Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
21.01.2013 20:58
Zitat von Lenwina:

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand seine medela harmonie los werden möchte? Der hersteller sagt, dass es nur für EINE Mutter bestimmt ist, doch es ist doch komplett zerlegbar, also wo ist das problem, oder was meint ihr?

Hä?
Gibt es ggf Teile, die nicht sterilisiert werden können?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2013 21:00
Zitat von Shanise:

Zitat von Lenwina:

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand seine medela harmonie los werden möchte? Der hersteller sagt, dass es nur für EINE Mutter bestimmt ist, doch es ist doch komplett zerlegbar, also wo ist das problem, oder was meint ihr?

Hä?
Gibt es ggf Teile, die nicht sterilisiert werden können?

Ich hatte die mal in der Hand. Bis auf den Griff selbst kannst du alles sterilisieren. Sah zumindest auseinandergebaut so aus. Und an/in den Griff kommt ja nix.
21.01.2013 21:02
Ich denke auch, dass da alles ausreichend sterilisierbar ist... aber vielleicht trauen sie das den müttern nicht zu?
21.01.2013 21:07
der Griff und die dadrin sitzende Membrane und "der Stiel "sind zwar auseinanderebaubar, doch stehen die nicht auf der liste der Teile, die zu sterilisieren sind.... der Stiel könnte teoretisch schon mit der milch in berührung kommen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
21.01.2013 21:09
Zitat von Lenwina:

der Griff und die dadrin sitzende Membrane und "der Stiel "sind zwar auseinanderebaubar, doch stehen die nicht auf der liste der Teile, die zu sterilisieren sind.... der Stiel könnte teoretisch schon mit der milch in berührung kommen...

Nagut, aber wenn man das so sieht, dann kannst du die Pumpe eh nur einmal benutzen. Denn die Milchreste würden ja nicht nur bei fremder Muttermilch Probleme machen.
21.01.2013 21:15
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

Nagut, aber wenn man das so sieht, dann kannst du die Pumpe eh nur einmal benutzen. Denn die Milchreste würden ja nicht nur bei fremder Muttermilch Probleme machen.

stimmt!!! versuche nun zu recherchieren, ob ich die nicht doch sterilisieren darf.... keine ahnung
jasmin81
1526 Beiträge
21.01.2013 21:30
Im Krankenhaus haben wir sogar Stillhütchen (und natürlich auch die Pumpen) mit anderen teilen müssen und die Frühchen die Schnuller. Auf die Idee wär ich im normalen Leben gar nicht gekommen...
Shanise
6456 Beiträge
21.01.2013 21:30
Also, in so'n Dampfsteri kann doch irgendwo alles...
10 Min auskochen tut ja auch nicht Not...
Im Normalfall!!
Shanise
6456 Beiträge
21.01.2013 21:32
Zitat von jasmin81:

Im Krankenhaus haben wir sogar Stillhütchen (und natürlich auch die Pumpen) mit anderen teilen müssen und die Frühchen die Schnuller. Auf die Idee wär ich im normalen Leben gar nicht gekommen...

Naja, alles sterilisierbare Dinge...
jasmin81
1526 Beiträge
21.01.2013 21:35
Ich fands trotzdem komisch. Die ersten Stillhütchen hab ich sogar weg geworfen (woher hätte ich DAS denn wissen sollen).
Fröschlein84
2036 Beiträge
21.01.2013 21:35
Ich habe auch den "Stiel" der Medela Hamornie sterilisiert. Notfalls das Gummi rausnehmen. Dann ist das auch nur Plastik und hält das aus.
Shanise
6456 Beiträge
21.01.2013 21:38
Zitat von jasmin81:

Ich fands trotzdem komisch. Die ersten Stillhütchen hab ich sogar weg geworfen (woher hätte ich DAS denn wissen sollen).

Ich finds auch merkwürdig!
Weiß gar nich, ob das so gängig ist!?
TiniBini
10060 Beiträge
21.01.2013 21:42
Zitat von Lenwina:

Hallo,

Ich koennte meine Avent Handmilchpumpe anbieten...bin noch nicht dazu gekommen sie einzustellen...
jasmin81
1526 Beiträge
21.01.2013 21:44
Das war auf der Neonatologie, die haben einfach alles wieder eingesammelt sterilisiert und wieder verteilt. Da gab es keine Chance wieder die "eigenen" zu bekommen. Deswegen durften die Babys auch keine eigenen Schnuller haben, weil sie sie nicht wieder zuordnen konnten. Ob das immer und überall so ist kann ich nicht sagen, das war die Uni Frankfurt.
21.01.2013 21:45
Zitat von TiniBini:

Zitat von Lenwina:

Hallo,

Ich koennte meine Avent Handmilchpumpe anbieten...bin noch nicht dazu gekommen sie einzustellen...

danke, aber ich habe mich schon in die medela verliebt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt