Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
14.06.2013 22:43
Zitat von jasmin81:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jasmin81:

...

Und "willkommen Schwarzriesling." Aber wie halte ich jetzt bei den anderen Lastern stand?

Musst du denn?

Mein Mann hat mal gesagt, wenn ich wieder mit dem Rauchen anfangen würde wär das ein Scheidungsgrund... Und ich könnte auch nicht einfach mal eine rauchen wenn ich feiern wäre oder so, ich würde bestimmt gleich wieder richtig anfangen, deswegen muss ich wohl einfach konsequent sein... hach.

Rauchen ist eh doof.
starlett12c
13618 Beiträge
14.06.2013 22:51
Danke
Werde mal ne kleine Dosis Magnesium nehmen denn ich merke die ss mal wieder an den BWs
jasmin81
1526 Beiträge
14.06.2013 23:11

Zitat von jasmin81:

Zitat von jasmin81:

...

Musst du denn?

Mein Mann hat mal gesagt, wenn ich wieder mit dem Rauchen anfangen würde wär das ein Scheidungsgrund... Und ich könnte auch nicht einfach mal eine rauchen wenn ich feiern wäre oder so, ich würde bestimmt gleich wieder richtig anfangen, deswegen muss ich wohl einfach konsequent sein... hach.

Rauchen ist eh doof.

Definitiv!
lalelu81
3730 Beiträge
15.06.2013 09:26
Da ich ja meine Pumpe in 14 Tagen abgeben muss habe ich mich heute morgrn nochmal mit Ausstreichen versucht...ich kriege es einfsch nicht hin...habe diese Anleitung von la leche genommen, gewaermt, massiert, geschuettelt aber ich habe keinen Tropfen rausbekommen...gibt es sonst nocg Tipps habe sogar vorher Atemuebungen zur Entspannung gemacht
starlett12c
13618 Beiträge
15.06.2013 11:03
Es gibt einen Griff:
Nimm die BW zwischen ausgestreckten Zeige und Mittelfinger ( also leg die Finger neben die BW) druecke die gestreckten Finger "runter" "klemme" dann unter diesem "Druck" die Finger zusammen (BW dazwischen) und loese den Druck nach oben mit gehaltener BW
Ich hoffe das ist verstaendlich..... 100ml kriegste so nicht, aber den Druck aus der Brust auf jeden Fall
Viel Erfolg
Lady_Girl
987 Beiträge
15.06.2013 11:11
Zitat von lalelu81:

Da ich ja meine Pumpe in 14 Tagen abgeben muss habe ich mich heute morgrn nochmal mit Ausstreichen versucht...ich kriege es einfsch nicht hin...habe diese Anleitung von la leche genommen, gewaermt, massiert, geschuettelt aber ich habe keinen Tropfen rausbekommen...gibt es sonst nocg Tipps habe sogar vorher Atemuebungen zur Entspannung gemacht

Wieso musst du deine pumpe abgeben?

Liebe Grüße
Nudelchen
12091 Beiträge
15.06.2013 11:13
Wie war das mit dem Vitamin D? Ich muss zugeben, seit hier schönes Wetter ist, habe ich die Tropfen nicht mehr gegeben. Bin ich nun eine Rabenmutter?
.
Und was ist eigentlich mit Vitamin K? Bei uns Kriegen Neugeborene eine Vitamin-K Spritze (1mg) und dann wird für die ersten 3 Monate empfohlen, die Tropfen mit Vit K zu geben (gibt's als Kombi mit Vit D).
Denn logischerweise hat mein Baby das Vit K nun auch nicht mehr bekommen.
starlett12c
13618 Beiträge
15.06.2013 11:18
Bei uns gibt es zwei oder drei Gaben ..... Nach der Geburt, an Tag 4 oder ao und ich glaube noch einmal bei einer U
Aber genau weiss ich nicht - sorry
Und ich habe die Vitamin D im Sommer nicht gegeben, der Kia meinte aber ich solle trotzdem, da die ganz kleinen ja nicht in direkter Sonne sind....... Musst Du fuer Dich entscheiden - vielleicht kannst Du sie nehmen und dann ueber die Mumi ?!?!? Ich glaube Spielo hat mal was von 4x er Dosierung geschrieben - musst aber wegen Ueberdosierung bei Dir aufpassen
lilianne
1214 Beiträge
15.06.2013 11:23
Meiner sagte genau das Gegenteil, wenn die Kids draußen sind brauchen sie es nicht mehr
15.06.2013 12:07
Zitat von Nudelchen:

Wie war das mit dem Vitamin D? Ich muss zugeben, seit hier schönes Wetter ist, habe ich die Tropfen nicht mehr gegeben. Bin ich nun eine Rabenmutter?
.
Und was ist eigentlich mit Vitamin K? Bei uns Kriegen Neugeborene eine Vitamin-K Spritze (1mg) und dann wird für die ersten 3 Monate empfohlen, die Tropfen mit Vit K zu geben (gibt's als Kombi mit Vit D).
Denn logischerweise hat mein Baby das Vit K nun auch nicht mehr bekommen.

Wenn Sonne auf die Haut scheint wird Vitamin D im Körper gebildet, dann brauchst du keine Tabletten geben.
15.06.2013 12:08
Zitat von lalelu81:

Wie wäre es denn wenn du dir eine Handpumpe zulegst? Mit der bekomm ich wundervoll die Milch abgepumpt, und teuer sind die Dinger auch nicht
cooky
12589 Beiträge
15.06.2013 13:49
Mal an erfahrene Fingerfood Mamis.
Wollten Lia mal was anbieten, hab nun Möhren und Dinkelstangen da. Unsere Pekipleiterin meinte die Möhre am besten roh, da sie sich ja sonst verschlucken könnte. Was meint ihr?
Und am besten vor dem Stillen ihr was geben und dannach normal stillen?
shelyra
69242 Beiträge
15.06.2013 14:48
Zitat von cooky:

Wollten Lia mal was anbieten, hab nun Möhren und Dinkelstangen da. Unsere Pekipleiterin meinte die Möhre am besten roh, da sie sich ja sonst verschlucken könnte. Was meint ihr?

damit deine kleine etwas essen kann sollten es schon weich sein.

würd daher die möhren dünsten und dann der kleinen geben. so haben wir es bisher bei allen festeren gemüse/obst sorten gemacht. hat wunderbar geklappt. verschluckt hat sich bisher bei mir kein kind - alles was zu groß war wurde alleine wieder heraus geschoben.

dinkelstange würd ich persönlich noch nicht geben. die splittern meist beim abbeißen und sind nicht so schön einweichbar - zumindest die teile die ich kenne. find ich für den anfang nicht so geeignet
cooky
12589 Beiträge
15.06.2013 14:57
Zitat von shelyra:

Zitat von cooky:

würd daher die möhren dünsten und dann der kleinen geben. so haben wir es bisher bei allen festeren gemüse/obst sorten gemacht. hat wunderbar geklappt. verschluckt hat sich bisher bei mir kein kind - alles was zu groß war wurde alleine wieder heraus geschoben.

dinkelstange würd ich persönlich noch nicht geben. die splittern meist beim abbeißen und sind nicht so schön einweichbar - zumindest die teile die ich kenne. find ich für den anfang nicht so geeignet

Danke für deine Antwort
Habs genauso gerade gemacht mit der Möhre. Mit dem ersten Stick wurde erstmal die weiße Strumpfhose verschönert und Papas Arm gestreichelt. Dann landete er zum Nuckeln im Mund. Vom Zweiten hat sie dann auch zwei Stückchen abbekommen, nachdem sie sich das Teil selbst vom Teller fischte. Schien ihr gut zu schmecken, aber ess selbst eh mind. alle zwei Tage 1,2 Möhren. Sie hatte auf jedenfall Spaß, aber das reicht nun auch für heute mal. Nun futtert sie lieber bei mir gerade richtig
LiviaRose
3929 Beiträge
15.06.2013 15:49
Zitat von cooky:

Zitat von shelyra:

Zitat von cooky:

Danke für deine Antwort
Habs genauso gerade gemacht mit der Möhre. Mit dem ersten Stick wurde erstmal die weiße Strumpfhose verschönert und Papas Arm gestreichelt. Dann landete er zum Nuckeln im Mund. Vom Zweiten hat sie dann auch zwei Stückchen abbekommen, nachdem sie sich das Teil selbst vom Teller fischte. Schien ihr gut zu schmecken, aber ess selbst eh mind. alle zwei Tage 1,2 Möhren. Sie hatte auf jedenfall Spaß, aber das reicht nun auch für heute mal. Nun futtert sie lieber bei mir gerade richtig

Schön, dass es ihr schmeckt.
Was Emil auch liebt sind die Endstücke vom Brot(ohne Körner) oder ein Stück Brötchen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt