprobe wird eventuell nicht representativ sein. Ina hat nie was genommen wenn ich da war. hat sie nich eingesehen schlaues kind. warum aus becher/flasche trinken wenn die brust in reichweite is
16.12.2012 22:28
Noch mal besten Dank an Spielo für den Link wegen ausstreichen. Es hat ganz wunderbar geklappt, aber doch ist es nicht halb so effizient, wie ein Kind.... und die Arme sind mir auch bald abgefallen. Irgendwann war es doch unerträglich... Zum Glück hat sich meine Tochter über den Anblick meiner nackten Brüste mehr gefreut, als sie mich auf dem Bahnhof gesehen hat und hat beide seiten echt leer getrunken. trotzdem sind die brüste noch druckempfindlich. ist es normal?
LiviaRose
3929 Beiträge
16.12.2012 22:35
Zitat von Niji:

die generalprobe wird eventuell nicht representativ sein. Ina hat nie was genommen wenn ich da war. hat sie nich eingesehen schlaues kind. warum aus becher/flasche trinken wenn die brust in reichweite is

ich hoffe Emil ist nicht so schlau^^.
Nein ich denke ich werde weggehen, aber nur ein paar Häuser weiter...dann bin ich schnell wieder da.
Die abgepumpte Milch im Kühlschrank sammeln und dann kalt zusammen kippen oder wie hast du das immer gemacht? Weil warum auf kalt soll man ja nich oder?
16.12.2012 22:39
Zitat von 19bienchen81:

Zitat von Jenny1986:

Ich hab ein cooles Bild gefunden



Super!


hahaha, großartig
WildAngel
13959 Beiträge
16.12.2012 22:45
Ich frag jetzt mal hier...

Ich muss wegen einer extrem schmerzhaften Entzündung in der Schulter Diclo nehmen. Darf ich weiter stillen, oder sollte ich besser abstillen? Nehm die Tabletten jetzt seit drei Tagen, aber die Schmerzen werden nicht wirklich weniger. Also werd ich wohl auch noch länger Medis nehmen müssen. Emely ist 7 Monate und ich hab gerade mal 1 1/2 Maglzeiten mit Brei ersetzt. Ich würde gerne noch weiterhin stillen...
Niji
32888 Beiträge
16.12.2012 22:48
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Niji:

die generalprobe wird eventuell nicht representativ sein. Ina hat nie was genommen wenn ich da war. hat sie nich eingesehen schlaues kind. warum aus becher/flasche trinken wenn die brust in reichweite is

ich hoffe Emil ist nicht so schlau^^.
Nein ich denke ich werde weggehen, aber nur ein paar Häuser weiter...dann bin ich schnell wieder da.
Die abgepumpte Milch im Kühlschrank sammeln und dann kalt zusammen kippen oder wie hast du das immer gemacht? Weil warum auf kalt soll man ja nich oder?


also ich habs abgepumpt in den kühlschrank gestellt udn dann zusammen in nen mumibeutel geschüttet. dann eingefroren. bzw manchmal auch einfach im kühlschrank gelassen wenn es nich zu lange hin war
Niji
32888 Beiträge
16.12.2012 22:49
Zitat von WildAngel:

Ich frag jetzt mal hier...

Ich muss wegen einer extrem schmerzhaften Entzündung in der Schulter Diclo nehmen. Darf ich weiter stillen, oder sollte ich besser abstillen? Nehm die Tabletten jetzt seit drei Tagen, aber die Schmerzen werden nicht wirklich weniger. Also werd ich wohl auch noch länger Medis nehmen müssen. Emely ist 7 Monate und ich hab gerade mal 1 1/2 Maglzeiten mit Brei ersetzt. Ich würde gerne noch weiterhin stillen...

schau mal hier:
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.12.2012 22:51
Zitat von WildAngel:

Ich frag jetzt mal hier...

Ich muss wegen einer extrem schmerzhaften Entzündung in der Schulter Diclo nehmen. Darf ich weiter stillen, oder sollte ich besser abstillen? Nehm die Tabletten jetzt seit drei Tagen, aber die Schmerzen werden nicht wirklich weniger. Also werd ich wohl auch noch länger Medis nehmen müssen. Emely ist 7 Monate und ich hab gerade mal 1 1/2 Maglzeiten mit Brei ersetzt. Ich würde gerne noch weiterhin stillen...

http://www.embryotox.de/diclofenac.html
Im Prinzip: Gelegentlich wohl okay, aber als Dauermedikament nicht. Ibuprofen und Paracetamol helfen nicht? Auch nicht in höheren Dosen (muss man ja ärztlich absprechen)?
WildAngel
13959 Beiträge
16.12.2012 22:57
Ab wann is es ein "Dauer"-Medikament?

Hab im Netz so viel Widersprüchliches gefunden. Der Arzt, von dem ich das Medikament hab, wusste gar nix. Ibu und Paracetamol sind aber doch nicht entzündungshemmend, oder? Ibu hab ich vor dem Arztbesuch probiert, das hat gar keine Wirkung gezeigt...
daisydee
3282 Beiträge
17.12.2012 05:39
Zitat von daisydee:

Hab wieder einmal ein paar Fragen...

Meine Maus zerrt manchmal seit ein paar Tagen nach ca 20 minuten trinken an der Brust und schreit dann immer. Wenn ich sie erneut anlege dann trinkt sie wieder ein paar minuten und dann wieder das gleiche. Sie macht das nur wenn sie beim trinken einschläft... Milch ist genug da... ???

Ich hab zudem manchmal einen ziehenden Schmerz in den Brustwarzen (nicht beim stillen) der bis in die Achselhöhle geht . Die Brust ist nicht hart und die Brustwarzen auch nicht Wund. Woher könnte das kommen?


schieb

und zudem schießt die Milch in einem Stahl aus der linken Brust wenn Maus anfängt zu trinken. Sie verschluckt sich dann immer, lässt los und fängt an zu schreien... Was kann ich dagegen tun?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.12.2012 06:26
Zitat von WildAngel:

Ab wann is es ein "Dauer"-Medikament?

Hab im Netz so viel Widersprüchliches gefunden. Der Arzt, von dem ich das Medikament hab, wusste gar nix. Ibu und Paracetamol sind aber doch nicht entzündungshemmend, oder? Ibu hab ich vor dem Arztbesuch probiert, das hat gar keine Wirkung gezeigt...

Ibu gehört zur gleichen Medikamentengruppe wie Diclofenac. Diese Gruppe nennt sich "nichtsteroidalen Antiphlogistika/Antirheumatika". Also, ich denke, Ibu wäre auch möglich. Ich dachte, es ginge primär um die Schmerzen und die Entzündung würde anders behandelt werden, deshalb hab ich Paracetamol auch erwähnt.
Als Dauermedikament wird ganz oft in Beipackzetteln, in Apotheken und bei Ärzten "mehr als eine Woche" verstanden, deshalb interpretiere ich das so, wenn da steht "gelegentlich in Ordnung", dass es als Dauertherapie nicht okay ist.
Darf ich fragen, ob die Entzündung rheumatisch ist? Ist es das Gelenk? Ist Wasser drin?
WildAngel
13959 Beiträge
17.12.2012 07:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von WildAngel:

Ab wann is es ein "Dauer"-Medikament?

Hab im Netz so viel Widersprüchliches gefunden. Der Arzt, von dem ich das Medikament hab, wusste gar nix. Ibu und Paracetamol sind aber doch nicht entzündungshemmend, oder? Ibu hab ich vor dem Arztbesuch probiert, das hat gar keine Wirkung gezeigt...

Ibu gehört zur gleichen Medikamentengruppe wie Diclofenac. Diese Gruppe nennt sich "nichtsteroidalen Antiphlogistika/Antirheumatika". Also, ich denke, Ibu wäre auch möglich. Ich dachte, es ginge primär um die Schmerzen und die Entzündung würde anders behandelt werden, deshalb hab ich Paracetamol auch erwähnt.
Als Dauermedikament wird ganz oft in Beipackzetteln, in Apotheken und bei Ärzten "mehr als eine Woche" verstanden, deshalb interpretiere ich das so, wenn da steht "gelegentlich in Ordnung", dass es als Dauertherapie nicht okay ist.
Darf ich fragen, ob die Entzündung rheumatisch ist? Ist es das Gelenk? Ist Wasser drin?


Dann versuch ich vielleicht mal höher dosiertes Ibu... Hab bei dem Diclo kein gutes Gefühl...
Ich hab eine "Kalkschulter". Aber was da gerade genau in meinem Körper vor sich geht und wie die weitere Behandlung aussieht, erfahr ich wohl erst am Freitag. Hab Donnerstag MRT und Freitag die Besprechung...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.12.2012 08:08
Zitat von WildAngel:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von WildAngel:

Ab wann is es ein "Dauer"-Medikament?

Hab im Netz so viel Widersprüchliches gefunden. Der Arzt, von dem ich das Medikament hab, wusste gar nix. Ibu und Paracetamol sind aber doch nicht entzündungshemmend, oder? Ibu hab ich vor dem Arztbesuch probiert, das hat gar keine Wirkung gezeigt...

Ibu gehört zur gleichen Medikamentengruppe wie Diclofenac. Diese Gruppe nennt sich "nichtsteroidalen Antiphlogistika/Antirheumatika". Also, ich denke, Ibu wäre auch möglich. Ich dachte, es ginge primär um die Schmerzen und die Entzündung würde anders behandelt werden, deshalb hab ich Paracetamol auch erwähnt.
Als Dauermedikament wird ganz oft in Beipackzetteln, in Apotheken und bei Ärzten "mehr als eine Woche" verstanden, deshalb interpretiere ich das so, wenn da steht "gelegentlich in Ordnung", dass es als Dauertherapie nicht okay ist.
Darf ich fragen, ob die Entzündung rheumatisch ist? Ist es das Gelenk? Ist Wasser drin?


Dann versuch ich vielleicht mal höher dosiertes Ibu... Hab bei dem Diclo kein gutes Gefühl...
Ich hab eine "Kalkschulter". Aber was da gerade genau in meinem Körper vor sich geht und wie die weitere Behandlung aussieht, erfahr ich wohl erst am Freitag. Hab Donnerstag MRT und Freitag die Besprechung...

Okay, dann bin ich auf Freitag gespannt.
Denn ich hab zum Beispiel auch rheumatische Beschwerden, weil ich schnell Wasser in den Gelenken einlagere. Daher halte ich quasi Dauerdiät, damit ich 1. nicht zuviel wiege, was die Gelenke dann weniger belastet, und 2. die richtigen Lebensmittel esse, die dann Wassereinlagerungen unterdrücken. Ich komme somit ohne Medikamente hin.
Deshalb wäre es schon wichtig, ob man deine Beschwerden nicht durch andere Möglichkeiten beseitigen könnte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt