Die Stillmamas
11.05.2013 20:20
Zitat von julmax:
Ich habe da auch mal wieder eine frage.
Wie sieht es eigentlich mit abnehmen in der stillzrit aus? Ich wollte keine crashdiät oä machen. Eigentlich nur bewusster ernähren, und beweging/dport (crosstrainer)
Ich würde mich schon mit einen kilo pro monat zufrieden geben.
Aber das ganze soll sich aif keinen fall auf das stillen auswirken. Von bekannten weiß ich das die babys nicht mehr an die brust wollten oder gar stündlich an die brust gingen-tag wie nacht. Oder sie nahmen nicht mehr zu.
Erwähnen sollte ich, das da schlankimschlaf und ww dabei war. Oder kaum essen. Immer in verbindung mit sport.
Ich denke das bewusste ernährung so oder so sinnvoll ist.
hmmm meines wissens sind 500g pro Woche ok

ich hatte nach 3 Monaten wieder startgewicht und nach runden 11 Monaten war cih 10kg leichter als vor der Schwangerschaft... mit Schlank im Schlaf (bzw. einer lockeren Version davon) und leichtem Sport

wichtig: Hör auf deinen Körper! Wenn du Hunger hast oder Durst, dann iss und trink... beim Sport ist wichtig, auf deine Brust etwas zu achten... also einen gut sitzenden sport-bh, der aber nicht drückt, einschnührt oder ähnliches...

ich denke, bei vielen würde reichen, regelmäßig zu essen und dann drauf zu achten, was sie essen... also nicht unbedingt süßes oder Fastfood... sondern eben was richtiges... das macht schon viel aus

ahja... und natürlich reagiert jeder unterschiedlich empfindlich... meine Schwägerin hatte ebbe in der brust, wenn sie nicht genug getrunken hat... ich hingegen hatte nie irgendwelche Probleme mit versiegender Milch, selbst wenn ich mal nicht so gut zu mir war, wie ichs verdient hätte

11.05.2013 21:03
Zitat von mandy89:
Zitat von julmax:
Ich habe da auch mal wieder eine frage.
Wie sieht es eigentlich mit abnehmen in der stillzrit aus? Ich wollte keine crashdiät oä machen. Eigentlich nur bewusster ernähren, und beweging/dport (crosstrainer)
Ich würde mich schon mit einen kilo pro monat zufrieden geben.
Aber das ganze soll sich aif keinen fall auf das stillen auswirken. Von bekannten weiß ich das die babys nicht mehr an die brust wollten oder gar stündlich an die brust gingen-tag wie nacht. Oder sie nahmen nicht mehr zu.
Erwähnen sollte ich, das da schlankimschlaf und ww dabei war. Oder kaum essen. Immer in verbindung mit sport.
Ich denke das bewusste ernährung so oder so sinnvoll ist.
es kommt darauf an wie du veranlagt bist... ich stille auch.. hab nach zwei monaten ausgesehen wie vorher und auf der waage auch.. jetzt stille ich immernoch und bin deutlich untergewichtig. 178cm 53 kilo. vor der ss hab ich 55 kilo gewogen in der ss also am ende fast 80 kilo...und ich habe kein sport oder sonstiges gemacht
War bei mir genauso... Bin 160 groß und wog vor der SS 49kg inzwischen bin ich nur durchs stillen auf 46kg gekommen. Und ich esse wirklich richtig viel
11.05.2013 21:21
Zitat von 2008mami2012:
Zitat von Niji:
Zitat von 2008mami2012:
Also heut ist zyklus tag.33 bei wie vielen muss ich denn anfangen mir gedanken zu machen?
Aber wenn die regel in der stillzeit schon einmal da war KANN sie dann wieder einfach so ausbleibrn??? Also ich meine für 1 oder mehrere monate?
ja kann sie ging hier einigen so.
Danke, das bruhigt mich wirklich ungemein
Also ich hatte seit Beginn des Jahres dreimal hintereinander einen exakt gleich langen Zyklus (Mens kam sogar zur gleichen Uhrzeit), und jetzt der letzte hat auf einmal über eine Woche länger gedauert, obwohl inzwischen eine Mahlzeit mehr ersetzt ist. Da habe ich mir auch echt Gedanken gemacht, obwohl eigentlich auch nichts hätte sein können, aber hab dann schon gezweifelt... Ich denke mal, bei dir ist auch alles paletti!

12.05.2013 14:55
Hallo liebe Stillmamis,
meine rechte Brust ist immer härter und "voller" als die linke. Aus der linken kommt aber trotzdem genug, sie ist auch schön 'weich' und macht nie Probleme...aber die rechte Brust ist immer richtig prall. Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter stillen kann, damit die Brüste wieder gleichmäßig 'voll' sind und nicht so unterschiedlich groß, bzw will ich die rechte Brust auch gerne so weich haben. Sollte ich die rechte Brust mehr kühlen und weniger anlegen? Die ist total hart und auch sehr warm und tut auch ein wenig weh. Ich habe keine Pumpe hier, und den Kleinen das alles immer austrinken lassen, bringt doch nur noch mehr Milch oder?
meine rechte Brust ist immer härter und "voller" als die linke. Aus der linken kommt aber trotzdem genug, sie ist auch schön 'weich' und macht nie Probleme...aber die rechte Brust ist immer richtig prall. Ich weiß jetzt nicht wie ich weiter stillen kann, damit die Brüste wieder gleichmäßig 'voll' sind und nicht so unterschiedlich groß, bzw will ich die rechte Brust auch gerne so weich haben. Sollte ich die rechte Brust mehr kühlen und weniger anlegen? Die ist total hart und auch sehr warm und tut auch ein wenig weh. Ich habe keine Pumpe hier, und den Kleinen das alles immer austrinken lassen, bringt doch nur noch mehr Milch oder?

12.05.2013 16:00
So, der Zahn von meiner Maus ist jetzt ganz da, aber leider verweigert sie noch immer die rechte Brust... Keine Ahnung warum... Auch wenn ich sie anders nehme mag sie nicht... Stille jetzt also nurnoch mit der linken Brust, ganz selten mal mit der rechten
weiß nicht wie ich sie wieder rüber bekommen soll...

12.05.2013 16:12
hallo ihr lieben!
hilfe.. liam beißt ständig beim stillen.. ein strenges "nein" sowie der "mopsklau" zeigen keinerlei wirkung.. er macht es etwas über eine woche.. ich mag ihn schon gar nicht mehr stillen und bin kurz davor, abzustillen.. er isst bisher aber nur mittagsbrei.. habt ihr noch tipps für mich?
hilfe.. liam beißt ständig beim stillen.. ein strenges "nein" sowie der "mopsklau" zeigen keinerlei wirkung.. er macht es etwas über eine woche.. ich mag ihn schon gar nicht mehr stillen und bin kurz davor, abzustillen.. er isst bisher aber nur mittagsbrei.. habt ihr noch tipps für mich?

12.05.2013 19:50
Zitat von Ella.im.Wunderland:
hallo ihr lieben!
hilfe.. liam beißt ständig beim stillen.. ein strenges "nein" sowie der "mopsklau" zeigen keinerlei wirkung.. er macht es etwas über eine woche.. ich mag ihn schon gar nicht mehr stillen und bin kurz davor, abzustillen.. er isst bisher aber nur mittagsbrei.. habt ihr noch tipps für mich?![]()
weiterhin konsequent sein und durchhalten. dein kleiner muss sich erstmal daran gewöhnen. das geht leider nicht von heute auf morgen
12.05.2013 20:05
Zitat von shelyra:
Zitat von Ella.im.Wunderland:
hallo ihr lieben!
hilfe.. liam beißt ständig beim stillen.. ein strenges "nein" sowie der "mopsklau" zeigen keinerlei wirkung.. er macht es etwas über eine woche.. ich mag ihn schon gar nicht mehr stillen und bin kurz davor, abzustillen.. er isst bisher aber nur mittagsbrei.. habt ihr noch tipps für mich?![]()
weiterhin konsequent sein und durchhalten. dein kleiner muss sich erstmal daran gewöhnen. das geht leider nicht von heute auf morgen
Hat tobi auch gemacht, irgendwann hat es dann endlich geklappt.
Er beißt nicht mit absicht, tobi waren die zähnle am anfang einfach auch im weg, er hat erst gebissen, weils ungewohnt war und dann ist er irgendwieimmer entlanggeschabt.
Jetzt hat er 6 zähnle und wir atillen immer nich fast voll
Liebe Grüße
12.05.2013 20:07
guten abend ihr stillmamis,
ich hab mal wieder eine frage .
ab wann sollte bzw währe es gut die mittagsmahlzeit mit der brust zu ersetzen also ganz.so das ein kind nur noch mittag bekommt und gegenbfals danach noch wasser o.ähnliches.
bei mir ist es so das mein kleiner ca 120-150g brei isst und danach noch die brust bekommt.
wielange kann ich das so machen?
und fängt man als nächstes mit abendbrei an o.evtl zum nachmittag obstbrei?
und wann fängt man mit fingerfood an und vorallem mit was?
so das dazu.
jetzt noch kurze frage.
mein kleiner hat seit einer woche ein schnupfen mit natürlich laufenden nase.seid heute ist das kleine näschen gerötet was kann ich da tun um ihn zu helfen?
und wie lange kann dieser blöde schnupfen noch gehen.
mein kleiner prinz tut mir schon so leid.
danke fürs lesen und auch evtl antworten
lg steffi
ich hab mal wieder eine frage .
ab wann sollte bzw währe es gut die mittagsmahlzeit mit der brust zu ersetzen also ganz.so das ein kind nur noch mittag bekommt und gegenbfals danach noch wasser o.ähnliches.
bei mir ist es so das mein kleiner ca 120-150g brei isst und danach noch die brust bekommt.
wielange kann ich das so machen?
und fängt man als nächstes mit abendbrei an o.evtl zum nachmittag obstbrei?
und wann fängt man mit fingerfood an und vorallem mit was?
so das dazu.
jetzt noch kurze frage.
mein kleiner hat seit einer woche ein schnupfen mit natürlich laufenden nase.seid heute ist das kleine näschen gerötet was kann ich da tun um ihn zu helfen?
und wie lange kann dieser blöde schnupfen noch gehen.
mein kleiner prinz tut mir schon so leid.

danke fürs lesen und auch evtl antworten
lg steffi
12.05.2013 20:08
Zitat von BennyundSandra:die ungeliebte Brust zuerst nehmen. Wenn Dez größte Hunger gestillt ist wieder die ungeliebte versuchen. Ich hab zeitweise nachts nur Links und Tags nur rechts gestillt.
So, der Zahn von meiner Maus ist jetzt ganz da, aber leider verweigert sie noch immer die rechte Brust... Keine Ahnung warum... Auch wenn ich sie anders nehme mag sie nicht... Stille jetzt also nurnoch mit der linken Brust, ganz selten mal mit der rechtenweiß nicht wie ich sie wieder rüber bekommen soll...
12.05.2013 22:46
Zitat von butterfly1987w:
Zitat von BennyundSandra:die ungeliebte Brust zuerst nehmen. Wenn Dez größte Hunger gestillt ist wieder die ungeliebte versuchen. Ich hab zeitweise nachts nur Links und Tags nur rechts gestillt.
So, der Zahn von meiner Maus ist jetzt ganz da, aber leider verweigert sie noch immer die rechte Brust... Keine Ahnung warum... Auch wenn ich sie anders nehme mag sie nicht... Stille jetzt also nurnoch mit der linken Brust, ganz selten mal mit der rechtenweiß nicht wie ich sie wieder rüber bekommen soll...
Glaubst du ich kann es schaffen dass sie wieder beide gleichgerne nimmt? Will doch noch so lange stillen... Und nur mit einer ist das doch etwas blöd...
12.05.2013 23:34
Zitat von BennyundSandra:ja ging bei uns auch
Glaubst du ich kann es schaffen dass sie wieder beide gleichgerne nimmt? Will doch noch so lange stillen... Und nur mit einer ist das doch etwas blöd...

13.05.2013 09:26
wenn ihr nachts stillt dann gib da die ungeliebte das die Milch bleibt oder morgens. Im halbschlaf sind die kleinen nicht so wählerisch. Und dann versuch halt alle möglichen und am besten auch unmöglichen Positionen durch. Welche is ungeliebt und mit welcher Hand machst du mehr? Ich halte mit der rechten Hand die Brust wenn ich Links stille. Hab mal von meinem Mann die kippe gehalten und prompt. Trank der kleine nicht mehr Recht weil es selbst nach dem händewaschen roch. Komm da erstmal drauf. Und auch manche putzmittel stinken ewig. Ich nehm für alles gummihandschuh, seid dem klappt's
![]()
hm ich halte mit der Hand da garnichts, meine Maus nehme ich im Wiegegriff, so dass ihr Kopf auf meinem Arm liegt also links wenn sie links trinkt und so kommt sie genau ran... meine Brust halte ich garnicht.... aber auch wenn ich sie in der Trage stille also sie aufrecht vor mir ist bevorzugt sie immer die linke.... dabei halte ich ja auch nur leicht ihren Kopf wenn sie trinkt.
naja und vorgestern kam auch noch dazu dass sie aufgefiebert hat, seit dem isst sie so gut wie keine Beikost mehr und will nur gestillt werden

13.05.2013 09:29
Zitat von BennyundSandra:du könntest vorher ausstreichen oder abpumpen das sie direkt an die hintermilch kommt aber das is auch nich so toll wegen der flüssigkeit. einfach anlegen und nach bedarf stillen. das wird sicher wieder. ich weiß is nervenaufreibend aber umsomehr du dich reinsteigerst umso verkrampfter wird die ganze sache für euch
...
wenn ihr nachts stillt dann gib da die ungeliebte das die Milch bleibt oder morgens. Im halbschlaf sind die kleinen nicht so wählerisch. Und dann versuch halt alle möglichen und am besten auch unmöglichen Positionen durch. Welche is ungeliebt und mit welcher Hand machst du mehr? Ich halte mit der rechten Hand die Brust wenn ich Links stille. Hab mal von meinem Mann die kippe gehalten und prompt. Trank der kleine nicht mehr Recht weil es selbst nach dem händewaschen roch. Komm da erstmal drauf. Und auch manche putzmittel stinken ewig. Ich nehm für alles gummihandschuh, seid dem klappt's
![]()
hm ich halte mit der Hand da garnichts, meine Maus nehme ich im Wiegegriff, so dass ihr Kopf auf meinem Arm liegt also links wenn sie links trinkt und so kommt sie genau ran... meine Brust halte ich garnicht.... aber auch wenn ich sie in der Trage stille also sie aufrecht vor mir ist bevorzugt sie immer die linke.... dabei halte ich ja auch nur leicht ihren Kopf wenn sie trinkt.
naja und vorgestern kam auch noch dazu dass sie aufgefiebert hat, seit dem isst sie so gut wie keine Beikost mehr und will nur gestillt werdenmach mir da auch etwas sorgen... sie ist ja schon so leicht.... bringt es da eigentlich etwas wenn ich fetter esse? Also wird so auch die Milch fettreicher?

13.05.2013 09:30
Guten Morgen
ich habe seit der Geburt ganz dumme Magen probleme. Kann das mit dem stillen zusammenhämgen?

ich habe seit der Geburt ganz dumme Magen probleme. Kann das mit dem stillen zusammenhämgen?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt