Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kletterhexe
298 Beiträge
12.11.2009 08:17
Zitat von anni-hbg:

Zitat von Lunalein:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von Lunalein:

Okay dann bleib ich wohl beim Ausstreichen...ist net so schlimm.

Hat von euch schonmal jemand Milch eingefroren?


ja, ich hab schon einen ziemlich großen vorrat


Wie haste das gemacht? *ganzdollneugierigbin*


ich habe das aufbewahrungssystem von avent. meine kleine trinkt nachts immer nur eine brust. ich gebe ihr immer die gleiche, so dass die andere morgens prall gefüllt ist. die kann ich dann komplett abpumpen und habe so jeden tag ca. 160 ml zum einfrieren. alternativ kannst du auch nach jeder sillmahlzeit die reste abpumpen (wenn das bei dir geht, bei mir geht´s nicht) und es in kühlschrank stellen. du kannst dann das neu abgepumpte immer drauf schütten, musst es aber nach spätestens 24 std. einfrieren. eingefroren ist die milch 3 monate haltbar.
-------------
du mußt ste ganz schonend auftauen. am besten schon am vortag aus dem gefrierschrank nehmen und in den kühlschrank stellen. dann im wasserbad bei ca. 37 grad aufwärmen.
----------------
so, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ansonsten nochmal fragen


ich hab im KH so ne Infobroschüre von Medela bekommen, da steht drin, dass man die Milch im Kühlschrank erst immer ganz durchkühlen lassen soll, bevor man sie mit älteren, schon kalten Milchvoräten mischt.
Ich hab übrigens diese Muttermilchbeutel von Lansinoh. Die brauchen nicht viel Platz im Gefrierfach und sind zudem Ruckzuck aufgetaut. Mein Mann findet die gut, wenn er allein ist mit dem Kleinen, wenns mal schnell gehen muss
anni-hbg
2034 Beiträge
12.11.2009 08:24
Zitat von kletterhexe:

ich hab im KH so ne Infobroschüre von Medela bekommen, da steht drin, dass man die Milch im Kühlschrank erst immer ganz durchkühlen lassen soll, bevor man sie mit älteren, schon kalten Milchvoräten mischt.


davon weiß ich nichts, meine Hebi hatte mir das damals so gesagt und es klappt wunderbar. Warum soll man den die Milch erst im Kühlschrank durchkühlen?
kletterhexe
298 Beiträge
12.11.2009 08:37
Zitat von anni-hbg:

Zitat von kletterhexe:

ich hab im KH so ne Infobroschüre von Medela bekommen, da steht drin, dass man die Milch im Kühlschrank erst immer ganz durchkühlen lassen soll, bevor man sie mit älteren, schon kalten Milchvoräten mischt.


davon weiß ich nichts, meine Hebi hatte mir das damals so gesagt und es klappt wunderbar. Warum soll man den die Milch erst im Kühlschrank durchkühlen?

Ich finde das schon logisch: MM soll ja nur einmal erwärmt werden. Wenn ich die kalte Milch ausm Kühlschrank mit MM in Körpertemperatur mische, dann wird die alte ja schon einmal wieder wärmer! Deshalb: erst alles auf die gleiche Temperatur bringen und dann mischen.
anni-hbg
2034 Beiträge
12.11.2009 09:35
Zitat von kletterhexe:

Zitat von anni-hbg:

Zitat von kletterhexe:

ich hab im KH so ne Infobroschüre von Medela bekommen, da steht drin, dass man die Milch im Kühlschrank erst immer ganz durchkühlen lassen soll, bevor man sie mit älteren, schon kalten Milchvoräten mischt.


davon weiß ich nichts, meine Hebi hatte mir das damals so gesagt und es klappt wunderbar. Warum soll man den die Milch erst im Kühlschrank durchkühlen?

Ich finde das schon logisch: MM soll ja nur einmal erwärmt werden. Wenn ich die kalte Milch ausm Kühlschrank mit MM in Körpertemperatur mische, dann wird die alte ja schon einmal wieder wärmer! Deshalb: erst alles auf die gleiche Temperatur bringen und dann mischen.


klar, hätt ich auch selbst drauf kommen können
Liamis
11283 Beiträge
12.11.2009 10:03
Guten Morgen,

meine Süsse hat seit 2 Tagen richtig dunkelgrünen Stuhl...hatte sie ewig nicht mehr.
Jetzt hab ich in Erinnerung, dass sich doch irgendwann die Mumi umstellt, passiert das jetzt?
Kann das mit dem Zähne einschießen auch zusammenhängen?
Sie quält sich auch mit ihrem Bauch wieder... Das war jetzt lange richtig gut.

Uns erwischt's gerade von allen Seiten, 12-Wochen-Schub, Zähne-Einschuss, Bauchweh....
12.11.2009 10:34
Guten Morgen,

hat jemand von euch Glasflaschen?
12.11.2009 20:07
Zitat von Lunalein:

Guten Morgen,

hat jemand von euch Glasflaschen?


Nee, aber ich will mir evtl. welche kaufen. Warum?

***
noch was zu den Nachteilen der Flaschennahrung und warum stillen BESSER ist!!!

Hab ich aus nem anderen Thread kopiert:

Hier die Ergebnisse, allerdings wurde keine HA-Nahrung getestet, sondern nur die normale Pre und 1er.

Hipp-Bio-Pre: mangelhaft
Töpfer Lactana Bio-Pre: mangelhaft

Alete Pre: befriedigend
Hipp Pre: befriedigend
Humana Pre: befriedigend
Milasan Pre: befriedigend
Aptamil Pre: mangelhaft
Milumil Pre: mangelhaft
Nestle Beba Pre: mangelhaft

Jetzt die 1er:
Alete Anfangsmilch 1: befriedigend
Aptamil Anfangsmilch 1: befriedigend
Babylove Dauermilch Säuglingsnahrung 1: befriedigend
Bebivita Anfangsmilch 1: befriedigend
Humana Dauermilch 1: befriedigend
Nestle Beba Anfangsmilch: befriedigend
Babydream Dauermilch 1: mangelhaft
Hipp Anfangsmilch: mangelhaft
Lasana Dauermilch 1: mangelhaft
Milasan Säuglings-Milchnahrung 1: mangelhaft
Milumil Anfangsmilch 1: mangelhaft
13.11.2009 01:17
Zitat von Lunalein:

Guten Morgen,

hat jemand von euch Glasflaschen?

ich, sind einfach sauberer und so. oki bissel schwerer beim füttern und man muss aufpassen das sie nicht runner fllen
Britta
25259 Beiträge
13.11.2009 02:01
Hab mich lange nicht mehr hier blicken lassen aber trotzdem mal wieder ne Frage. Wer von euch Stillenden hat auch das Problem, das das Kind keine Flasche akzeptiert? Meiner nimmt keine Flasche, da wird nur drauf rumgekaut und aus den Trinklernbechern trinkt er nur, wenn die kein Tropfstop (sagt man das so ?) haben, aber das meiste geht daneben. Wie macht ihr das?
13.11.2009 08:24
Guten Morgen Maedels,ich bins mal wieder und ich hab ein riesen problem .Ich musste meiner kleinen die letzten 3 tage die flasche geben,weil ich einfach nicht mehr konnte und dazu auch noch krank war.

Das war das duemmste was ich jeh machen konnte,den jetzt hab ich sogut wie keine milch mehr .Ich hab immer wieder versucht sie anzulegen,vor und nach der flasche,aber sie hat vielleicht paar sekunden gezugen,das wars.Hab dann versucht wenigstens abzupumpen,aber das war ein einzige krampf und ist nicht mehr als 10 ml dabei rausgekommen.

Mir ist schon seit ein paar tagen aufgefallen,das meine milch wenn sie getrugen hatte,immer ziemlich lange gebraucht hat um einzuschiessen.Mal kam sie schnell und manchmal erst nach 10-15 minuten,bis dahin hatte mir meine kleine schon die ohren vollgeschrien.

Vorgestern frueh war das letzte mal das ich sie stillen konnte und sie auch satt war,jetzt fuehlt sich meine brust nicht mehr so voll an .Was mach ich den bloss,ich will doch noch weiterstillen,hatte nicht vor nach 4 monaten schon aufzuhoeren.Es ist ja alles meine schuld,haet ich garnicht erst mit der flasche angefangen .

Mein mann bringt mir spaeter eine elektrische pumpe von meiner schwaegerin,ich hoffe das ich dann mehr erreichen kann.
Was kann ich den sonst noch tun,dass die milch wieder kommt?
Sorry ist etwas lang geworden .

Lieben dank schonmal fuer antworten
Lani
7863 Beiträge
13.11.2009 08:28
Zitat von Jamilah:

Guten Morgen Maedels,ich bins mal wieder und ich hab ein riesen problem .Ich musste meiner kleinen die letzten 3 tage die flasche geben,weil ich einfach nicht mehr konnte und dazu auch noch krank war.

Das war das duemmste was ich jeh machen konnte,den jetzt hab ich sogut wie keine milch mehr .Ich hab immer wieder versucht sie anzulegen,vor und nach der flasche,aber sie hat vielleicht paar sekunden gezugen,das wars.Hab dann versucht wenigstens abzupumpen,aber das war ein einzige krampf und ist nicht mehr als 10 ml dabei rausgekommen.

Mir ist schon seit ein paar tagen aufgefallen,das meine milch wenn sie getrugen hatte,immer ziemlich lange gebraucht hat um einzuschiessen.Mal kam sie schnell und manchmal erst nach 10-15 minuten,bis dahin hatte mir meine kleine schon die ohren vollgeschrien.

Vorgestern frueh war das letzte mal das ich sie stillen konnte und sie auch satt war,jetzt fuehlt sich meine brust nicht mehr so voll an .Was mach ich den bloss,ich will doch noch weiterstillen,hatte nicht vor nach 4 monaten schon aufzuhoeren.Es ist ja alles meine schuld,haet ich garnicht erst mit der flasche angefangen .

Mein mann bringt mir spaeter eine elektrische pumpe von meiner schwaegerin,ich hoffe das ich dann mehr erreichen kann.
Was kann ich den sonst noch tun,dass die milch wieder kommt?
Sorry ist etwas lang geworden .

Lieben dank schonmal fuer antworten


viel trinken (auch stilltee,aba bei mir bringt der nix hab ich das gefühl), immer wieder anlegen....mehr tips hab ich auch nicht
anni-hbg
2034 Beiträge
13.11.2009 09:21
Zitat von Jamilah:

Guten Morgen Maedels,ich bins mal wieder und ich hab ein riesen problem .Ich musste meiner kleinen die letzten 3 tage die flasche geben,weil ich einfach nicht mehr konnte und dazu auch noch krank war.

Das war das duemmste was ich jeh machen konnte,den jetzt hab ich sogut wie keine milch mehr .Ich hab immer wieder versucht sie anzulegen,vor und nach der flasche,aber sie hat vielleicht paar sekunden gezugen,das wars.Hab dann versucht wenigstens abzupumpen,aber das war ein einzige krampf und ist nicht mehr als 10 ml dabei rausgekommen.

Mir ist schon seit ein paar tagen aufgefallen,das meine milch wenn sie getrugen hatte,immer ziemlich lange gebraucht hat um einzuschiessen.Mal kam sie schnell und manchmal erst nach 10-15 minuten,bis dahin hatte mir meine kleine schon die ohren vollgeschrien.

Vorgestern frueh war das letzte mal das ich sie stillen konnte und sie auch satt war,jetzt fuehlt sich meine brust nicht mehr so voll an .Was mach ich den bloss,ich will doch noch weiterstillen,hatte nicht vor nach 4 monaten schon aufzuhoeren.Es ist ja alles meine schuld,haet ich garnicht erst mit der flasche angefangen .

Mein mann bringt mir spaeter eine elektrische pumpe von meiner schwaegerin,ich hoffe das ich dann mehr erreichen kann.
Was kann ich den sonst noch tun,dass die milch wieder kommt?
Sorry ist etwas lang geworden .

Lieben dank schonmal fuer antworten


regelmäßig essen (sehr kalorienreich)
mind. 4L am Tag trinken (davon 1L Stilltee)
oft anlegen
nach jedem anlegen zusätzlich pumpen (auch wenn nichts rauskommt, es regt an)
13.11.2009 10:59
Zitat von citokira:

Zitat von Lunalein:

Guten Morgen,

hat jemand von euch Glasflaschen?


Nee, aber ich will mir evtl. welche kaufen. Warum?

***
noch was zu den Nachteilen der Flaschennahrung und warum stillen BESSER ist!!!

Hab ich aus nem anderen Thread kopiert:

Hier die Ergebnisse, allerdings wurde keine HA-Nahrung getestet, sondern nur die normale Pre und 1er.

Hipp-Bio-Pre: mangelhaft
Töpfer Lactana Bio-Pre: mangelhaft

Alete Pre: befriedigend
Hipp Pre: befriedigend
Humana Pre: befriedigend
Milasan Pre: befriedigend
Aptamil Pre: mangelhaft
Milumil Pre: mangelhaft
Nestle Beba Pre: mangelhaft

Jetzt die 1er:
Alete Anfangsmilch 1: befriedigend
Aptamil Anfangsmilch 1: befriedigend
Babylove Dauermilch Säuglingsnahrung 1: befriedigend
Bebivita Anfangsmilch 1: befriedigend
Humana Dauermilch 1: befriedigend
Nestle Beba Anfangsmilch: befriedigend
Babydream Dauermilch 1: mangelhaft
Hipp Anfangsmilch: mangelhaft
Lasana Dauermilch 1: mangelhaft
Milasan Säuglings-Milchnahrung 1: mangelhaft
Milumil Anfangsmilch 1: mangelhaft



krass....
wer hat getestet???
13.11.2009 11:00
...
- Malzbier / alkfreies Weizenbier / alkfreien Sekt trinken
- Kein Stress!!!!!
- nach dem anlegen zusätzlich abpumpen, auch wenn nix kommt, es regt an (im KH musste ich 20 Min. pro Seite stillen und dann zusätzlich 20 Min. pro Seite pumpen, bei jeder Mahlzeit)

das sollte dann klappen.
Viel Glück!
13.11.2009 11:02
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von citokira:

Zitat von Lunalein:

Guten Morgen,

hat jemand von euch Glasflaschen?


Nee, aber ich will mir evtl. welche kaufen. Warum?

***
noch was zu den Nachteilen der Flaschennahrung und warum stillen BESSER ist!!!

Hab ich aus nem anderen Thread kopiert:

Hier die Ergebnisse, allerdings wurde keine HA-Nahrung getestet, sondern nur die normale Pre und 1er.

Hipp-Bio-Pre: mangelhaft
Töpfer Lactana Bio-Pre: mangelhaft

Alete Pre: befriedigend
Hipp Pre: befriedigend
Humana Pre: befriedigend
Milasan Pre: befriedigend
Aptamil Pre: mangelhaft
Milumil Pre: mangelhaft
Nestle Beba Pre: mangelhaft

Jetzt die 1er:
Alete Anfangsmilch 1: befriedigend
Aptamil Anfangsmilch 1: befriedigend
Babylove Dauermilch Säuglingsnahrung 1: befriedigend
Bebivita Anfangsmilch 1: befriedigend
Humana Dauermilch 1: befriedigend
Nestle Beba Anfangsmilch: befriedigend
Babydream Dauermilch 1: mangelhaft
Hipp Anfangsmilch: mangelhaft
Lasana Dauermilch 1: mangelhaft
Milasan Säuglings-Milchnahrung 1: mangelhaft
Milumil Anfangsmilch 1: mangelhaft



krass....
wer hat getestet???


Öko Test
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt