Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Snoopy27
359 Beiträge
30.11.2009 08:21
Hallo, gestern brauchte ich nicht zuzufüttern, ich habe ihn so oft angelegt wie er wollte, manchmal nach ner Std. schon wieder.
und er hat gestern abend fast 2 Std. getrunken und fast 6 Std. durchgeschlafen .
Ich hoffe das geht so weiter.
Mandaloni
9955 Beiträge
30.11.2009 11:01
Was kann man bei leichten Hämorrhoiden in der Stillzeit nehmen. War schon beim Arzt und der hatte mir Zäpfchen und Salbe gegeben für ne Woche, aber es klingt einfach nicht ab. Hab die schon fast seit der Geburt meiner Süßen
30.11.2009 11:54
Zitat von Snoopy27:

Hallo, gestern brauchte ich nicht zuzufüttern, ich habe ihn so oft angelegt wie er wollte, manchmal nach ner Std. schon wieder.
und er hat gestern abend fast 2 Std. getrunken und fast 6 Std. durchgeschlafen .
Ich hoffe das geht so weiter.

Glückwunsch ^^

@Hämodiden: bei manchen gehn dich auch net weg und müssen entfernt werden, war bei meinen kleinen bruder so
30.11.2009 11:57
Zitat von Snoopy27:

Hallo, gestern brauchte ich nicht zuzufüttern, ich habe ihn so oft angelegt wie er wollte, manchmal nach ner Std. schon wieder.
und er hat gestern abend fast 2 Std. getrunken und fast 6 Std. durchgeschlafen .
Ich hoffe das geht so weiter.


Supi
30.11.2009 11:58
so, am montag fängt Pekip kurs an, bin noch unschlüssig ob ich teilnehmen soll, hab angst das er die ganze zeit nur brüllt
Snooze
7752 Beiträge
30.11.2009 12:06
danke für eure meinungen.
heute war ja die hebi da und es ist alles im grünen bereich.
solange er trotzdem 5 stunden am stück schläft wird er auch satt und er würde auch ganz gesund und gut ernährt aussehen.
und bei stillbabys ist halt wohl jeder rythmus o.k.
also dann wird fleißig weitergestillt.
Akascha1982
10658 Beiträge
30.11.2009 12:25
Zitat von Mandaloni:

Was kann man bei leichten Hämorrhoiden in der Stillzeit nehmen. War schon beim Arzt und der hatte mir Zäpfchen und Salbe gegeben für ne Woche, aber es klingt einfach nicht ab. Hab die schon fast seit der Geburt meiner Süßen


Das klingt zwar pervers, aber den Tip hab ich von ner Kinderkrankenschwester, die auf der Wochenstation arbeitet - Nasenspray drauf oder rein sprühen. Das zieht ja bekanntlich Gefäße zusammen.
Mandaloni
9955 Beiträge
30.11.2009 14:47
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

Was kann man bei leichten Hämorrhoiden in der Stillzeit nehmen. War schon beim Arzt und der hatte mir Zäpfchen und Salbe gegeben für ne Woche, aber es klingt einfach nicht ab. Hab die schon fast seit der Geburt meiner Süßen


Das klingt zwar pervers, aber den Tip hab ich von ner Kinderkrankenschwester, die auf der Wochenstation arbeitet - Nasenspray drauf oder rein sprühen. Das zieht ja bekanntlich Gefäße zusammen.


das hab ich vorhin schon im I-Net gefunden Aber ich dachte es wäre nur ne Notlösung. Aber nen Versuch ist es wert :
Amarillis
1629 Beiträge
30.11.2009 14:48
OH NEIN!

Ich muss mich wieder melden - siehe Sachverhalt auf der Seite hier zuvor (Seite 274)
Ich hab doch nicht genug Milch
War heut beim KiA - eigentlich wegen dem zu vielen Spucken meines Kindes. Dort wurde sie gewogen: 160 g in 3 Wochen hat sie nur zugenommen, um Himmels Willen! Ich blöde Kuh hab hier zu Haus ne Waage stehen, kam aber nicht drauf, ihr GEwicht mal zu kontrollieren.
Nun ja, also wurde beim Arzt eine Stillprobe gemacht. Hab sie so angelegt, wie immer (5 Min pro Seite, erst trinkt sie vernünftig und ruhig, wird dann zunehmend unruhiger, lässt dann ganz ab, dann gibts die andere Seite - da das gleiche Spiel von vorn, doch zum Schluss denk ich, dass sie genug hat, das sie die Brust ja nicht mehr nimmt). Herauskam bei der Probe: 40g. Wow! Das is nix.
Ich hatte am Anfang massig, mind. 180 ml in 10 Min bei beiden Seiten (da hab ich abgepumpt). Und nun? Ich darf zufüttern. Juhu!
Und ich soll mir keinen Stress machen und mir keine Vorwürfe machen, da sonst die Milch noch mehr zurückgeht. Klar, is ja auch logisch - aber viel zu einfach gesagt.
Mädels, warum is das so? Meine Hebi, die nun wieder kommen muss, meinte, dass sich die "stillerei" erst so in der 5-6. Woche entscheidet, also obs klappt oder nich. Soll ich daraus nun schließen, dass es nicht klappt?
Nun soll ich ihr irgendne PRE-Nahrung (na toll, da hab ich auch gar keine Ahnung) kaufen und sie vorher anlegen, danach soll sie die Flasche bekommen. Dann 24-h-Stillkontrolle.
Und was heißt das nun? Ich mein, wenn ich zufütter (lt. Hebi verhungert sie sonst) geht meine Milch doch eh immer mehr zurück? Hand aufs Herz: Dann wird das doch nix mehr mit dem Voll-Stillen!?

Ach Mädels, sry wenn ich n bissel Kauderwelsch geschrieben hab, bin einfach sooo traurig...
Sam09
746 Beiträge
30.11.2009 14:58
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

Was kann man bei leichten Hämorrhoiden in der Stillzeit nehmen. War schon beim Arzt und der hatte mir Zäpfchen und Salbe gegeben für ne Woche, aber es klingt einfach nicht ab. Hab die schon fast seit der Geburt meiner Süßen


Das klingt zwar pervers, aber den Tip hab ich von ner Kinderkrankenschwester, die auf der Wochenstation arbeitet - Nasenspray drauf oder rein sprühen. Das zieht ja bekanntlich Gefäße zusammen.


das hab ich vorhin schon im I-Net gefunden Aber ich dachte es wäre nur ne Notlösung. Aber nen Versuch ist es wert :


Hamamelis Myrte Balsam 15ml
http://shop.bahnhof-apotheke.de/hamamelis-myrte-ba lsam-15ml.326.html

versuch das mal
Mandaloni
9955 Beiträge
30.11.2009 15:05
Zitat von Sam09:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

Was kann man bei leichten Hämorrhoiden in der Stillzeit nehmen. War schon beim Arzt und der hatte mir Zäpfchen und Salbe gegeben für ne Woche, aber es klingt einfach nicht ab. Hab die schon fast seit der Geburt meiner Süßen


Das klingt zwar pervers, aber den Tip hab ich von ner Kinderkrankenschwester, die auf der Wochenstation arbeitet - Nasenspray drauf oder rein sprühen. Das zieht ja bekanntlich Gefäße zusammen.


das hab ich vorhin schon im I-Net gefunden Aber ich dachte es wäre nur ne Notlösung. Aber nen Versuch ist es wert :


Hamamelis Myrte Balsam 15ml
http://shop.bahnhof-apotheke.de/hamamelis-myrte-ba lsam-15ml.326.html

versuch das mal

ah cool danke. gleich mal bestellen.
Akascha1982
10658 Beiträge
30.11.2009 15:13
Zitat von Sam09:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Mandaloni:

Was kann man bei leichten Hämorrhoiden in der Stillzeit nehmen. War schon beim Arzt und der hatte mir Zäpfchen und Salbe gegeben für ne Woche, aber es klingt einfach nicht ab. Hab die schon fast seit der Geburt meiner Süßen


Das klingt zwar pervers, aber den Tip hab ich von ner Kinderkrankenschwester, die auf der Wochenstation arbeitet - Nasenspray drauf oder rein sprühen. Das zieht ja bekanntlich Gefäße zusammen.


das hab ich vorhin schon im I-Net gefunden Aber ich dachte es wäre nur ne Notlösung. Aber nen Versuch ist es wert :


Hamamelis Myrte Balsam 15ml
http://shop.bahnhof-apotheke.de/hamamelis-myrte-ba lsam-15ml.326.html

versuch das mal


Die hat bei mir kaum geholfen.
Snoopy27
359 Beiträge
30.11.2009 15:56
Hallo, ich habe mal gehört, das es ein Öl geben soll, das die Michbildung steigert oder auch Stillkugeln. Hat das jemand mal ausprobiert und wo bekomme ich das?
Akascha1982
10658 Beiträge
30.11.2009 15:59
Will jemand Milch von mir? Ich musste heut nacht wieder aufstehen und ausstreichen
30.11.2009 16:06
Zitat von Snoopy27:

Hallo, ich habe mal gehört, das es ein Öl geben soll, das die Michbildung steigert oder auch Stillkugeln. Hat das jemand mal ausprobiert und wo bekomme ich das?


Von Weleda gibt es Milchbildungsöl. Hab es ausprobiert, es riecht komisch und gebracht hat es eigentlich nix. bei mir zumindest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt