Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 09:44
Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Iiiiiiih
Heißt das, was ich esse mag mein Kind dann auch, weils den Geschmack kennt?

Ja, so in etwa. Zumindest kennt das Kind den Geschmack schon. Und was die Eltern essen, so der Instinkt, kann man theoretisch selber auch essen, weil's offenbar ungefährlich ist.

Apropos...
Ich hab sehr darauf geachtet was ich esse und nix blähendes etc.
Weil er auch starke Blähungen die ersten Monate hatte.
Jetzt wo er Beikost bekommt, kann ich dann bedenkenlos alles essen, auch Zwiebeln, Bohnen etc.? Ist die Chance groß, dass er es besser verträgt?

Einfach probieren.
Die Blähungen aus den ersten Monaten können auch vom Luftschlucken gekommen sein oder weil er eventuell Vigantoletten oder Fluoretten bekommen hat. Es ist nicht immer deine Ernährung Schuld.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 09:47
Zitat von lalelu81:

also ich kann weglassen, was ich will...er hat immer Blähungen...aber wir sind ja schon im 3. Monat ich hoffe auf das so oft bechriebene plötzliche Ende mit 12 Wochen

Ggf. nochmal die Stillhaltung korrigieren. Bekommt er eventuell diese Tabletten mit VitaminD?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 09:47
Zitat von Lady_Girl:

Kenn ich spielo

Mein kleiner hat mir heut den spragel vom teller geklaut.
Und hat den vorallem so perfekt gegessen.
Das hat er bisher nur beim rosenkohl gemacht.
Das glaubt mir immer keiner, wenn ich das erzähl

Liebe Grüße

Oh, ja, Rosenkohl. Meine lieben ihn. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber bei Rosenkohl gibt's hier Kloppe.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 09:48
Zitat von 1xEllix1:

sagt mal habt ihr in den ersten monaten zusätzllich zur mumi, tee gegeben?

Nö. Wozu auch?
1xEllix1
1742 Beiträge
10.06.2013 09:51
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von 1xEllix1:

sagt mal habt ihr in den ersten monaten zusätzllich zur mumi, tee gegeben?

Nö. Wozu auch?


dankeschön das habe ich mir auch gedacht
Jani85
27577 Beiträge
10.06.2013 09:53
mein Großer isst immer Zaziki Pur wenns hier Gyros gibt. Aber NUR zaziki... keinen Reis, kein Brot, kein Fleisch... Wir holen jetzt schon immer zwei Packungen, eine für ihn und eine für uns
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 09:57
Zitat von Jani85:

mein Großer isst immer Zaziki Pur wenns hier Gyros gibt. Aber NUR zaziki... keinen Reis, kein Brot, kein Fleisch... Wir holen jetzt schon immer zwei Packungen, eine für ihn und eine für uns

Meine auch. Scheinbar ist es ihnen der Durchfall hinterher wert.
10.06.2013 10:04
Zitat von 1xEllix1:

sagt mal habt ihr in den ersten monaten zusätzllich zur mumi, tee gegeben?

nö... das gabs erst viiiieeeeel später... als er schon richtig gegessen hat und mal sein wasser nicht so wollte
10.06.2013 10:06
unserer wollte unbedingt ketchup probieren... wurst eingetunkt, ketchup abgelutscht... vorher hätte er ne ganze wurst gegessen... naja... vorher

mal was anderes... spielo darf ich mal frech fragen, ob du zufällig Blutgruppe 0 hast?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 10:08
Zitat von Viala:

unserer wollte unbedingt ketchup probieren... wurst eingetunkt, ketchup abgelutscht... vorher hätte er ne ganze wurst gegessen... naja... vorher

mal was anderes... spielo darf ich mal frech fragen, ob du zufällig Blutgruppe 0 hast?

Nein, ich hab kein leckeres Blut.
10.06.2013 10:11
na, ging nicht um lecker
sondern eher um ne Theorie, was die veträglichkeit von Nahrungsmitteln angeht bzw. die einzelnen vorlieben... meine mutter hat sich da mal belesen und bekommt sie scheinbar nur schwer aus dem kopf
und da bei dir mit Kuhmilch und Getreide nicht viel is, hätte ich nun auf 0 getippt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.06.2013 10:13
Zitat von Viala:

na, ging nicht um lecker
sondern eher um ne Theorie, was die veträglichkeit von Nahrungsmitteln angeht bzw. die einzelnen vorlieben... meine mutter hat sich da mal belesen und bekommt sie scheinbar nur schwer aus dem kopf
und da bei dir mit Kuhmilch und Getreide nicht viel is, hätte ich nun auf 0 getippt

Ich hab am Wochenende übrigens die Mittagessen komplett ohne Tiermilch und Gluten gemacht - und keiner hat's gemerkt.
Nein, 0 hab ich nicht.
Meine Allergien kommen vermutlich von der recht rüden Umgangsweise meiner Eltern mit meiner Gesundheit.
mell85
4226 Beiträge
10.06.2013 11:36
Hab mal ne Frage zum Abendbrei:
Laut Kia ruhig Milch geben. Genauso auch Fisch vize dem 1.Lebensjahr.
Und zwar gebe ich ab und zu als Abendbrei H-Milch 3,5% mit Getreide und etwas Saft/Obst. Oder auch Schmelzflocken.
Die Kleine verträgt es gut und es gibt keinerlei Probleme.
Was sagt ihr denn dazu???
Danke für eure Antworten
Lese immer still mit und finde es sehr interessant
Sina31
2341 Beiträge
10.06.2013 11:42
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Sina31:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von LIttleOne13:

...

Ja, so in etwa. Zumindest kennt das Kind den Geschmack schon. Und was die Eltern essen, so der Instinkt, kann man theoretisch selber auch essen, weil's offenbar ungefährlich ist.

Apropos...
Ich hab sehr darauf geachtet was ich esse und nix blähendes etc.
Weil er auch starke Blähungen die ersten Monate hatte.
Jetzt wo er Beikost bekommt, kann ich dann bedenkenlos alles essen, auch Zwiebeln, Bohnen etc.? Ist die Chance groß, dass er es besser verträgt?

Einfach probieren.
Die Blähungen aus den ersten Monaten können auch vom Luftschlucken gekommen sein oder weil er eventuell Vigantoletten oder Fluoretten bekommen hat. Es ist nicht immer deine Ernährung Schuld.


ok..ich versuchs einfach mal. Danke dir
Jani85
27577 Beiträge
10.06.2013 11:43
Zitat von Viala:

unserer wollte unbedingt ketchup probieren... wurst eingetunkt, ketchup abgelutscht... vorher hätte er ne ganze wurst gegessen... naja... vorher

mal was anderes... spielo darf ich mal frech fragen, ob du zufällig Blutgruppe 0 hast?

kenn ich, böses zeug selbst bei Pommes muss man ihn schon zum essen anhalten und nich nur ketchup von den pommes lutschen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt