Die Stillmamas
15.03.2013 11:30
Zitat von mandy89:
ihr schreibt immer das ihr euren mäusls schon stücke anbietet.( fingerfood)
ich versuch fine auch immer bissel was anzubieten. was ist denn besser hart oder weich? sie hat zwei zähne unten. ich hab immer angst das sie sich verschluckt. brötchen zutscht sie immer an aber mehr nicht. auch wenn im brei mal kleine stückchen sind würgt sie es ( sie findets lustig, ich nicht ) zb wenn ich ihr nudeln mit gemüße pürrier. nudeln werden halt nicht breiig. ab wann kann man denn babys auch mal kleine brotstücke mit butter oder so anbieten?
Flohsack hat gleich vom Tisch mitgegessen. Und natürlich eher weiche Dinge oder harte Sachen, die im Mund schnell weich werden. Also rohe Paprika ist jetzt nicht unbedingt das gewesen, was er gegessen hat. maximal gelutscht. Weiche Sachen können sie ja ohne Zähne auch schon kauen. Probier mal weiche Birne und Banane.
15.03.2013 17:37
Meiner stillt sich irgendwie tagsüber ab...
Heute morgen das letzte Mal gestillt... Mittag musste es dann schon um 11 geben. Bis 15 Uhr konsequent trotz Hunger die Brust verweigert. Da gaben wir ihm ein (!) Zwieback mit halber Banane. Gegessen, Brust konnten wir knicken.... egal wie wenig ich ihm gebe, er will die Brust nur noch Nachts (alle 2 Stunden). Großes Problem: er bekommt erst seit... ca. 6 Wochen Brei. Seit 1,5 Abendbrei. Jetzt seit 3 Tagen will er Nachmittags auch am liebsten schon Brei...
Maaaaan das nervt mich so DENN zusätzlich hat er heute vielleicht erst 60ml Wasser getrunken... Das ist doch viel zu wenig??? Mache mir echt Sorgen
Jetzt hat er bisher auch noch nichts wieder gehabt, erst so um 18 Uhr gibts Brei (210 Gramm - zwei Stunsen später wacht er dann auf und will endlich die Brust...) bisschen wenig aber am Nachmittag oder? Trau mich halt echt nicht voll Beikost zu geben, Mittags mach ich auch weniger als er essen würde, eben wegen der Flüssigkeit und seiner Verstopfung die er seit 4 Wochen hat...
Oh man ich hab Probleme! Andere ärgern sich, weil das Baby gar kein Brei will und meiner würde am liebsten direkt nur...
Heute morgen das letzte Mal gestillt... Mittag musste es dann schon um 11 geben. Bis 15 Uhr konsequent trotz Hunger die Brust verweigert. Da gaben wir ihm ein (!) Zwieback mit halber Banane. Gegessen, Brust konnten wir knicken.... egal wie wenig ich ihm gebe, er will die Brust nur noch Nachts (alle 2 Stunden). Großes Problem: er bekommt erst seit... ca. 6 Wochen Brei. Seit 1,5 Abendbrei. Jetzt seit 3 Tagen will er Nachmittags auch am liebsten schon Brei...
Maaaaan das nervt mich so DENN zusätzlich hat er heute vielleicht erst 60ml Wasser getrunken... Das ist doch viel zu wenig??? Mache mir echt Sorgen
Jetzt hat er bisher auch noch nichts wieder gehabt, erst so um 18 Uhr gibts Brei (210 Gramm - zwei Stunsen später wacht er dann auf und will endlich die Brust...) bisschen wenig aber am Nachmittag oder? Trau mich halt echt nicht voll Beikost zu geben, Mittags mach ich auch weniger als er essen würde, eben wegen der Flüssigkeit und seiner Verstopfung die er seit 4 Wochen hat... Oh man ich hab Probleme! Andere ärgern sich, weil das Baby gar kein Brei will und meiner würde am liebsten direkt nur...
15.03.2013 18:23
Hampi
Kommen da Zähne?
Streich aus oder Pump ab und geb's ausm Becher!
Kommen da Zähne?
15.03.2013 19:23
ja genau so war meine maus auch als die ersten zähne kamen. mit mumi aus dem becher hat es super geklappt.
15.03.2013 20:02
Zitat von mandy89:
ihr schreibt immer das ihr euren mäusls schon stücke anbietet.( fingerfood)
ich versuch fine auch immer bissel was anzubieten. was ist denn besser hart oder weich? sie hat zwei zähne unten. ich hab immer angst das sie sich verschluckt. brötchen zutscht sie immer an aber mehr nicht. auch wenn im brei mal kleine stückchen sind würgt sie es ( sie findets lustig, ich nicht ) zb wenn ich ihr nudeln mit gemüße pürrier. nudeln werden halt nicht breiig. ab wann kann man denn babys auch mal kleine brotstücke mit butter oder so anbieten?
eher weiche sachen damit das ganze im mund schön zermatscht werden kann, denn beißen und kauen funktioniert in dem alter noch nicht so gut.
und ab wann du brot geben willst entscheidest du alleine bzw dein kind! die einen essen das von anfang an, andere kids bekommen sowas erst weit nach dem ersten geburtstag!
mein sohn hat mit 8 monaten alles gegessen was wir auch hatten, da er den brei verweigert hat
15.03.2013 20:12
sie müsste es ja aber zermatschen im mund. und irgendwie tut sie das nicht. sie will immer alles gleich schlucken.
15.03.2013 20:50
Hi liebe Stillmamis!
Ihr habt mir ja schon einmal mit super rat und tat zur seite gestanden,deswegen hab ich erneut eine frage an euch profis
Der kleine ist nun 15monate jung und das stillen ist mittlerweile nurnoch schmerzhaft
er bekommt die brust nurnoch zum einschlafen und nachts wenn er durst hat,aber er trinkt garnicht mehr richtig,es ist eher ein gekaue und mit seinem fast vollen gebiss und starkem kiefer,ist es eine ganz schön schmerzhafte angelegenheit geworden.Als wenn das auch nicht reicht,kneift er mich und kratzt,sodass ich schon blutige stellen habe.ich hab es von anfang an unterbunden,doch anstatt aufzuhören,schaukelt er sich dann immer mehr hoch,schreit und beißt dann beim erneuten anlegen noch doller zu *autsch* ich hätte ihn gerne noch weiter gestillt,aber so macht es für mich keinen sinn und seit 2tagen habe ich nun auch noch eine leichte brustentzündung,die sich mit quark und wärme nun langsam legt.Hat jemand von euch vielleicht tips,wie ich ihm das abgewöhne oder wie ich das abstillen erleichtern kann?wenn noch fragen sind immer her damit!
liebe grüße
Ihr habt mir ja schon einmal mit super rat und tat zur seite gestanden,deswegen hab ich erneut eine frage an euch profis
Der kleine ist nun 15monate jung und das stillen ist mittlerweile nurnoch schmerzhaft
er bekommt die brust nurnoch zum einschlafen und nachts wenn er durst hat,aber er trinkt garnicht mehr richtig,es ist eher ein gekaue und mit seinem fast vollen gebiss und starkem kiefer,ist es eine ganz schön schmerzhafte angelegenheit geworden.Als wenn das auch nicht reicht,kneift er mich und kratzt,sodass ich schon blutige stellen habe.ich hab es von anfang an unterbunden,doch anstatt aufzuhören,schaukelt er sich dann immer mehr hoch,schreit und beißt dann beim erneuten anlegen noch doller zu *autsch* ich hätte ihn gerne noch weiter gestillt,aber so macht es für mich keinen sinn und seit 2tagen habe ich nun auch noch eine leichte brustentzündung,die sich mit quark und wärme nun langsam legt.Hat jemand von euch vielleicht tips,wie ich ihm das abgewöhne oder wie ich das abstillen erleichtern kann?wenn noch fragen sind immer her damit! liebe grüße
15.03.2013 20:59
Zitat von Shanise:
Hampi
Kommen da Zähne?![]()
Achsooooo ja seine Wangen waren Feuerrot, aber er hat kein Fieber. Das kann natürlichsein, er ist bloß nicht am meckern, daher dachte ich da gar nicht dran... und vorallem auch nicht an die Bechermethode -.- Danke
16.03.2013 08:04
Zitat von bauchgnom:
Hi liebe Stillmamis!
Ihr habt mir ja schon einmal mit super rat und tat zur seite gestanden,deswegen hab ich erneut eine frage an euch profisDer kleine ist nun 15monate jung und das stillen ist mittlerweile nurnoch schmerzhaft
er bekommt die brust nurnoch zum einschlafen und nachts wenn er durst hat,aber er trinkt garnicht mehr richtig,es ist eher ein gekaue und mit seinem fast vollen gebiss und starkem kiefer,ist es eine ganz schön schmerzhafte angelegenheit geworden.Als wenn das auch nicht reicht,kneift er mich und kratzt,sodass ich schon blutige stellen habe.ich hab es von anfang an unterbunden,doch anstatt aufzuhören,schaukelt er sich dann immer mehr hoch,schreit und beißt dann beim erneuten anlegen noch doller zu *autsch* ich hätte ihn gerne noch weiter gestillt,aber so macht es für mich keinen sinn und seit 2tagen habe ich nun auch noch eine leichte brustentzündung,die sich mit quark und wärme nun langsam legt.Hat jemand von euch vielleicht tips,wie ich ihm das abgewöhne oder wie ich das abstillen erleichtern kann?wenn noch fragen sind immer her damit!
liebe grüße
Hmm... Blöd!
Hast du mal versucht es ihm zu erklären? Die kleinen verstehen in dem Alter schon verdammt viel!
Kann er denn überhaupt "richtig" stillen?
Oder bekommt er irgendwelche Trinklernbecher und ist saugverwirrt? (ja, auch in dem Alter kann man stillen verlernen)
Bekommt er vllt Zähne?
Wenn du das alles ausschließt, hilft nur liebevolle Konsequenz...
Langsames entwöhnen... Das kannst du dann gestalten wie dein Bauch/Herz für richtig hält! Ein Patent gibt es da nich!
16.03.2013 08:52
Mein Traum der letzten Nacht:
Die Welt geht unter. Ich alleine im Kampf gegen ein Monster, das die Menschheit auslöschen will. Es lässt sich nur mit magischem Spargel abstechen, also renne ich mit einem Korb voll Spargel durch die zerstörten Straßen um das Monster zu suchen.
Da komme ich an einer Bushaltestelle vorbei, an der Leute auf den Bus warten, der sie aus der Stadt raus bringt. Ein Mann spricht mich an, was denn da für ein süßes Baby bei mir ist - mir war gar nicht aufgefallen, dass ich Simon im Sling dabei habe. Im Traum denke ich mir: "Seit wann trage ich im Sling auf der rechten Seite?"
Simon fängt leise an zu quengeln, also setze ich mich in diesem Weltuntergangsszenario hin und Stille gemütlich!
Szenenwechsel: ich bin verletzt (immer noch Weltuntergangsszenario), der Arzt kommt rein (das ist übrigens der Herr Seitz von den Rosenheim Cops gewesen) und sagt "es gibt Medikamente, aber dafür müssen Sie abstillen!"
Meine Reaktion: "Ich Stille erst ab, wenn Simon alleine ein ganzes Schnitzel isst!!!"
Die Welt geht unter. Ich alleine im Kampf gegen ein Monster, das die Menschheit auslöschen will. Es lässt sich nur mit magischem Spargel abstechen, also renne ich mit einem Korb voll Spargel durch die zerstörten Straßen um das Monster zu suchen.
Da komme ich an einer Bushaltestelle vorbei, an der Leute auf den Bus warten, der sie aus der Stadt raus bringt. Ein Mann spricht mich an, was denn da für ein süßes Baby bei mir ist - mir war gar nicht aufgefallen, dass ich Simon im Sling dabei habe. Im Traum denke ich mir: "Seit wann trage ich im Sling auf der rechten Seite?"
Simon fängt leise an zu quengeln, also setze ich mich in diesem Weltuntergangsszenario hin und Stille gemütlich!
Szenenwechsel: ich bin verletzt (immer noch Weltuntergangsszenario), der Arzt kommt rein (das ist übrigens der Herr Seitz von den Rosenheim Cops gewesen) und sagt "es gibt Medikamente, aber dafür müssen Sie abstillen!"
Meine Reaktion: "Ich Stille erst ab, wenn Simon alleine ein ganzes Schnitzel isst!!!"
16.03.2013 09:03
magischer spargel *kicher*
ganzes schnitzell... *rpust*
made my day schaf... ehrlich...
16.03.2013 09:06
Zitat von Schaf:
![]()
Du bist völlig Gaga!
Aber magischer Spargel, um Monster zu bekämpfen, merk ich mir. Ich würde nämlich gern mal mit der Familie Spargel essen. Und Monstervernichtungsspargel schmeckt ja sowieso viel besser als Normaler.
16.03.2013 12:25
Zitat von Shanise:
Zitat von bauchgnom:
Hi liebe Stillmamis!
Ihr habt mir ja schon einmal mit super rat und tat zur seite gestanden,deswegen hab ich erneut eine frage an euch profisDer kleine ist nun 15monate jung und das stillen ist mittlerweile nurnoch schmerzhaft
liebe grüße
Hmm... Blöd!
Hast du mal versucht es ihm zu erklären? Die kleinen verstehen in dem Alter schon verdammt viel!
Kann er denn überhaupt "richtig" stillen?
Oder bekommt er irgendwelche Trinklernbecher und ist saugverwirrt? (ja, auch in dem Alter kann man stillen verlernen)
Bekommt er vllt Zähne?
Wenn du das alles ausschließt, hilft nur liebevolle Konsequenz...
Langsames entwöhnen... Das kannst du dann gestalten wie dein Bauch/Herz für richtig hält! Ein Patent gibt es da nich!
danke für die antwort!
Ich dachte immer saugverwirrung gibt es nicht
er hat einen Trinklernbecher seit er 6 monate ist und beim zahnen hat er immer gebissen,aber er beißt ja nun schon wochenlang und wenn ich mit ihm schimpfe,dann weint er ,weil ich ja die BW weg nehme bzw. die händchen von meiner brust und zack beißt/kneift er gleich noch doller zu
Also mein bauch /herz würden schon gerne noch zum schlafen stillen,obwohl er ja nur ein paar schlücke nimmt und dann geht das beißen los,wenn es nicht so verdammt weh tuen würde
16.03.2013 14:00
oh schaf
"seit wnan trag ich im sling auf der rechten seite"
sone asurden gedanken ha ich im traum auch immer. udn das wenn de rrest doch viel bescheuerter ist als doiese banalität...
toll!
"seit wnan trag ich im sling auf der rechten seite"
sone asurden gedanken ha ich im traum auch immer. udn das wenn de rrest doch viel bescheuerter ist als doiese banalität... toll!
16.03.2013 21:01
Zitat von Schaf:
![]()
Das ist ja mal ein cooler Traum
. Mein Mann möchter gern wissen, ob du das Monster bekommen hast
- Dieses Thema wurde 484 mal gemerkt