Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
06.06.2013 22:07
hilfe eigentlich war der 8 Wochen Schub vorbei aber wir machen heute eigentlich nur Raupe Nimmersatt füttern und er schreit in einer völlig ungewohnten Lautstärke, wenn nicht sofort die Brut kommt, im Zweifel sogar mit Brust im Mund....ich mußte mich jetzt aber mal kurz loseisen, damit mein Körper auch mal Nahrung bekommt ...großes Drama 5 min ohne Brust und "nur" auf dem Arm

Zum Thema Antibiotikum: brauchst du überhaupt eins? Hast du Fieber, Druckschmerz, verstärkt sich der Schmerz beim Kopfsenken? Trinkst du genug um das Sekret zu verflüssigen? Benutzt du mal tgl Nasenspräy (das ist eigentlich das wichtigste um das Sekret abfließen zu lassen, durch die angeschwollenen Schleimhäute wird der Abflussgang verstopft!). Und sonst gibt es stillverträgliche Antibiotika für eine Nasennebenhöhlenentzündung, wenn es gar nicht ohne geht...
Wenn du möchtest schick mir ne PN und such dir nen kompetenten Arzt im Zweifel mal den FA anrufen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.06.2013 22:09
Zitat von lalelu81:

hilfe eigentlich war der 8 Wochen Schub vorbei aber wir machen heute eigentlich nur Raupe Nimmersatt füttern und er schreit in einer völlig ungewohnten Lautstärke, wenn nicht sofort die Brut kommt, im Zweifel sogar mit Brust im Mund....ich mußte mich jetzt aber mal kurz loseisen, damit mein Körper auch mal Nahrung bekommt ...großes Drama 5 min ohne Brust und "nur" auf dem Arm

Klingt entzückend. Aber er hat dich lieb.
cooky
12592 Beiträge
06.06.2013 22:53
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von cooky:

Zitat von cooky:

...

Okay, also es kann schon mal passieren, dass auch länger nichts kommt.
Probier einfach, ob es reicht, wenn du sie öfter anlegst und sie dadurch dann eben mehr Mumi bekommt.

Sie ist tagsüber noch ziemlich in ihrem zwei Stunden Timing, jetzt gerade nur 90 Minuten. Dennoch öfter?

Wenn es dir nichts ausmacht, dann ja.

Also ich hab da kein Problem mit, alles was die Maus braucht

Hab schon überlegt ob es damit zusammenhängt, dass sie im Moment soviel Neues kann. Sie ist viel aufmerksamer, lacht total viel und drejte sich gestern zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken

Danke für die Hilfe schonmal! Überleg nun ab wann ein Anruf beim Arzt empfehlenswert wäre.
lalelu81
3730 Beiträge
06.06.2013 23:08
Dabei ist er so müde hat nachmittags schon nicht geschlafen. Gerade ist er für 15min eingeschlafen jetzt trinjt er so hastig wie nach 7 stunden schlad wobei die augen schon wieder schwer werden. Ich bin auch total müde das ist das grösere problem und da es total warm ist würde ich ihn gerne in sein bett schheben...
lalelu81
3730 Beiträge
06.06.2013 23:12

Zitat von lalelu81:

ich fuercgte nur die Brust denn alles andere ist falsch und wird mit der lautesten und wuetesten Stimme die man produzieren kann angebruellt...
jenjae
3830 Beiträge
06.06.2013 23:33
Zitat von lalelu81:

Zitat von lalelu81:

ich fuercgte nur die Brust denn alles andere ist falsch und wird mit der lautesten und wuetesten Stimme die man produzieren kann angebruellt...

Bleib stark! er will dich nicht ärgern, er liebt dich und du ihn tapfer bleiben.
Schnulli wollte er nicht ne?
daisydee
3282 Beiträge
07.06.2013 04:37
Die letzten zwei Wochen waren ein bißchen anstrengend. Erst war Maus erkältet dann ich dann Maus und dann wieder ich ... das Wetter hier lässt aber auch momentan zu wünschen übrig. Wir haben nämlich hier Monsoon ...

Wir haben nachts jetzt wieder einen Stillrythmus von 2 Std was nicht so schlimm wäre wenn Joanne nicht von 3 - 5 Uhr so unruhig wäre ... Sie zappelt im Schlaf, dreht und windet sich, weint will an der Brust nuckeln, dockt ab, dreht sich, will wieder nuckeln, dann doch lieber den Schnuller, dann doch wieder die Brust ... und zwischen halb sechs/sechs ist sie dann wach und der Grund dafür ist denke ich das sie Blähungen hat, denn sie pupst dann auch die ganze Zeit. An meiner Ernährung hat sich aber nichts geändert und sie wird auch noch vollgestillt ... woran kann das liegen? Ich bin total kaputt am morgen... was kann ich tun?
Shanise
6456 Beiträge
07.06.2013 04:42
Guten Morgen...
Vllt muss sie mal? Ist um 4 die Windel noch halbwegs trocken? Kannst ja morgen ma schauen...
daisydee
3282 Beiträge
07.06.2013 04:46
Zitat von Shanise:

Guten Morgen...
Vllt muss sie mal? Ist um 4 die Windel noch halbwegs trocken? Kannst ja morgen ma schauen...

Sie macht auch meistens um 6:30 Stuhlgang und vor dem Schlafen gehen auch ... die Windel ist morgens immer fast voll (Pippi).
daisydee
3282 Beiträge
07.06.2013 04:47
Zitat von daisydee:

Zitat von Shanise:

Guten Morgen...

Sie macht auch meistens um 6:30 Stuhlgang und vor dem Schlafen gehen auch ... die Windel ist morgens immer fast voll (Pippi).

Sorry, Guten Morgen! bei mir ist schon nach 8, aber warum bist du denn so früh schon auf?
Sina31
2341 Beiträge
07.06.2013 08:32
Zitat von Niji:

Zitat von Sina31:

Vielen Dank für eure schnelle Antwort. Also mache ich nichts falsch,wenn ich ihn weiterhin so oft stille, auch nachts wie er mag.Er will nämlich mindestens 5x nachts und das schon immer.

solange du dich damit wohl fühlst ist alles in ordnung

meine hat auch ewig alle 2h gestillt tags und nachts. und als sie tags dann mehr gegessen hat wurde es nachts noch öfter da hab ich dann gesgat es reicht ich brauch auch schlaf und mein mann hat eben neben ihr gelegen. dsa das geklappt hat war für mich das zeichen, dass es wirklich nur das nähebedürfnis und kein hunger/durst ist. also sie kam immernoch 3-4mal aber nichtmehr 1,5stündlcih oder öfter.
und kuscheln kann ja auch der papa

Ehrlich gesagt ist es das nur bedingt..Würde euch mal eine pn schicken, wenns ok ist?
daisydee
3282 Beiträge
07.06.2013 09:50
wahhhhh ...ich schon wieder... wir haben heute mit Beikost angefangen und das hat Maus gar nicht gefallen. Kürbis gab es...und sie hat ein Gesicht gezogen ... nach zwei Löffeln war es auch schon vorbei... sie beschwerte sich und würgte und ich hab dann sofort aufgehört. Meine Frage nun, wie fahre ich fort. Soll ich's morgen nochmal probieren, oder soll ich es mit etwas anderem probieren, oder lieber Fingerfood oder soll ich es lieber erstmal ganz sein lassen und es in ner Woche wieder probieren?
LiviaRose
3929 Beiträge
07.06.2013 10:35
Zitat von daisydee:

wahhhhh ...ich schon wieder... wir haben heute mit Beikost angefangen und das hat Maus gar nicht gefallen. Kürbis gab es...und sie hat ein Gesicht gezogen ... nach zwei Löffeln war es auch schon vorbei... sie beschwerte sich und würgte und ich hab dann sofort aufgehört. Meine Frage nun, wie fahre ich fort. Soll ich's morgen nochmal probieren, oder soll ich es mit etwas anderem probieren, oder lieber Fingerfood oder soll ich es lieber erstmal ganz sein lassen und es in ner Woche wieder probieren?

2 Löffel? Das ist sich richtig viel für den Anfang .
Wie findet sie denn blw essen?
Lass ihr Zeit und lass sie rummatschen und experimentieren...irgendwann landet bestimmt was im Mund .
Shanise
6456 Beiträge
07.06.2013 10:49
Zitat von daisydee:

Wach, weiblich arbeite...im Frühdienst!

Isst du denn selbst gern Kürbis? Regelmäßig?
daisydee
3282 Beiträge
07.06.2013 10:54
Zitat von LiviaRose:

Zitat von daisydee:

2 Löffel? Das ist sich richtig viel für den Anfang .
Wie findet sie denn blw essen?
Lass ihr Zeit und lass sie rummatschen und experimentieren...irgendwann landet bestimmt was im Mund .

Hab ich noch nicht ausprobiert... ist es denn in Ordnung wenn ich ihr querbeet Sachen anbiete ... Ich bin mir da total unsicher wegen allergien und so. Wenn sie jetzt zum Beispiel Kürbis nicht mag kann ich ihr dann schon direkt was anderes anbieten? Oder sollte ich da ein zwei Tage warten? Wollte es mal mit Gurke probieren ...

Im nachhinein ist es schon lustig ... ich biete ihr den Löffel an. Sie grabscht ihn direkt und schiebts in den Mund und guckt mich zwei Sekunden später so was von angewiedert an. Dabei esse ich selber viel Kürbis ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt