Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
18.02.2013 14:35
Zitat von lilianne:

Ich les mich mal etwas ein und geh dann zur Apotheke. Noch so eine Nacht übersteh ich glaub ich nicht.



Gute Besserung!!
lilianne
1214 Beiträge
18.02.2013 14:36
Danke
Umi
Umi
43298 Beiträge
18.02.2013 14:47
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von lilianne:

Ich les mich mal etwas ein und geh dann zur Apotheke. Noch so eine Nacht übersteh ich glaub ich nicht.



Gute Besserung!!


und viel trinken nicht vergessen
kopfschmerzen können auch einfach druck sein, der durch zu wenig flüssigkeit entsteht, esonders wenn du viel flüssigkeit durch das stillen abgibst
lilianne
1214 Beiträge
18.02.2013 14:49
Zitat von Umi:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von lilianne:

Ich les mich mal etwas ein und geh dann zur Apotheke. Noch so eine Nacht übersteh ich glaub ich nicht.



Gute Besserung!!


und viel trinken nicht vergessen
kopfschmerzen können auch einfach druck sein, der durch zu wenig flüssigkeit entsteht, esonders wenn du viel flüssigkeit durch das stillen abgibst


Ja, sagt mein Freund auch immer. Ich trinke meist so 1,5 Liter, oft auch 2L. das müsste doch reichen, oder?
Umi
Umi
43298 Beiträge
18.02.2013 15:00
Zitat von lilianne:

Zitat von Umi:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von lilianne:

Ich les mich mal etwas ein und geh dann zur Apotheke. Noch so eine Nacht übersteh ich glaub ich nicht.



Gute Besserung!!


und viel trinken nicht vergessen
kopfschmerzen können auch einfach druck sein, der durch zu wenig flüssigkeit entsteht, esonders wenn du viel flüssigkeit durch das stillen abgibst


Ja, sagt mein Freund auch immer. Ich trinke meist so 1,5 Liter, oft auch 2L. das müsste doch reichen, oder?


nein, nicht unbedingt.
wenn dein zwerg nur 9x am tag kommt und 80ml trinkt..
hat er schon 720ml zusammen. meist werden es sicher mehr mahlzeiten und inzwischen trinkt er sicherlich an die 100ml oder mehr (ca 1/5 - 1/6 seines gewichtes). sprich bei nur 1,5 L bleibt deinem Körper nicht sehr viel übrig.
wenn ich morgends ausstreiche bekomm ich aus einer brust alleine 100ml und die kinder sind viel effektiver, also trinkt meine siche rmehr als 100ml. zudem trinkt sie an beiden seiten...
lilianne
1214 Beiträge
18.02.2013 16:30
Oh, Ok, da hab ich noch garnicht dran gedacht. Dann werd ich mal versuchen ein wenig mehr zu trinken.
Shanise
6456 Beiträge
18.02.2013 16:33
So...
Bin zurück!
Les aber jetz nich hundert und mehr Beträge!
Offene Fragen ggf einfach nochmal stellen...
Bin nich up to date gerade...
Shanise
6456 Beiträge
18.02.2013 16:41
Zitat von Cabochard:

Hallo hallo
Ihr würdet mir mit freundlicher Empfehlung empfohlen und da wollte ich mal mein Problem schildern.
.
Also mein Baby ist fast zwei Wochen alt. Ich habe von Anfang an gestillt. Er hatte im KH sehr viel abgenommen (KS) aber zur Entlassung nach 10 Tagen hatte er wieder zugenommen. Wir sind mit 300g weniger als Geburtsgewicht nach Hause gegangen. Bei der ersten Messung der hebi hatte er aber wieder Geburtsgewicht? Ich glaube da war er eine Woche alt.
.
So das Problem ich Stille voll und habe irgendwie das Gefühl dass es ihm nicht reicht. Zu Anfang kam er am Tage und in der nach so alle 2 Std und wollte gestillt werden. Seit Mitte letzter Woche hat es dann angefangen dass er gerade nachts manchmal stündlich kommt, 5min trinkt und wieder 1 Std schläft. In einer Nacht hatten wir ihm mal eine Flasche gemacht und er hat danach 5h geschlafen. Die Letzten zwei Tagen habe ich manchmal eine ganze Stunde gestillt und er war einfach nicht ruhig zu bekommen, er war nur am nuckeln (Schnuller wollte er nicht), wenn er an derb Rest eingeschlafen istvder ich ihn hingelegt und dann fing er wieder an zu schreien und wollte nuckeln. Meine Brustwarzen Taten schon richtig weh.
Jetzt kommt er immer so alle Stunde manchmal alle 2 Stunden.
Manchmal trinkt er wirklich gut manchmal verweigert er die Brust (meistens abends oder nachts)
.
Ist das Jet einfach nur weil er noch so klein ist? Woher weiß ich ob meine Milch ihn satt macht oder ob es genug ist?

Danke ich hoffe das ist Jet einigermaßen verstandlich

Hey...
Du musst dir keine Gedanken machen!
Deine Produktion hat sich einfach noch nicht richtig eingespielt.
Das kann bis zu 8 Wochen dauern! Danach wird's besser!
Versuch dich zu entspannen und Leg nach Bedarf an!
Was du nicht machen solltest: zufüttern!
Denn dann weiß die Beust nicht, dass es noch nicht reicht!
Du bist noch im Wochenbett! Du hast eig nichts anderes zu tun, als mit deinem Baby zu kuscheln und zu stillen!
Gönnt euch die Zeit!
Shanise
6456 Beiträge
18.02.2013 16:43
Zitat von Umi:

Zitat von lilianne:

Zitat von Umi:

Zitat von DaniSahne21:

...


und viel trinken nicht vergessen
kopfschmerzen können auch einfach druck sein, der durch zu wenig flüssigkeit entsteht, esonders wenn du viel flüssigkeit durch das stillen abgibst


Ja, sagt mein Freund auch immer. Ich trinke meist so 1,5 Liter, oft auch 2L. das müsste doch reichen, oder?


nein, nicht unbedingt.
wenn dein zwerg nur 9x am tag kommt und 80ml trinkt..
hat er schon 720ml zusammen. meist werden es sicher mehr mahlzeiten und inzwischen trinkt er sicherlich an die 100ml oder mehr (ca 1/5 - 1/6 seines gewichtes). sprich bei nur 1,5 L bleibt deinem Körper nicht sehr viel übrig.
wenn ich morgends ausstreiche bekomm ich aus einer brust alleine 100ml und die kinder sind viel effektiver, also trinkt meine siche rmehr als 100ml. zudem trinkt sie an beiden seiten...


Das getrunkene Wasser wird aber nicht alles automatisch zu Mumi...

Ich würde eher sagen, nach Durst trinken!
Denn wenn man "zuviel" trinkt, schwemmt das Prolaktin aus dem Blut...

Ibu 400 darfst du übrigens nehmen!
18.02.2013 18:16
Zitat von annalino87:

Hey shanise vielleicht hast du noch einen tipp, deswegen hab ichs nochmal aufgegriffen

Hallo liebe Stillmamis,

Ich habe grad etwas Probleme beim Stillen und zwar das erste Problem ist das ich meinen Kleinen nicht mehr im Wiegegriff stillen, er macht sofort ein Hohlkreuz und weint. Rückengriff ging von anfang an nicht da er da immer geweint hat. Momentan kann ich ihn nur im Liegen stillen. Habt ihr einen Tipp für mich, ich kann ihn doch unterwegs nicht im Liegen stillen?!
Dann habe ich das Problem das er jetzt tagsüber nur alle 3-5 Std. kommt und meine Brust dann arg voll ist. Wenn er dann anfängt zu trinken, setzt er oft ab und weint sehr stark. Oft "spritz" ihm die Milch dann in gesicht und wenn er dann trinkt verschluckt er sich ständig. Kann ich irgendwas machen das er es nicht so schwer hat beim trinken?
Hilft vorher abpumpen? Ich habe auch das gefühl das er durch das schreien beim Trinken viel luft schluckt. er hat oft einen harten bauch und pupst viel. Das hatte er früher auch aber dann war es wieder besser und seit er jetzt soviel weint hat er wieder viel mehr bauchweh.

Habt ihr Tipps wie ich es ihm "angenehmer" gestalten kann?
Achso ich habe es mal versucht mit ausstreichen aber da krieg ich kaum was raus obwohl die brust prall ist. Machs warscheinlich falsch

Will so gern weiterstillen, aber ich habe grad das gefühl das er mich schon nimmer mag (weil ers so schwer hat) sobald ich mit der brust komm weint er

Sorry für den langen Text
lilianne
1214 Beiträge
18.02.2013 18:33
Zitat von Shanise:

Zitat von Umi:

Zitat von lilianne:

Zitat von Umi:

...


Ja, sagt mein Freund auch immer. Ich trinke meist so 1,5 Liter, oft auch 2L. das müsste doch reichen, oder?


nein, nicht unbedingt.
wenn dein zwerg nur 9x am tag kommt und 80ml trinkt..
hat er schon 720ml zusammen. meist werden es sicher mehr mahlzeiten und inzwischen trinkt er sicherlich an die 100ml oder mehr (ca 1/5 - 1/6 seines gewichtes). sprich bei nur 1,5 L bleibt deinem Körper nicht sehr viel übrig.
wenn ich morgends ausstreiche bekomm ich aus einer brust alleine 100ml und die kinder sind viel effektiver, also trinkt meine siche rmehr als 100ml. zudem trinkt sie an beiden seiten...


Das getrunkene Wasser wird aber nicht alles automatisch zu Mumi...

Ich würde eher sagen, nach Durst trinken!
Denn wenn man "zuviel" trinkt, schwemmt das Prolaktin aus dem Blut...

Ibu 400 darfst du übrigens nehmen!



Alles klar, Danke
Umi
Umi
43298 Beiträge
18.02.2013 19:04
Zitat von Shanise:

Zitat von Umi:

Zitat von lilianne:

Zitat von Umi:

...


Ja, sagt mein Freund auch immer. Ich trinke meist so 1,5 Liter, oft auch 2L. das müsste doch reichen, oder?


nein, nicht unbedingt.
wenn dein zwerg nur 9x am tag kommt und 80ml trinkt..
hat er schon 720ml zusammen. meist werden es sicher mehr mahlzeiten und inzwischen trinkt er sicherlich an die 100ml oder mehr (ca 1/5 - 1/6 seines gewichtes). sprich bei nur 1,5 L bleibt deinem Körper nicht sehr viel übrig.
wenn ich morgends ausstreiche bekomm ich aus einer brust alleine 100ml und die kinder sind viel effektiver, also trinkt meine siche rmehr als 100ml. zudem trinkt sie an beiden seiten...


Das getrunkene Wasser wird aber nicht alles automatisch zu Mumi...

Ich würde eher sagen, nach Durst trinken!
Denn wenn man "zuviel" trinkt, schwemmt das Prolaktin aus dem Blut...

Ibu 400 darfst du übrigens nehmen!



klar , nicht alles.
aber ich den die wenigsten überlegen sich wieviel die zwerge effektiv trinken.
und 1,5L sind ohne zu stillen schon recht wenig
Followyourheart
2252 Beiträge
18.02.2013 20:12
Huhu!

Kaum hat mein Baby den ersten Zahn, wird mir vorgeworfen, dass es ja nun vom nächtlichen Stillen Karies bekommt...
Hat jemand Quellen, die das Gegenteil belegen?
Jani85
27577 Beiträge
18.02.2013 20:13
Zitat von Followyourheart:

Huhu!

Kaum hat mein Baby den ersten Zahn, wird mir vorgeworfen, dass es ja nun vom nächtlichen Stillen Karies bekommt...
Hat jemand Quellen, die das Gegenteil belegen?

keine richtige. Aber mein Zahnarzt hat mich ausgelacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt