Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
18.01.2013 12:40
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von KleineHexe:

Hallo,
ich habe mal eine praktische Frage. Das schlimmste beim anfänglichen Stillen war dieser unbequeme Still-BH beim Milcheinschuss. Ganz furchtbar und eigentlich hat er gepasst.
Jetzt habe ich für die nächste Stillzeit vor, am Anfang nur ein Unterhemd zu tragen, ohne BH, aber mit Stilleinlagen. Da dürfte doch auch nichts verrutschen oder? Meint ihr, das geht? Oder habt ihr ne andere gute Lösung, um den Milcheinschuss bequemer und angenehmer zu machen?

Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem Still-BH, der wattiert/gepolstert ist, damit man nicht immer die Stilleinlagen/Brustwarzen durchsieht.

LG

Ich hab Stillhemdchen gehabt. Und mit entsprechend großen, aber flachen Stilleinlagen zeichnen die sich auch nicht ab.

Welche hattest du denn?
cooky
12589 Beiträge
18.01.2013 12:41

Zitat von cooky:

Die Stillabstände in der Nacht sind in den letzten 2 Wochen sehr geschrumpft. Hab mich aber an den zwei Std Takt gewöhnt. Nun war heute Nacht ein riesen Theater. Geholfen hat immer nur die Brust, aber auch nur kurz. Alle 20-30 Minuten Hunger kann sie dochnicht haben. Zumal sie zwischen 19 Uhr und 22.30 schon vier Mal kam.

Vom trinken gehen die Bauchweh ja oft nur wieder von vorne los, weil sie so voll ist. Dann wird geweint, getrunken und sie ist wieder voll....

Schluckt sie viel Luft beim Tricken?
Ich würde sagen, dass sie in den 5-Wochen-Schub kommt und eventuell echt zu hastig trinkt. Probier mal sie beim ersten Hungeranzeichen zu stillen, damit sie etwas gelassener ist.

Luft schluckte sie zu Beginn des Stillens vor ein paar Wochen immer. Allerdings hat sich das echt gebessert. An den Schub dachte ich auch schon. Die Hungerzeichen lassen sich tagsüber auch super deuten, da sitz ich oben ohne immer schon parat und kann sie gemütlich anlegen. Nur Nachts ist man mittlerweile um jede Minuten Schlaf froh, da kommen wir nicht dazu auf die Zeichen zu achten. Hab auch eher im Gefühl dass sie garnicht wirklich hungrig ist, sondern zur Beruhigung trinkt/nuckelt. Dannach war sie immer 10 Minuten ruhig letzte Nacht und dann gings wieder von vorne los. Schunckeln, laufen, ausziehen strampeln lassen, Kümmel-wir haben alles getestet. Dachten, sie kann doch nicht wieder Hunger haben?! Aberwir testeten es und beim Anlegen nuckelte sie dann auch rum. Teilweise sogar 30 Minuten. Dennoch nach einer halber Stunde wieder das gleiche Spiel.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2013 12:42
Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineHexe:

Hallo,
ich habe mal eine praktische Frage. Das schlimmste beim anfänglichen Stillen war dieser unbequeme Still-BH beim Milcheinschuss. Ganz furchtbar und eigentlich hat er gepasst.
Jetzt habe ich für die nächste Stillzeit vor, am Anfang nur ein Unterhemd zu tragen, ohne BH, aber mit Stilleinlagen. Da dürfte doch auch nichts verrutschen oder? Meint ihr, das geht? Oder habt ihr ne andere gute Lösung, um den Milcheinschuss bequemer und angenehmer zu machen?

Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem Still-BH, der wattiert/gepolstert ist, damit man nicht immer die Stilleinlagen/Brustwarzen durchsieht.

LG

Ich hab Stillhemdchen gehabt. Und mit entsprechend großen, aber flachen Stilleinlagen zeichnen die sich auch nicht ab.

Welche hattest du denn?

Ich glaube, die hier:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-D E-de-BB/Mode/Mama/Tagwaesche/Umstandswaesche/Butti que-Umstands-Stillhemd-37130-56281-104260.htm?wmn= 2004649&ia-pkpmtrack=100-034383531323632313130 3-124-101-101#umstands-und-stillhemd-weiss-gr-cup- b-70-umstandswaesche
Sehen zumindest fast so aus wie meine. Ich fand's ganz nett, weil ich damit beim Stillen trotzdem meinen hässlichen Bauch bedecken konnte.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2013 12:43
Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

Die Stillabstände in der Nacht sind in den letzten 2 Wochen sehr geschrumpft. Hab mich aber an den zwei Std Takt gewöhnt. Nun war heute Nacht ein riesen Theater. Geholfen hat immer nur die Brust, aber auch nur kurz. Alle 20-30 Minuten Hunger kann sie dochnicht haben. Zumal sie zwischen 19 Uhr und 22.30 schon vier Mal kam.

Vom trinken gehen die Bauchweh ja oft nur wieder von vorne los, weil sie so voll ist. Dann wird geweint, getrunken und sie ist wieder voll....

Schluckt sie viel Luft beim Tricken?
Ich würde sagen, dass sie in den 5-Wochen-Schub kommt und eventuell echt zu hastig trinkt. Probier mal sie beim ersten Hungeranzeichen zu stillen, damit sie etwas gelassener ist.

Luft schluckte sie zu Beginn des Stillens vor ein paar Wochen immer. Allerdings hat sich das echt gebessert. An den Schub dachte ich auch schon. Die Hungerzeichen lassen sich tagsüber auch super deuten, da sitz ich oben ohne immer schon parat und kann sie gemütlich anlegen. Nur Nachts ist man mittlerweile um jede Minuten Schlaf froh, da kommen wir nicht dazu auf die Zeichen zu achten. Hab auch eher im Gefühl dass sie garnicht wirklich hungrig ist, sondern zur Beruhigung trinkt/nuckelt. Dannach war sie immer 10 Minuten ruhig letzte Nacht und dann gings wieder von vorne los. Schunckeln, laufen, ausziehen strampeln lassen, Kümmel-wir haben alles getestet. Dachten, sie kann doch nicht wieder Hunger haben?! Aberwir testeten es und beim Anlegen nuckelte sie dann auch rum. Teilweise sogar 30 Minuten. Dennoch nach einer halber Stunde wieder das gleiche Spiel.

Vielleicht ist sie auch durch den Schub einfach total verunsichert und braucht eben das Stillen um runterzukommen.
TiniBini
10057 Beiträge
18.01.2013 12:45
Zitat von Hampi:

Zitat von Shanise:

Zitat von Hampi:

Zu den VD Tabletten: Ich vergess die ständig und tagelang... Abends will ich sie dann nicht geben. Haben auch schon die ohne Fluor aber mein Arzt wollte uns die Tropfen nicht verschreiben. Hatte meine Hebi auch direkt vorhergesagt, die sind nämlich teurer! Er meinte Babys haben keine Milchunverträglichkeit und durchs Stillen würde die Laktase den Milchzucker ( Trägerstoff der Tabletten meine ich?) eh auflösen und kein Bauchweh entsteht. Wenn ich ihm die Tablette ohne Milch gebe hat er hammer dolle Bauchweh... Und es ist soooo kompliziert... Immer haut er mir den Löffel weg oder spuckt es aus... Morgen bestehe ich auf die Tropfen!

Du kannst die Tbl. Auch Mörsern und auflösen in Mumi...

Ja das mach ich ja und dann? Muss es ja auf einem Löffel in seinen Mund...

Du kannst ihm die Tablette doch in die Backentasche stecken- die loest sich beim trinken auf. Meine Hebi hatte mir den Rat gegeben, bevor wir zum Oel gewechselt sind.
18.01.2013 13:10

Zitat von KleineHexe:

Hallo,

LG

Ich trage immer normale Push up BHs hab damit keine Probleme, klappe sie bei Stillen nach unten, docke an und fertig^^ nur nachts hab ich stillbhs lieber sind beim Schlafen bequemer...
Schaf
12473 Beiträge
18.01.2013 13:11

Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineHexe:

Hallo,

LG

Welche hattest du denn?

Ich glaube, die hier:
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-D E-de-BB/Mode/Mama/Tagwaesche/Umstandswaesche/Butti que-Umstands-Stillhemd-37130-56281-104260.htm?wmn= 2004649&ia-pkpmtrack=100-034383531323632313130 3-124-101-101#umstands-und-stillhemd-weiss-gr-cup- b-70-umstandswaesche
Sehen zumindest fast so aus wie meine. Ich fand's ganz nett, weil ich damit beim Stillen trotzdem meinen hässlichen Bauch bedecken konnte.

Ich habe dieses Hemdchen H&M. Klar, ohne ist bequemer, aber es geht ganz gut...
http://tablet.hm.com/de/product/06303#article=0630 3-B
Damit schlafe ich auch heute noch. Die Lansinoh Stilleinlagen zeichnen sich auch nicht deutlich durch.

Wattierten StllBH suche ich auch, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich glaube inzwischen, dass es sowas nicht gibt, da durch da wattierte in Ybrust ja nicht so gut frei gelegt werden kann...
18.01.2013 13:12
Zitat von TiniBini:

Zitat von Hampi:

Zitat von Shanise:

Zitat von Hampi:

Zu den VD Tabletten: Ich vergess die ständig und tagelang... Abends will ich sie dann nicht geben. Haben auch schon die ohne Fluor aber mein Arzt wollte uns die Tropfen nicht verschreiben. Hatte meine Hebi auch direkt vorhergesagt, die sind nämlich teurer! Er meinte Babys haben keine Milchunverträglichkeit und durchs Stillen würde die Laktase den Milchzucker ( Trägerstoff der Tabletten meine ich?) eh auflösen und kein Bauchweh entsteht. Wenn ich ihm die Tablette ohne Milch gebe hat er hammer dolle Bauchweh... Und es ist soooo kompliziert... Immer haut er mir den Löffel weg oder spuckt es aus... Morgen bestehe ich auf die Tropfen!

Du kannst die Tbl. Auch Mörsern und auflösen in Mumi...

Du kannst ihm die Tablette doch in die Backentasche stecken- die loest sich beim trinken auf. Meine Hebi hatte mir den Rat gegeben, bevor wir zum Oel gewechselt sind.

Oder wir haben eine Miniflasche für Medizin da passen 20ml rein, mit der klappt es perfekt
likeANangel
6894 Beiträge
18.01.2013 13:18
Zitat von KleineHexe:

Hallo,

LG

Mir ging es auch so, ich hasse Stillbhs, so unbequem!
Ich trage ein enges schwarzes Top mit stilleinlagen! Das klappt prima!
Drüber nen Pulli, dass ist beim auspacken und stillen viel angenehmer als mit bh dazu!
Ich habe eher eine recht kleine Brust, benötige also keine bh!
Habe einen wattierten gepolsterten von H&M!
Mir ist der nur im Umfang zu klein, da hab ich mir dann einfach so nen verlängerten Verschluss rein gemacht!
Trage ich aber nur wenn wir mal wo schickeres eingeladen sind!
TiniBini
10057 Beiträge
18.01.2013 13:20
Zitat von Schaf:

Zitat von KleineHexe:

...

Welche hattest du denn?

Ich glaube, die hier:

Ich habe dieses Hemdchen H&M. Klar, ohne ist bequemer, aber es geht ganz gut...
http://tablet.hm.com/de/product/06303#article=0630 3-B
Damit schlafe ich auch heute noch. Die Lansinoh Stilleinlagen zeichnen sich auch nicht deutlich durch.

Wattierten StllBH suche ich auch, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich glaube inzwischen, dass es sowas nicht gibt, da durch da wattierte in Ybrust ja nicht so gut frei gelegt werden kann...

Ich hab schoene wattierte von Anita, find die auch schick.

Zum beispiel den: http://www.amazon.de/dp/B0044BBSDY/ref=asc_df_B004 4BBSDY11533392?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googled eprodu-21&linkCode=asn&creative=22494& creativeASIN=B0044BBSDY

Nachts nehme ich jetzt Silikonstilleinlagen, dann lauft nichts mehr. Nur wenn die Brueste richtig voll sind ist es jetzt zweimal trotzdem ausgelaufen.
goldfisch
2673 Beiträge
18.01.2013 13:26

Zitat von KleineHexe:

Hallo,

LG

ich trage nur so wattiert bhs mit so vorgeformten cups. alle anderen mag ich net. weiß aber bisher nur von h&m, dass die nicht all zu teuer sind. http://www.hm.com/de/product/00954?article=00954-B #article=00954-A hab von meiner mutter nämlich ein paar richtig teure bekommen, aber die sitzen halt 1 a.
ansonsten hatte ich für die anfangszeit so bustiers von anita. http://www.amazon.de/dp/B00364GQ0U/ref=asc_df_B003 64GQ0U11533392?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googled eprodu-21&linkCode=asn&creative=22494& creativeASIN=B00364GQ0U die sind auch super bequem.

jetzt trag ich aber lieber normale bhs mit vorgeformten cups ohne büdel und klapp die dann einfach so runter. das geht auch. denn nach 6 montaen hatte ich die stilldinger einfach satt
Hampi
2151 Beiträge
18.01.2013 13:43
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Hampi:

Zitat von Shanise:

...

Oder wir haben eine Miniflasche für Medizin da passen 20ml rein, mit der klappt es perfekt

Okay das wusste ich noch nicht danke! Hab ihm die heute einfach im Liegen beim Wickeln gegeben - hatte ihn sonst immer aufrecht gehalten. Das ging dann auch schon viel besser, kein Armgefuchtel und verschluckt hat er sich auch nicht. schön so nach fast 4 Monaten auf sowas zu kommen xD
Shanise
6456 Beiträge
18.01.2013 14:07
Bei Bhs bitte drauf achten, dass sie ihne Bügel sind!
Diese können leicht Milchkanäle abdrücken...
18.01.2013 14:15
Nur schade dass ich keine Stillbhs in 70/75 A finden kann die B's sind mir alle zu groß
Akascha1982
10658 Beiträge
18.01.2013 14:25
Zitat von BennyundSandra:

Nur schade dass ich keine Stillbhs in 70/75 A finden kann die B's sind mir alle zu groß

Das Problem habe ich auch. Ich hab jetzt die Medela-Bustiers - die passen in S ganz gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt