Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Pocahontas23
195 Beiträge
15.02.2013 11:25
Hallo ich brauche Rat

Meine kleine wuede am 17.1 mit 3270g geboren. Das entlassgewicht am 19.01 war bei 3100g

Die kleine hatte Gelbsucht und ist beim stillen immer eingeschlafen. Am 23.1 wog sie 3170g am 29.01. Waren es 3120g.

Am 1.2. Waren es 3240g und am 8.2. 3425g. Und heute waren es nur 3510g.
Was sagt ihr zu dieser gewichtskurve?

Sie kommt alle 1, 5-2h und wird dann an jeder seite ca 1/2 h gestillt. Danach macht sie einen satten und munteren Eindruck. Hat ca 4-5 nasse Windeln und nochmal 2-3 mit Stuhlgang. Braucht meistens 8 windeln am tag.

Milch kommt denke ich genug. Am Anfang spritzt es regelrecht dann trinkt sie auch ganz eifrig aber das lässt nach dann muss sie vier bis fünf mal saugen bis sie schluckt.

Ist alles ok oder mach ich mir umsonst sorgen
blackangelid
7732 Beiträge
15.02.2013 12:47
Huhu wollte euch mal einen Zwischenbericht dalassen zwecks den Globulies die Jonathan bekommt wg. den Schlafproblemen.
Wir waren Montag nochmal da und ich hab nochmal gefragt was er bekommt und es ist NICHT Apis wie ich irgendwie noch im Kopf hatte sondern Carcinosinum, hab das mal gegoogelt und das ist aus Brustkrebszellen gewonnen nun ja ich Vertraue meiner Homeopathin, also bekommt er das jetzt mal weiter. Er scheint ziemlich gut zu helfen. Er kommt Nachts nur noch 1-2 mal und auch tagsüber hat er einen wesentlich festeren tieferen Schlaf der beim Mittagschlaf durchaus auch schon 1,5 Stunden gehen kann
Also ich bin bisher begeistert. Auch einige andere Probleme die er hatte haben sich deutlich verbessert wie z.B. die Blähungen oder die Angst die er hatte wenn man eine Treppe runterläuft, also quasi bei Abwärtsbewegungen. Das ist beides fast weg
Also kann ich nur empfehlen wenn noch jemand Probleme hat
cooky
12537 Beiträge
15.02.2013 15:39
Morgen früh ists soweit, ich bin von 09.30 bis 14.30 aus dem Haus und lass die kleine Maus zum ersten Mal so lange alleine

Der Papa verfüttert also die abgepumpte Milch. Haben das letzte Woche schon getestet, die Flasche nimmt sie. Wollten es aber heute Abend nochmal probieren.

Hab auch 5 Beutel eingefroren. Meine Frage wäre, am besten gleich schon in den Kühlschrank zum auftauen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.02.2013 15:58
Zitat von Pocahontas23:

Hallo ich brauche Rat

Meine kleine wuede am 17.1 mit 3270g geboren. Das entlassgewicht am 19.01 war bei 3100g

Die kleine hatte Gelbsucht und ist beim stillen immer eingeschlafen. Am 23.1 wog sie 3170g am 29.01. Waren es 3120g.

Am 1.2. Waren es 3240g und am 8.2. 3425g. Und heute waren es nur 3510g.
Was sagt ihr zu dieser gewichtskurve?

Sie kommt alle 1, 5-2h und wird dann an jeder seite ca 1/2 h gestillt. Danach macht sie einen satten und munteren Eindruck. Hat ca 4-5 nasse Windeln und nochmal 2-3 mit Stuhlgang. Braucht meistens 8 windeln am tag.

Milch kommt denke ich genug. Am Anfang spritzt es regelrecht dann trinkt sie auch ganz eifrig aber das lässt nach dann muss sie vier bis fünf mal saugen bis sie schluckt.

Ist alles ok oder mach ich mir umsonst sorgen

Also, vom Gewicht her, wäre es schöner, wenn es mehr wäre. 100g pro Woche ist jetzt nicht so die Welt. 250g sind Schnitt am Anfang. Versuch einfach mal öfter anzulegen und länger zu stillen, wenn es geht.

Der Rest hört sich aber eigentlich sehr gut an mit den vielen Windeln. Müsste man beobachten, was wird, wenn du mehr stillst.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.02.2013 16:01
Zitat von cooky:

Morgen früh ists soweit, ich bin von 09.30 bis 14.30 aus dem Haus und lass die kleine Maus zum ersten Mal so lange alleine

Der Papa verfüttert also die abgepumpte Milch. Haben das letzte Woche schon getestet, die Flasche nimmt sie. Wollten es aber heute Abend nochmal probieren.

Hab auch 5 Beutel eingefroren. Meine Frage wäre, am besten gleich schon in den Kühlschrank zum auftauen?

Ich würd's Morgen früh rauspacken. Es muss ja eh unter warmen Wasser erwärmt werden, da ist es nicht schlimm, wenn man 10 Sekunden länger drunter halten muss.
cooky
12537 Beiträge
15.02.2013 16:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Morgen früh ists soweit, ich bin von 09.30 bis 14.30 aus dem Haus und lass die kleine Maus zum ersten Mal so lange alleine

Der Papa verfüttert also die abgepumpte Milch. Haben das letzte Woche schon getestet, die Flasche nimmt sie. Wollten es aber heute Abend nochmal probieren.

Hab auch 5 Beutel eingefroren. Meine Frage wäre, am besten gleich schon in den Kühlschrank zum auftauen?

Ich würd's Morgen früh rauspacken. Es muss ja eh unter warmen Wasser erwärmt werden, da ist es nicht schlimm, wenn man 10 Sekunden länger drunter halten muss.

Hätte es jetzt im Kühlschrank auftauen lassen und imBabycare erwärmt
Lady_Girl
987 Beiträge
15.02.2013 17:05
Hi,

Hab mal wieder ne frage.

Mein kleiner hat jetzt seit 2 Wochen die unteren beiden zähnchen.
Das war bisher kein Problem, aber seit 2-3 Tagen beist er zu, wenn der milchspendereflex nicht sofort einsetzt.
Dadurch tun meine Brustwarzen jetzt richtig weh ( blutige stellen hab ich durch die zähnchen auch schon)

Ich sag dann immer " aua, das tut weh" und nehm ihn von der Brust und lege ihn dann änderst nochmal an.
Was kann ich noch tun?

Kann er das überhaupt schon verstehen?
Also dass mir das beißen weh tut?
Oder erwarte ich da zu viel von ihm?

Er wird vollgestellt und ich will eigentlich nicht abstillen müssen, weil er mich blutig beißt.

Habt ihr Tipps?
mandy89
3474 Beiträge
15.02.2013 18:40
man sagt zwar immer das die mäusels das dann irgendwann kapieren das es nicht schön ist. aber ich werd nur angegrinzt von meiner maus. wenn ich das sage das es mir weh tut.
15.02.2013 20:42
Zitat von Pocahontas23:

Hallo ich brauche Rat

Meine kleine wuede am 17.1 mit 3270g geboren. Das entlassgewicht am 19.01 war bei 3100g

Die kleine hatte Gelbsucht und ist beim stillen immer eingeschlafen. Am 23.1 wog sie 3170g am 29.01. Waren es 3120g.

Am 1.2. Waren es 3240g und am 8.2. 3425g. Und heute waren es nur 3510g.
Was sagt ihr zu dieser gewichtskurve?

Sie kommt alle 1, 5-2h und wird dann an jeder seite ca 1/2 h gestillt. Danach macht sie einen satten und munteren Eindruck. Hat ca 4-5 nasse Windeln und nochmal 2-3 mit Stuhlgang. Braucht meistens 8 windeln am tag.

Milch kommt denke ich genug. Am Anfang spritzt es regelrecht dann trinkt sie auch ganz eifrig aber das lässt nach dann muss sie vier bis fünf mal saugen bis sie schluckt.

Ist alles ok oder mach ich mir umsonst sorgen


bezüglich stillen kann ich zwar nichts beitragen, aber mir ist eingefallen gelesen zu haben, dass - wenn kinder scheinbar grundlos nur langsam zunehmen - man überprüfen sollte, ob sie es warm genug haben, und ggf.zusätzlich tagsüber ein leichtes neugeborenen-Häubchen anziehen, weil die babys sehr viel wärme über die riesige fontanäle verlieren und viel energie aufwenden die wärme zu halten, dann bleibt nicht genug energie zum zunehmen... also wenn sonst NICHTS feststellbar ist, würde ich es wenigstens mal ausprobieren....
blueberry-dream
3323 Beiträge
16.02.2013 11:53
Wie viele Dolormin darf ich nehmen? Ich hab ne fiese Erkältung mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und kann kaum krauchen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.02.2013 12:28
Zitat von blueberry-dream:

Wie viele Dolormin darf ich nehmen? Ich hab ne fiese Erkältung mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und kann kaum krauchen.

Welches Dolormin hast du denn? Da sind Einige mit Wirkstoffen, die in der Stillzeit nicht in Ordnung sind.
feenebeene
15332 Beiträge
16.02.2013 12:42
Sagt mal, mein Süßer schwitzt beim Stillen unglaublich doll- er ist manchmal klatschnass und jetzt meinte die Hebi aus dem Rückbildungskurs, dass ich den KiA mal darauf ansprechen sollte... Muss ich mir da wirklich Gedanken machen? Ich habe es immer auf meine Körperwärme, die er durch die Nähe mitbekommt und die "Anstrengung" geschoben...
Er ist aber auch nachts manchmal richtig nass geschwitzt und auch das Bettchen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.02.2013 12:47
Zitat von feenebeene:

Sagt mal, mein Süßer schwitzt beim Stillen unglaublich doll- er ist manchmal klatschnass und jetzt meinte die Hebi aus dem Rückbildungskurs, dass ich den KiA mal darauf ansprechen sollte... Muss ich mir da wirklich Gedanken machen? Ich habe es immer auf meine Körperwärme, die er durch die Nähe mitbekommt und die "Anstrengung" geschoben...
Er ist aber auch nachts manchmal richtig nass geschwitzt und auch das Bettchen...

Vielleicht generell zu warm angezogen? Es gibt ja Schwitzerkinder. Kasperkopf hat nicht so sehr geschwitzt, nur beim Stillen, aber sonst nicht. Flohsack hingegen hat immer schrecklich geschwitzt.
feenebeene
15332 Beiträge
16.02.2013 13:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von feenebeene:

Sagt mal, mein Süßer schwitzt beim Stillen unglaublich doll- er ist manchmal klatschnass und jetzt meinte die Hebi aus dem Rückbildungskurs, dass ich den KiA mal darauf ansprechen sollte... Muss ich mir da wirklich Gedanken machen? Ich habe es immer auf meine Körperwärme, die er durch die Nähe mitbekommt und die "Anstrengung" geschoben...
Er ist aber auch nachts manchmal richtig nass geschwitzt und auch das Bettchen...

Vielleicht generell zu warm angezogen? Es gibt ja Schwitzerkinder. Kasperkopf hat nicht so sehr geschwitzt, nur beim Stillen, aber sonst nicht. Flohsack hingegen hat immer schrecklich geschwitzt.

Er schläft in Body und Schlafanzug... Und tagsüber ist er eigentlich nicht zu warm angezogen- jedenfalls schwitzte er auch so, wenn er nur im Body trinkt und eigentlich kalte Beinchen hat (man probiert ja alles aus )...
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir da Gedanken machen sollte und auch nicht, worauf sie angespielt hat, denn sie wird ja was im Hinterkopf gehabt haben...
blueberry-dream
3323 Beiträge
16.02.2013 14:11
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blueberry-dream:

Wie viele Dolormin darf ich nehmen? Ich hab ne fiese Erkältung mit Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und kann kaum krauchen.

Welches Dolormin hast du denn? Da sind Einige mit Wirkstoffen, die in der Stillzeit nicht in Ordnung sind.


Die ganz einfachen, 200mg Ibu.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt