Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Marie-Sophie
136 Beiträge
15.01.2013 12:21
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marie-Sophie:

Hallo liebe Stillmamis
Ich brauche mal euren Rat. Wir waren gerad bei Kia, da wurde ich mal wieder gefragt, ob unsere Kleine nun endlich Beikost bekommt. Ich habe ihm dann wieder erzählt das unsere Kleine immer noch kein Interesse daran hat und immer noch vollgestillt wird. Da hat er mich ziemlich "runtergemacht" das, dass nicht gehen würde, sie wäre schon so alt und ich müsste das jetzt einfach in sie "rein stopfen"
Unsere kleine Maus ist doch gerade mal 5 Monate alt, da darf ich sie doch noch vollstillen oder? Ich bin gerad total verunsichert

Da hätte ich wohl komisch geguckt. Aber "gute" Antwort: "Und irgendwie sind Sie mir zu doof, ich müsste wohl mal den Arzt wechseln."

Natürlich darfst du noch vollstillen. Flohsack wurde bis zum 1. Geburtstag fast vollgestillt, weil er zwar Interesse am Essen hatte, aber es auch nicht mehr als Interesse war.


Danke für die schnelle Antwort Das ist schön, unsere kleine Maus und ich lieben das Stillen, warum sollte ich dann damit aufhören.
Ich werde nicht wieder zu diesem Kia gehen, er ist einfach überhaupt nicht stillfreundlich.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 12:21
@Me
Ich hab mich heute in der Stillgruppe gelangweilt und die bereitgestellten Leckerein selber gemampft...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 12:22
Zitat von Marie-Sophie:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marie-Sophie:

Hallo liebe Stillmamis
Ich brauche mal euren Rat. Wir waren gerad bei Kia, da wurde ich mal wieder gefragt, ob unsere Kleine nun endlich Beikost bekommt. Ich habe ihm dann wieder erzählt das unsere Kleine immer noch kein Interesse daran hat und immer noch vollgestillt wird. Da hat er mich ziemlich "runtergemacht" das, dass nicht gehen würde, sie wäre schon so alt und ich müsste das jetzt einfach in sie "rein stopfen"
Unsere kleine Maus ist doch gerade mal 5 Monate alt, da darf ich sie doch noch vollstillen oder? Ich bin gerad total verunsichert

Da hätte ich wohl komisch geguckt. Aber "gute" Antwort: "Und irgendwie sind Sie mir zu doof, ich müsste wohl mal den Arzt wechseln."

Natürlich darfst du noch vollstillen. Flohsack wurde bis zum 1. Geburtstag fast vollgestillt, weil er zwar Interesse am Essen hatte, aber es auch nicht mehr als Interesse war.


Danke für die schnelle Antwort Das ist schön, unsere kleine Maus und ich lieben das Stillen, warum sollte ich dann damit aufhören.
Ich werde nicht wieder zu diesem Kia gehen, er ist einfach überhaupt nicht stillfreundlich.

Nee, wenn er in dem Alter schon so aufdreht, muss man sich die Frage stellen, was er erst macht, wenn eine Mama länger als 6 Monate stillt. Das Jugendamt rufen wegen sexuellem Missbrauch?
Gold
6680 Beiträge
15.01.2013 12:28
Zitat von Marie-Sophie:

Hallo liebe Stillmamis
Ich brauche mal euren Rat. Wir waren gerad bei Kia, da wurde ich mal wieder gefragt, ob unsere Kleine nun endlich Beikost bekommt. Ich habe ihm dann wieder erzählt das unsere Kleine immer noch kein Interesse daran hat und immer noch vollgestillt wird. Da hat er mich ziemlich "runtergemacht" das, dass nicht gehen würde, sie wäre schon so alt und ich müsste das jetzt einfach in sie "rein stopfen"
Unsere kleine Maus ist doch gerade mal 5 Monate alt, da darf ich sie doch noch vollstillen oder? Ich bin gerad total verunsichert


Das ist ja 'ne Frechheit!
Marie-Sophie
136 Beiträge
15.01.2013 12:29
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marie-Sophie:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marie-Sophie:

Hallo liebe Stillmamis
Ich brauche mal euren Rat. Wir waren gerad bei Kia, da wurde ich mal wieder gefragt, ob unsere Kleine nun endlich Beikost bekommt. Ich habe ihm dann wieder erzählt das unsere Kleine immer noch kein Interesse daran hat und immer noch vollgestillt wird. Da hat er mich ziemlich "runtergemacht" das, dass nicht gehen würde, sie wäre schon so alt und ich müsste das jetzt einfach in sie "rein stopfen"
Unsere kleine Maus ist doch gerade mal 5 Monate alt, da darf ich sie doch noch vollstillen oder? Ich bin gerad total verunsichert

Da hätte ich wohl komisch geguckt. Aber "gute" Antwort: "Und irgendwie sind Sie mir zu doof, ich müsste wohl mal den Arzt wechseln."

Natürlich darfst du noch vollstillen. Flohsack wurde bis zum 1. Geburtstag fast vollgestillt, weil er zwar Interesse am Essen hatte, aber es auch nicht mehr als Interesse war.


Danke für die schnelle Antwort Das ist schön, unsere kleine Maus und ich lieben das Stillen, warum sollte ich dann damit aufhören.
Ich werde nicht wieder zu diesem Kia gehen, er ist einfach überhaupt nicht stillfreundlich.

Nee, wenn er in dem Alter schon so aufdreht, muss man sich die Frage stellen, was er erst macht, wenn eine Mama länger als 6 Monate stillt. Das Jugendamt rufen wegen sexuellem Missbrauch?

Wahrscheinlich Er wollte mir das abstillen richtig schmackhaft machen, nach dem Motto, wenn ich endlich auf Beikost und Flasche umstellen würde, hätte ich ja endlich wieder was vom leben. Stillen raubt einen ja das ganze Leben
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 12:32
Zitat von Marie-Sophie:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marie-Sophie:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Danke für die schnelle Antwort Das ist schön, unsere kleine Maus und ich lieben das Stillen, warum sollte ich dann damit aufhören.
Ich werde nicht wieder zu diesem Kia gehen, er ist einfach überhaupt nicht stillfreundlich.

Nee, wenn er in dem Alter schon so aufdreht, muss man sich die Frage stellen, was er erst macht, wenn eine Mama länger als 6 Monate stillt. Das Jugendamt rufen wegen sexuellem Missbrauch?

Wahrscheinlich Er wollte mir das abstillen richtig schmackhaft machen, nach dem Motto, wenn ich endlich auf Beikost und Flasche umstellen würde, hätte ich ja endlich wieder was vom leben. Stillen raubt einen ja das ganze Leben

Ich krieg Kopfschmerzen...
Mein Gedanke dazu "Essen Sie doch Brei und trinken Maggi-Milch, wenn Sie das so toll finden!"
Eyeyey...

Unsere erste Kinderärztin war ja auch so'n Fritte. Und unser jetziger Kinderarzt ist auch der Meinung, dass Stillen nach einem Jahr unnütz ist und die Kinder zwanghaft als Baby hält.
Ich hätte so gern mal einen stillfreundlichen Kinderarzt vor mir. Im Nachbarort gibt es angeblich eine Kinderärztin, die mit Naturheilkunde macht - die könnte noch am ehesten stillfreundlich sein.
Marie-Sophie
136 Beiträge
15.01.2013 12:38
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marie-Sophie:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marie-Sophie:

...

Nee, wenn er in dem Alter schon so aufdreht, muss man sich die Frage stellen, was er erst macht, wenn eine Mama länger als 6 Monate stillt. Das Jugendamt rufen wegen sexuellem Missbrauch?

Wahrscheinlich Er wollte mir das abstillen richtig schmackhaft machen, nach dem Motto, wenn ich endlich auf Beikost und Flasche umstellen würde, hätte ich ja endlich wieder was vom leben. Stillen raubt einen ja das ganze Leben

Ich krieg Kopfschmerzen...
Mein Gedanke dazu "Essen Sie doch Brei und trinken Maggi-Milch, wenn Sie das so toll finden!"
Eyeyey...

Unsere erste Kinderärztin war ja auch so'n Fritte. Und unser jetziger Kinderarzt ist auch der Meinung, dass Stillen nach einem Jahr unnütz ist und die Kinder zwanghaft als Baby hält.
Ich hätte so gern mal einen stillfreundlichen Kinderarzt vor mir. Im Nachbarort gibt es angeblich eine Kinderärztin, die mit Naturheilkunde macht - die könnte noch am ehesten stillfreundlich sein.


Das Gesicht hätte ich gern gesehen, wenn ich ihm das an Kopf geschmiesen hätte
Stimmt, die könnte noch am ehesten stillfreundlich sein. Ich muss mich jetzt auch erst mal nach einem neuem Arzt umsehen. Das ist dann unser 3. Den 1. konnte man total vergessen. Da könnte ich mich immer noch drüber aufregen, aber gut. Ich hoffe jetzt beim 3. werden wir mehr Glück haben.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.01.2013 13:04
Ich hätte da Angst, dass mein Kind eine Essstörung entwickelt, wenn ich das Essen in mein Kind rein stopfe
Ich glaub, ich muss mal zu den MC Weisheiten rüber
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.01.2013 13:05
Zitat von Shanise:

Dingsi
Ich hoffe die Chefs vom Chef melden sich bald, dass du die Schule wechseln kannst!
Vllt mach ich mich unbeliebt, aber: lass dich weiter krank schreiben, wenn es nicht geht!
Und logisch, dass das mit den Schülern schwierig ist, wenn es dir nicht gut geht! Die merken das auch! Und wie Kinder und der Gruppe so sind... ...
Such dir am besten den Anführer aus der Gruppe raus und Versuch mit diesem auf eine Ebene zu kommen... Dann hast du den Rest der Klasse auch hinter dir!

Die Klasse steht hinter mir, das weiß ich. Sie sind nur unglaublich wepsig, wenn es mir nicht gut geht
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.01.2013 13:05
Zitat von SpieloReloaded:

@Me
Ich hab mich heute in der Stillgruppe gelangweilt und die bereitgestellten Leckerein selber gemampft...
wieso? Und: Was gab es?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 13:09
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von SpieloReloaded:

@Me
Ich hab mich heute in der Stillgruppe gelangweilt und die bereitgestellten Leckerein selber gemampft...
wieso? Und: Was gab es?

Ich war allein. War das erste Mal heute die Gruppe und offenbar zu wenig Promo vorher oder kein Interesse. Und ich hab das ganze leckere Obst und Gemüse allein futtern dürfen. Okay, ein wenig ist noch übrig - das dreh ich den Jungs an.
Umi
Umi
43296 Beiträge
15.01.2013 13:15
Ich hätte mal eine Frage zu der Menge.
Wenn ich meine Kleine anlege kann ich nicht nachvollziehen wie viel sie trinkt. Nun versuche ich abzupumpen, mehr als 40-60ml werden es aber pro Versuch nicht.
Wenn nun der Papa füttern soll, welche Menge bräuchte ich für eine Mahlzeit ?
Mutterdingsi
18238 Beiträge
15.01.2013 13:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von SpieloReloaded:

@Me
Ich hab mich heute in der Stillgruppe gelangweilt und die bereitgestellten Leckerein selber gemampft...
wieso? Und: Was gab es?

Ich war allein. War das erste Mal heute die Gruppe und offenbar zu wenig Promo vorher oder kein Interesse. Und ich hab das ganze leckere Obst und Gemüse allein futtern dürfen. Okay, ein wenig ist noch übrig - das dreh ich den Jungs an.
Oh wie traurig
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 13:18
Zitat von Umi:

Ich hätte mal eine Frage zu der Menge.
Wenn ich meine Kleine anlege kann ich nicht nachvollziehen wie viel sie trinkt. Nun versuche ich abzupumpen, mehr als 40-60ml werden es aber pro Versuch nicht.
Wenn nun der Papa füttern soll, welche Menge bräuchte ich für eine Mahlzeit ?

Also, es gibt so Pi-mal-Daumen-Aussagen, wonach ein Kind durchschnittlich 1/6-1/5 seines Gewichtes am Tag in Muttermilch zu sich nehmen sollte.
Bei einem 6kg-Kind wären das also 1000-1200ml Muttermilch. Und je nach Stillmahlzeiten am Tag, dann eben anteilig.

Aber das sind nur so Faustformeln und nicht jedes Kind passt da rein. Als Anhaltspunkt sinnvoll, aber keineswegs ein Muss.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.01.2013 13:22
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von SpieloReloaded:

@Me
Ich hab mich heute in der Stillgruppe gelangweilt und die bereitgestellten Leckerein selber gemampft...
wieso? Und: Was gab es?

Ich war allein. War das erste Mal heute die Gruppe und offenbar zu wenig Promo vorher oder kein Interesse. Und ich hab das ganze leckere Obst und Gemüse allein futtern dürfen. Okay, ein wenig ist noch übrig - das dreh ich den Jungs an.
Oh wie traurig

Ach nee, ich wäre überrascht gewesen, wenn wirklich schon jemand da gewesen wäre. Ich hatte ja auch so zu tun. Die Dame, die nach mir ihre Gruppe hat, hat gestern den Raum unaufgeräumt (oder wie sie sagte "für heute vorbereitet") zurückgelassen und sich dann natürlich bei mir beschwert, dass ich alles weggeräumt habe.
Aber was soll ich da machen? Soll ich's chaotisch lassen und meinen Muttis dann sagen, dass sie nur auf 20cm² sitzen und ihre Kinder auf keinen Fall rumkrabbeln lassen dürfen, damit sie die "Vorbereitung" (lag alles KREUZ und QUER - ohne System) nicht durcheinander bringen.
Und die Dame von der Gruppe danach meinte dann noch so "Naja, ich muss da nochmal mit der Leitung reden. Muss ja nicht sein, dass sie hier mit im Raum sind."... Innerlich hab ich ihr einen Vogel gezeigt und gedacht "Als wenn sie hier das Sagen und den Alleinanspruch auf den Raum hätte nur weil sie vom DRK ist, oder wie?".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt