Die Stillmamas
19.11.2009 17:10
Meine hat so Phasen, da hat se alle 15-30 min Hunger, trinkt dann etwas und dann wieder pennen!
Kennt ihr das? Nachts ist das net so
19.11.2009 17:10
Zitat von Ina78:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Ina78:
Hallo Stillmamas...
Ich brauche bitte dringend einen Tip gegen wunde Brustwarzen! Ich stille meine Tochter von Anfang an, aber habe Wahnsinnige Schmerzen dabei....
Bin für jeden Rat dankbar!!!!!
Jedes 2.Mal mit Stillhütchen - hat bei mir super geholfen.
Hab ich da- noch von der klinik! Werds mal versuchen! Ich versteh nur nicht, wie es kommt, dass das so Höllenschmerzen sind!
Das hat jeder am Anfang. Bald sind deine Brustwarzen abgehärtet und beim zweiten Kind ist das nicht mehr so schlimm.
19.11.2009 17:11
Zitat von Millachen:
@akascha: ui dann bin ich ja nicht die einzige*freu* trinkt deine maus auch manchmal nur ganz wenig oder trinkt sie jedes mal richtig viel?
Mit dem Unterschied, dass meine Maus 4 Monate älter ist
19.11.2009 17:14
Zitat von Lunalein:
Meine hat so Phasen, da hat se alle 15-30 min Hunger, trinkt dann etwas und dann wieder pennen!
Oh ja, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Meiner war genauso. Ich hatte das gefuehl, dass ich am Anfang nur am Stillen war und zu nichts anderem mehr gekommen bin
Selbst nachts hat er es ab und zu drauf gehabt mich alle 30 Minuten rauszuholen....
19.11.2009 17:16
Zitat von Ina78:
Hallo Stillmamas...
Ich brauche bitte dringend einen Tip gegen wunde Brustwarzen! Ich stille meine Tochter von Anfang an, aber habe Wahnsinnige Schmerzen dabei....
Bin für jeden Rat dankbar!!!!!
Du kannst dir auch aus der Apotheke Wollfett holen, oder vielleicht hat deine Hebamme sowas. Ansonsten gibt es von Medela auch so ne "Paste" gegen wunde Brustwarzen. Ich weiss genau wovon du sprichst. Meine BW sind es zwar schon gewohnt, wenn er dran saugt, aber tun auch jetzt noch ab und an mal weh, wenn er trinkt.
19.11.2009 17:20
Manchmal ist es so, dass ich direkt Angst habe vorm nächsten Stillen... Meist wird es unter dem Stillen besser, aber am Anfang...
Dazu kommt noch, dass die >Motte so hektisch und schnell trinkt, dabei immer wieder mal den Kopf ungeduldig hochreisst- mit der BW im Mund...
Wollfett hab ich schon prbiert- wird nicht wirklich besser damit!
Dazu kommt noch, dass die >Motte so hektisch und schnell trinkt, dabei immer wieder mal den Kopf ungeduldig hochreisst- mit der BW im Mund...
19.11.2009 17:21
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Millachen:
@akascha: ui dann bin ich ja nicht die einzige*freu* trinkt deine maus auch manchmal nur ganz wenig oder trinkt sie jedes mal richtig viel?
Mit dem Unterschied, dass meine Maus 4 Monate älter ist![]()
*schieb*
19.11.2009 17:30
Zitat von Ina78:
Manchmal ist es so, dass ich direkt Angst habe vorm nächsten Stillen... Meist wird es unter dem Stillen besser, aber am Anfang...![]()
Sind die BW denn Wund oder tut es nur weh wenn sie trinkt? WEnn sie Wund sind, kannst du auch noch die BW trocknen lassen, wenn sie fertig ist mit trinken. Ja das mit dem Kopf wegziehen, wenn die BW noch im Mund ist, hat meiner auch gemacht. Ich hab sogar angefangen zu heulen, weil es so weh tat und ganz schlimm war es bei meiner Brustentzuendung, da wollte ich ihn schon gar nicht mehr stillen, weil es so hoellisch weh tat. ich konntmich nicht mal mehr im Bett umdrehen ohne schmerzen. War ganz schlimm.
19.11.2009 17:31
Huhu, ich mach mir momentan gedanken...
Sam wird nun 2Monate und ich hab irgendwie nicht das gefühl das wir einen Rhythmus haben
Ich stille dann wann er will, meist trinkt er nur eine Brust und höchsten 5-10 Minuten. Ich weiß garnicht wie oft er täglich kommt und auch nicht wieviel Zeit zwischen ist. Ist das normal?
Sam nimmt genug zu und schläft "Nachts" fast durch (Nachts kann man fast nciht sagen, weil es eher von 4-13 Uhr ist)
Er hat auch keinen vernünftigen Schlafrhythmus. Er kommt erst gegen 4,5 Uhr zu Ruhe, pennt dann aber bis 12,13 Uhr.
Ich mach mir echt gedanken ob ich was falsch mache
Sam wird nun 2Monate und ich hab irgendwie nicht das gefühl das wir einen Rhythmus haben
Ich stille dann wann er will, meist trinkt er nur eine Brust und höchsten 5-10 Minuten. Ich weiß garnicht wie oft er täglich kommt und auch nicht wieviel Zeit zwischen ist. Ist das normal? Sam nimmt genug zu und schläft "Nachts" fast durch (Nachts kann man fast nciht sagen, weil es eher von 4-13 Uhr ist)
Er hat auch keinen vernünftigen Schlafrhythmus. Er kommt erst gegen 4,5 Uhr zu Ruhe, pennt dann aber bis 12,13 Uhr.
Ich mach mir echt gedanken ob ich was falsch mache
19.11.2009 17:34
Zitat von Millachen:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Millachen:
Mit dem Unterschied, dass meine Maus 4 Monate älter ist![]()
*schieb*![]()
Ganz unterschiedlich, manchmal saugt sie mich aus und manchmal nur n' Schluck. Aber nachts trinkt sie eine Brust immer leer.
19.11.2009 17:37
Zitat von Neujahrsgirl:
Sam wird nun 2Monate und ich hab irgendwie nicht das gefühl das wir einen Rhythmus habenIch stille dann wann er will, meist trinkt er nur eine Brust und höchsten 5-10 Minuten. Ich weiß garnicht wie oft er täglich kommt und auch nicht wieviel Zeit zwischen ist. Ist das normal?
Sam nimmt genug zu und schläft "Nachts" fast durch (Nachts kann man fast nciht sagen, weil es eher von 4-13 Uhr ist)
Ich mach mir echt gedanken ob ich was falsch mache![]()
Das ist sauschwierig, den kleinen den Rhyrhmus der Familie beizubringen. Mina würde am liebsten um 4 oder 5 Uhr nachmittags schon schlafen gehen dafür aber auch um 4 Uhr nachts spielen
Ich versuche sie aber abends lange hinzuhalten und morgens mache ich frühestens um 7 das Licht an.
19.11.2009 17:42
Zitat von Neujahrsgirl:
Sam wird nun 2Monate und ich hab irgendwie nicht das gefühl das wir einen Rhythmus habenIch stille dann wann er will, meist trinkt er nur eine Brust und höchsten 5-10 Minuten. Ich weiß garnicht wie oft er täglich kommt und auch nicht wieviel Zeit zwischen ist. Ist das normal?
Einen Rhytmus hatten wir auch ganz lange nicht. Was dir helfen kann, damit du weisst, wie oft er kommt und wieviel Zeit dazwischen ist, leg dir nen Zettel und nen Stift bereit und schreib einfach die Uhrzeit auf, wenn du das Stillen anfaengst. Dann siehst du auch, ob er ne Regelmaessigkeit drin hat oder nicht. Versuche gegen abend mehr ruhe reinzubringen und ihn immer zur gleichen Zeit ins Bett zulegen. Auch mal, wenn er noch Wach ist.
Ich habe mir fuer abends angewoehnt ihm den Schlafanzug und Schlafsack anzuziehen, dann wird sein Zimmer abgedunkelt, ich mach das Licht bei ihm aus und im Flur an und dann setzt ich mich mit ihm in sein Zimmer Stille ihnund leg ihn dann in sein Bett. Ab und zu ist er noch wach, aber meist schlaeft er beim Stillen ein. Und wenn ich ihn nachts stille, so mach ich das auch bei ihm im Zimmer und habe maximal das Licht im Flur an. Und ich hab mir abgewoehnt ihn nachts zu wickeln, denn davon wird er richtig wach. Ich wickel ihn nur, wenn er in die Windel gekakat hat.
19.11.2009 17:45
Zitat von Neujahrsgirl:
du machst nichts falsch. meine hebi hat mir erklärt, dass die würmer erst mit 12 wochen zwischen tag und nacht unterscheiden können. mit 8 wochen gab es bei uns auch noch keinen richtigen rythmus.
aber geduld. oft wird ab der 12. woche vieles besser
19.11.2009 18:01
Werd ab jetzt aufschreiben wann ich stille. Boar krass hab grad in 8minuten 120ml an einer Brust abgepumpt oO zeitgleich hat Sam auf der anderen seite getrunken. Hammer hart so viel oO gestern hatte ich nach 3mal je 10min pumpen nur 100ml insgesamt
19.11.2009 18:02
Huhu,
ich will mich so langsam mal danach umschauen ein AUfbewahrungssystem zu kaufen. Was habt ihr fürs EInfrieren und kann man dann dadrauf nachher die Nuckeln schrauben?
WIll ab Januar wieder in die Schule 2 mal die Woche abends und da muss ich ja was daheim haben, dass mein Mann füttern kann.
Wie macht ihr das denn? Ab wann gewöhnt ihr sie an die Flasche?
Ich würde gerne immer mal was abpumpen aber wie oft kann ich das machen ohne dass ich grad mehr Milch produziere?
Hab nur ne Handpumpe (von Lansinloh oder so ähnlich), die reicht doch oder? Da sind 2 Behälter dabei, aber da müsste ich ja dann umfüllen.
ich will mich so langsam mal danach umschauen ein AUfbewahrungssystem zu kaufen. Was habt ihr fürs EInfrieren und kann man dann dadrauf nachher die Nuckeln schrauben?
WIll ab Januar wieder in die Schule 2 mal die Woche abends und da muss ich ja was daheim haben, dass mein Mann füttern kann.
Wie macht ihr das denn? Ab wann gewöhnt ihr sie an die Flasche?
Ich würde gerne immer mal was abpumpen aber wie oft kann ich das machen ohne dass ich grad mehr Milch produziere?
Hab nur ne Handpumpe (von Lansinloh oder so ähnlich), die reicht doch oder? Da sind 2 Behälter dabei, aber da müsste ich ja dann umfüllen.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt

*freu* trinkt deine maus auch manchmal nur ganz wenig oder trinkt sie jedes mal richtig viel?