Die Stillmamas
19.05.2013 18:07
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von daisydee:
Bei mir ist die Linie blasser geworden sowohl auch die SS streifen! Der Bauch schwabbelt mir noch gewaltig, aber durch das stillen sind die Kilos recht schnell runtergepurzelt!![]()
Ich hab die Linie garnicht bekommen, und auch keine Streifen, daher ist mein Bauch schon fast wieder so flach wie vor der SS. Nur mein Bauchnabel ist immernoch schwarz^^

19.05.2013 19:54
Guten Abend Ihr Lieben.
Ich stille ja jetzt schon seit fast 20 Monaten. In letzter Zeit kaspert mein Felix immer nur noch an der Brust herum
Ab und an trinkt er dann zwar noch schön, aber meistens ist es doch ein An- und Abdocken. Wenn ich dann keine Lust mehr habe bzw. das unterbinde, kneift er mich in die Brust
Dazu kommt, dass ich eigentlich Medikamente bräuchte, die aber in der Stillzeit kontraindiziert sind. Klar gibt es eine Alternative, die ist aber nicht so gut. Jetzt überlege ich seit einiger Zeit ernsthaft, ob ich nicht aufhören sollte
Oder ist Felix schon im Abstillprozess?
Ach ja: Ich habe immer am Nachmittag nach der Arbeit gestillt und am Wochenende auch mal in der Früh.
Ich stille ja jetzt schon seit fast 20 Monaten. In letzter Zeit kaspert mein Felix immer nur noch an der Brust herum

Dazu kommt, dass ich eigentlich Medikamente bräuchte, die aber in der Stillzeit kontraindiziert sind. Klar gibt es eine Alternative, die ist aber nicht so gut. Jetzt überlege ich seit einiger Zeit ernsthaft, ob ich nicht aufhören sollte

Ach ja: Ich habe immer am Nachmittag nach der Arbeit gestillt und am Wochenende auch mal in der Früh.
19.05.2013 20:21
Zitat von TiniBini:
Zitat von mysteria1983:
Zitat von daisydee:
Zitat von TiniBini:
Kurze Frage...hat jemand Erfahrung mit Fenchelhonig? Ich hab mir den jetzt geholt und da steht drin, dass man es in Schwangerschaft und Stillzeit nicht nehmen darf...bin gerade etwas frustriert, dachte das wäre eine Alternative zu dem Flechtenhonig aus der Apo...
kann sein das es drauf steht weil es nicht ausreichend untersucht wurde. War bei meinem Nieren und Blasentee zumindest so ... aber vllt sagt noch jemand was dazu.
also ich habe es in der Stillzeit genommen....und keine Probleme gehabt...habe aber auch nicht drüber nachgedacht - weil es ja nur Honig und Fenchelöl ist...und in meinem Tee war auch Fenchel drin!!!
Eben...Fencheltee trinke ich auch.
Irgendwie doof...
Spielo was meinst du? Erlaubt/nicht erlaubt?
Fenchelhonig ist doch nur Honig mit Fenchelextrakt, oder?
19.05.2013 20:23
Zitat von Nudelchen:
Zitat von daisydee:
Zitat von Nudelchen:
Zitat von SpieloReloaded:
...
.
Stimmt, ich war auch echt froh. Er hatte mit 4 Monaten 7 kg und war ein KiWa Hasser und somit Tragekind. Den Kleinen trage ich nun schon von Beginn an viel, damit ich das steigende Gewicht gewohnt bin.![]()
.
Ot, aber weils so praktisch ist:
Wie bist du deinen Bauch so schnell losgeworden!![]()
.
Der ist noch nicht weg. Alles noch super schwabbelig.
Apropos Bauch. Ich habe noch immer diese dunkle Linie senkrecht am Bauch, geht die noch weg?
Die Linea Negra braucht ein wenig. Ist ja eine Pigmentierung. Überleg mal, wie lange es braucht bis du die Sommerbräune komplett los bist.
PS: Glückwunsch zum Rückentragen! Bin neidisch!
19.05.2013 20:26
Zitat von lalelu81:
na prima, wenn die blöde Linie auch noch solange bleibt, bei mir ist sie erst nach der Geburt richtig doll geworden aber mein Bauch ist eh entstellt *schnief*...
zum eigentlichen Thema: meine Hebi hat mir jetzt gesagt, ich solle nicht länger als 10 min jede Seite abpumpen, dann komme ich wenn es hoch kommt auf 40 ml, bei 20 min pro Seite auf 70 ml...habe jetzt eine Stunde nach der letzten Stillmahlzeit abgepumpt. Jetzt meinte die Hebamme um eine Mahlzeit zu ersetzen bräuchte ich etwa 100 ml ist das korrekt? Mein Mann hatte extra <Muttermilchbeutel gekauft, aber es müsste doch auch in Ordnung sein, wenn ich die Milch erstmal für ein paar Stunden in den Kühlschrank stelle und noch ein zweites Mal abpumpe, dann hätte ich doch eine ganze Mahlzeit in einem Beutel oder? Die blöden Beutel waren wahnsinnig teuer (20 Euro für 20 Beutel)...
Pump lieber im Wechsel. Also, statt 20 Minuten am Stück pro Seite, alle 5 Minuten wechseln. Das regt besser an.
Ob 100ml pro Mahlzeit reichen, kann dir kaum einer sagen, weil die Kinder unterschiedlich viel trinken. Ich finde 50ml eigentlich immer am sinnvollsten, weil man da sehr flexibel ist.
19.05.2013 20:28
Zitat von TiniBini:
Zitat von mysteria1983:
Zitat von daisydee:
...
also ich habe es in der Stillzeit genommen....und keine Probleme gehabt...habe aber auch nicht drüber nachgedacht - weil es ja nur Honig und Fenchelöl ist...und in meinem Tee war auch Fenchel drin!!!
Irgendwie doof...
Bitteres Fencheloel steht da als Wirkstoff. 0,1g auf 100g
Sonstige Bestanteile: Phospholipide aus Sojabohnen, was auch immer das ist. Und halt
Honig....
19.05.2013 20:29
Zitat von Lenwina:
Hallo, ich wollte mal wieder Eine Geschichte zum Thema Kleinkind stillen erzählen. Ich war letztens auf einer privaten Party, Da schon ziemlich viele eigene Kinder haben Kam irgendwann einmal das Thema stillen auf. Da musste doch tatsächlich einer der Männer (Wohl gemerkt ohne eigene Kinder) Eine Geschichte zum besten geben wie eine Bekannte Tandem stillen praktizierte. Entsetzte Ausrufe von Anwesenden, Mitleid für die Mutter, Aber auch "selber schuld" Ausrufe, Sowie die Meinung von meisten, dass es wohl eher die Mutter bräuchte und nicht die Kinder. Wir waren zum Glück sowieso gerade dabei zu gehen. Ich habe dann die ganze Nacht darüber nachgedacht ob es nicht doch etwas dran sein könnte und ob Das Stillen für mich wichtiger wäre alles für meine Tochter Und ob ich nicht lieber abstillen sollte, bevor auch über uns so gelästert wird... Einfach furchtbar, dass das Ganze Überhaupt zum Thema wurde, die Unqualifizierten Meinungen Aber auch die sofortigen Selbstzweifel meinerseits ... Ich wünschte mir eine umfangreiche Aufklärungskampagne Zum Thema stillen. Wenn es so etwas zum Thema Alkoholkonsum gibt, warum denn dann nicht auch zum Thema stillen? Ich möchte meine Umgebung nicht anlügen, Wenn ich gefragt werde wann wir abgestillt haben, aber ich habe auch keine Lust Als psychisch krank abgestempelt zu werden nur weil ich meine noch nicht mal zwei jährige Tochter Noch Stille.
Wenn ich immer höre, dass es die Mutter mehr braucht als das Kind... Natürlich ist es einer Mutter wichtig, ihrem Kind das Beste zu geben und es glücklich zu machen. Und wenn es das Kind ausgeglichen macht, warum wegnehmen?
19.05.2013 20:32
Zitat von Mutterdingsi:
Guten Abend Ihr Lieben.
Ich stille ja jetzt schon seit fast 20 Monaten. In letzter Zeit kaspert mein Felix immer nur noch an der Brust herumAb und an trinkt er dann zwar noch schön, aber meistens ist es doch ein An- und Abdocken. Wenn ich dann keine Lust mehr habe bzw. das unterbinde, kneift er mich in die Brust
![]()
Dazu kommt, dass ich eigentlich Medikamente bräuchte, die aber in der Stillzeit kontraindiziert sind. Klar gibt es eine Alternative, die ist aber nicht so gut. Jetzt überlege ich seit einiger Zeit ernsthaft, ob ich nicht aufhören sollteOder ist Felix schon im Abstillprozess?
Wie fühlst du das denn? Rumzappeln und kneifen/kratzen/beißen/hauen bei Verboten sind ja nun altersbedingt und vom Stillen unabhängig. Aber wie fühlst du das Stillen?
19.05.2013 20:33
Zitat von Lenwina:
Hallo, ich wollte mal wieder Eine Geschichte zum Thema Kleinkind stillen erzählen. Ich war letztens auf einer privaten Party, Da schon ziemlich viele eigene Kinder haben Kam irgendwann einmal das Thema stillen auf. Da musste doch tatsächlich einer der Männer (Wohl gemerkt ohne eigene Kinder) Eine Geschichte zum besten geben wie eine Bekannte Tandem stillen praktizierte. Entsetzte Ausrufe von Anwesenden, Mitleid für die Mutter, Aber auch "selber schuld" Ausrufe, Sowie die Meinung von meisten, dass es wohl eher die Mutter bräuchte und nicht die Kinder. Wir waren zum Glück sowieso gerade dabei zu gehen. Ich habe dann die ganze Nacht darüber nachgedacht ob es nicht doch etwas dran sein könnte und ob Das Stillen für mich wichtiger wäre alles für meine Tochter Und ob ich nicht lieber abstillen sollte, bevor auch über uns so gelästert wird... Einfach furchtbar, dass das Ganze Überhaupt zum Thema wurde, die Unqualifizierten Meinungen Aber auch die sofortigen Selbstzweifel meinerseits ... Ich wünschte mir eine umfangreiche Aufklärungskampagne Zum Thema stillen. Wenn es so etwas zum Thema Alkoholkonsum gibt, warum denn dann nicht auch zum Thema stillen? Ich möchte meine Umgebung nicht anlügen, Wenn ich gefragt werde wann wir abgestillt haben, aber ich habe auch keine Lust Als psychisch krank abgestempelt zu werden nur weil ich meine noch nicht mal zwei jährige Tochter Noch Stille.
Wenn ich immer höre, dass es die Mutter mehr braucht als das Kind... Natürlich ist es einer Mutter wichtig, ihrem Kind das Beste zu geben und es glücklich zu machen. Und wenn es das Kind ausgeglichen macht, warum wegnehmen?
Bei sowas frage ich mich halt wie man auf die idee kommt, dass mütter das unbedingt brauchen?
Sitzt ihr alle echt verzückt rum, wenn das kind trinkt?
Klar ich finds auch toll, dass der kleine keine formula braucht und das stillen so harmonisch läuft, aber für mich ist es mittlerweile eher mittel zum zweck.
Ich weiß dass er satt wird, nährstoffe bekommt, allergieprävention etc.
Aber ich sitze nicht mehr staunend vorm baby und träume vom stillen ....
Bin ich da so anders?
19.05.2013 20:33
Zitat von TiniBini:
Zitat von TiniBini:
Zitat von mysteria1983:
...
Irgendwie doof...
Bitteres Fencheloel steht da als Wirkstoff. 0,1g auf 100g
Sonstige Bestanteile: Phospholipide aus Sojabohnen, was auch immer das ist. Und halt
Honig....
Als Mutter: Ich würd's vermutlich nehmen,
Als Stillberaterin: Ich bin unschlüssig. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich dir den medizinischen Beirat der AFS ans Herz legen.
19.05.2013 20:34
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von Lenwina:
Bei sowas frage ich mich halt wie man auf die idee kommt, dass mütter das unbedingt brauchen?
Klar ich finds auch toll, dass der kleine keine formula braucht und das stillen so harmonisch läuft, aber für mich ist es mittlerweile eher mittel zum zweck.
Bin ich da so anders?
Ich reich dir auf jeden Fall die Hand. Bin auch nicht so die Verzückte.

19.05.2013 20:41
Zitat von Lady_Girl:
Zitat von Lenwina:
Bin ich da so anders?
Ich reich dir auf jeden Fall die Hand. Bin auch nicht so die Verzückte.![]()
ich glaub, die wenigsten frauen schauen ihrem baby monatelang mit verliebtem blick beim stillen zu... bei den meisten ist es eifnach mittel zum zweck

ich persönlich bin zur zeit echt froh, wenn die maus mal nicht trinkt! denn das stillen sit bei uns eher anstrengend. trotzdem würd ich nicht darauf verzichten
19.05.2013 20:45
Zitat von SpieloReloaded:Das wechselt bei mir. Manchmal nervt es mich und manchmal ist es sooooo toll.
Zitat von Mutterdingsi:
Guten Abend Ihr Lieben.
Ich stille ja jetzt schon seit fast 20 Monaten. In letzter Zeit kaspert mein Felix immer nur noch an der Brust herumAb und an trinkt er dann zwar noch schön, aber meistens ist es doch ein An- und Abdocken. Wenn ich dann keine Lust mehr habe bzw. das unterbinde, kneift er mich in die Brust
![]()
Dazu kommt, dass ich eigentlich Medikamente bräuchte, die aber in der Stillzeit kontraindiziert sind. Klar gibt es eine Alternative, die ist aber nicht so gut. Jetzt überlege ich seit einiger Zeit ernsthaft, ob ich nicht aufhören sollteOder ist Felix schon im Abstillprozess?
Wie fühlst du das denn? Rumzappeln und kneifen/kratzen/beißen/hauen bei Verboten sind ja nun altersbedingt und vom Stillen unabhängig. Aber wie fühlst du das Stillen?
19.05.2013 20:47
ich jab bis vor ein zwei wochen noch total glücklich beim stillen meine maus angeschaut. der jetztige schub hat mich nun eher zum wunsch des abstillens gebracht.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt