Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.03.2013 14:13
Zitat von Schaf:

Heute beim Media Markt: Simon hat Hunger, also setze ich mich auf das Sofa vor dem 1.000Zoll Fernseher und Stille. Währenddessen Schau ich mir irgendeinen Tierdokumentarfilm auf diesem hammergeilen Fernseher an. Da kommt ein MM Verkäufer und beginnt ein Verkaufsgespräch, er versucht mich von Bildreinheit und sonstwas zu überzeugen. Ich plaudere nett mit ihm. Als Simon satt war docke ich ihn ab. Der Verkäufer schaut mich leicht verwirrt an: Sie haben sich hier nur hingesetzt zum Stillen... Stimmt's? Sie brauchen gar keinen neuen Fernseher...

Kluges Bürchchen

Aber hast dich wenigstens bedankt, dass er dich so nett unterhalten hat?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.03.2013 14:14
Zitat von ramona_88:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von ramona_88:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Naja, um ehrlich zu sein kam ich am anfang damit nicht zurecht. Ich musste immer rechtzeitig zu hause sein zum stillen, weil ich mich nicht getraut habe, ausserhalb zu stillen. Denn selbst im TT hat er nicht länger wie 2 stunden geschlafen. Jetzt ist es natürlich was ganz anderes. Ich hab ihn zwar nur einmal ausserhalb stillen müssen, aber es war gar nicht schlimm und mittlerweile wartet er von selbst, bis wir wieder zu hause sind. Denn wenn wir mittags draussen waren, schläft er oft 3-4 stunden

Muss man reinwachsen. Aber in der Mongolei hättest du bestimmt keine Skrupel gehabt dein Kind draußen zu stillen - da wird an jeder Ecke gestillt und das ist dort so normal und allgegenwärtig wie der Schluck Wasser aus der PET-Flasche.

Ja das stimmt und beim zweiten Kind werde ich auch alles viel entspannter angehen

Da bin ich mir sicher. Man schafft sich ja auch ein Fell an.
Schaf
12473 Beiträge
20.03.2013 15:50
Natürlich

4 Wochen vor Marios Geburt hat meine Schqester ihre Tochter im Restrant gestillt... Am Tisch... Ohne sich zu bedecken! Ich war ein bisschen empört. ICH würde sowas NIE machen.

8 Wochen später... Gleicher Italiener, gleicher Tisch - diesmal habe ich gestillt - ohne mich zu bedecken.

Die Zeit ändert alles!
20.03.2013 15:52
Hey ich brauch mal eure Hilfe,

Meinem Sohn scheint seine Faust besser zu schmecken als meine Milch. Wenn ich ihn anlege trinkt er 3-4 Minuten dann lässt er los und nuckelt seelenruhig an seiner hand. also wechsel ich die seite da das gleiche spiel. Er scheint nicht mürrisch oder so, grinst mich dabei an und lacht laut. Ist das normal bzw. kriegt er so trotzdem "genug" Milch? Weil ich mal was von Hintermilch gelesen habe, die erst nach 10 Minuten trinken kommt. Er scheidet genug aus und nimmt auch nicht ab (bis jetzt jedenfall - hab angst das er nicht genug "Nährstoffe" bekommt)
Aber wenn ich ihn die Faust rausnehme und meine Brustwarze reinmachen lacht er und findet das urkomisch, aber trinken tut er dann nicht mehr.

ramona_88
254 Beiträge
20.03.2013 16:38
Ich habe früher immer gesagt, ich werde niemals stillen. Ich konnte mir es früher nie vorstellen. Aber je älter ich wurde, desto mehr habe ich darüber anders gedacht. Irgendwann dann habe ich gesagt, ich stille maximal 6 monate und dann gibts die flasche. Und während meiner schwangerschaft habe ich dann gesagt, ich werde so lange stillen, wie mein kind es möchte. Und jetzt weiss ich,es gibt nichts schöneres
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.03.2013 17:03
Zitat von annalino87:

Hey ich brauch mal eure Hilfe,

Meinem Sohn scheint seine Faust besser zu schmecken als meine Milch. Wenn ich ihn anlege trinkt er 3-4 Minuten dann lässt er los und nuckelt seelenruhig an seiner hand. also wechsel ich die seite da das gleiche spiel. Er scheint nicht mürrisch oder so, grinst mich dabei an und lacht laut. Ist das normal bzw. kriegt er so trotzdem "genug" Milch? Weil ich mal was von Hintermilch gelesen habe, die erst nach 10 Minuten trinken kommt. Er scheidet genug aus und nimmt auch nicht ab (bis jetzt jedenfall - hab angst das er nicht genug "Nährstoffe" bekommt)
Aber wenn ich ihn die Faust rausnehme und meine Brustwarze reinmachen lacht er und findet das urkomisch, aber trinken tut er dann nicht mehr.


Klingt alles gut soweit. Vermutlich ist die Faust einfach gerade interessanter. Er erfährt viel über den Mund und lernt wahrscheinlich gerade, wie sich was im Mund anfühlt.
Und solange er fit ist, brauchst du dir keine Probleme schaffen, wo eigentlich keine sind.

Nicht alle Kinder brauchen zwingend die fettige Milch. Es gibt welche (Flohsack z.B.), die wunderbar mit der ersten Milch gedeihen.
20.03.2013 17:05
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von annalino87:

Hey ich brauch mal eure Hilfe,

Meinem Sohn scheint seine Faust besser zu schmecken als meine Milch. Wenn ich ihn anlege trinkt er 3-4 Minuten dann lässt er los und nuckelt seelenruhig an seiner hand. also wechsel ich die seite da das gleiche spiel. Er scheint nicht mürrisch oder so, grinst mich dabei an und lacht laut. Ist das normal bzw. kriegt er so trotzdem "genug" Milch? Weil ich mal was von Hintermilch gelesen habe, die erst nach 10 Minuten trinken kommt. Er scheidet genug aus und nimmt auch nicht ab (bis jetzt jedenfall - hab angst das er nicht genug "Nährstoffe" bekommt)
Aber wenn ich ihn die Faust rausnehme und meine Brustwarze reinmachen lacht er und findet das urkomisch, aber trinken tut er dann nicht mehr.


Klingt alles gut soweit. Vermutlich ist die Faust einfach gerade interessanter. Er erfährt viel über den Mund und lernt wahrscheinlich gerade, wie sich was im Mund anfühlt.
Und solange er fit ist, brauchst du dir keine Probleme schaffen, wo eigentlich keine sind.

Nicht alle Kinder brauchen zwingend die fettige Milch. Es gibt welche (Flohsack z.B.), die wunderbar mit der ersten Milch gedeihen.


Okay danke
mandy89
3474 Beiträge
20.03.2013 18:29
was die hintermilch kommt erst nach 10 minuten? da würde fine ja nie welche bekommen. wir sind meist nach 5 min fertig..
cooky
12537 Beiträge
20.03.2013 19:20
Zitat von mandy89:

was die hintermilch kommt erst nach 10 minuten? da würde fine ja nie welche bekommen. wir sind meist nach 5 min fertig..


Im Durchschnitt trinkt Lia auch immer nur zehn Minuten und das an einer Seite. Die andere kommt dann (in der schublosen Zeit) erst zwei Stunden später dran. Und sie nimmt zum, ist total lebendig und ihr gehts gut. Machte mir da auch erst Gedanken, weils nur eine Seite ist und dann so kurz. Aber ihr gehts gut, also wirds richtig sein. Und manchmal hängt sie dann plötzlich an die 40 Minuten an der Brust. So ist sie halt

Mit der Faust hatten wir das in letzter Zeit auch immer öfter. Ich tausche dann einfach ganz fix und sie saugt genüßlich weiter.
20.03.2013 20:02
Huhu ihr lieben,
Also mein kleiner Niklas ist am 28. Februar mit einem Gewicht von 3675 g auf die Welt gekommen. Seit dem stille ich ihn voll und er nimmt auch super zu. Hatte am Montag ein Gewicht von 4480 g. Das ist also nicht das Problem. Allerdings 'beißt' er immer auf die brustwarzen beim trinken. Die sind nun total wund und rot. Stillhütchen habe ich probiert aber das ist noch schmerzhafter. Mittlerweile kommen mir beim stillen echt die tränen und ich hab echt Angst wenn mein Bärchen wieder Hunger bekommt. Lanolin schmiere ich schon fleißig aber auch ohne viel Erfolg. Rotlicht Lampe habe ich noch leider nicht. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann? Ich will unbedingt weiter stillen aber heute musste ich ihn schon immer unterbrechen beim trinken weil ich ne mehr konnte.
Danke euch schon mal.
LG Linda und Niklas.
shelyra
69108 Beiträge
20.03.2013 20:15
Zitat von ramona_88:

Hallo zusammen

Und zwar ist mein kleiner von anfang an ein spuckkind. Es wird schon besser, und er spuckt immer weniger. Jetzt hat vor kurzem meine schwester gemeint, dass meine MuMi nicht nahrhaft genug sei, und er deswegen so viel spuckt
Sie ist selber auch mama, hat aber die ersten 4 wochen nur abgepumpt und seid dem bekommt ihr kind flaschennahrung.

Jetzt möchte ich wissen, ob da echt was dran ist
Ach, und ihr kind ist kein spuckkind

LG


totaler quatsch!

spucken aht absolut nix mit der nahrhaftigkeit der nahrung zu tun! meist ist der magenpförtner noch nicht richtig ausgereift und schließt daher nicht und die kids spucken deswegen.

hab schon das zweite spuckkind und mein sohn war mehr als propper. nicht umsosnt sagt man: spuckkinder sind gedeihkinder!
solang die kleinen fit wirken und nicht abnehmen ist spucken nicht schlimm. nur nervig.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.03.2013 20:17
Zitat von Linda1310:

Huhu ihr lieben,
Also mein kleiner Niklas ist am 28. Februar mit einem Gewicht von 3675 g auf die Welt gekommen. Seit dem stille ich ihn voll und er nimmt auch super zu. Hatte am Montag ein Gewicht von 4480 g. Das ist also nicht das Problem. Allerdings 'beißt' er immer auf die brustwarzen beim trinken. Die sind nun total wund und rot. Stillhütchen habe ich probiert aber das ist noch schmerzhafter. Mittlerweile kommen mir beim stillen echt die tränen und ich hab echt Angst wenn mein Bärchen wieder Hunger bekommt. Lanolin schmiere ich schon fleißig aber auch ohne viel Erfolg. Rotlicht Lampe habe ich noch leider nicht. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann? Ich will unbedingt weiter stillen aber heute musste ich ihn schon immer unterbrechen beim trinken weil ich ne mehr konnte.
Danke euch schon mal.
LG Linda und Niklas.

Ist der Schmerz in allen Stillpositionen gleich?
20.03.2013 20:25
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Linda1310:

Huhu ihr lieben,
Also mein kleiner Niklas ist am 28. Februar mit einem Gewicht von 3675 g auf die Welt gekommen. Seit dem stille ich ihn voll und er nimmt auch super zu. Hatte am Montag ein Gewicht von 4480 g. Das ist also nicht das Problem. Allerdings 'beißt' er immer auf die brustwarzen beim trinken. Die sind nun total wund und rot. Stillhütchen habe ich probiert aber das ist noch schmerzhafter. Mittlerweile kommen mir beim stillen echt die tränen und ich hab echt Angst wenn mein Bärchen wieder Hunger bekommt. Lanolin schmiere ich schon fleißig aber auch ohne viel Erfolg. Rotlicht Lampe habe ich noch leider nicht. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann? Ich will unbedingt weiter stillen aber heute musste ich ihn schon immer unterbrechen beim trinken weil ich ne mehr konnte.
Danke euch schon mal.
LG Linda und Niklas.

Ist der Schmerz in allen Stillpositionen gleich?


Ich stille meist im liegen oder im wiegegriff. Im liegen ist es ein wenig besser aber auch noch schmerzhaft...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
20.03.2013 20:27
Zitat von Linda1310:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Linda1310:

Huhu ihr lieben,
Also mein kleiner Niklas ist am 28. Februar mit einem Gewicht von 3675 g auf die Welt gekommen. Seit dem stille ich ihn voll und er nimmt auch super zu. Hatte am Montag ein Gewicht von 4480 g. Das ist also nicht das Problem. Allerdings 'beißt' er immer auf die brustwarzen beim trinken. Die sind nun total wund und rot. Stillhütchen habe ich probiert aber das ist noch schmerzhafter. Mittlerweile kommen mir beim stillen echt die tränen und ich hab echt Angst wenn mein Bärchen wieder Hunger bekommt. Lanolin schmiere ich schon fleißig aber auch ohne viel Erfolg. Rotlicht Lampe habe ich noch leider nicht. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann? Ich will unbedingt weiter stillen aber heute musste ich ihn schon immer unterbrechen beim trinken weil ich ne mehr konnte.
Danke euch schon mal.
LG Linda und Niklas.

Ist der Schmerz in allen Stillpositionen gleich?


Ich stille meist im liegen oder im wiegegriff. Im liegen ist es ein wenig besser aber auch noch schmerzhaft...

Im Rückengriff (oder auch "Football-Haltung" genannt) könntest du auch noch stillen. Und über Kopf. Du hast quasi 4 Möglichkeiten und solltest zwischen allen wechseln, damit die Brustwarze nicht nur einseitig belastet wird.
20.03.2013 20:34
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Linda1310:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Linda1310:

Huhu ihr lieben,
Also mein kleiner Niklas ist am 28. Februar mit einem Gewicht von 3675 g auf die Welt gekommen. Seit dem stille ich ihn voll und er nimmt auch super zu. Hatte am Montag ein Gewicht von 4480 g. Das ist also nicht das Problem. Allerdings 'beißt' er immer auf die brustwarzen beim trinken. Die sind nun total wund und rot. Stillhütchen habe ich probiert aber das ist noch schmerzhafter. Mittlerweile kommen mir beim stillen echt die tränen und ich hab echt Angst wenn mein Bärchen wieder Hunger bekommt. Lanolin schmiere ich schon fleißig aber auch ohne viel Erfolg. Rotlicht Lampe habe ich noch leider nicht. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann? Ich will unbedingt weiter stillen aber heute musste ich ihn schon immer unterbrechen beim trinken weil ich ne mehr konnte.
Danke euch schon mal.
LG Linda und Niklas.

Ist der Schmerz in allen Stillpositionen gleich?


Ich stille meist im liegen oder im wiegegriff. Im liegen ist es ein wenig besser aber auch noch schmerzhaft...

Im Rückengriff (oder auch "Football-Haltung" genannt) könntest du auch noch stillen. Und über Kopf. Du hast quasi 4 Möglichkeiten und solltest zwischen allen wechseln, damit die Brustwarze nicht nur einseitig belastet wird.

Okay das werde ich probieren. Danke schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt