Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
23.01.2013 12:51
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Tja Nancy...
Ich erkenn wirklich, trotz grösster Anstrengung, keine Problem...

Ich gebe mir auch Mühe, falls das von Interesse ist. Aber ich versteh den Arzt da nicht.


gut dann lass ich den arzt mal arzt sein und vertrau auf euch da mal das das ausreichend ist was meine motte zu sich nimmt und lass den quark mit der flasche sein ( zum glück ...ich bezweifle nämlich stark das sie gewusst hätte was sie mit dem kommischen silikon ding machen soll...tee aus der flasche trinkt sie nämlich auch nicht weil sie nicht weis wie das geht hatte ich zumindest den anschein beim letzten versuch!) jetzt bin ich wieder beruhigt und kann also alles weiter so machen wie bisher
Niji
32883 Beiträge
23.01.2013 12:54
sie braucht ja auch garkeinen tee und schon garnicht aus der flasche
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2013 12:57
Wollt gerade sagen... Tee füllt den Magen, hat aber keine Kalorien!
Kein voll gestilltes Kind braucht Tee, niemals nicht!
nancy0209
1087 Beiträge
23.01.2013 13:04
Zitat von Shanise:

Wollt gerade sagen... Tee füllt den Magen, hat aber keine Kalorien!
Kein voll gestilltes Kind braucht Tee, niemals nicht!


den wollte ich ihr nur mal geben als die bauchweh hatte ( fenchel-kümmel-anis) aber sie wusste nicht was sie mit dem ding machen sollte also musste ich den tee trinken
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2013 13:16
Zitat von nancy0209:

Zitat von Shanise:

Wollt gerade sagen... Tee füllt den Magen, hat aber keine Kalorien!
Kein voll gestilltes Kind braucht Tee, niemals nicht!


den wollte ich ihr nur mal geben als die bauchweh hatte ( fenchel-kümmel-anis) aber sie wusste nicht was sie mit dem ding machen sollte also musste ich den tee trinken

Gut so!
Die Wirstoffe sind teils Mumi-gängig!
23.01.2013 13:51
Zitat von nancy0209:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Tja Nancy...
Ich erkenn wirklich, trotz grösster Anstrengung, keine Problem...

Ich gebe mir auch Mühe, falls das von Interesse ist. Aber ich versteh den Arzt da nicht.


gut dann lass ich den arzt mal arzt sein und vertrau auf euch da mal das das ausreichend ist was meine motte zu sich nimmt und lass den quark mit der flasche sein ( zum glück ...ich bezweifle nämlich stark das sie gewusst hätte was sie mit dem kommischen silikon ding machen soll...tee aus der flasche trinkt sie nämlich auch nicht weil sie nicht weis wie das geht hatte ich zumindest den anschein beim letzten versuch!) jetzt bin ich wieder beruhigt und kann also alles weiter so machen wie bisher


Vielleicht kennt deine Ärztin jemanden der bei Hipp oder Alete & Co. arbeitet
cooky
12534 Beiträge
23.01.2013 13:55
Da ich gestern meinen Plan für das neue Sommersemester zusammengestellt habe, überleg ich nun die ganze Zeit wie ich das genau anstelle. Bin ab April drei Nachmittage die Woche wieder in der Uni. Betreuungstechnisch ist alles ok, der Papa hat Nachmittags meist frei und die Omas haben auch schon super viel Lust. Will dann nicht schon abstillen und hab eine elektrische Pumpe hier. Nur ab wann "übe" ich das schonmal am besten? Wollts nicht erst auf April legen, denn wenns dann nicht klappt steht man da.
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2013 14:06
Am besten nach dem 6-8 Wochen Schub.
An da kannst anfangen zu Pumpen und zu Lagern... Also schon demnächst...
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2013 14:09
Ich muss euch nochmal mitteilen, dass ich sehr wohl in der Lage bin grammatikalisch richtig zu schreiben!
Allerding meint mein Handy oft es besser zu können!
Entschuldigt dies bitte meinem Begleiter...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.01.2013 14:12
Zitat von Shanise:

Ich muss euch nochmal mitteilen, dass ich sehr wohl in der Lage bin grammatikalisch richtig zu schreiben!
Allerding meint mein Handy oft es besser zu können!
Entschuldigt dies bitte meinem Begleiter...

Schlecht erzogen, würde ich sagen.
cooky
12534 Beiträge
23.01.2013 14:15
Ok, danke
Und wie am besten aufbewahren? Beutel? Fläschchen?
Niji
32883 Beiträge
23.01.2013 14:17
Zitat von cooky:

Ok, danke
Und wie am besten aufbewahren? Beutel? Fläschchen?


ich ahbs mit den muttermilchbeuteln von lansinho gemacht und in den tiefkühler. mal auch schnell ne flasche in kühler war auch ok
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2013 14:28
Zitat von cooky:

Ok, danke
Und wie am besten aufbewahren? Beutel? Fläschchen?

Bei der Menge würd ich Mumibeutel empfehlen.
Die kann man flach aufeinander legen...

Innerhalb von 24 Std in TK. Dort ist Mumi 6 Mon haltbar!
Datum auf dem Beitel nich vergessen!
cooky
12534 Beiträge
23.01.2013 14:31
Zitat von Niji:

Zitat von cooky:

Ok, danke
Und wie am besten aufbewahren? Beutel? Fläschchen?


ich ahbs mit den muttermilchbeuteln von lansinho gemacht und in den tiefkühler. mal auch schnell ne flasche in kühler war auch ok

Genau die hatte ich bei dm schon in der Hand. Bei so vielen Gutscheinen die es zur Geburt gab, wandern die beim nächsten Einkauf mal über die Ladentheke.
Gestern wurde die Kleine mal wieder gewogen. Geburt am 21.12 3020g, Entlassung 2800g, am 3.1 3300g, am 11.1 3750g, gestern dann 4150 g... sie macht sich
Niji
32883 Beiträge
23.01.2013 15:02
na das is doch ne feine zunahme

ja die beutel sidn nicht billig aber wirklich toll. aber eins kannste dir dnan schonmal merken
überprüfe über dem abguss mindestens 2mal ob die 2 zipper wirklich zu sind!
das war ne sauerei als ich den ins gefrierfach gelegt hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt