Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.05.2013 21:51
Zitat von Marli1:

Wir haben einen neuen Trinklernbecher für unterwegs und sind sehr zufrieden: http://www.philips.de/c/avent-baby-fuettern-von-kl einkindern/becher-fuer-kleinkinder-260-ml-ab-12-mo naten-scf782_00/prd/ .
Der dürfte ja keine Saugverwirrung hervorrufen, oder ?

Saugverwirrung eher nicht. Allerdings wird's ein lustiges Erlebnis, wenn das Kind dann das erste Mal einen echten Becher in der Hand hat, falls es vorher immer nur diesen Spezialbecher hatte.
Marli1
1060 Beiträge
13.05.2013 22:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marli1:

Wir haben einen neuen Trinklernbecher für unterwegs und sind sehr zufrieden: http://www.philips.de/c/avent-baby-fuettern-von-kl einkindern/becher-fuer-kleinkinder-260-ml-ab-12-mo naten-scf782_00/prd/ .
Der dürfte ja keine Saugverwirrung hervorrufen, oder ?

Saugverwirrung eher nicht. Allerdings wird's ein lustiges Erlebnis, wenn das Kind dann das erste Mal einen echten Becher in der Hand hat, falls es vorher immer nur diesen Spezialbecher hatte.

Das stimmt . Alissa trinkt aber schon lange aus normalen Bechern Zuhause und für unterwegs ist der ganz praktisch.
shelyra
69110 Beiträge
13.05.2013 22:04
Zitat von Marli1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marli1:

Wir haben einen neuen Trinklernbecher für unterwegs und sind sehr zufrieden: http://www.philips.de/c/avent-baby-fuettern-von-kl einkindern/becher-fuer-kleinkinder-260-ml-ab-12-mo naten-scf782_00/prd/ .
Der dürfte ja keine Saugverwirrung hervorrufen, oder ?

Saugverwirrung eher nicht. Allerdings wird's ein lustiges Erlebnis, wenn das Kind dann das erste Mal einen echten Becher in der Hand hat, falls es vorher immer nur diesen Spezialbecher hatte.

Das stimmt . Alissa trinkt aber schon lange aus normalen Bechern Zuhause und für unterwegs ist der ganz praktisch.

ähm - warum braucht man für unterwegs sowas wenn sie aus nem normalen becher schon trinkt?
ich nehm da einfach ne flasche plus normalen becher mit
Marli1
1060 Beiträge
13.05.2013 22:09
Zitat von shelyra:

Zitat von Marli1:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Marli1:

Wir haben einen neuen Trinklernbecher für unterwegs und sind sehr zufrieden: http://www.philips.de/c/avent-baby-fuettern-von-kl einkindern/becher-fuer-kleinkinder-260-ml-ab-12-mo naten-scf782_00/prd/ .
Der dürfte ja keine Saugverwirrung hervorrufen, oder ?

Saugverwirrung eher nicht. Allerdings wird's ein lustiges Erlebnis, wenn das Kind dann das erste Mal einen echten Becher in der Hand hat, falls es vorher immer nur diesen Spezialbecher hatte.

Das stimmt . Alissa trinkt aber schon lange aus normalen Bechern Zuhause und für unterwegs ist der ganz praktisch.

ähm - warum braucht man für unterwegs sowas wenn sie aus nem normalen becher schon trinkt?
ich nehm da einfach ne flasche plus normalen becher mit

Das habe ich auch schon gemacht, aber meine Handtasche ist so schon überfüllt. Sie kann zwar auch aus einer normalen Flasche trinken, aber an der will sie dann auch immer rumnuckeln.
Deswegen kam mir der Becher gelegen
blueberry-dream
3323 Beiträge
14.05.2013 08:50
Wir haben Kunststofftassen mit zwei Henkeln. Dieses ganze Trinklerngedöns war bei unsrer Großen fürn A..rm.
lilianne
1214 Beiträge
14.05.2013 09:48
Jetzt schon mal Sorry für das folgende
Ich weiß es gibt gefühlte 10000 Threads, Fragen und was weiß ich zu dem Thema, aber ich muss sie doch stellen...

Ich weiß einfach nicht wie ich den Abendbrei anrühren soll. Mit Wasser, Kuhmilch, halb so halb so, Muttermilch, Pre kaufen.

Kuhmilch möchte ich ja ungern geben, bei Mumi ist das Problem das ich eeeewig brauche bis da was rauskommt, Pre oder sowas muss ich dann halt kaufen, nur Wasser geht ja auch nicht, weil es ja der Milch-Getreide- Brei ist. Der Zwerg braucht ja noch den Milchanteil abends.

Bitte helft mir
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.05.2013 09:51
Zitat von lilianne:

Jetzt schon mal Sorry für das folgende
Ich weiß es gibt gefühlte 10000 Threads, Fragen und was weiß ich zu dem Thema, aber ich muss sie doch stellen...

Ich weiß einfach nicht wie ich den Abendbrei anrühren soll. Mit Wasser, Kuhmilch, halb so halb so, Muttermilch, Pre kaufen.

Kuhmilch möchte ich ja ungern geben, bei Mumi ist das Problem das ich eeeewig brauche bis da was rauskommt, Pre oder sowas muss ich dann halt kaufen, nur Wasser geht ja auch nicht, weil es ja der Milch-Getreide- Brei ist. Der Zwerg braucht ja noch den Milchanteil abends.

Bitte helft mir

Ich würde zunächst zur Muttermilch raten. Wie versucht du denn Muttermilch zu gewinnen? Pumpen oder Ausstreichen?
YvonneH
11395 Beiträge
14.05.2013 09:52
Hallo,
ich mal wieder.

Jonas hat ja noch nie viel von Essen und Trinken gehalten, aber so langsam fang ich dann doch an, mir Gedanken zu machen.
Jonas ist jetzt 19 Monate alt. Gestern hat er bis auf ein paar Nudeln und ein paar Bissen von einem Milchbrötchen SÄMTLICHES Essen verweigert. Und das ist in letzter Zeit sehr häufig so. Egal wo wir sind, er zieht mich alle paar Minuten aus und will stillen. Er gibt ansonsten keine Ruhe. Schreit, bockt....

Ist das wirklich normal? Es gab mal eine Zeit, da hätten wir fast abgestillt. Dann wurde Jonas krank (Erkältung) und seit daher will er alle Stunde an die Brust.

Er bekommt im Moment viele Zähne auf einmal, aber ich biete ihm ja auch warmen/kalten/lauwarmen Grießbrei oder sonstigen Brei an, Bananen und was weiß ich noch alles. Aber er schlägt mir alles aus der Hand und bockt so lange, bis er an die Brust kann.

Ich stille gerne, nur find ich so langsam, dass man mit 19 Monaten nicht mehr alle Stunde gestillt werden muss, oder?

Wenn ich so zurück denk, das geht sicher schon gute zwei Wochen so.

lilianne
1214 Beiträge
14.05.2013 09:52
Ausstreichen, eine Pumpe hab ich leider nicht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.05.2013 09:55
Zitat von YvonneH:

Hallo,
ich mal wieder.

Jonas hat ja noch nie viel von Essen und Trinken gehalten, aber so langsam fang ich dann doch an, mir Gedanken zu machen.
Jonas ist jetzt 19 Monate alt. Gestern hat er bis auf ein paar Nudeln und ein paar Bissen von einem Milchbrötchen SÄMTLICHES Essen verweigert. Und das ist in letzter Zeit sehr häufig so. Egal wo wir sind, er zieht mich alle paar Minuten aus und will stillen. Er gibt ansonsten keine Ruhe. Schreit, bockt....

Ist das wirklich normal? Es gab mal eine Zeit, da hätten wir fast abgestillt. Dann wurde Jonas krank (Erkältung) und seit daher will er alle Stunde an die Brust.

Er bekommt im Moment viele Zähne auf einmal, aber ich biete ihm ja auch warmen/kalten/lauwarmen Grießbrei oder sonstigen Brei an, Bananen und was weiß ich noch alles. Aber er schlägt mir alles aus der Hand und bockt so lange, bis er an die Brust kann.

Ich stille gerne, nur find ich so langsam, dass man mit 19 Monaten nicht mehr alle Stunde gestillt werden muss, oder?

Wenn ich so zurück denk, das geht sicher schon gute zwei Wochen so.


Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Flohsack!
Ich hab tatsächlich gewartet bis alle größeren Schübe vorüber und alle Zähne da sind, dann hab ich langsam aber sicher das Stillen ein wenig eingeschränkt. Aber bis dahin war er auch ständig an meinen Brüsten.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.05.2013 09:55
Zitat von lilianne:

Ausstreichen, eine Pumpe hab ich leider nicht

Mit Anwärmen und Brustmassage kommt auch nicht mehr?
lilianne
1214 Beiträge
14.05.2013 09:56
Aber Mumi kann man doch nicht erhitzen, oder? Für den Brei muss ich die Milch kochen, meine ich

es braucht so ewig lange, kommen tuts schon. aber das dauert...
lilianne
1214 Beiträge
14.05.2013 09:58
vielleicht mangelts mir da auch ein wenig an geduld, aber das letzte mal hab ich so 30-40ml in ner halben Std gehabt, weiß nicht ob das gut oder schlecht ist
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.05.2013 09:58
Zitat von lilianne:

Aber Mumi kann man doch nicht erhitzen, oder? Für den Brei muss ich die Milch kochen, meine ich

es braucht so ewig lange, kommen tuts schon. aber das dauert...

Diese Flocken zum Einrühren können auch in kalte Milch gegeben werden.
Ansonsten, wenn du nach dem Brei noch stillst, kannst du auch die Flocken mit Wasser und Obstmus anrühren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.05.2013 10:00
Zitat von lilianne:

vielleicht mangelts mir da auch ein wenig an geduld, aber das letzte mal hab ich so 30-40ml in ner halben Std gehabt, weiß nicht ob das gut oder schlecht ist

Schau mal, wie dir das hier liegt:
http://www.youtube.com/watch?v=Tuhuekl-3JY
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt