Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.02.2013 18:34
Ich muss jetzt nochmal fragen, wieso macht man das mit dem abhalten? Ich bin ja megainteressiert gerade
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.02.2013 18:38
Zitat von smuk:

Ich muss jetzt nochmal fragen, wieso macht man das mit dem abhalten? Ich bin ja megainteressiert gerade
weil sie dann besser kacken können
Shanise
6456 Beiträge
22.02.2013 18:39
Zitat von Schaf:

Gedankengang beim Stillen:
In der Mumi sind ja auch meine Hormone. Wenn ich also vor dem Stillen 10x die Treppen rauf und runter laufe ist mehr Adrenalin drin, als wenn ich das nicht mache. Kann ich nun meinem Baby "natürliches Schlafmittel" geben, indem ich vor dem Stillen alles dunkel mache, mich entspanne und Au Schläfen einstelle? Mein Körper produziert Melatonin und mein Baby schläft schneller / besser / länger.
Funktioniert das?

Ja! Das funzt!
22.02.2013 18:39
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von smuk:

Ich muss jetzt nochmal fragen, wieso macht man das mit dem abhalten? Ich bin ja megainteressiert gerade
weil sie dann besser kacken können


Ahaaaa... Danke!
Gold
6680 Beiträge
22.02.2013 18:42
Zitat von smuk:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von smuk:

Ich muss jetzt nochmal fragen, wieso macht man das mit dem abhalten? Ich bin ja megainteressiert gerade
weil sie dann besser kacken können


Ahaaaa... Danke!


Bei Jonas reicht es meistens schon, die Windel zu öffnen und die Beine anzuheben, selbst im Liegen mag er dann lieber alles rausdrücken, als wenn die Windel zu ist
Shanise
6456 Beiträge
22.02.2013 18:46
Zitat von smuk:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von smuk:

Ich muss jetzt nochmal fragen, wieso macht man das mit dem abhalten? Ich bin ja megainteressiert gerade
weil sie dann besser kacken können


Ahaaaa... Danke!

Freu mich, dass es klappt Buddaflü !!

Naja, warum macht man das...
Es ist im Grunde so, dass es die Windel allein in Industrieländern gibt! Überall anders auf der Welt werden Babys abgehalten wenn sie müssen...
Babys sind eig von Geburt an "trocken", wenn man lernt auf ihre Zeichen zu achten und darauf zu reagieren...
Wenn man das nicht tut, so wie die meisten hierzulande, verliert das Baby die Fähigkeit "Bescheid zu sagen"!
Die Windel wird somit antrainiert... Und irgendwann wieder abtrainiert...

Mein 2. Baby wird definitiv Topffit bzw Windelfrei!
Den Windelfreicoach würd ich auch gern noch mal machen...
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.02.2013 18:59
sag mal stillberaterinnen sind ja ehrenamtlich. habt ihr dann noch nen normalen job und macht das als "hobby" oder wie muss man sich das vorstellen?
22.02.2013 19:03
Irgendwie hat mein Baby heute extremen hunger, könnte fast schon dauerstillen... Was könnte das sein? Ein Schub? So oft kommt sie im normalfall nie...
LiviaRose
3929 Beiträge
22.02.2013 19:33
Hallo ihr Lieben, ich wollt euch mal fragen was ihr gegen das Bauchweh eurer Babys tut. Emil ist 4 Monate alt, wird voll gestillt, hat nach der Geburt leider Antibiotika bekommen. Er hat Bauchweh: 1. nach ein paar Schlücken trinken, 2. zwischendurch wenn er einfach wach ist und oft schreckt er aus dem Schlaf auf vor Bauchweh. Wie sich sein Bauchweh bemerkbar macht: er weint bitterlich, schreit fast. Er bekommt einen harten Bauch, drückt und zieht und streckt die Beinchen. Wir können nur noch im Liegen stillen und am besten nackig....wir können fast nicht mehr vor die Tür . Was wir probiert haben: Nux Vomica, Kümmelzäpfchen, Sumbuca(oder so ähnlich), camomilla, fencheltee( ich weiß soll man nicht aber ich war soooo verzweifelt) Massagen, Bäuchleinöl, nackig stillen, und ich habe fencheltee und stilltee getrunken( in Maßen ) und 2 Tage auf Milchprodukte verzichtet. Hilft alles nichts. Er tut mit so leid und ich habe obwohl ich eigentlich nur pro stillen bin und gegen die Flasche sogar über Kunstmilch Nahrung nachgedacht. Weiß jemand was homöopathisches, auf welche Nahrungsmittel ich verzichten könnte... Irgendwas?? DANKE an alle!
shelyra
69110 Beiträge
22.02.2013 19:59
@butterfly1987w: mach dir wegen dem fussel nicht soviele gedanken. bald fängt dein kleiner an sich alles andere in den mund zu stopfen. da landen noch soviele andere dinge im mund und werden gegessen was eigentlich nicht hineingehört
Gold
6680 Beiträge
22.02.2013 20:09
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr Lieben, ich wollt euch mal fragen was ihr gegen das Bauchweh eurer Babys tut. Emil ist 4 Monate alt, wird voll gestillt, hat nach der Geburt leider Antibiotika bekommen. Er hat Bauchweh: 1. nach ein paar Schlücken trinken, 2. zwischendurch wenn er einfach wach ist und oft schreckt er aus dem Schlaf auf vor Bauchweh. Wie sich sein Bauchweh bemerkbar macht: er weint bitterlich, schreit fast. Er bekommt einen harten Bauch, drückt und zieht und streckt die Beinchen. Wir können nur noch im Liegen stillen und am besten nackig....wir können fast nicht mehr vor die Tür . Was wir probiert haben: Nux Vomica, Kümmelzäpfchen, Sumbuca(oder so ähnlich), camomilla, fencheltee( ich weiß soll man nicht aber ich war soooo verzweifelt) Massagen, Bäuchleinöl, nackig stillen, und ich habe fencheltee und stilltee getrunken( in Maßen ) und 2 Tage auf Milchprodukte verzichtet. Hilft alles nichts. Er tut mit so leid und ich habe obwohl ich eigentlich nur pro stillen bin und gegen die Flasche sogar über Kunstmilch Nahrung nachgedacht. Weiß jemand was homöopathisches, auf welche Nahrungsmittel ich verzichten könnte... Irgendwas?? DANKE an alle!


Gibst du die VitaminD mit Fluor Tabletten?

Bei mir schlägt übrigens Schokolade ziemlich durch, da bekommt der Kleine Bauchblubbern....
jasmin81
1526 Beiträge
22.02.2013 20:32
Zitat von butterfly1987w:

so schnell kanns gehen
mini war unruhig und hatte anzeichen von bauchweh. also gewindelt und nix drin. hab ich dann über ne schüssel gehalten und er fing an zu meckern. hab dsann gesagt: nich meckern, drücken, gugge so (an dieser stelle müsst ihr euch drückgeräuche von mir vorstellen ) und siehe da, ein megapups mit richtig viel kacki arschi abgewischt, windel drum und alles is tutti
ok mein mann wird mich anschaun wie ne bekloppte wenn der das das erste mal sieht aber was solls es hilft

ich danke euch für den tipp


Wie toll, das freut mich sehr! Mich haben auch alle erst skeptisch angeschaut , aber mittlerweile setzt sie sogar meine Mutter auf den Topf, weil man es ihr einfach ansieht...
mandy89
3474 Beiträge
22.02.2013 20:39
kann ich meiner maus thymiantropfen auf den schlafpuli machenbei erkältung? manche sagen ja manche nein. ich weis man sollte keine ätherischen öle benutzen. thymian ist ja aber recht dezent.
Shanise
6456 Beiträge
22.02.2013 20:39
Zitat von butterfly1987w:

sag mal stillberaterinnen sind ja ehrenamtlich. habt ihr dann noch nen normalen job und macht das als "hobby" oder wie muss man sich das vorstellen?

Ja!
Noch bin ich in Elternzeit, bis Mai...
Aber die Stillberatung läuft nebenbei...
Shanise
6456 Beiträge
22.02.2013 20:42
Livia
Warst du mal beim Osteopathen mit deinem Baby?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt