Die Stillmamas
04.06.2013 21:03
Zitat von Ciara20:
Hi ihr lieben,
Wie habt ihr euren kleinen das essen schmackhaft gemacht?
Ich Stille mein Schatz immer noch voll, weil er einfach nichts anderes mag.
Hab essen in jeglichen Variationen probiert. Püriert, mit Stückchen, fingerfood, Obst, Gemüse, Grießbrei, Brot, Nudeln etc
Er verweigert es einfach vollkommen und ich will ihn ja nicht zwingen. Ädas stillen macht mir auch nichts, nur mein Kia ist der Meinung dass ich dringend anfangen muss, ds sonst ein Eisenmangel entstehen kann![]()
Bin über Tipps dankbar, wie ich es schaffe, dass er gerne etwas anderes isst![]()
Puh das is ja blöd!
Tip hab ich da leider keinen... Meiner hat jetzt schon immer mitm Löffel gespielt und wenn wir gegessen haben geschmatzt... Heut beim ersten Brei: Begeisterung!
Wenn deiner noch nich will... Kann man nich Eisen irgrndwie zuführen (Tabletten oä)?
04.06.2013 21:06
Also ich bin nächste Woche wieder beim Kia und werde ihn nochmal drauf ansprechen.
Meiner Meinung nach ist er zufrieden mit mumi und braucht sonst nichts
Meiner Meinung nach ist er zufrieden mit mumi und braucht sonst nichts
04.06.2013 21:32
Zitat von Ciara20:
Also ich bin nächste Woche wieder beim Kia und werde ihn nochmal drauf ansprechen.
Meiner Meinung nach ist er zufrieden mit mumi und braucht sonst nichts![]()
Berichte dann mal. Ich möchte gern wissen, ob er ein paar Klassiker bringt.
04.06.2013 21:35
Meine kleine hat sich auch erst so mit 7 1/2 Monaten für Beikost interessiert. Haben da mit Semmelstückchen angefangen^^ Vorher wollte sie auch nichts anderes als Mumi. Unser Kia hat es ganz entspannt gesehen.
04.06.2013 22:08
Tobi hat das Interesse an essen auch schon wieder verloren. Hat jetzt den 8ten zahn bekommen und will nur noch stillen.
War aber auch viel in letzter zeit.
Alle 10 tage ein zahn, er lernt krabbeln und stehen, dreitagefieber.
Also stillen wir grad wieder voll. Er knabbert grad ned mal an ner Waffel.
Mal sehen wann der Appetit wieder kommt
Liebe Grüße
Liebe Grüße
04.06.2013 22:10
Zitat von Lady_Girl:
Tobi hat das Interesse an essen auch schon wieder verloren. Hat jetzt den 8ten zahn bekommen und will nur noch stillen.
Liebe Grüße
Wow, da macht er ja gerade viel mit.
05.06.2013 08:27
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Ciara20:
Berichte dann mal. Ich möchte gern wissen, ob er ein paar Klassiker bringt.![]()
Ja ich versuche dran zu denken. Das letzte mal meinte er schon so lange probieren bis er es vor Hunger ist
Ich lass mein Armes Kind nicht schreien, weil er Hunger hat, wenn die Milchbar gefüllt ist!
05.06.2013 08:28
Zitat von BennyundSandra:
Meine kleine hat sich auch erst so mit 7 1/2 Monaten für Beikost interessiert. Haben da mit Semmelstückchen angefangen^^ Vorher wollte sie auch nichts anderes als Mumi. Unser Kia hat es ganz entspannt gesehen.
Mein Kia ist so darauf versteift. Leider wohnen wir am Land und die andere Kinderärztin soll wohl nicht so gut sein. Deswegen bleibe ich bei dem jetzigen, auch wenn er der Meinung ist, dass Kinder mit 4 Monaten Beikost bekommen müssen
05.06.2013 08:31
Zitat von Ciara20:
Mein Kia ist so darauf versteift. Leider wohnen wir am Land und die andere Kinderärztin soll wohl nicht so gut sein. Deswegen bleibe ich bei dem jetzigen, auch wenn er der Meinung ist, dass Kinder mit 4 Monaten Beikost bekommen müssen![]()
einfach ja sagen und auf ignore schalten
es sind nunmal die wenigsten ärzte auf einem wirklich aktuellen stand was die ernährung angeht und das ist auch theoretisch ja garnicht deren aufgabe.
ich hab bei ner freundin gesehen, was die tolles im studium lernen. da knallste die hände überm kopp zusammen!
05.06.2013 08:37
Zitat von Niji:
Zitat von Ciara20:
Mein Kia ist so darauf versteift. Leider wohnen wir am Land und die andere Kinderärztin soll wohl nicht so gut sein. Deswegen bleibe ich bei dem jetzigen, auch wenn er der Meinung ist, dass Kinder mit 4 Monaten Beikost bekommen müssen![]()
einfach ja sagen und auf ignore schalten![]()
es sind nunmal die wenigsten ärzte auf einem wirklich aktuellen stand was die ernährung angeht und das ist auch theoretisch ja garnicht deren aufgabe.
ich hab bei ner freundin gesehen, was die tolles im studium lernen. da knallste die hände überm kopp zusammen!
Haha ja ich habe freundlich genickt und nach der Untersuchung den kleinen erstmal gestillt
Was soll ich auch tun. Kann ihm ja schlecht den Brei reinstopfen. Auch wenn ich immer öfter zu hören bekomme, was du stillst immer noch? Er hat doch schon Zähne und kann essen
der wird in der Grundschule noch gestillt usw
05.06.2013 08:54
Zitat von Ciara20:
Hi ihr lieben,
Wie habt ihr euren kleinen das essen schmackhaft gemacht?
Ich Stille mein Schatz immer noch voll, weil er einfach nichts anderes mag.
Hab essen in jeglichen Variationen probiert. Püriert, mit Stückchen, fingerfood, Obst, Gemüse, Grießbrei, Brot, Nudeln etc
Er verweigert es einfach vollkommen und ich will ihn ja nicht zwingen. Ädas stillen macht mir auch nichts, nur mein Kia ist der Meinung dass ich dringend anfangen muss, ds sonst ein Eisenmangel entstehen kann![]()
Bin über Tipps dankbar, wie ich es schaffe, dass er gerne etwas anderes isst![]()
Hallo Ciara!
Zum Eisenmangel selber kann ich nichts sagen, aber ich kenne Deine Situation ganz gut, vielleicht hilf Dir ja auch unsere Erfahrung:
Jasper hat keine nennenswerte Beikost gegessen, bis er ca. 10 Monate alt war, solange wurde er praktisch voll gestillt. Das kam dann ganz plötzlich, fast von einem auf den anderen Tag.
Brei hat er, bis auf etwas Obst ab und zu mal, nie gegessen. Am Anfang hat er sich gerne mal durch ein Brötchen genagt, wenn er mit am Tisch saß und dann haben wir ihm das Gemüse als Soße zu Nudeln gegeben, das mag er jetzt noch gerne. Es musste also bitte RICHTIGES Essen für ihn sein.
Und heute futtert er wie ein Scheunendrescher!
Mehr als anbieten kannst Du nunmal nicht machen, warum sollte ausgerechnet Dein Kind sich ein Leben lang von Milch ernähren wollen? Wir haben immer versucht, dem Thema Essen keine zu große Bedeutung zukommen zu lassen, um uns alle damit nicht zu sehr zu stressen.
05.06.2013 09:56
Zitat von Ciara20:
Ich glaube Shanise hat das hier mit dem Eisen letztens ganz gut beschrieben: bei der Geburt das das Baby 100%, dann sinkt der Eisenspiegel in mehreren Monaten um sagen wir 10%, es stimmt, dass die MuMi diese 10% nicht wieder voll machen kann, aber zum Beispiel 5%. Das heißt Baby ist dann wieder bei 95%....und so geht das immer weiter...dass heißt es dauert sehr lang bis das Baby in einen Eisenmangel nur mit MuMi kommt (ich hoffe das war richtig erklärt?!?).
Also stress dich und dein Baby nicht, er wird bestimmt irgendwann anfangen
. Und den KiA lass man reden....die reden eben alle sehr gerne....
05.06.2013 10:48
Zitat von Ciara20:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Ciara20:
Berichte dann mal. Ich möchte gern wissen, ob er ein paar Klassiker bringt.![]()
Ja ich versuche dran zu denken. Das letzte mal meinte er schon so lange probieren bis er es vor Hunger ist![]()
Ich lass mein Armes Kind nicht schreien, weil er Hunger hat, wenn die Milchbar gefüllt ist!
Ah, DER Klassiker.
Frag ihn mal, ob er sich das für sich selbst auch wünschen würde, wenn er mal im Altersheim ist.
05.06.2013 10:56
Hab gestern meine Oma besucht. Hatte Kuchen mitgebracht. Da bringt sie nich 3 Teller und fragt welchenKuchen der Kleine essen mag...
War dann ganz entsetzt als ich ihr gesagt hab dass er bis auf 6 Löffel Brei grstillt wird. "Was? Immer noch?"
War echt lustig!
War dann ganz entsetzt als ich ihr gesagt hab dass er bis auf 6 Löffel Brei grstillt wird. "Was? Immer noch?"
War echt lustig!
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt