Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.02.2013 18:55
Zitat von nancy0209:

woran erkenne ich das den mit der beikostreife?


Z.B. wenn dein Kind dir das Brot vom Teller schnappt oder euch so dermaßen das Essen mit den Augen wegstiert. Oder den Mund auf nd zu macht wenn ihr esst etc. etc.
11.02.2013 19:01
Zitat von smuk:

Zitat von nancy0209:

woran erkenne ich das den mit der beikostreife?


Z.B. wenn dein Kind dir das Brot vom Teller schnappt oder euch so dermaßen das Essen mit den Augen wegstiert. Oder den Mund auf nd zu macht wenn ihr esst etc. etc.

was ist wenn mein Kind all diese Anzeichen hat, aber ihr kein Gemüse oder Obst schmeckt?
Sie will nur Milch Getreidebrei...
mandy89
3474 Beiträge
11.02.2013 19:21
probier mal fingerfood.
Niji
32888 Beiträge
11.02.2013 19:23
Zitat von smuk:

Zitat von nancy0209:

woran erkenne ich das den mit der beikostreife?


Z.B. wenn dein Kind dir das Brot vom Teller schnappt oder euch so dermaßen das Essen mit den Augen wegstiert. Oder den Mund auf nd zu macht wenn ihr esst etc. etc.


naja das sind aber keine direkten beikostreife anzeichen. das sidn oft fehlverstandene zeichen.

Beikostreife
• es ist in der Lage aufrecht zu sitzen,
• der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt,
• es zeigt Bereitschaft zum Kauen,
• es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken und interessiert sich dafür,
• es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt.
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.02.2013 20:28
was genau ist daran schlimm wenn ich milchprodukte esse? in milch ist doch das was kinder brauchen nur in falscher zusammensetzung oder? schafft mein körper es nicht das richtig zusammenzusetzen bevors bei meinem baby ankommt?
ich hab zur zeit so lust auf milch, könnt ich literweise in mich schütten aber ich trau mich nicht. bin froh das die blähungen weg sind.
Niji
32888 Beiträge
11.02.2013 20:30
Zitat von butterfly1987w:

was genau ist daran schlimm wenn ich milchprodukte esse? in milch ist doch das was kinder brauchen nur in falscher zusammensetzung oder? schafft mein körper es nicht das richtig zusammenzusetzen bevors bei meinem baby ankommt?
ich hab zur zeit so lust auf milch, könnt ich literweise in mich schütten aber ich trau mich nicht. bin froh das die blähungen weg sind.


nein in kuhmilch ist ein anderes eiweiß. es gibt genug kinder die dsa nicht vertragen.
ich selbst bekomme davon auch ausschlag wenns zu viel ist. also hab ich größtenteils drauf verzichtet in der stillzeit. und nun gbts auch nur ab und an joghurt.
käse habe ich aber immer gegessen

wenn bei euch ein direkter zusammenhang zwischen milch trinken deinerseits udn bauchweh bei mini besteht, dann würd ich erstmal drauf verzichten. es wird aber auch mal besser eventuell
BabyO9
8554 Beiträge
11.02.2013 20:34
Hallo Mädels
Hab mal eine Frage an Euch.
Ich stille meinen Kleinen voll und so wie es aussieht hab ich mir jetzt was eingefangen.Magenschmerzen,Übelkeit und (sorry) Durchfall
Muss ich irgendwas beachten um den Kurzen nicht anzustecken?
Hab ein bisschen Angst das er sich was einfängt und dann so dolle/viel spucken muss...das er noch ins Krankenhaus muss Sitze hier schon und bin am weinen vor Schmerzen und Angst
Entschuldigt fürs jammern
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.02.2013 20:36
Zitat von Niji:

Zitat von butterfly1987w:

was genau ist daran schlimm wenn ich milchprodukte esse? in milch ist doch das was kinder brauchen nur in falscher zusammensetzung oder? schafft mein körper es nicht das richtig zusammenzusetzen bevors bei meinem baby ankommt?
ich hab zur zeit so lust auf milch, könnt ich literweise in mich schütten aber ich trau mich nicht. bin froh das die blähungen weg sind.


nein in kuhmilch ist ein anderes eiweiß. es gibt genug kinder die dsa nicht vertragen.
ich selbst bekomme davon auch ausschlag wenns zu viel ist. also hab ich größtenteils drauf verzichtet in der stillzeit. und nun gbts auch nur ab und an joghurt.
käse habe ich aber immer gegessen

wenn bei euch ein direkter zusammenhang zwischen milch trinken deinerseits udn bauchweh bei mini besteht, dann würd ich erstmal drauf verzichten. es wird aber auch mal besser eventuell
ne ein zusammenhang gibts bis jetzt nicht. ich hab nur mal nen jogurt gegessen oder in meinen cappu kommt ein schluck milch, habs nich extra gemieden aber auch ned extra getrunken. nur nu hab ich appetit aber trau mich ned.
aber das eiweiß geht doch nicht direkt in die mumi oder?
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.02.2013 20:38
Zitat von BabyO9:

Hallo Mädels
Hab mal eine Frage an Euch.
Ich stille meinen Kleinen voll und so wie es aussieht hab ich mir jetzt was eingefangen.Magenschmerzen,Übelkeit und (sorry) Durchfall
Muss ich irgendwas beachten um den Kurzen nicht anzustecken?
Hab ein bisschen Angst das er sich was einfängt und dann so dolle/viel spucken muss...das er noch ins Krankenhaus muss Sitze hier schon und bin am weinen vor Schmerzen und Angst
Entschuldigt fürs jammern
mach dir nicht so nen kopf still weiter und wasch die hände nach der toilette wie immer und dann dürfte nix oder nich viel passieren
wir haben aktuel windpocken bei meiner großen im kiga, klar hab ich auch schiss, aber ich stille, was kann man mehr tun um die kleinen zu schützen
deine antikörper kommen bei ihm an bevor die krankheit ausbrechen würde bzw würde es nur abgeschwächt bei ihm ausbrechen.
BabyO9
8554 Beiträge
11.02.2013 20:40
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von BabyO9:

Hallo Mädels
Hab mal eine Frage an Euch.
Ich stille meinen Kleinen voll und so wie es aussieht hab ich mir jetzt was eingefangen.Magenschmerzen,Übelkeit und (sorry) Durchfall
Muss ich irgendwas beachten um den Kurzen nicht anzustecken?
Hab ein bisschen Angst das er sich was einfängt und dann so dolle/viel spucken muss...das er noch ins Krankenhaus muss Sitze hier schon und bin am weinen vor Schmerzen und Angst
Entschuldigt fürs jammern
mach dir nicht so nen kopf still weiter und wasch die hände nach der toilette wie immer und dann dürfte nix oder nich viel passieren
wir haben aktuel windpocken bei meiner großen im kiga, klar hab ich auch schiss, aber ich stille, was kann man mehr tun um die kleinen zu schützen
deine antikörper kommen bei ihm an bevor die krankheit ausbrechen würde bzw würde es nur abgeschwächt bei ihm ausbrechen.

das beruhigt mich etwas mir wurde vorhin gesagt das wenn ich jetzt krank werde/bin und der kleine sich ansteckt...es gefährlich werden und der kurze sogar davon sterben kann
Niji
32888 Beiträge
11.02.2013 20:41
Zitat von BabyO9:

Hallo Mädels
Hab mal eine Frage an Euch.
Ich stille meinen Kleinen voll und so wie es aussieht hab ich mir jetzt was eingefangen.Magenschmerzen,Übelkeit und (sorry) Durchfall
Muss ich irgendwas beachten um den Kurzen nicht anzustecken?
Hab ein bisschen Angst das er sich was einfängt und dann so dolle/viel spucken muss...das er noch ins Krankenhaus muss Sitze hier schon und bin am weinen vor Schmerzen und Angst
Entschuldigt fürs jammern


nicht so viele küsschen und co.
imemr gut die hände waschen. kind ebne so gut wies geht fernhalten. also viel den papa machen lassen. und am besten nur zum stillen zu dir, wenn das geht.
ansonsten viel trinken, damit du genug flüssigkeit hast. deine muttermilch enthält durch deine erkrankung auch ganz viele antikörper die an dein baby weitergegeben werden. also wenn es sich anstecken sollte, dann vermutlich in viel geringerem ausmaß. mach dich nicht fertig
mandy89
3474 Beiträge
11.02.2013 20:52
ich hab angefangen laktose freie milch zu trinken bzw in meinem müsli. da haben sich bei meiner maus die blähungen gebessert. bei ihr wars der milchzucker.
starlett12c
13618 Beiträge
11.02.2013 21:23
Ach Spielo, weisst Du - ich habe immer gesagt ich stille solange wie er das will!!!!!! Dass das nach Tils Geburt so ein Fiasko gab, DAS hätte ich mir nie erträumt ........
Ich bin froh, dass es nun ausschleicht und er das wirklich selber entscheidet
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.02.2013 21:27
Zitat von starlett12c:

Ach Spielo, weisst Du - ich habe immer gesagt ich stille solange wie er das will!!!!!! Dass das nach Tils Geburt so ein Fiasko gab, DAS hätte ich mir nie erträumt ........
Ich bin froh, dass es nun ausschleicht und er das wirklich selber entscheidet

Ja, das war ja bei euch auch was. Aber hat ja dann noch gut geklappt mit eurem Abkommen. Und nun ist's auch schön, wenn es dann rum ist. Hast du wenigstens eine Brust wieder für dich.
starlett12c
13618 Beiträge
11.02.2013 21:31
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von starlett12c:

Ach Spielo, weisst Du - ich habe immer gesagt ich stille solange wie er das will!!!!!! Dass das nach Tils Geburt so ein Fiasko gab, DAS hätte ich mir nie erträumt ........
Ich bin froh, dass es nun ausschleicht und er das wirklich selber entscheidet

Ja, das war ja bei euch auch was. Aber hat ja dann noch gut geklappt mit eurem Abkommen. Und nun ist's auch schön, wenn es dann rum ist. Hast du wenigstens eine Brust wieder für dich.

na ja - geht so Til war die letzten Wochen eh schon mega anhänglich und hat jeden Entwicklungsschritt vernuckelt und nun ist er auch noch krank und ißt kaum und stillt dafür mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt